(openPR) Berlin – Sie kennen die schönen Fotos lächelnder Menschen auf den Hotelseiten im Internet. Die lächelnden Menschen gibt es auch bei der Classik Hotel Collection (classik-hotel-collection.de). Hier allerdings lächeln nicht Models in die Kamera und sind vorher nicht Stylisten durch die Zimmer gezogen. Der neue Internetauftritt der Classik Hotel Collection zeigt die Mitarbeiter des Hotels und die Zimmer wie sie sind. Das Konzept der Persönlichkeit setzt sich durch.
Tatjana Hartman, Hoteldirektorin und Prokuristin der Gruppe: "Unsere Gäste kommen gerne wieder, weil sie die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter und der Hotels schätzen. Wir haben uns mit dieser Erkenntnis überlegt: Warum sollen wir das nicht einfach zeigen? Statt Fotos aus Bilddatenbanken einzukaufen machen wir unsere Fotos selber, zeigen die Mitarbeiter wie sie sind, wie sie arbeiten, lachen, das Leben in unseren Hotels gestalten."
Auf der neuen Internetseite erscheinen aber nicht nur die Mitarbeiter live und in Farbe, auch die Zimmer werden gezeigt wie sie sind. Kein Stylist hat hier Hand angelegt. Die Idee dahinter: "Wir möchten genau das halten was wir versprechen und unsere Zimmer sollen nicht nur dann gut aussehen, wenn ein Fotograf im Haus ist, sondern jeden Tag."
Mit der Resonanz ihrer Gäste ist Frau Hartmann sehr zufrieden: "Viele haben das Gefühl sie kennen uns schon, selbst wenn sie das erste Mal bei uns sind. Sie erkennen die Menschen wieder und die Zimmer. Das gibt gleich ein Gefühl von Vertrautheit und Wohlfühlen."
"Ohne Models" steht für ein Hotel Konzept, das auf die Menschen im Hotel setzt, Mitarbeiter wie Gäste und ganz einfach das tut was ein Hotel tun sollte: dafür sorgen, dass Menschen sich vor Ort wohlfühlen, gerne wiederkommen und am liebsten gar nicht mehr abreisen.
Die Klassik Hotel Collection (www.classik-hotel-collection.de) hat Hotels in Berlin, München, Magdeburg und Köln.