openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobiles Shopping bei Bechtle mit OnlineKATmobile von Meyle+Müller

12.04.201114:01 UhrIT, New Media & Software
Bild: Mobiles Shopping bei Bechtle mit OnlineKATmobile von Meyle+Müller
Meyle+Müller GmbH+Co. KG, Bechtle AG iPad App
Meyle+Müller GmbH+Co. KG, Bechtle AG iPad App

(openPR) Die Bechtle AG stellt iPad- und iPhone-Nutzern eine App über den iTunes AppStore zur Verfügung. Die Applikation bietet eine übersichtlich strukturierte Auswahl aus dem 44.000 IT-Produkte umfassenden Bechtle Online-Shop. Sie wurde vom Pforzheimer Medien-Dienstleister Meyle+Müller realisiert, der seine erfolgreiche Lösung OnlineKATmobile dafür einsetzt.
Der Bechtle IT-Print-Katalog ist seit 20 Jahren der erfolgreiche Vertriebskanal des Unternehmens und wird nunmehr schon 16 Jahre nicht weniger erfolgreich durch den Vertriebskanal Online-Shop unterstützt. Dass Bechtle als Pionier des IT-Handels via Internet nun auch einer der ersten ist, der die neueste Entwicklung vom E-Commerce zum M-Commerce anpackt, ist nicht überraschend.
Die 700 Seiten des Printkatalogs werden jetzt also auch für iPad und iPhone angeboten. „Die App bietet eine übersichtliche Darstellung aller Produkte mit Bild und ausführliche Informationen über Technik und Einsatzmöglichkeiten“, so Martin Meyer, Head of E-Procurement bei Bechtle.
Anwender können von ihrem mobilen Endgerät aus jederzeit bequem durch die Produktgruppen blättern, sich Produktdetails anschauen und über die Verbindung zum Bechtle Shop direkt online bestellen. Über die Volltextsuche hat der Nutzer eine schnelle Orientierung über alle Produktbereiche. Bilder, technische Informationen, Zubehör- und Alternativprodukte können auf der jeweiligen Detailseite angezeigt und herangezoomt werden. Die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit erfolgen durch die Anbindung an den Online-Shop tagesaktuell in Echtzeit. Über Push-Notifications informiert Bechtle zusätzlich über Angebote und Aktionen.
„Die Entscheidung, Meyle+Müller als unseren langjährigen Partner für die Gestaltung und Reproduktion unseres Print-Katalogs mit der Entwicklung der Bechtle App zu beauftragen, hat sich als absolut richtig erwiesen. M+M hat unsere App in kurzer Zeit und in perfekter Qualität realisiert“, so Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce, Bechtle AG. „Die Lösung OnlineKATmobile ist sehr gut geeignet, um in den neuen Vertriebskanal Mobile einzusteigen.“
Die Bechtle-App stieg nach Veröffentlichung im iTunes AppStore direkt in die Top 15 der Apps im Bereich Wirtschaft ein. Weiterentwicklungen sind bereits in Planung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 528386
 167

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobiles Shopping bei Bechtle mit OnlineKATmobile von Meyle+Müller“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Meyle+Müller GmbH+Co.KG

Bild: Kunden von Meyle+Müller als VIP´s zu Gast auf der drupa 2012 in DüsseldorfBild: Kunden von Meyle+Müller als VIP´s zu Gast auf der drupa 2012 in Düsseldorf
Kunden von Meyle+Müller als VIP´s zu Gast auf der drupa 2012 in Düsseldorf
