openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Bayer Schering Pharma AG

28.08.200810:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Bayer Schering Pharma AG

(openPR) Unter dem Motto „Lebensband“ verantwortet BRANDEVENT Planung, Konzeption und Organisation zum Produktauftritt des Hormonersatztherapiepräparats Angeliq® auf dem „12th World Congress on the Menopause“, Madrid.

München, 28. August 2008. Die Serviceplantochter BRANDEVENT hat für das weltweit führende Spezialpharma-Unternehmen Bayer Schering Pharma AG einen einzigartigen Messestand auf dem „12th World Congress on the Menopause“ in Madrid entwickelt. Dabei zeigte sich die Spezialalagentur sowohl für die Planung und Konzeption als auch für die Organisation des Messeauftritts verantwortlich (Architektur Messestand: Atelier Boris Lauer, Wiesbaden-Igstadt). Im Mittelpunkt stand hierbei das Hormonersatztherapiepräparat Angeliq®, welches Frauen hilft, ihre Wechseljahresbeschwerden zu lindern. Ziel war es, ein außergewöhnliches Standkonzept mit produktspezifischen Aktionen zu entwickeln, das die Aufmerksamkeit aller Messebesucher wecken sollte.

Hierzu wurde ein in sich stimmiges und einheitliches Messekonzept entwickelt, das unter dem Motto „Lebensband“ den Bezug „Arzt-Patient“ symbolisierte. So zog der 125 Quadratmeter große und bis zu acht Meter hohe Messestand, in den Corporate Identity Farben des Produktes – lila und gelb - schon von weitem großes Interesse vieler Messebesucher auf sich. Besonders aufwändig war dabei die Stand- und Dachkonstruktion, die aus einem einzigen Band bestand. Selbst das gesamte Mobiliar – vom Scientific Regal über Produktcounter bis hin zur Meetingarea – spiegelte das übergeordnete Motto gekonnt wider. Darüber hinaus wurde der „Verbindende Gedanke“ auch in der Messeeinladung aufgegriffen: Diese enthielt ein in den Produktfarben gehaltenes Band mit der Aufschrift Angeliq®, das direkt am Messestand zu einem einzigen, langen Band verknüpft wurde. So entstand eine 1,5 Kilometer lange Einladung, die alle Standbesucher symbolisch mit Bayer Schering Pharma verband.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 237596
 1691

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Bayer Schering Pharma AG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BRANDEVENT

Bild: Silberner Nagel für Serviceplan BRANDEVENTBild: Silberner Nagel für Serviceplan BRANDEVENT
Silberner Nagel für Serviceplan BRANDEVENT
Mit dem Projekt „FanWalk 2008“ gewinnt Serviceplan BRANDEVENT einen von 48 silbernen Nägeln, die beim diesjährigen Kreativwettbewerb ADC vergeben wurden. In der Kategorie Events, in der kein goldener Nagel vergeben wurde, zeichnete die Jury das Projekt „FanWalk 2008“ mit einem silbernen Nagel aus. Das Projekt wurde für den Kunden Sony Ericsson – einer der Hauptsponsoren der 15. MTV Europe Music Awards in Liverpool – umgesetzt. Ziel war es, das Sponsorenpaket des Mobilfunkherstellers mit einem medienwirksamen Event abzurunden. Am 19. Oktob…
Bild: Serviceplan BRANDEVENT erweitert TeamBild: Serviceplan BRANDEVENT erweitert Team
Serviceplan BRANDEVENT erweitert Team
Spezialagentur baut mit Carina Goetz Kommunikation aus München, 05. Juni 2008. Die Serviceplantochter BRANDEVENT erweitert ihr Team: Als Commu-nication Managerin wird Carina Goetz (28) ab sofort die beiden Geschäftsführer Nives und Marc Dalkolmo in Punkto Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. In dieser Funktion wird sie künftig alle PR-Aktivitäten intern und extern koordinieren. Goetz, die nach einem sechsmonatigen Auslandsauf-enthalt in den USA zur Münchner Spezialagentur für integrierte Markenevents zurückkehrt, bringt einschlägige Branchene…

Das könnte Sie auch interessieren:

Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Produktevents für Miele
Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Produktevents für Miele
Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Produktevents für Miele - Spezialagentur richtet Produktevents 2008 für Miele in Österreich aus - Unter einem noch geheimen Motto schafft BRANDEVENT die Verbindung zwischen hochwertigen Events und klassischen Produktschulungen München, 14. Februar 2008. Nach der erfolgreichen Eröffnung der Miele Galerie in Salzburg …
Serviceplan BRANDEVENT - Kreativaufsteiger 2009
Serviceplan BRANDEVENT - Kreativaufsteiger 2009
Im Ranking der kreativsten Eventagenturen, das am 07. Mai von der Fachzeitschrift Horizont veröffentlicht wurde, belegt Serviceplan BRANDEVENT im ersten Anlauf den 2. Platz. Im kreativen Vergleich hat sich die Agentur für Live-Kommunikation aus München damit knapp hinter dem Primus Insglück, Berlin und u.a. vor Agenturen wie Vok Dams, Wuppertal (4. …
PORTICA gewinnt Bayer Schering Pharma als Kunden
PORTICA gewinnt Bayer Schering Pharma als Kunden
… notwendiger Artikel an PORTICA - PORTICA realisiert Onlineshop und Warenwirtschaft mit direkter SAP-Anbindung (Kempen) Die PORTICA GmbH Marketing Support hat mit der Bayer Schering Pharma AG eines der international führenden deutschen Pharmaunternehmen als Kunden gewonnen. Der Dienstleister übernimmt die gesamte Logistik für die Auslieferung von Reprints …
Bild: Pharma-Dienstleister Diapharm verstärkt das Team Quality Management um Dr. Katja LeugersBild: Pharma-Dienstleister Diapharm verstärkt das Team Quality Management um Dr. Katja Leugers
Pharma-Dienstleister Diapharm verstärkt das Team Quality Management um Dr. Katja Leugers
… Scherer GmbH & Co. KG, Eberbach, wo sie bislang als Leiterin der Qualitätskontrolle tätig war. Zuvor war sie Gruppenleiterin Qualitätskontrolle am Standort Bergkamen der Bayer-Schering-Pharma AG (heute: Bayer HealthCare) und Projektmanagerin bei der Dr. Knoell Consult GmbH, Mannheim. Katja Leugers hat an der Universität Duisburg Chemie studiert und an …
Bild: Serviceplan BRANDEVENT überzeugt W HotelsBild: Serviceplan BRANDEVENT überzeugt W Hotels
Serviceplan BRANDEVENT überzeugt W Hotels
… August 2008. Die zur internationalen Hotelgesellschaft Starwood Hotels & Resorts gehörende Luxushotelkette W Hotels Worldwide vertraut in Sachen Events auf die Serviceplantochter BRANDEVENT. In einem Pitch konnte sich die Münchner Spezialagentur für Live-Kommunikation gegen fünf internationale Agenturen erfolgreich durchsetzen. In der finalen Präsentationsrunde …
iF communication design award für Serviceplan BRANDEVENT
iF communication design award für Serviceplan BRANDEVENT
Für das Projekt „Sony Ericsson FanWalk 2008“ wurde Serviceplan BRANDEVENT erneut von der Fachwelt belohnt: Nach der Auszeichnung mit einem silbernen Nagel von der ADC Jury, wurde das Projekt nun auch vom International Forum Design mit einem iF communication design award prämiert. Die Agentur für Live-Kommunikation konnte in der Kategorie „Corporate …
Galaxy Award für Serviceplan BRANDEVENT
Galaxy Award für Serviceplan BRANDEVENT
Für das Projekt „Sony Ericsson FanWalk 2008“ ist Serviceplan BRANDEVENT nun bereits zum dritten Mal in diesem Jahr ausgezeichnet worden. Im Rahmen der diesjährigen internationalen Galaxy Awards wurde das Projekt mit einem bronzenen Award in der Kategorie Special Projects prämiert. Der Galaxy Award wird jährlich von der amerikanischen MerComm, Inc. vergeben …
Bild: Bayer 04-Oldies - Beitrag zur IntegrationBild: Bayer 04-Oldies - Beitrag zur Integration
Bayer 04-Oldies - Beitrag zur Integration
Düsseldorf, den 01.07.2008 - Traditionsmannschaft liefert sportlichen Beitrag zur Integration von Schering Einen bewusst geplanten, aber leichten dienstlichen Touch bekam das Benefizspiel der Traditionsmannschaft von TSV Bayer 04 Leverkusen für manchen Beteiligten am vergangenen Samstag in Bergkamen, denn die gegnerischen Spieler und Offiziellen arbeiten …
Berliner Agentur gewinnt Pitch um Bayer Messeauftritt in Rom
Berliner Agentur gewinnt Pitch um Bayer Messeauftritt in Rom
UNDERCOVER - Event Production, (Inhaber Michel Gehring) gewinnt den Pitch um das Standdesign für einen der wichtigsten Messe - Auftritte der Bayer Schering Pharma AG im Bereich Gynäkologie, zum European Society of Gynecology Congress am 10. – 13. 9. 2009 in Rom. Das Standkonzept wurde in Zusammenarbeit mit dem Designer Andreas Piontkowski …
Bild: Carolin Siebert geht bei Serviceplan BRANDEVENT an BordBild: Carolin Siebert geht bei Serviceplan BRANDEVENT an Bord
Carolin Siebert geht bei Serviceplan BRANDEVENT an Bord
Münchner Spezialagentur baut Projektleitung massiv aus München, 31. Oktober 2007 - Die Serviceplantochter BRANDEVENT setzt verstärkt auf den Nachwuchs. Nachdem die Spezialagentur für integrierte Markenevents bereits im August mehrere Neuzugänge vermelden konnte, bauen die Münchner die Projektleitung massiv weiter aus. So wurden aktuell sieben neue Mitarbeiter …
Sie lesen gerade: Serviceplan BRANDEVENT inszeniert Bayer Schering Pharma AG