openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Im Ranking der deutschen Gastromarken gehört Call a Pizza zu den Top 10 auf Facebook

25.03.201108:42 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Laut eines Rankings der Wirtschaftszeitung food-service gehört die Facebook-Fanseite von Call a Pizza mit fast 11.000 Fans zu den zehn beliebtesten gastronomischen Marken

Berlin. Die Fanseite von Call a Pizza bricht Rekorde: Erst vor einem Jahr ging die Seite auf der Internetplattform Facebook online und schon jetzt gehört sie im Bereich der gastronomischen Marken zu den Top 10. Die Wirtschaftszeitschrift food-service erstellte Mitte März zum zweiten Mal ein Ranking der beliebtesten deutschen Gastromarken auf Facebook, gemessen an der Anzahl der Fans in dem sozialen Netzwerk. In die Wertung wurden ausschließlich offizielle deutsche Unternehmensseiten aufgenommen, auf denen die Besucher anhand des „Gefällt mir“-Buttons Fans der Seite werden können. Den ersten Platz belegt Starbucks mit 250.000 Fans in Deutschland, Platz Zwei und Drei gehen an Vapiano und McDonald´s.

Mit fast 11.000 Fans erzielt Call a Pizza den zehnten Platz. Das Unternehmen setzt sich damit gegen seine direkten Mitkonkurrenten im Bereich der Pizzabringdienste durch, von denen es keiner in die Top Ten geschafft hat. „Unsere Facebook-Seite hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, sagt Wolfgang Asböck, Masterfranchisenehmer in München. Das Erfolgsrezept des Unternehmens sei die tägliche Aktualisierung und Pflege der Seite. „Wir reagieren schnell auf Einträge und Fragen der Fans, nehmen sie ernst und veröffentlichen Neuigkeiten über das Unternehmen umgehend“, sagt Wolfgang Asböck.

Der Erfahrungsaustausch der Facebook-Fans ist rege, täglich werden neue Kommentare und Fragen auf der Seite hinterlassen. „Die hohe Aktivität unserer Fans freut uns. So erhalten wir ein gutes Feedback“, sagt Wolfgang Asböck. Laut des Münchner Masterfranchisenehmers beteiligen sich mittlerweile auch viele lokale Franchisenehmer aktiv am Fanportal. „Sie informieren die Besucher unserer Seite beispielsweise über aktuelle Sonderaktionen in ihrem Liefergebiet – so werden unsere Facebook-Fans ein Teil der Call a Pizza-Community!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 522946
 1266

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Im Ranking der deutschen Gastromarken gehört Call a Pizza zu den Top 10 auf Facebook“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Call a Pizza Franchise GmbH

