openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PURL-Marketing: Das FLYMINT®-Dialogtool als Messeeinladung

06.04.201116:17 UhrIT, New Media & Software
Bild: PURL-Marketing: Das FLYMINT®-Dialogtool als Messeeinladung
Screenshot der mit dem FLYMINT®-Dialogtool realisierten Messeeinladung
Screenshot der mit dem FLYMINT®-Dialogtool realisierten Messeeinladung

(openPR) ART-KON-TOR konzipierte Online-Dialog für die Elementar Analysensysteme GmbH


Jena, 06. April 2011. ART-KON-TOR – die B2B Agentur, ist ein langjähriger Premiumpartner der Flymint GmbH. Viele Projekte wurden bereits gemeinsam erfolgreich abgeschlossen. Dieses Interview mit Karsten Meyer, Geschäftsführer von ART-KON-TOR Kommunikation, zeigt am Beispiel der Dialog-Kampagne für die Elementar Analysensysteme GmbH, wie Kommunikationsagenturen und -beratungen das FLYMINT®-Dialogtool für ihre Kunden erfolgreich zur Absatzförderung und Vertriebsunterstützung einsetzen können.




Frage: Wie entstand die Zusammenarbeit zwischen Elementar und ART-KON-TOR? Welches Ziel hatte sich der Kunde gesteckt?

Karsten Meyer: Die Elementar Analysensysteme GmbH ist einer unserer langjährigen Kunden. Das in Hanau ansässige Unternehmen ist im B2B-Bereich tätig und fertigt höchst erklärungsbedürftige High-Tech-Produkte für die Elementaranalyse. Unsere Aufgabe bestand darin, eine innovative Messeeinladung zu gestalten, die 1. das Ziel verfolgt über den Messeauftritt von Elementar auf der Analytica 2010 [Anm.: Internationale Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie] zu informieren, und 2. direkt Anmeldungen zur Messe über den Online-Dialog zu generieren.


Kannte Elementar das FLYMINT®-Dialogtool bereits?

K.M.: Nein, aber wir haben Elementar den Einsatz des FLYMINT®-Dialogtools konkret vorgeschlagen. Denn neben der Einladung zur Analytica 2010 stand zu dieser Zeit auch ein Markenrelaunch an. Der Online-Dialog konnte somit als „Big Bang“ für die Außendarstellung von Elementar genutzt werden.


In welcher Art und Weise wurde das FLYMINT®-Prinzip umgesetzt?

K.M.: Für die Einladung zum Messestand der Analytica 2010 wurden 1337 Briefe verschickt. Diese große Anzahl diente vor allem der Qualifizierung und Validierung von potentiellen Kunden. Über den Online-Dialog sollte dann direkt die Registrierung zum Messebesuch stattfinden. Schließlich konnte eine Reponserate von 48 Prozent erreicht werden.


Welchen Eindruck hatte Elementar vom FLYMINT®-Dialogtool?

K.M.: Die Elementar Analysensysteme GmbH war äußerst zufrieden mit der hohen Rücklaufquote. Insgesamt waren sie sehr positiv überrascht von der Durchführung des Online-Dialogs und der Registrierung zur Messe. Auch der entstandene Doppelnutzen aus der Information über den Messeauftritt sowie den Markenrelaunch von Elementar und der gleichzeitigen Möglichkeit zur Registrierung für die Messe hat unseren Kunden überzeugt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 526756
 1471

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PURL-Marketing: Das FLYMINT®-Dialogtool als Messeeinladung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FLYMINT GmbH

