openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Verkaufsstarker Text fördert vorteilhaftes Direktmarketing

(openPR) Gewinnend formulierte Direktmarketing-Texte, die den Nerv der profitablen Zielgruppe treffen, sind Response-Bringer und Gold wert. Sie werben als wertvolles Akquise- und Dialog-Instrument effizient um Endverbraucher, Konsumenten oder Geschäftspartner. Einer, der etwas vom Direktmarketing-Handwerk versteht, ist Wortkopf, Andreas Dresch M.A., der erfolgreiche Mailingtexter in Mannheim.

Der Textprofi weiß: Die Wirkkraft des schriftlichen Verkaufsgespräches wird entscheidend von der kreativen Idee, der Gestaltung und der Text-Qualität eines Mailings getragen und stark beeinflusst. In allen drei Phasen - Konzeption, Text-Entwicklung und Layout-Abstimmung - engagiert sich der bewährte Mannheimer Werbetexter deshalb stets für eine Dramaturgie, die verkauft. Werbewirksam argumentiert und kommuniziert er in der Sprache der Verbraucher, der Fachleute oder des Handels.

Die verkaufsstark formulierten Dialogmedien erreichen Consumer- und Business-Empfänger passgenau und zum optimalen Zeitpunkt. Professionell getextete Werbebriefe, Mailings und Newsletter vermeiden die meist hohen Streuverluste von klassischer Werbung. Für die Neukundengewinnung wirkt das vorteilhaft. Als Response-Bringer wirken außerdem Selfmailer, die etwa Kunden des Versandhandels zum Kauf animieren, oder Postkartenmailings, die prägnant für Angebote und Dienstleistungen werben.

Die Projektarbeit des Mannheimer Direktmarketing-Texters für Unternehmen und Werbeagenturen beschäftigt sich mit soften und komplexen Themen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Texte für die Beauty- und Wellness-Branche (zum Beispiel Kosmetikvertrieb, Kosmetik-Herstellung, Shop), für Fitness und Ernährung, für Finanzdienstleistungen, für die Gastronomie und die Hotellerie stehen nicht im Widerspruch zur Werbung für Transport, IT oder Technik, sondern sind für Auftraggeber die beste Versicherung: Die Hohe Flexibilität bei der Text-Entwicklung zeichnet den bewährten Werber aus. Zufriedene Direktmarketing-Kunden - Werbeagenturen wie Unternehmen - wissen die zuverlässige und inhaltlich runde Textarbeit zu schätzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 525946
 92

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Verkaufsstarker Text fördert vorteilhaftes Direktmarketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wortkopf Werbetext

