openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marke über Messe

21.03.201116:05 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) (Albstadt) Dass es auf Messen heute nicht mehr nur um die Produkte geht, wissen die Albstädter Michael Löffler, Geschäftsführer von Gute Aussicht Kommunikations GmbH und Duschan Duric, Geschäftsführer von Expoline GmbH, schon lange. Für beide geht es um die professionelle Inszenierung der Marke – und das vor, während und nach der Messe. Ab sofort sollen gemeinsam Lösungen für Kunden erarbeitet werden. Durch die Kooperation sollen Kunden von den jeweiligen Stärken beider Unternehmen profitieren.




Ob emotional, dynamisch oder sachlich – die Inszenierung der Marke erfordere viel Kreativität und Ideenvielfalt, erläutert Duschan Duric, Geschäftsführer von Expoline. Seit mehr als 18 Jahren bietet der Messebauspezialist aus Albstadt seinen Kunden Full-Service von der Idee bis zur erfolgreichen Realisierung des Messeauftrittes. „Mit Gute Aussicht können wir unser Kompetenzfeld im Bereich Messebau um eine wesentliche Komponente erweitern: die Kommunikation im Raum.“ Was dies bedeutet, erklärt Michael Löffler, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Gute Aussicht: „Entscheidend für einen erfolgreichen Messeauftritt ist, neben der professionellen Planung und Umsetzung des Messestands, vor allem eine ganzheitliche Markenkommunikation. Für ihn sind Messen Teil einer Marketing- und Kommunikationsstrategie.: „Viele mittelständische Unternehmen betrachten Messen immer noch isoliert. Die meisten haben zwar einen Messestand, aber die Kommunikation wird vernachlässigt oder unprofessionell umgesetzt.“

Gerade kleine und mittelständische Betriebe hätten beim Thema Marketing und Kommunikation strategischen Nachholbedarf. Für ihn beginne die Messe nicht erst, wenn die Leute (hoffentlich) vor dem Stand stehen, sondern schon viel früher. Dabei gäbe es für Unternehmen heute einfache, aber sehr wirksame, Maßnahmen, potentielle Kunden bereits im Vorfeld der Messe auf die Marke aufmerksam zu machen und Neugierde zu wecken: Sei es durch kreative Mailing-Aktionen oder durch informative Newsletter. Wichtig dabei sei aber immer der konsistente visuelle Auftritt und die Einhaltung des Corporate Designs.

Vor allem in der Vernetzung von Print, Web und Messe (also der Verbindung von Marke, Unternehmen und Produkt über alle Kommunikationskanäle hinweg) sieht Löffler viele Vorteile für Kunden. Erst durch die integrierte Kommunikation werde die Marke mit all ihren Facetten auch nach der Messe für Kunden erlebbar. Wer das beherzige, könne sich sicher sein, dass es am Schluss nicht heisst: Ausser Spesen nichts gewesen!


Durch die strategische Partnerschaft zwischen Gute Aussicht und Expoline bieten sich Kunden enorme Vorteile: Ein noch breiteres Präsentationsspektrum, größtmögliche Kreativität, Qualität und Effizienz bei der Umsetzung des Messeauftritts und eine Markeninszenierung mit System – und das alles aus einer Hand. Detaillierte Informationen über die komplette Angebotspalette erhalten Sie auf den Webseiten der Unternehmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 521521
 1074

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marke über Messe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gute Aussicht Kommunikations GmbH

