openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PILAR ZULUETA WIRD NEUER EXECUTIVE VICE PRESIDENT UND GENERAL MANAGER BEI WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS

Bild: PILAR ZULUETA WIRD NEUER EXECUTIVE VICE PRESIDENT UND GENERAL MANAGER BEI WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS
Pilar Zulueta
Pilar Zulueta

(openPR) Pilar Zulueta wurde zum Executive Vice President und General Manager EMEA (Europa/ Naher Osten/ Afrika) ernannt, gab Jordan Sollitto, Executive Vice President International Licensing bei Warner Bros. Consumer Products (WBCP) am Mittwoch bekannt.

“Pilar hat durch ihren starken Führungsstil und ihre Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Unterhaltungslizenzen maßgeblich dazu beigetragen, unsere Expansion und unseren Erfolg in dieser Schlüsselregion weiter auszubauen,“ sagte Sollitto. „Ihre neue Managementposition ermöglicht ihr, eine noch größere Rolle in der Zukunftsgestaltung unseres Unternehmens einzunehmen.“

Zulueta wird weiterhin direkt an Jordan Sollitto berichten und für die Leitung des Managements des Lizenz- und Einzelhandelsgeschäfts verantwortlich sein. Durch ihre Zusammenarbeit mit Lizenznehmern, Einzelhändlern, Werbepartnern und WBCP Geschäftsstellen ist sie verantwortlich für die regionalen Sales- und Marketingaktivitäten in den wichtigsten Hauptbranchen, wie unter anderem Spielwaren, Bekleidung und Accessoires, Haushaltswaren, sowie Werbung und Verlagswesen.

Das Portfolio der Entertainmentlizenzen, für das Zulueta in der Region verantwortlich ist, umfasst globale Entertainmentmarken wie Looney Tunes, Harry Potter, Scooby-Doo und die Superhelden der DC Comics.

Während ihrer Karriere bei WBCP hat Zulueta wesentlich zum kontinuierlichen Wachstum des europäischen Geschäftsbereiches beigetragen. Sie und ihr Team haben den Übergang zur einheitlichen europäischen Handelszone erfolgreich gemeistert und den Schritt der Firma in die Welt des Fußballs mit FIFA- und UEFA-Lizenzen angeführt. Weiterhin spielt Zuluetas Team eine Vorreiterrolle bei Looney Tunes Active, eine der vielen Initiativen, die in Europa begonnen haben und kontinuierlich auf andere Gebiete ausgeweitet werden.

Zulueta begann ihre Karriere 1997 bei WBCP, als General Manager in Spanien und Portugal und wurde 1999 zum Vice President und General Manager für Südeuropa befördert. 2002 wurde sie Senior Vice President und ihr Verantwortungsbereich wurde auf die gesamte EMEA Region erweitert.

Vor ihrer Tätigkeit bei WBCP bekleidete sie verschiedene Positionen bei RJR Nabisco und machte einen MBA Abschluss am Instituto de Empresa in Madrid.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 436723
 148

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PILAR ZULUETA WIRD NEUER EXECUTIVE VICE PRESIDENT UND GENERAL MANAGER BEI WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Warner Bros. Consumer Products