Bild: „Dabei sein ist alles“: FLYMINT läuft für guten Zweck beim Jenaer TeamlaufBild: „Dabei sein ist alles“: FLYMINT läuft für guten Zweck beim Jenaer Teamlauf
„Dabei sein ist alles“: FLYMINT läuft für guten Zweck beim Jenaer Teamlauf
Startgeld gespendet für Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche Jena e.V. Jena, 16. Mai 2011. Der vergangene Freitag, der 13. war alles andere als ein „Unglückstag“. Bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen und schönstem Sonnenschein war es ideales Laufwetter im (Jena) Paradies, um am 6. Jenaer Teamlauf teilzunehmen. Die Flymint GmbH war mit gleich zwei Teams am Start, lief jedoch nicht im typischen flymintgrün, sondern in genossenschaftlichem TowerByte-orange. Gelaufen wurde als 3x2,3 km Staffel auf dem USV-Gelände Oberaue. Die Veran…
Bild: PURL-Marketing: Porsche-Dialog spricht (fast) alle Sinne anBild: PURL-Marketing: Porsche-Dialog spricht (fast) alle Sinne an
PURL-Marketing: Porsche-Dialog spricht (fast) alle Sinne an
ART-KON-TOR entwickelte Kampagne mit dem FLYMINT®-Dialogtool zur Einführung des Panamera im Porsche Zentrum Mannheim Jena, 11. März 2011. ART-KON-TOR – die B2B Agentur, ist ein langjähriger Premiumpartner der Flymint GmbH. Viele Projekte wurden bereits gemeinsam erfolgreich abgeschlossen. Dieses Interview mit Karsten Meyer, Geschäftsführer von ART-KON-TOR Kommunikation, zur Einführung des neuen Porsche Panamera im Porsche Zentrum Mannheim gibt einen Einblick, wie Kommunikationsagenturen und -beratungen das FLYMINT®-Dialogtool für ihre Kunden…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PURL - Die Perle im High-Definition-DialogBild: PURL - Die Perle im High-Definition-Dialog
PURL - Die Perle im High-Definition-Dialog
careforce verbindet Stärken von Internet und klassischem Mailing „Individualisierung und Relevanz statt simpler Personalisierung; die Kunden mit ihren ureigenen Interessen ansprechen – das ist das Erfolgsgeheimnis des High-Definition- Dialogs”, sagt Bernd Frielinghaus, Geschäftsführer der Markendialog-Agentur careforce. Wie man diesen Dialog besonders effizient führt, das zeigt die Aschaffenburger Agentur derzeit mit ihrem neuen Tool Directmail to PURL: dem persönlichen Brief, der zur persönlichen Landingpage führt. Der Empfänger erhält per…
Bild: Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Bayer Schering Pharma AGBild: Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Bayer Schering Pharma AG
Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Bayer Schering Pharma AG
… Scientific Regal über Produktcounter bis hin zur Meetingarea – spiegelte das übergeordnete Motto gekonnt wider. Darüber hinaus wurde der „Verbindende Gedanke“ auch in der Messeeinladung aufgegriffen: Diese enthielt ein in den Produktfarben gehaltenes Band mit der Aufschrift Angeliq®, das direkt am Messestand zu einem einzigen, langen Band verknüpft wurde. …
Messevorbereitung - Webinar "Messeeinladung mit hoher Responserate formulieren"
Messevorbereitung - Webinar "Messeeinladung mit hoher Responserate formulieren"
Wie formuliere ich eine Messeeinladung so, dass sie auch gelesen wird und möglichst viele Empfänger der Einladung folgen? Mehrere hundert Menschen googeln täglich auf der Suche nach einer Antwort nach Mustern und Vorlagen. Musterbriefe haben jedoch einen gravierenden Nachteil: Sie sind so allgemein formuliert, dass sie auf alle Messeaussteller zutreffen …
Bild: Mailingtage 2012: Heithausen & Behler zeigt, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert.Bild: Mailingtage 2012: Heithausen & Behler zeigt, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert.
Mailingtage 2012: Heithausen & Behler zeigt, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert.
… den Mailingtagen 2012, der Fachmesse für Kundendialog, vom 20. bis 21.06.2012 in Nürnberg vorgestellt. Heithausen & Behler präsentiert die Vorteile von PURL-Marketing anhand eines erfolgreichen Projekts für den Kunden Sikkens, dem führenden Hersteller von Holzbeschichtungssystemen. Besucher können sich durch einen Selbsttest von dieser Möglichkeit …