Texter transformiert Internettexte in Tiefenkosmetik für Shops
Texter transformiert Internettexte in Tiefenkosmetik für Shops
WORTKOPF | A. Dresch M.A. (Freier Texter) bringt die Internetauftritte von Onlineshops voran. Dabei setzt der bewährte Internet-Werber aus Mannheim auf die Qualität seiner Text-Inhalte, die im Web imagebildend und verkaufsorientiert wirken. So distanziert sich der Text-Freelancer und Werbetext-Profi von bloßen Content-Schreibern, die - Zitat aus dem Netz - der Meinung sind: „Manche Texte machen wirklich Spaß, andere kann man einfach runterschreiben.“ Der Internet-Werbetexter stellt richtig: Es sind vielmehr die angesprochenen Zielgruppen des …
Werbetexter als Kontakt-Manager. B2B-Werbung nützt Kunden.
Werbetexter als Kontakt-Manager. B2B-Werbung nützt Kunden.
Werbetexte, die mit Gespür für Business-Zielgruppen entwickelt wurden, zahlen sich aus. Dies bestätigen jüngst wieder Projekte des Mannheimer Werbetexters WORTKOPF (Andreas Dresch M.A.), die insbesondere dem Unternehmensimage von Projektkunden und der Auslobung von Dienstleistungen nützen: darunter Technologie-Dienstleister, Verpackungs-Größen, Consulting / Unternehmensberatung und Logistik. Einen weiteren Schwerpunkt des erfahrenen Mannheimer Texters, der seit Jahren als Freelancer arbeitet, bilden Leistungen für die Branchen Pharma, Gesundh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Werbetext als Verkaufshilfe. Mannheimer Texter entwickelt 2013 wieder Direktmarketing-Werbung.
Werbetext als Verkaufshilfe. Mannheimer Texter entwickelt 2013 wieder Direktmarketing-Werbung.
Führende Unternehmen im Direktvertrieb inszenieren den Dialog mit Kunden dadurch, dass sie kreative Direktmarketing-Konzepte und –Texte einsetzen. Die Vorteile von Firmen, Produkten und Dienstleistungen packt WORTKOPF, Andreas Dresch M.A., Texter und Werbetexter in Mannheim, auch 2013 in eine animierende Zielgruppen-Ansprache: btc und btb. Mehrjährige …
Texters Rat bringt Tat – und Wert-Resultat.
Texters Rat bringt Tat – und Wert-Resultat.
… betreffenden Zielgruppen dieser Unternehmen. Dabei fließen auch bei „klassischen“ Projekten jene profunden Erkenntnisse ein, die der Mannheimer Text-Experte im Dialog- und Direktmarketing erworben hat. Broschüren, Flyer, Begleit-Folder, mehrteilige Print-Mailings, Leitfäden für den Vertrieb, aber auch fürs Internet entwickelte Texte wertet das zum Beispiel …
Werbebriefe als Dialogmarketing-Medium sehr beliebt
Werbebriefe als Dialogmarketing-Medium sehr beliebt
… könnten weitaus mehr Response erzielen. Dafür müssen nur einige Regeln beachtet werden. In seinem Buch "Werbebriefe einfach machen!" zeigt Gottschling, wie aus jedem Mailing ein verkaufsstarker Dialog mit dem Kunden wird. Der Aufmerksamkeits-Garant. Dass der Werbebrief bei deutschen Unternehmen so beliebt ist, hat Gründe: Klar ist, dass der Werbebrief seit …
Bild: „Erlebnis Unterricht“ mit Panasonic ProjektorenBild: „Erlebnis Unterricht“ mit Panasonic Projektoren
„Erlebnis Unterricht“ mit Panasonic Projektoren
… Hamburg. In 2006 erreichte adverb mit der Vorstellung von Projektoren in Bildungseinrichtungen eine traumhafte Responsequote auf die kombinierte Telefonmarketing- und postalische Direktmarketing-Kampagne „Panasonic macht Schule“. Erreicht wurde das hervorragende Ergebnis durch sorgfältig ausgewählte Adressen und die optimale zeitliche Abstimmung der von …
Bild: Verkaufsstarkes Texten im Dialogmarketing: Inxmail-Webinar zeigt Erfolgsregeln und VerkaufskillerBild: Verkaufsstarkes Texten im Dialogmarketing: Inxmail-Webinar zeigt Erfolgsregeln und Verkaufskiller
Verkaufsstarkes Texten im Dialogmarketing: Inxmail-Webinar zeigt Erfolgsregeln und Verkaufskiller
Wie muss ein verkaufsstarker Text aussehen und welche Textraster versprechen den größtmöglichen Erfolg im Dialog- und E-Mail-Marketing? Die Antworten auf diese Fragen gibt Textprofi Stefan Gottschling am 15. Juli 2014 im Rahmen des kostenlosen Webinars „Klar, wahr, fair, schnell - So textet man heute im Dialogmarketing“. Der PR-Preisträger und Dialogmarketing-Experte …
Bild: KMS jetzt online mit mehr Usability und KomfortBild: KMS jetzt online mit mehr Usability und Komfort
KMS jetzt online mit mehr Usability und Komfort
… Informationen zum Leistungsspektrum auf eigens zum Thema eingerichteten Seiten. Dies soll die Usability optimieren und helfen schneller Informationen zu finden. Für die Bereiche Direktmarketing und Text finden Websurfer nun www.textwirkt.de online. Dort dreht sich alles ausschließlich um die Themen Werbetext, PR Text, Internet Text und Direktmarketing. Wer …
Bild: Profitexter.net mit frischem Wind in seinen SegelnBild: Profitexter.net mit frischem Wind in seinen Segeln
Profitexter.net mit frischem Wind in seinen Segeln
… Jahrestagung ab. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Aufnahme des neuen Mitgliedes Henrik Schlegel, Montabaur, Werbetexter und Spezialist für die Gestaltung verkaufsstarker Webseiten (websites-die-klicken.de). Er konnte persönlich und fachlich überzeugen und wurde einstimmig als jüngster Profitexter in der Gruppe begrüßt. Weitere Tagesordnungspunkte …
Neuerscheinung: Das Texterclub-Jahrbuch 2014. Ein Best-of mit 12 Dossiers über das Texten
Neuerscheinung: Das Texterclub-Jahrbuch 2014. Ein Best-of mit 12 Dossiers über das Texten
… geschmunzelt werden darf bei der "Anleitung" zum perfekten Liebesbrief. Zwei Kapitel liefern ganz konkrete Hilfestellungen zur Konzeption spannender Kurztexte und verkaufsstarker Prospekte. Und zum Abschluss erwartet den Leser im Dezember-Dossier ein überraschender "Texterkurs in Weihnachtsliedern". Was 2013 monatlich im digitalen Texterclub-Newsletter …
PR-Agentur GlobalCom und Textakademie schließen Partnerschaft
PR-Agentur GlobalCom und Textakademie schließen Partnerschaft
… sowie alle am Texten interessierte Laien ausgerichtet. Durch Partnerschaften wie mit GlobalCom erweitert sich das Angebot der auf praxisorientierte Seminare im Direktmarketing-Text und Kreativitätstechniken spezialisierten Textakademie. Der Seminarplan umfasst nun Textseminare in den Disziplinen Direktmarketing, Werbung und PR, die sowohl auf den Print- …
Mannheimer Kompetenz-Texter begleitet Start von Internet-Versand-Shop. Text-Technik trifft Online-Zielgruppe.
Mannheimer Kompetenz-Texter begleitet Start von Internet-Versand-Shop. Text-Technik trifft Online-Zielgruppe.
… der punktgenaue Zielgruppen-Texte formuliert. In seiner mehrjährigen Praxis als Konzeptioner und Texter hat der Mannheimer bereits zahlreiche Internet-, Print- und Direktmarketing-Projekte erfolgreich realisiert. Das aktuelle Projekt umfasst Konzeption und Text-Entwicklung für einen Online-Versand, der Backwaren von besonderer Finesse verschickt. Der …
Sie lesen gerade: Verkaufsstarker Text fördert vorteilhaftes Direktmarketing