openPR Recherche & Suche
Presseinformation

maihiro implementiert analytisches CRM bei EV Group

22.03.201119:30 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) München und Wien, den 22. März 2011 – Die EV Group, Hersteller von Prozessanlagen für die Halbleiterindustrie, setzte bei ihrer komplexen Einführung von analytischem CRM (Customer Relationship Management) auf das Beratungshaus maihiro.



Ziel des Projekts war es, die Vertriebsprozesse der EV Group (EVG) durch ein umfassendes Reporting zu unterstützen. Alle relevanten, auch länderübergreifenden Kennzahlen sollten stets aktuell abrufbar sein, um mittels detaillierter Analysen, Aktualitäts- und Vergangenheitsbetrachtungen Rückschlüsse auf die zukünftige Geschäftsentwicklung ziehen zu können. Das 1980 gegründete Unternehmen mit Stammsitz in St. Florian am Inn/Oberösterreich ist der führende Hersteller von Prozessanlagen zur Waferbearbeitung für die Halbleiterindustrie, die Mikrosystemtechnik und die Nanotechnologie. EVG besitzt eigene Niederlassungen in den USA, Japan, Korea und Taiwan und beschäftigt weltweit mehr als 450 Mitarbeiter.

Bereits vor der Einführung des analytischen CRM durch maihiro nutzte EVG ein umfangreiches Reporting mit klar definierten Anforderungen. Dieses wurde allerdings dezentral in einzelnen Abteilungen bzw. Standorten angefertigt und basierte auf Microsoft Excel. Zum Zeitpunkt des Reportings waren die Zahlen daher meist nicht ganz aktuell, da sie zeitaufwendig manuell zusammengeführt werden mussten.

Hermann Waltl, Mitglied der Geschäftsleitung: „Dank der Unterstützung von maihiro nutzen wir für unsere Vertriebssteuerung heute weltweit tagesaktuelle Zahlen. Das funktioniert ganz einfach per Knopfdruck.“

Die Vorteile der neuen Lösung, die auf der Oracle Business Intelligence Enterprise Edition basiert, liegen auf der Hand: Dank einer einheitlichen Infrastruktur und zentralen Datenhaltung ist die Datensicherheit für das Reporting gewährleistet. Analysen über gewonnene und verlorene Aufträge sind heute als Worddokument, angereichert mit aussagekräftigen Informationen, abrufbar.

Eine Besonderheit des EVG Reporting sind Trendanalysen über die zukünftige Geschäftsentwicklung. Dafür implementierten die maihiro-Berater eine technisch komplexe Historisierung, die den täglichen Abzug aller CRM-Daten umfasst und sicherstellt, dass z.B. auch der gesamte Lebenszyklus einer Verkaufschance verfolgt werden kann. Bei sehr langen Vertriebszyklen und hohen Bestellwerten der Produkte ist dies für EVG enorm wichtig.

Die neue Oracle Business Intelligence Enterprise Lösung wird weltweit von circa 100 Mitarbeitern verwendet und ist in das bestehende Siebel CRM-System integriert. Die Nutzer können über eine einmalige Anmeldung (single sign-on) aus dem CRM-System heraus das Reporting aufrufen. Über die Report-Details wiederum sind sie in der Lage, direkt in eine Verkaufschance abzuspringen.

Durch den besonderen Coaching-Ansatz von maihiro, Key-User-Schulungen und Training-on-the-Job für IT-Administratoren ist EVG heute in der Lage, das sehr flexible System eigenständig zu administrieren und immer neue Sichten auf ihre Daten zu entwickeln. Selbst die User können neue Reports aufsetzen, interaktive Dashboards und Graphen selbst konfigurieren.