Ulmer Agenturgruppe beteiligt sich an Gute Aussicht GmbH
Ulmer Agenturgruppe beteiligt sich an Gute Aussicht GmbH
Die Albstädter Design-Agentur Gute Aussicht hat sich Ende letzten Jahres der Ulmer Agenturgruppe ProzessPiraten angeschlossen. Seit November 2012 können die Albstädter Designspezialisten durch diese Einbindung auf deutlich breitere Ressourcen sowie auf ein deutlich vergrößertes Leistungsspektrum zurückgreifen. „Mit der Kompetenz und dem Spektrum der ProzessPiraten können wir künftig auch größere Unternehmen umfassend und nachhaltig betreuen“, freut sich Michael Löffler, Geschäftsführer der Gute Aussicht Kommunikations GmbH. Gleichzeitig profi…
EMAS - Zertifizierte Selbstverpflichtung für aktiven Umweltschutz
EMAS - Zertifizierte Selbstverpflichtung für aktiven Umweltschutz
Mit gutem Vorbild und voller Überzeugung voran: Die Agentur Gute Aussicht Kommunikations GmbH wurde mit dem EMAS-Zertifikat ausgezeichnet. EMAS steht als Abkürzung für Eco Management and Audit Scheme. Diese Überprüfung des Umweltmanagements untersucht alle Produktionsprozesse einer Organisation (Industrie, Gewerbe, Dienstleister oder Behörde), die den Umweltschutz betreffen, d.h. sämtliche Tätigkeiten, Produkte und Dienstleistungen, die Auswirkungen auf die Umwelt haben. Das Siegel erfüllt strengere Auflagen und ist weit höher angesehen als d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Party Rent wird Exklusivpartner der Werbemittelmesse marke[ding] plusBild: Party Rent wird Exklusivpartner der Werbemittelmesse marke[ding] plus
Party Rent wird Exklusivpartner der Werbemittelmesse marke[ding] plus
Party Rent Österreich und marke[ding], langjähriger Veranstalter der größten B2B- Werbemittelmesse in Österreich, haben eine Top-Partnerschaft gegründet. Ziel der Kooperation ist es, den Grundstein für die neue Messe marke[ding] plus zu legen und das innovative Messeformat gemeinsam umzusetzen. Auftakt der neuen Veranstaltung ist vom 17. bis 18. September …
Bild: MarkenBörse auf Messetour - nach der Messe ist vor der MesseBild: MarkenBörse auf Messetour - nach der Messe ist vor der Messe
MarkenBörse auf Messetour - nach der Messe ist vor der Messe
Gerade erst von der START-Messe in Nürnberg zurückgekehrt nimmt die MarkenBörse am 23.11.2015 an der FutureConvention in Frankfurt teil. Die START-Messe in Nürnberg, eine Messe für Gründer, fand am vergangenen Wochenende vom 31.10.15 bis 01.11.15 statt. Die MarkenBörse war dort als Aussteller mit eigenem Stand vertreten. Betreut wurde der Stand durch …
Bild: helt-pro präsentiert die modische Variante des FahrradhelmsBild: helt-pro präsentiert die modische Variante des Fahrradhelms
helt-pro präsentiert die modische Variante des Fahrradhelms
… in wenigen Stunden geöffnet. Aussteller informieren auf Fachveranstaltung über Innovationen im Volkssport Nr. 1 - dem Fahrradfahren. Eine besonders interessante Neuigkeit stellt die Marke helt-pro vor: Den alltagstauglichen Kopfschutz, der aussieht wie eine Mütze. Bei den patentierten Sicherheitsprodukten der Marke helt-pro handelt es sich um eine schützende …
Golden Leaf Hotels & Residences wachsen - Jetzt 6 x in Deutschland
Golden Leaf Hotels & Residences wachsen - Jetzt 6 x in Deutschland
… Kurz- und Langzeitaufenthalten in Frankfurt und dem bewährten Golden Leaf Hotel Stuttgart Zuffenhausen wird seit 01. August 2008 ein zweites Haus in Stuttgart unter der Marke „Golden Leaf Hotels & Residences“ geführt, das Golden Leaf Hotel Stuttgart Airport & Messe. Hierbei handelt es sich um keinen Neubau, sondern um eine Neuorientierung der …