Bild: „Dabei sein ist alles“: FLYMINT läuft für guten Zweck beim Jenaer TeamlaufBild: „Dabei sein ist alles“: FLYMINT läuft für guten Zweck beim Jenaer Teamlauf
„Dabei sein ist alles“: FLYMINT läuft für guten Zweck beim Jenaer Teamlauf
… die 30-Minuten-Grenze nächstes Jahr erreichbar sein. Denn optimistische und realistische Ziele sind für FLYMINT nicht nur auf sportlichem, sondern auch auf unternehmerischem Terrain von großer Bedeutung. Die sportlichen Mitarbeiter von FLYMINT sind eben wie ihr FLYMINT®-Dialogtool selbst: dynamisch, zielstrebig und schnell – wie die Echtzeit-Response.
Bild: "Kult ist Trend – wenn die Erinnerung auflebt."Bild: "Kult ist Trend – wenn die Erinnerung auflebt."
"Kult ist Trend – wenn die Erinnerung auflebt."
… Creative promotion e.K. verpackt CDs und DVDs, individuell gestaltet, im Design der damaligen Schallplattenhüllen. Wer erinnert sich nicht gerne an die Single oder LP-Schallplattenhüllen. Die Neue Verpackung ist vielseitig einsetzbar (Firmenwerbung, Firmenjubiläum, Messeeinladung oder im Musikbereich) und sorgt für eine große Aufmerksamkeit bei den Kunden.
Bild: Flymint-Dialogtool ist Innovationsprodukt 2008Bild: Flymint-Dialogtool ist Innovationsprodukt 2008
Flymint-Dialogtool ist Innovationsprodukt 2008
Flymint sorgt für frischen Wind im Marketing und Vertrieb und kommt direkt aus dem Herzen von Jena. Das medienübergreifende Dialogtool der Flymint GmbH überzeugte die Jury des diesjährigen Innovationspreises 2008 durch Nutzwert, Innovationsgehalt und Mittelstandseignung und sicherte sich damit einen Platz in der Kategorie “Customer Relationship Management - CRM” und darf fortan den Titel „Innovationsprodukt 2008“ tragen. Beworben haben sich mehr als 1.600 Produktinnovationen aus ganz Deutschland. Unterstützt wurde die Bewerbung der Flymint G…
Bild: Wie AmbienteDirect mit individuellen Paketbeilagen seine Kundenansprache optimiertBild: Wie AmbienteDirect mit individuellen Paketbeilagen seine Kundenansprache optimiert
Wie AmbienteDirect mit individuellen Paketbeilagen seine Kundenansprache optimiert
AmbienteDirect, ein etablierter Versender für Design-Möbel und Accessoires, spricht seine Kunden mit individuellen Produktempfehlungen direkt im Paket an und erreicht damit einen Return-on-Ad Spend (ROAS) von 11. Die personalisierten Beileger werden mit der Technologie des Münchner Start-ups Adnymics erstellt. Wenn die über 400.000 Kunden des seit 1998 aktiven Online-Shops AmbienteDirect ihre stilvollen Möbel oder Design-Accessoires aus dem Paket ziehen, finden sie dort nicht nur ihre Ware, sondern auch einen geschmackvoll gestalteten Paketb…
Bild: PURL-Marketing: Porsche-Dialog spricht (fast) alle Sinne anBild: PURL-Marketing: Porsche-Dialog spricht (fast) alle Sinne an
PURL-Marketing: Porsche-Dialog spricht (fast) alle Sinne an
ART-KON-TOR entwickelte Kampagne mit dem FLYMINT®-Dialogtool zur Einführung des Panamera im Porsche Zentrum Mannheim Jena, 11. März 2011. ART-KON-TOR – die B2B Agentur, ist ein langjähriger Premiumpartner der Flymint GmbH. Viele Projekte wurden bereits gemeinsam erfolgreich abgeschlossen. Dieses Interview mit Karsten Meyer, Geschäftsführer von ART-KON-TOR …
Bild: PURL-Marketing: ART-KON-TOR setzt FLYMINT®-Dialogtool erfolgreich für seine Kunden einBild: PURL-Marketing: ART-KON-TOR setzt FLYMINT®-Dialogtool erfolgreich für seine Kunden ein
PURL-Marketing: ART-KON-TOR setzt FLYMINT®-Dialogtool erfolgreich für seine Kunden ein
… neuen Mercedes E-Klasse in den Autohäusern der Auto-Scholz-AVS GmbH & Co. KG gibt einen Einblick, wie Kommunikationsagenturen und -beratungen das FLYMINT®-Dialogtool für ihre Kunden erfolgreich zur Absatzförderung und Vertriebsunterstützung einsetzen können. Frage: Wie kam ART-KON-TOR zum Kunden Auto-Scholz-AVS? Matthias Luge: Die Zusammenarbeit …
Sie lesen gerade: PURL-Marketing: Das FLYMINT®-Dialogtool als Messeeinladung