Die „drupa VIP-tour“ – von High-Volume-Print zu hochdynamischem Digitaldruck Für interessierte Kunden organisierte der Pforzheimer Mediendienstleister Meyle+Müller VIP-Touren über die „drupa“, die weltgrößte Messe der Druckbranche. Zusammen mit Kooperationspartner Stark Druck wurden verschiedene VIP-Führungen mit den Schwerpunkten High Volume Printing, Digitaldruck, Prepress/Dynamic Publishing und Neue Medien/Zukunft Druck angeboten. Geführt wurden die Touren von Experten von Meyle+Müller und Stark, die sich zuvor mehrere Tage intensiv auf d…
Bild: Erstes Meyle+Müller-Anwenderforum OnlineMediaNet findet großen ZuspruchBild: Erstes Meyle+Müller-Anwenderforum OnlineMediaNet findet großen Zuspruch
Erstes Meyle+Müller-Anwenderforum OnlineMediaNet findet großen Zuspruch
Geschäftsführer Weckerle: „Zukunft gehört dem Multichannel-Marketing“ Die neuesten Entwicklungen im Bereich Multichannel-Marketing und Konzepte für die Zukunft von OnlineMediaNet (OMN) präsentierte Meyle+Müller beim ersten Anwenderforum am 26. April 2012 im Parkhotel Stuttgart. Zu Gast waren zahlreiche namhafte Unternehmen aus Versandhandel, Handel, Industrie und Verlage. „Unser zukunftsweisendes System OnlineMediaNet erleichtert es, die komplexe Produktion der Werbemittel schnell und effizient zu steuern“, so Geschäftsführer Norbert Wecker…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Meyle+Müller: Pforzheimer Mediendienstleister verstärkt GeschäftsführungBild: Meyle+Müller: Pforzheimer Mediendienstleister verstärkt Geschäftsführung
Meyle+Müller: Pforzheimer Mediendienstleister verstärkt Geschäftsführung
Pforzheim: Zum 1. Juli 2011 wird die Geschäftsführung beim Pforzheimer Mediendienstleister Meyle+Müller durch vier weitere Geschäftsführer verstärkt. Die bisherigen Prokuristen Jürgen Mühlfeit, Peter Schellhorn, Frank Schulze und Norbert Weckerle werden zu Geschäftsführern bestellt. Der geschäftsführende Gesellschafter Eugen Müller sieht dies als konsequente …
3PAGEN entscheidet sich für Zusammenarbeit mit Meyle+Müller
3PAGEN entscheidet sich für Zusammenarbeit mit Meyle+Müller
Ein weiterer großer Schritt für das Versandhaus 3Pagen: Mit dem Umstieg zu Meyle+Müller und der damit verbundenen Einführung des Medienproduktions-Systems 3PagenOnlineMediaNet trägt 3PAGEN der Multichannel-Strategie und weiteren Internationalisierungen Rechnung. Dies garantiert, dass alle zukünftigen Marketingaktivitäten noch effektiver und effizienter …
Bild: crossbase und Meyle+Müller beschließen PartnerschaftBild: crossbase und Meyle+Müller beschließen Partnerschaft
crossbase und Meyle+Müller beschließen Partnerschaft
Meyle+Müller als IT-Dienstleister im Prepressbereich und crossbase als Spezialist für die marktbezogene Produktkommunikation bieten eine gemeinsame Cross-Media-Lösung für die Katalogproduktion als ASP-Modell an. Durch den Einsatz modernster, individueller Lösungen für die optimale Erstellung von Werbemitteln und Publikationen ist Meyle+Müller Komplettdienstleister …
Bild: Erstes Meyle+Müller-Anwenderforum OnlineMediaNet findet großen ZuspruchBild: Erstes Meyle+Müller-Anwenderforum OnlineMediaNet findet großen Zuspruch
Erstes Meyle+Müller-Anwenderforum OnlineMediaNet findet großen Zuspruch
Geschäftsführer Weckerle: „Zukunft gehört dem Multichannel-Marketing“ Die neuesten Entwicklungen im Bereich Multichannel-Marketing und Konzepte für die Zukunft von OnlineMediaNet (OMN) präsentierte Meyle+Müller beim ersten Anwenderforum am 26. April 2012 im Parkhotel Stuttgart. Zu Gast waren zahlreiche namhafte Unternehmen aus Versandhandel, Handel, …
