(openPR) Berlin/Braunschweig, 23.3.2011: Das von wirDesign im Auftrag der Bundesregierung entwickelte Logo anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten »60 Jahre Bundesrepublik Deutschland – 20 Jahre friedliche Revolution und deutsche Einheit« ist mit einem iF communication design award 2011 ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am 18. März 2011 in der BMW Welt in München statt.
2009 feierte die Bundesrepublik Deutschland ihr 60. Jubiläum. Zugleich jährten sich die friedliche Revolution in der DDR und die darauf folgende Wiedervereinigung zum 20. Mal. Für diesen Anlass wurde in einem Wettbewerb ein gleichermaßen staatstragendes wie bürgernahes Logo gesucht. Das von wirDesign am Berliner Standort kreierte Siegerlogo formt ein schwarz-rot-gelbes »D« aus Punkten, deren Farben die sechs Jahrzehnte Bundesrepublik (Rot und Gelb), die 40 Jahre Deutsche Trennung (Schwarz) und den 20. Jahrestag der Wiedervereinigung (Gelb) symbolisieren. Bis Ende 2010 wurde das Logo für die Außendarstellung der Bundesregierung und der Verfassungsorgane verwendet.
Über wirDesign
Die 1983 gegründete Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Die inhabergeführte Agentur bewegt sich konstant in den Top-Ten-Rankings der Fachzeitschriften Horizont und Page. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 50 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören u.a. B. Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, ING-DiBa, Jenoptik, Union Investment und Volkswagen. www.wirdesign.de
News-ID: 522727
106
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „wirDesign gewinnt iF award für Jubiläumslogo des Bundes“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Alles beginnt mit einer Idee: Die vier öffentlichen Versicherer Versicherungskammer, Provinzial Nordwest, Provinzial Rheinland und SV SparkassenVersicherung haben ein eigenes Start-up mit dem Namen idf innovations- und digitalisierungsfabrik gmbh, kurz id-fabrik, gegründet. Kernaufgabe der id-fabrik, ist es, innovative Ideen zu generieren und erste Prototypen zu schaffen.
wirDesign hat das visuelle Erscheinungsbild der neuen Marke entwickelt, das sich aus geometrischen Formen ableitet und sich dynamisch vom kleinsten Atom bis in die größte S…
Braunschweig/Berlin, 27. Juni 2019. Beim renommierten Corporate Design Preis hat wirDesign eine Auszeichnung für bestes CD und Branding erhalten. Prämiert in der Kategorie Corporate Design-Redesign wurde VR Payment, der neue Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.
Wir betreuten den gesamten partizipativen Branding-Prozess: von der strategischen Positionierung, der Markenentwicklung über das Corporate Design und die interne und externe Launch-Kampagne bis hin zur inhaltlichen u…
… sein 25-jähriges Bestehen. Im Rahmen des Jubiläums sollen verschiedene Aktivitäten auf das Ereignis aufmerksam machen. „In Berlin haben wir Presseartikel geplant, ein Jubiläumslogo, das unser Verbandlogo dieses Jahr ergänzen soll, sowie natürlich unsere diesjährige Hauptversammlung im September“, sagt der erste Vorsitzende des Texterverbandes, Jürgen …
… Grund zum Feiern. Das von der Berliner Agentur schützbrandcom entworfene Signet zeigt eine stilisierte 20, die aus verschiedenen Farbstreifen besteht. Das Jubiläumslogo basiert auf dem Landeserscheinungsbild, das ebenfalls von den Berliner Kreativen entworfen wurde.
Steffen Schütz, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur, beschreibt die Idee zur …
Auf der diesjährigen gamescom wird Batman sein 75. Jubiläum mit seinen Fans feiern. Im cosplay village wird es eine Photobooth mit dem Jubiläumslogo geben. Batman selbst wird live vor Ort an der Photobooth in der Halle 10.1. am Stand E70 die Fans begrüßen. Eine Lifesizefigur des Dunklen Ritters ist ebenfalls am Stand dabei und wird am letzten Messetag …
… Armin v. Buttlar und Aufsichtsrätin Ulla Schmidt starteten gemeinsam per Knopfdruck einen der weltweit größten Fesselballons in Berlin Mitte, der anlässlich des Jubiläums mit dem Aktion Mensch Jubiläumslogo umgestaltet wurde. Im neuen „Gewand“ ist er nun bis zum 5. Mai in Berlin zu sehen. So setzt der Heißluftballon weithin sichtbar am Himmel über Berlin …
… hochwertigen Medien. Damit schuf die Agentur eine aufwändige Gesamtausstattung, die wie aus einem Guss das besondere Event umrahmte. Von beispielsweise dem Jubiläumslogo über die Ehrenurkunde aus feinem Cabra-Ziegenleder, silberbeschichtetem Papier und Metallinserts bis hin zu Großfahnen und der Bühnenausstattung reichte das Leistungsspektrum. Gemeinsam …
… besonderen Anlass schenkt die Marken-und Designagentur Peter Schmidt Group dem Hamburger Museumsförderverein, mit dem sie seit mehr als zwanzig Jahren eine enge Freundschaft pflegt, ein Jubiläumslogo.100 Jahre sind vergangen, seit der Hamburger Verein Freunde der Kunsthalle e. V. 1923 gegründet wurde. Heute ist er mit derzeit fast 18.000 Mitgliedern der …
… etabliert.
So werden auch beim diesjährigen 20. Firmenjubiläum und auf verschiedenen regionalen Babtec-Events wieder Schokologos – dieses Mal geprägt mit dem Jubiläumslogo der Firma – an alle Gäste verteilt.
Über Babtec:
Die Babtec Informationssysteme GmbH entwickelt seit 1994 Software-Lösungen für die computergestützte Qualitätsplanung, Qualitätssicherung …
… Daraus schöpfen wir so viel Kraft, dass wir andere überzeugen können, auch zu helfen – mit Sicherheit.“
Die Zahl 25 ist in diesen Tagen rund um MEBO Sicherheit präsent: Das Jubiläumslogo mit der großen Zahl auf den typischen Wellen und dem Spruch: „Seit 25 Jahren Ihr Partner – mit Sicherheit“ prangt auf jedem der 35 KFZ der Firmenflotte, als Absender …
… im Mittelpreissegment an. Zu finden sind die Weine in ausgewählten deutschen Supermärkten, sowie im Getränkefachhandel.
Für das 50. Firmenjubiläum der Traditionsmarke wurde ein Jubiläumslogo als KeyVisual entwickelt, das auf die gesamten Kommunikationsmittel angewandt wird. Zudem wurde von WRG Deutschland eine POS-Kampagne konzipiert, die sowohl in Italien …
… ausgefeilter Logistik macht bei ODS noch immer der Mensch den Unterschied und das sowohl auf der Kunden- als auch auf der Mitarbeiterseite.
+++ Jubiläumsseite und Jubiläumslogo +++
In 20 Jahren kann allerhand passieren. So ist auch die Entwicklung von ODS durch die unterschiedlichsten Meilensteine geprägt. Auf der extra geschaffenen Jubiläumsseite (www.o-d-s.de/20Jahre) …
Sie lesen gerade: wirDesign gewinnt iF award für Jubiläumslogo des Bundes