Bild: insglück konnte auch Jury des BEA überzeugenBild: insglück konnte auch Jury des BEA überzeugen
insglück konnte auch Jury des BEA überzeugen
… Medienevent: der Award-Verleihung „Creative Late Night“ im Auftrag von InteractiveMedia CCSP und konnte damit weitere wertvolle Punkte für das diesjährige Kreativranking im Livemarketing sammeln. „Das Opening sollte Bedeutung und Themen der Hannover Messe emotional in Szene setzen sowie die sieben verschiedenen Leitmessen unter dem Dach der Deutschen …
Bild: Solingen-Messe 2013: Eine Weltmarke macht mobilBild: Solingen-Messe 2013: Eine Weltmarke macht mobil
Solingen-Messe 2013: Eine Weltmarke macht mobil
Weltmarken setzen Maßstäbe. Das gilt auch für Solingen. „Made in Solingen“ ist ein Qualitätssiegel, das Weltruf erlangt hat. Dass die Solingen-Messe diesem Ruf folgt, liegt fast schon auf der Hand. In diesem Jahr (28. und 29. Juni) präsentiert sich das Großereignis von einer neuen Seite. „Die Weltmarke erleben“ lautet das Motto. Und dieses Motto macht …
Bild: Messe-Herbst: Warum Tragetaschen Ihr Branding-Booster sindBild: Messe-Herbst: Warum Tragetaschen Ihr Branding-Booster sind
Messe-Herbst: Warum Tragetaschen Ihr Branding-Booster sind
Praktisch, sichtbar, unvergesslich, die Tragetasche mit Langzeitwirkung für Ihre Marke Nach dem Sommer geht's wieder los: Die Messehallen füllen sich, Unternehmen präsentieren Innovationen, und Besucher strömen durch die Gänge - bereit für neue Kontakte und Ideen. Der Herbst ist die Hochsaison für Messen und damit auch für die Frage: Wie bleiben Sie …
Bild: IMTS 2018 erweitert Fläche für HANNOVER MESSE USA – Internationale Ausrichtung gestärktBild: IMTS 2018 erweitert Fläche für HANNOVER MESSE USA – Internationale Ausrichtung gestärkt
IMTS 2018 erweitert Fläche für HANNOVER MESSE USA – Internationale Ausrichtung gestärkt
… Technology Show steigert ihre Attraktivität für internationale und einheimische Besucher, indem sie 12.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche der HANNOVER MESSE USA widmet, der neuen Marke für die gemeinsame Messe nordamerikanischer Industrietechnik. Organisation und Management der HANNOVER MESSE USA liegt bei Hannover Messe USA (HFUSA), der amerikanischen …
Bild: Preisübergabe Gewinnspiel der neuen Marke preeflowBild: Preisübergabe Gewinnspiel der neuen Marke preeflow
Preisübergabe Gewinnspiel der neuen Marke preeflow
… Glück. Ein 81 cm LCD-Flachbildschirm-Fernsehgerät der Firma Samsung wartete auf der Messe Automatica in München im Juni 2008 auf seinen neuen Besitzer. Zur Markteinführung der neuen Marke preeflow hatte ViscoTec ein Gewinnspiel gestartet, bei dem mehr als 300 Interessenten im Kampf um die drei hochwertigen Preise teilnahmen. Auf der Messe Automatica wurde …
Bild: 31. KIELCE-SPORT-EXPO: Polen steht auf Qualität und DesignBild: 31. KIELCE-SPORT-EXPO: Polen steht auf Qualität und Design
31. KIELCE-SPORT-EXPO: Polen steht auf Qualität und Design
… beschäftigte. So fand im Rahmen der Wassersportbegleitmesse eine Konferenz zum Thema Bewirtschaften von Wasserstraßen unter besonderer Berücksichtigung der Kanu-Touristik statt. Wachsendes Marken- und Qualitätsbewusstsein Trotz leichter Stagnation des polnischen Sportmarktes über die letzten Monate hinweg, präsentierten auf der Sportmesse über 100 Aussteller …
Sie lesen gerade: Marke über Messe