Bild: Intuitive Shopping-App: Die Globetrotter iPad-AppBild: Intuitive Shopping-App: Die Globetrotter iPad-App
Intuitive Shopping-App: Die Globetrotter iPad-App
… 14.10.2011: Emotional, intuitiv, tagesaktuell und voller Mehrwerte – das ist die neue iPad-Shopping-App von Globetrotter Ausrüstung. Gemeinsam mit dem Pforzheimer Mediendienstleister Meyle+Müller geht Globetrotter einen weiteren Schritt in die Zukunft des Mobile-Shopping. Die bisherige Globetrotter-App, die kurz nach ihrem Erscheinen im Frühjahr 2010 …
Bild: Gustav Kern seit 40 Jahren bei Meyle+MüllerBild: Gustav Kern seit 40 Jahren bei Meyle+Müller
Gustav Kern seit 40 Jahren bei Meyle+Müller
Der Pforzheimer Mediendienstleister Meyle+Müller begeht in diesem Jahr nicht nur das 100 jährige Firmenjubiläum – auch Kundenbetreuer Gustav Kern darf auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. „Als Kundenbetreuer hat er Meyle+Müller über all die Jahre vorbildlich nach außen repräsentiert. Er genießt bei unseren Kunden und bei seinen Kollegen …
Bild: Produktaufnahmen für E-Commerce – Weit mehr als FotografieBild: Produktaufnahmen für E-Commerce – Weit mehr als Fotografie
Produktaufnahmen für E-Commerce – Weit mehr als Fotografie
Pforzheim, 23. November 2011: Zwei führende Pforzheimer Mediendienstleister, Meyle+Müller und Studio Gieske, kooperieren in Sachen E-Commerce-Services. Warum? Ganz einfach: Gemeinsam bieten die Unternehmen unschlagbaren Fullservice von der Fotografie bis in den Webshop bzw. bis auf’s iPad. Immer mehr Artikel werden in Webshops im Internet oder über spezielle …
Bild: SportScheck setzt mobil auf w&co-Lösung: Mit App für iPad modern shoppen – im Katalog stöbern und bestellenBild: SportScheck setzt mobil auf w&co-Lösung: Mit App für iPad modern shoppen – im Katalog stöbern und bestellen
SportScheck setzt mobil auf w&co-Lösung: Mit App für iPad modern shoppen – im Katalog stöbern und bestellen
… die Frau bringen und alle Zielgruppen zeitgemäß ansprechen will, muss im neuen Vertriebskanal Mobile präsent sein“, so Robert Schneider, Geschäftsführer von w&co.OnlineKATmobile: Modernes M-Commerce auf dem iPad Von print über online und stationär bis zu mobile: w&co ist spezialisiert auf Multi-Channel-Marketinglösungen, mit denen Unternehmen …
Bild: Meyle+Müller wächst im Jubiläumsjahr durch IT und New MediaBild: Meyle+Müller wächst im Jubiläumsjahr durch IT und New Media
Meyle+Müller wächst im Jubiläumsjahr durch IT und New Media
Meyle+Müller, der renommierte Pre Media-Spezialist aus Pforzheim, verkündet im 100. Jahr des Bestehens weiteres Wachstum. Hierzu werden aktuell die Geschäftsbereiche M+M® IT Media und M+M® New Media neu eingerichtet. Insgesamt sollen in diesen beiden Sparten zehn zusätzliche Arbeitsplätze neu geschaffen werden, womit Meyle+Müller bei konstanter Geschäftsentwicklung …
Ganzheitliche Lösungen für Multi-Channel-Marketing / Live-Drumshow mit Rocklegende
Ganzheitliche Lösungen für Multi-Channel-Marketing / Live-Drumshow mit Rocklegende
"Keep On Running – to be the Best in Online and PrePress" mit Pete York und OnlineMediaNetMeyle+Müller und w&co MediaServices auf dem Versandhandelskongress Pforzheim/München, August 2009. "Keep On Running", der bekannte Hit der Spencer Davis Group, gibt in Halle 3, Stand 303, auf dem diesjährigen Versandhandelskongress in Wiesbaden den Ton an. …
Sie lesen gerade: Mobiles Shopping bei Bechtle mit OnlineKATmobile von Meyle+Müller