In der nächsten Ausbaustufe plant EVG, die Vertriebsmethodologie sowie das Marketing-, Kampagnen- und Eventmanagement mit Siebel CRM zu unterstützen. Infolgedessen soll auch das Reporting um Marketing-Kennzahlen erweitert werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 522061
 1377

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „maihiro implementiert analytisches CRM bei EV Group“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von maihiro GmbH

Bild: EcoVadis bescheinigt CRM-Anbieter maihiro Einhaltung von CSR-StandardsBild: EcoVadis bescheinigt CRM-Anbieter maihiro Einhaltung von CSR-Standards
EcoVadis bescheinigt CRM-Anbieter maihiro Einhaltung von CSR-Standards
Bereits zum zweiten Mal hat sich die maihiro GmbH aus Ismaning dem detaillierten Assessment der global agierenden Plattform für Nachhaltigkeit – EcoVadis – gestellt und das Corporate Social Responsibility (CSR)-Prädikat „Silber“ erhalten. Damit konnte der Spezialist für CRM, Customer Experience und Commerce nicht nur seinen vormaligen Bronze-Status ablegen. maihiro darf sich auch zu den 30% der Top-Performer zählen und liegt somit über dem deutschen Durchschnitt der von EcoVadis ausgezeichneten Unternehmen. Im Rahmen der Reporting-Initiativ…
Bild: "Golden Christmas": maihiro wird Gold Partner von SAP HybrisBild: "Golden Christmas": maihiro wird Gold Partner von SAP Hybris
"Golden Christmas": maihiro wird Gold Partner von SAP Hybris
Deutsch-österreichisches Beratungshaus erhält Auszeichnung für Expertenwissen rund um Marketing, Vertrieb, Service und Commerce. ------------------------------ München/Wien, 15.12.2017 - Noch mehr qualifizierte Berater, noch mehr zertifiziertes Know-how rund um das Kundenmanagement: Das Beratungshaus maihiro mit Sitz in Ismaning bei München und Wien wird mit dem Goldstatus im Partnerprogramm des CRM-Softwareanbieters SAP Hybris ausgezeichnet. Die Lösungen von SAP Hybris, des Kundenmanagement-Spezialisten und Experten für den digitalen Wandel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: TecArt CRM beflügelt die holländische UnternehmennBild: TecArt CRM beflügelt die holländische Unternehmenn
TecArt CRM beflügelt die holländische Unternehmenn
Thomas Zetzsche, Geschäftsführer Factory24 GmbH: „Die Partnerschaft mit der TecArt Group verstärkt unsere vertriebliche Präsenz auf dem deutschen und niederländischen Markt deutlich. Das TecArt CRM System bringt in unserem Zielsegment des kleinen und mittelständischen Handels eine weitere Kernkompetenz, im Bereich der CRM Lösungen in die Partnerschaft …
Bild: maihiro unterstützt CRM-Initiative bei Schreiner Group - CRM-Leitbild und ProzessoptimierungBild: maihiro unterstützt CRM-Initiative bei Schreiner Group - CRM-Leitbild und Prozessoptimierung
maihiro unterstützt CRM-Initiative bei Schreiner Group - CRM-Leitbild und Prozessoptimierung
Ismaning bei München, den 12. Januar 2010 – Die Schreiner Group setzt im Zuge ihrer Customer Relationship Management (CRM) Initiative auf ein neues, geschäftsbereichsübergreifendes CRM-Leitbild sowie optimierte Marketing- und Vertriebsprozesse, um die Organisation, ausgehend vom Geschäftsbereich ProTech, zukünftig noch effizienter zu gestalten. Für die …
Bild: CeBIT 2009 - Mit effizienten Lösungen für E-Mail-Management und CRM der Wirtschaftskrise trotzenBild: CeBIT 2009 - Mit effizienten Lösungen für E-Mail-Management und CRM der Wirtschaftskrise trotzen
CeBIT 2009 - Mit effizienten Lösungen für E-Mail-Management und CRM der Wirtschaftskrise trotzen
Hannover - „Think Lotus – Think GROUP!": Die GROUP Business Software AG, Experte für Lotus-Geschäftsanwendungen, macht allen Besuchern der weltweit größten ITK-Fachmesse ihr Leitmotiv am Stand B20 in Halle 2 greifbar. Dort präsentieren die Geschäftsbereiche der Gesellschaft GROUP Technologies und GEDYS IntraWare ihre auf Lotus Notes und Domino aufsetzenden …
Bild: Microsoft Partner starten CRM OffensiveBild: Microsoft Partner starten CRM Offensive
