(openPR) Gewinnend formulierte Direktmarketing-Texte, die den Nerv der profitablen Zielgruppe treffen, sind Response-Bringer und Gold wert. Sie werben als wertvolles Akquise- und Dialog-Instrument effizient um Endverbraucher, Konsumenten oder Geschäftspartner. Einer, der etwas vom Direktmarketing-Handwerk versteht, ist Wortkopf, Andreas Dresch M.A., der erfolgreiche Mailingtexter in Mannheim.
Der Textprofi weiß: Die Wirkkraft des schriftlichen Verkaufsgespräches wird entscheidend von der kreativen Idee, der Gestaltung und der Text-Qualität eines Mailings getragen und stark beeinflusst. In allen drei Phasen - Konzeption, Text-Entwicklung und Layout-Abstimmung - engagiert sich der bewährte Mannheimer Werbetexter deshalb stets für eine Dramaturgie, die verkauft. Werbewirksam argumentiert und kommuniziert er in der Sprache der Verbraucher, der Fachleute oder des Handels.
Die verkaufsstark formulierten Dialogmedien erreichen Consumer- und Business-Empfänger passgenau und zum optimalen Zeitpunkt. Professionell getextete Werbebriefe, Mailings und Newsletter vermeiden die meist hohen Streuverluste von klassischer Werbung. Für die Neukundengewinnung wirkt das vorteilhaft. Als Response-Bringer wirken außerdem Selfmailer, die etwa Kunden des Versandhandels zum Kauf animieren, oder Postkartenmailings, die prägnant für Angebote und Dienstleistungen werben.
Die Projektarbeit des Mannheimer Direktmarketing-Texters für Unternehmen und Werbeagenturen beschäftigt sich mit soften und komplexen Themen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Texte für die Beauty- und Wellness-Branche (zum Beispiel Kosmetikvertrieb, Kosmetik-Herstellung, Shop), für Fitness und Ernährung, für Finanzdienstleistungen, für die Gastronomie und die Hotellerie stehen nicht im Widerspruch zur Werbung für Transport, IT oder Technik, sondern sind für Auftraggeber die beste Versicherung: Die Hohe Flexibilität bei der Text-Entwicklung zeichnet den bewährten Werber aus. Zufriedene Direktmarketing-Kunden - Werbeagenturen wie Unternehmen - wissen die zuverlässige und inhaltlich runde Textarbeit zu schätzen.