Bild: Erfolgreiche Franchisenehmer – drei Brüder eröffnen ihren vierten Call a Pizza-StoreBild: Erfolgreiche Franchisenehmer – drei Brüder eröffnen ihren vierten Call a Pizza-Store
Erfolgreiche Franchisenehmer – drei Brüder eröffnen ihren vierten Call a Pizza-Store
In Ahrensfelde nimmt kommenden Monat ein neuer Call a Pizza-Store seinen Betrieb auf. Die Franchisenehmer sind echte Erfolgsgaranten: Sie betreiben bereits drei Stores im Berliner Stadtgebiet. Berlin. Nur 250 Meter hinter der Berliner Stadtgrenze laufen die Arbeiten im neuesten Call a Pizza-Store auf Hochtouren. Bis Ende August wollen die drei Brüder Günter, Bülent und Sahin Gülmez ihren Store in Ahrensfelde eröffnen. Die drei sind erfahrene Gastronomen und seit Jahren als erfolgreiche Franchisenehmer bei Call a Pizza. „Ihre drei bisherigen …
Bild: „Wir sind eine starke Familie“ – Jahrestagung von Call a Pizza erfolgreich verlaufenBild: „Wir sind eine starke Familie“ – Jahrestagung von Call a Pizza erfolgreich verlaufen
„Wir sind eine starke Familie“ – Jahrestagung von Call a Pizza erfolgreich verlaufen
Fast alle Franchisenehmer des Berliner Traditionsunternehmens Call a Pizza folgten der Einladung der Unternehmensführung und nahmen an der zweitägigen Veranstaltung in Berlin teil. Berlin. „Fleiß. Ethik. Gemeinsamkeit. Diese drei Zutaten sind das Erfolgsrezept unseres Unternehmens“, sagt Geschäftsführer Thomas Wilde auf der Jahrestagung des traditionsreichen Franchiseunternehmens Call a Pizza, die am 11. und 12. September in Berlin stattfand, „bei uns gibt es einen starken Zusammenhalt.“ Das bewies auch die Anzahl der Teilnehmer eindrucksvo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Zehntausend Fans auf Facebook
Zehntausend Fans auf Facebook
… virtuelle Fangemeinde von Call a Pizza wächst rasant Berlin. Mit einem Paukenschlag beendet das Franchiseunternehmen Call a Pizza das Jahr 2010. Auf der sozialen Internetplattform Facebook haben sich auf der offiziellen Call a Pizza-Seite innerhalb weniger Monate über 10.000 Menschen als Fans des Unternehmens eingetragen. Im letzten Monat registrierte …
Pizzapionier auf der Überholspur
Pizzapionier auf der Überholspur
… verbucht das Unternehmen jährliche Umsatzzuwächse im zweistelligen Bereich. Neue Wege beschritt Call a Pizza hingegen in der virtuellen Welt. Mit der Nutzung des globalen Netzwerks Facebook konnte das Unternehmen auf seiner Fanseite innerhalb weniger Monate über zehntausend Fans vereinen. Zudem ist seit Mitte letzten Jahres eine Applikation für das iPhone …
Der Pizzapionier erobert die virtuelle Welt
Der Pizzapionier erobert die virtuelle Welt
Neue Call a Pizza-Applikation für das i-Phone. Über 3100 Fans auf Facebook Berlin. Endlich ist es soweit: Für Call a Pizza ist ab sofort eine Applikation für das iPhone und den iPod-Touch verfügbar. Um die App zu benutzen, müssen die User im Apple-App-Store das Suchwort "Call a Pizza" eingeben oder den Link auf der Internetseite des Unternehmens klicken. …
Bild: Call a Pizza ist neuer Sponsor der TV Total Wok-WMBild: Call a Pizza ist neuer Sponsor der TV Total Wok-WM
Call a Pizza ist neuer Sponsor der TV Total Wok-WM
… Franchisepartner gewinnen und die Firmenpolitik festigen. Und schon jetzt hat sich die Teilnahme für das Franchiseunternehmen gelohnt. „Durch die Wok-WM haben wir auf unserer Facebook-Seite zahlreiche Fans gewonnen. In kürzester Zeit konnten wir die 30.000-Fans-Marke überschreiten und befinden uns nun auf der Zielgeraden zu 32.000 Fans. Auch die Summe …
Pizzapionier mit virtueller Fangemeinde
Pizzapionier mit virtueller Fangemeinde
Call a Pizza hat über 7500 Fans auf Facebook Berlin. Im Internet wie im wahren Leben: Das Franchiseunternehmen Call a Pizza wird seiner Vorreiterrolle nicht nur in der realen sondern auch in der virtuellen Welt gerecht. Im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern konnte Call a Pizza innerhalb weniger Monate eine beträchtliche Fangemeinde auf der sozialen Internetplattform …
Bild: Der Nettoumsatz des Franchiseunternehmens Call a Pizza steigt im ersten Halbjahr um knapp zwanzig Prozent anBild: Der Nettoumsatz des Franchiseunternehmens Call a Pizza steigt im ersten Halbjahr um knapp zwanzig Prozent an
Der Nettoumsatz des Franchiseunternehmens Call a Pizza steigt im ersten Halbjahr um knapp zwanzig Prozent an
… weitere Neueröffnungen in Regensburg und Passau an. Ein weiterer Erfolg für Call a Pizza ist die positive Entwicklung des Unternehmens auf der sozialen Internetplattform Facebook. Bereits zum Jahreswechsel hatten sich auf der offiziellen Call a Pizza-Seite innerhalb weniger Monate über 10.000 Menschen als Fans des Unternehmens eingetragen. Im ersten …
Bild: Rekordzahlen bei Call a Pizza – der Pizzapionier steigert seine Umsatzzahlen im Jahr 2011 um knapp 20 ProzentBild: Rekordzahlen bei Call a Pizza – der Pizzapionier steigert seine Umsatzzahlen im Jahr 2011 um knapp 20 Prozent
Rekordzahlen bei Call a Pizza – der Pizzapionier steigert seine Umsatzzahlen im Jahr 2011 um knapp 20 Prozent
… Die Umsatzzahlen stiegen um fast zwanzig Prozent auf knapp 36 Millionen Euro. Auch die Fangemeinde des Unternehmens vergrößert sich in rasanter Geschwindigkeit: Auf Facebook hat das Traditionsunternehmen bereits über 27.000 Fans. Berlin. In dieser Woche gab das Franchiseunternehmen Call a Pizza seine positive Jahresbilanz bekannt. Der Nettoumsatz des …
Hallo Pizza auf Platz 3 der besten Franchise-Konzepte in der Gastronomie
Hallo Pizza auf Platz 3 der besten Franchise-Konzepte in der Gastronomie
Im Branchen-Ranking der besten Franchise-Konzepte erreicht Hallo Pizza nach McDonald’s und Burger King die drittbeste Platzierung unter den Gastronomie-Unternehmen und lässt damit Wettbewerber wie Joey’s Pizza und Subway hinter sich. Jährlich kürt das Wirtschaftsmagazin impulse die besten Franchise-Systeme Deutschlands. In der Kategorie Gastronomie eroberte …
Bild: Call a Pizza ist ein Berliner LieblingBild: Call a Pizza ist ein Berliner Liebling
Call a Pizza ist ein Berliner Liebling
… Pizzaboten gewiss. Seit jeher steht der Kontakt zu seinen Kunden und Fans beim Pizzapionier - neben der hohen Qualität der Produkte - an vorderster Stelle. Auf Facebook folgen dem renommierten Franchiseunternehmen fast 33.000 Menschen. Tendenz steigend. Transparenz ist dem Unternehmen wichtig. Diese Offenheit belohnen die Fans – nicht nur mit Spitzenplätzen …
Bild: Call a Pizza gehört im Jahr 2011 zu den Spitzenreitern in der SystemgastronomieBild: Call a Pizza gehört im Jahr 2011 zu den Spitzenreitern in der Systemgastronomie
Call a Pizza gehört im Jahr 2011 zu den Spitzenreitern in der Systemgastronomie
Im Ranking der Wirtschaftszeitschrift food-service (Deutscher Fachverlag) platziert sich das Franchiseunternehmen Call a Pizza mühelos auf den vorderen Plätze und gehört zu den Top 100 der größten Unternehmen/Systeme der Gastronomie in Deutschland. Berlin. Die Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens Call a Pizza geht weiter: Die aktuellen Statistiken …
Sie lesen gerade: Im Ranking der deutschen Gastromarken gehört Call a Pizza zu den Top 10 auf Facebook