Microsoft Partner starten CRM Offensive
Microsoft Partner starten CRM Offensive Unter dem Namen CRM Vision Group haben sich drei starke Microsoft Gold Certified Partner zusammengeschlossen. Sie bieten damit ihren Kunden noch umfangreichere CRM Lösungen. proMX GmbH, führender Experte für Microsoft Dynamics CRM mit Sitz in Nürnberg, synalis GmbH & Co. KG aus Bonn, IT-Beratungs- und Systemhaus …
Die Fellow Consulting AG und The Athene Group schließen strategische Partnerschaft
Die Fellow Consulting AG und The Athene Group schließen strategische Partnerschaft
Die Fellow Consulting AG, Innovationsführer und CRM Lösungsanbieter, gibt eine strategische Partnerschaft mit The Athene Group bekannt, einem global führenden CRM Beratungshaus. München, September 2010 – Die Fellow Consulting AG, CRM Lösungsanbieter mit Sitz in München und The Athene Group, eines der führenden CRM Beratungshäuser in den USA, arbeiten …
Bild: CRM Vision Group stellt sich vor – am 08./09. Oktober 2009 auf der CRM-expo in NürnbergBild: CRM Vision Group stellt sich vor – am 08./09. Oktober 2009 auf der CRM-expo in Nürnberg
CRM Vision Group stellt sich vor – am 08./09. Oktober 2009 auf der CRM-expo in Nürnberg
Die triomis GmbH, Dortmunds führender Spezialist für Microsoft-Technologie und Mitglied der CRM Vision Group ist in diesem Jahr zusammen mit den anderen Mitgliedern der CRM Vision Group auf der CRM-expo vertreten. Die CRM Vision Group sieht die Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, die CRM-expo, als optimale Plattform, um sich, ihre Kompetenzen und …
Alegri International auf der CRM expo 2009: Mehrwert durch integrierte Geschäftsprozesse im Vertrieb
Alegri International auf der CRM expo 2009: Mehrwert durch integrierte Geschäftsprozesse im Vertrieb
… – Die intelligente Integration von Anwendungen und optimale Informationsflüsse steigern Effizienz und Effektivität im Vertrieb. Das Management- und Technologie-Beratungsunternehmen Alegri International Group zeigt auf der CRM expo 2009 Lösungsszenarien rund um die Integration der Geschäftsprozesse in CRM- und Dokumenten Management Systemen. Die diesjährige …
Bild: Komplexe CRM Projekte mit WeitblickBild: Komplexe CRM Projekte mit Weitblick
Komplexe CRM Projekte mit Weitblick
Die CRM Vision Group ist das führende Kompetenzteam für Microsoft Dynamics CRM im deutschsprachigen Raum. Die Kooperation ist 2008 mit dem Ziel gegründet worden, ein europäisches Netzwerk der besten Microsoft Dynamics CRM Lösungsanbieter aufzubauen, um zusammen multinationale CRM-Projekte in höchster Qualität zu realisieren. In diesem Jahr präsentiert …
Bild: Reischer CRM Consultants GmbH in Berlin wird zur Ambit Deutschland GmbHBild: Reischer CRM Consultants GmbH in Berlin wird zur Ambit Deutschland GmbH
Reischer CRM Consultants GmbH in Berlin wird zur Ambit Deutschland GmbH
Berlin/Winterthur, 28. November 2017 Nach der Gründung der Ambit Group AG im Juni 2017 steht nun ein weiterer Schritt bevor: Die Ambit Group schließt sich mit der Reischer CRM Consultants GmbH aus Berlin zusammen. Die Ambit Deutschland GmbH mit Michael Reischer und Thomas Lewandowski als Geschäftsführer befindet sich bereits in Gründung. Im Juni 2017 …
Bild: CRM Vision Group begrüßt neuen Partner FWI und vergrößert Produkt Portfolio und StandortnetzBild: CRM Vision Group begrüßt neuen Partner FWI und vergrößert Produkt Portfolio und Standortnetz
CRM Vision Group begrüßt neuen Partner FWI und vergrößert Produkt Portfolio und Standortnetz
Der Wirtschaftskrise zum Trotz: Die CRM Vision Group, führender Anbieter von CRM Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics CRM wächst und begrüßt als neuen Partner die FWI Information Technology GmbH aus Österreich. Die CRM Vision Group verstärkt durch die Erweiterung ihre Präsenz im deutschsprachigem CRM Markt und treibt das Wachstum seines Netzes durch …
Sie lesen gerade: maihiro implementiert analytisches CRM bei EV Group