Bild: Noris Spiele mit DC Comics Superhelden MützenBild: Noris Spiele mit DC Comics Superhelden Mützen
Noris Spiele mit DC Comics Superhelden Mützen
Das Traditionsunternehmen aus Fürth mit DC Comics Superhelden auf den myboshi Mützen Komplettsets Das Fürther Unternehmen NORIS-SPIELE beweist erneut, dass das Traditionsunternehmen ausgesprochen vielseitig und modern agiert und Produkte herausbringt, die dem Zeitgeist entsprechen. Nicht nur Brett- und Gesellschaftsspiele, auch Schipper Arts & Crafts gehören zum Portfolio der Traditionsfirma, die „Malen nach Zahlen“ aus den USA nach Deutschland holte. Der Zoch-Verlag ergänzt seit 2010 das Produktspektrum um hochwertige, originelle Autorenspi…
Bild: Warner Bros. lud zum Heldenhaften KaterfrühstückBild: Warner Bros. lud zum Heldenhaften Katerfrühstück
Warner Bros. lud zum Heldenhaften Katerfrühstück
Am 17. April 2015 lud Warner Bros. Consumer Products Lizenznehmer, Handelspartner und Pressekontakte zu einem Heldenhaften Katerfrühstück nach Köln ein. In atemberaubender Höhe wurde von 11 bis 14 Uhr im 27. Stock der Location KölnSKY gefrühstückt und über die aktuellen Themen der nächsten Jahre gesprochen. In einer einstündigen Präsentation stellte Stefan Hausberg, Director Consumer Products Germany and Austria, folgende Themen vor: Looney Tunes - Ausstrahlung auf Super RTL, Moschino, Nike Tom & Jerry - Ausstrahlung auf Super RTL, Puma Th…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WBCP GIBT LIDL ALS HANDELSPARTNER FÜR DEN NEUEN ACTION-FILM MAN OF STEEL BEKANNTBild: WBCP GIBT LIDL ALS HANDELSPARTNER FÜR DEN NEUEN ACTION-FILM MAN OF STEEL BEKANNT
WBCP GIBT LIDL ALS HANDELSPARTNER FÜR DEN NEUEN ACTION-FILM MAN OF STEEL BEKANNT
… LIDL Website, der Facebook-Seite und mittels 175 Millionen Werbeflyern, die auf die Man of Steel Produkte und die Promotion-Aktion aufmerksam machen, angekündigt werden. Pilar Zulueta, Executive Vice President und General Manager von Warner Bros. Consumer Products EMEA, sagt: „Wir sind erfreut LIDL als unseren Handelspartner für Man of Steel bekannt …
Bild: LEGO® Gruppe kooperiert mit Warner Bros. Consumer ProductsBild: LEGO® Gruppe kooperiert mit Warner Bros. Consumer Products
LEGO® Gruppe kooperiert mit Warner Bros. Consumer Products
… Potter mit der LEGO Gruppe kooperiert. Wir freuen uns schon darauf, unsere Zusammenarbeit jetzt auf Produkte zum neuen SPEED RACER Film auszudehnen”, sagt Karen McTier, Executive Vice President, Domestic Licensing and Worldwide Marketing, für Warner Bros. Consumer Products. „Die LEGO Gruppe hat die Spannung des Films auf ihre ganz eigene, unvergleichliche …
Bild: WARNER BROS. PRÄSENTIERT AUF DER BRAND LICENSING EUROPE 2009 KULTMARKEN MIT NEUEN LIZENZMÖGLICHKEITENBild: WARNER BROS. PRÄSENTIERT AUF DER BRAND LICENSING EUROPE 2009 KULTMARKEN MIT NEUEN LIZENZMÖGLICHKEITEN
WARNER BROS. PRÄSENTIERT AUF DER BRAND LICENSING EUROPE 2009 KULTMARKEN MIT NEUEN LIZENZMÖGLICHKEITEN
… Warner Bros. Interactive Entertainment liegen. „Wir freuen uns sehr, wieder auf der Brand Licensing Europe vertreten zu sein“, so Pilar Zulueta, Senior Vice President und General Manager von Warner Bros. Consumer Products Europa/Nahost/Afrika (EMEA). “Unsere zukunftsorientierten Pläne festigen unseren Stand als Lizenzgeber. Mit unseren Bemühungen, all …
Bild: Stefan Hausberg neuer Director Consumer ProductsBild: Stefan Hausberg neuer Director Consumer Products
Stefan Hausberg neuer Director Consumer Products
… zeichnet er für das Lizenzgeschäft Deutschland und Österreich verantwortlich und leitet das deutsche Consumer Products Team. Hausberg berichtet direkt an Pilar Zulueta, Executive Vice President & General Manager WBCP EMEA, sowie an Christoph Liedke, Senior Vice President & Managing Director Warner Bros. Entertainment Germany. Stefan Hausberg …
Bild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT DIE POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT & FITNESSBild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT DIE POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT & FITNESS
WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT DIE POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT & FITNESS
… Humor stecken, sind sie die glaubwürdigsten Charaktere, um die Botschaft eines aktiveren und gesünderen Lebensstils überzeugend an Kinder zu vermitteln”, so Pilar Zulueta, Senior Vice President und General Manager von Warner Bros. Consumer Products Europa/Nahost/Afrika. “Schon seit 20 Jahren werden die Looney Tunes immer wieder in allen Teilen der Welt …
Bild: TOMY EUROPA NEUER REGIONALER HAUPTLIZENZNEHMER FÜR SPIELWAREN HARRY POTTERBild: TOMY EUROPA NEUER REGIONALER HAUPTLIZENZNEHMER FÜR SPIELWAREN HARRY POTTER
TOMY EUROPA NEUER REGIONALER HAUPTLIZENZNEHMER FÜR SPIELWAREN HARRY POTTER
… Lizenz, die besser dafür geeignet gewesen wäre diesen Weg zu beschreiten, als die Kultmarke Harry Potter.“ so Robert Mann, CEO von Tomy Europa. Pilar Zulueta, Senior Vice President und General Manager von Warner Bros. Consumer Products, EMEA meint dazu: “Wir freuen uns, Tomy Europa als regionalen Hauptlizenznehmer für den Harry Potter Spielwarenbereich an …
Bild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS DEHNT LIZENZVEREINBARUNG MIT VOOZ CO., LTD FÜR PUCCA AUF DAS GEBIET EMEA AUSBild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS DEHNT LIZENZVEREINBARUNG MIT VOOZ CO., LTD FÜR PUCCA AUF DAS GEBIET EMEA AUS
WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS DEHNT LIZENZVEREINBARUNG MIT VOOZ CO., LTD FÜR PUCCA AUF DAS GEBIET EMEA AUS
… PUCCA hat sich als sehr erfolgreich erwiesen und wir freuen uns, die Zusammenarbeit jetzt auf diese Schlüsselregionen ausweiten zu können“, so Jordan Sollitto, Executive Vice President, International Licensing für Warner Bros. Consumer Products. „PUCCAs großer Bekanntsheitsgrad in Verbindung mit unserer bewährten Erfahrung wenn es darum geht, starken …
Bild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT UND FITNESSBild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT UND FITNESS
WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT UND FITNESS
… Humor stecken, sind sie die glaubwürdigsten Charaktere, um die Botschaft eines aktiveren und gesünderen Lebensstils überzeugend an Kinder zu vermitteln”, so Pilar Zulueta, Senior Vice President und General Manager von Warner Bros. Consumer Products Europa/Nahost/Afrika. “Schon seit 20 Jahren werden die Looney Tunes immer wieder in allen Teilen der Welt …
Bild: DC COMICS SUPERHELDEN NUTZEN DIE SUPERKRÄFTE VON HELLO KITTY FÜR EINE BRANDNEUE MARKENKOOPERATIONBild: DC COMICS SUPERHELDEN NUTZEN DIE SUPERKRÄFTE VON HELLO KITTY FÜR EINE BRANDNEUE MARKENKOOPERATION
DC COMICS SUPERHELDEN NUTZEN DIE SUPERKRÄFTE VON HELLO KITTY FÜR EINE BRANDNEUE MARKENKOOPERATION
… Markenkooperation widerspiegeln. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, must-own Produkte zu entwickeln, die Innovation in die Lizenzierung bringen werden,“ so Pilar Zulueta, Executive Vice President und General Manager, Warner Bros. Consumer Products EMEA. “Wir sind begeistert, mit Warner Bros. Consumer Products und DC Entertainment zusammenzuarbeiten …
Bild: Warner Bros. Consumer Products verleiht der European Licensing Company den Preis ‘Best Agent 2009’Bild: Warner Bros. Consumer Products verleiht der European Licensing Company den Preis ‘Best Agent 2009’
Warner Bros. Consumer Products verleiht der European Licensing Company den Preis ‘Best Agent 2009’
Anlässlich des jährlichen internationalen Kongresses von Warner Bros. Consumer Products (WBCP), der am 5. Juni 2009 in Burbank, Kalifornien stattfand, verlieh WBCP der European Licensing Company (ELC) den Preis „Best Agent 2009“. Jordan Sollitto, stellvertretender Generaldirektor für Neue Initiativen und Internationale Lizenzen und Pilar Zulueta, stellvertretende …
Sie lesen gerade: PILAR ZULUETA WIRD NEUER EXECUTIVE VICE PRESIDENT UND GENERAL MANAGER BEI WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS