(openPR) Berlin, Frankfurt 4. April 2011 – Welches Unternehmen ist für den nächsten Karriereschritt das richtige? Mit dieser Frage setzen sich Jobsuchende und Wechselwillige bei ihrer Entscheidungsfindung zuallererst auseinander. Zur genaueren Identifikation geeigneter Unternehmen und Arbeitsplätze startet Careerbuilder einen neuen Präsentationsservice für Mitarbeiter suchende Unternehmen. Dazu bietet Careerbuilder ab sofort Möglichkeit, Recruitingvideos zur Darstellung von Unternehmen zunächst auf seinen deutschen Portalseiten prominent zu platzieren. Für die Realisierung der Recruitingvideos wurde die Clipessence GmbH aus Berlin gewonnen und ein Kooperationsvertrag für mindestens ein Jahr abgeschlossen.
Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war die Gewährleistung einer europaweiten Abdeckung der Videoproduktion sowie einer skalierbare Produktionskapazität, um den unterschiedlichsten Nachfragesituationen gerecht werden zu können. „Wir haben uns für Clipessence entschieden, weil sie alle Voraussetzungen für eine technische und logistische Umsetzung der Recrutingvideos in unseren gewünschten Regionen erfüllen und über langjährige Erfahrung in der Videoproduktion für Unternehmen verfügen“, so Felix Roth, Sales Director bei der Careerbuilder Germany GmbH.
Mit den Recruitingvideos erhalten Unternehmen eine starke und vor allem zeitgemäße Präsentationsmöglichkeit im richtigen Umfeld und haben damit eine zusätzliche Chance, potentielle Mitarbeiter in einer frühen aber wichtigen Entscheidungsphase für sich zu begeistern. „Die Recruitingvideos präsentieren das Unternehmen, zeigen Testimonials, Manager oder Mitarbeiter und vermitteln so ein viel detaillierteres und individuelleres Bild über einen möglichen Arbeitsplatz“ erläutert Ulf Beyschlag, geschäftsführender Gesellschafter von Clipessence, die Zielrichtung der Recruitingvideos. „Bei Careerbuilder verfolgen wir den Ansatz, in jeder Phase des Entscheidungsprozesses Arbeitgebern und Arbeitnehmern relevante Informationen zur Verfügung zu stellen. Mit dem Medium Video wird dieser Prozess nun noch wesentlich besser und vor allem mit der oft vermissten Emotionalität unterstützt“, betont Roth die Intention des neuen Angebotes.








