openPR Recherche & Suche
Presseinformation

G Data startet Hilfsaktion für japanische Erdbebenopfer

15.03.201112:07 UhrIT, New Media & Software
Bild: G Data startet Hilfsaktion für japanische Erdbebenopfer
G Data Software AG:
G Data Software AG: "Erdbeben-Katastrophe in Japan – Wir helfen"

(openPR) Bochum (Deutschland), 15. März 2011 – Die G Data Software AG startet heute ihre internationale Spendenaktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in Japan. Von jedem weltweit in G Data Onlineshops verkauftem Vollprodukt spendet das Bochumer Unternehmen fünf Euro für den Wiederaufbau und die Unterstützung der Opfer an das Japanische Rote Kreuz. Die Hilfsaktion läuft bis zum 11. April 2011 und umfasst das gesamte Produktportfolio – u.a. G Data AntiVirus, G Data InternetSecurity und G Data TotalCare. Die Gesamtsumme wird nach Ablauf der Aktion an die Hilfsorganisation in Japan übergeben.

„Stündlich erreichen uns in den Medien und durch unsere Mitarbeiter in Tokio Nachrichten über das ungeheure Ausmaß der Verwüstung und die hohe Zahl der Opfer“, so Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand der G Data Software AG. „Die Katastrophe in Japan und das Leid der dortigen Bevölkerung darf uns auf keinen Fall unberührt lassen und verpflichtet uns, zu helfen. Mit unserer Spendenaktion möchten wir die schnelle und unbürokratische Hilfe vor Ort unterstützen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.“

Von folgenden G Data Sicherheitslösungen gehen fünf Euro vom Verkaufserlös einer G Data Vollversion an das Japanische Rote Kreuz zur Unterstützung der Erdbebenopfer:

- G Data AntiVirus 2011
- G Data InternetSecurity 2011
- G Data InternetSecurity für Netbooks 2011
- G Data TotalCare 2011
- G Data NotebookSecurity 2011

Weitere Informationen zur G Data Spendenaktion „Erdbeben-Katastrophe in Japan – Wir helfen“ stehen auf folgender Internetseite zur Verfügung: http://www.gdata.de/Erdbeben-Katastrophe-in-Japan

Gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung sind elementare Bestandteile der G Data Firmenphilosophie. Seit 2008 unterstützt das Bochumer Unternehmen das Kinderhilfswerk Plan Deutschland International mit 50 Kinderpatenschaften und engagiert sich für das Plan-Aids-Projekt in Uganda.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 519444
 753

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „G Data startet Hilfsaktion für japanische Erdbebenopfer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von G Data Software AG

TRUST IN GERMAN SICHERHEIT
TRUST IN GERMAN SICHERHEIT
Kompromissloser Schutz ohne Hintertüren (Mynewsdesk) Wer sich effektiv gegen Cyberangriffe schützen will, muss sich für eine Security-Lösung entscheiden, die wirksam vor Angriffen durch Computerschädlinge und Spionagesoftware schützt. Eine immens wichtige Rolle spielt hier das Vertrauen in die Integrität der eingesetzten Sicherheitslösung. Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass der Anbieter in seiner Software keine Hintertüren für Geheimdienste oder andere staatlichen Behörden implementiert hat. G Data bietet seinen Privat- und Unt…
Android-Schadcode-Pegel: G Data zählt fast 1,2 Millionen neue Schädlinge in 2013
Android-Schadcode-Pegel: G Data zählt fast 1,2 Millionen neue Schädlinge in 2013
Deutscher IT-Security-Hersteller veröffentlicht Mobile MalwareReport (Mynewsdesk) Im vergangen Jahr wurden laut einer Marktstudie von Gartner mehr als 877 Millionen Android-Smartphones und Tablets verkauft. Analog zu dieser Entwicklung stieg auch die Anzahl neuer Schadprogramme für Android-Mobilgeräte im zweiten Halbjahr auf fast 673.000 an. Für das gesamte Jahr summierte sich die Anzahl neuer Schädlinge auf einen neuen Rekord von 1,2 Millionen – so ein Ergebnis des G Data Mobile MalwareReports. Die Täter setzten insbesondere auf Trojanische…

Das könnte Sie auch interessieren:

China Tours-Kunden helfen - Fünf Euro pro Buchung für die Erdbebenopfer von Sichuan
China Tours-Kunden helfen - Fünf Euro pro Buchung für die Erdbebenopfer von Sichuan
… Unterstützung; auch aus dem Ausland. Der Hamburger Reiseveranstalter China Tours wird ab sofort für jede Neubuchung (bei Abflug bis 31.12.08) fünf Euro für die Erdbebenopfer spenden. Wer sich darüber hinaus persönlich an der Hilfsaktion beteiligen will, findet auf der Website des Unternehmens www.chinatours.de weitere Informationen zu Spendenmöglichkeiten.
Amway Vertriebspartner spenden 40.000 Euro für Haiti
Amway Vertriebspartner spenden 40.000 Euro für Haiti
… die Haiti-Hilfe gesammelt. München/Puchheim, 27. Januar 2010. Bei ihrem Jahrestreffen in Braunschweig am vergangenen Samstag haben Amway-Vertriebspartner der Schwarz-Organisation 24.000 Euro für die Erdbebenopfer in Haiti gesammelt. Das Direktvertriebsunternehmen Amway GmbH mit Sitz in Puchheim bei München rundet diesen Betrag auf 40.000 Euro auf. Die …
Bild: Berufsbildungswerk spendet für ErdbebenopferBild: Berufsbildungswerk spendet für Erdbebenopfer
Berufsbildungswerk spendet für Erdbebenopfer
RAVENSBURG – Mit einer Spendenaktion hat die Josef-Wilhelm-Schule des Berufsbildungswerks Adolf Aich (BBW) für die Erdbebenopfer in Haiti gesammelt. Tombola, Verkaufsstände und eine Versteigerung spülten 1850 Euro für den guten Zweck in die Kasse. Ein Teil des Geldes geht an die Caritas, der andere Teil an die private Initiative "Hilfe für Haiti". Berührende …
Japan braucht Unterstützung: Spenden mit heartforjapan.de einfach über Facebook
Japan braucht Unterstützung: Spenden mit heartforjapan.de einfach über Facebook
Friedrichshafen (Deutschland) 16.03.2011 – Yourfans.de startet zusammen mit Giftme! eine Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Japan. Dazu haben sie gemeinsam eine Facebook App. entwickelt, so dass jeder Facebook-User rasch über die Facebookseite von Heartforjapan für die Erdbebenopfer spenden kann. Die Hilfsaktion läuft bis zum 30 Mai. Der User …
Bild: Hilfsaktion für die notleidende GastronomieBild: Hilfsaktion für die notleidende Gastronomie
Hilfsaktion für die notleidende Gastronomie
… diesem Hintergrund hat sich die Fa. AMT Alumetall Gießtechnik GmbH in Schalksmühle, besser bekannt unter ihrer Marke "AMT Gastroguss", entschieden, die groß angelegte Hilfsaktion "AMT cares" ins Leben zu rufen. Über die eigens eingerichtete Website https://www.amt-cares.de wurde ein Online-Shop eingerichtet, auf dem ausgewählte Produkte von AMT Gastroguss …
Bild: Japan-Hilfe – Wenn Hilfe Probleme schafftBild: Japan-Hilfe – Wenn Hilfe Probleme schafft
Japan-Hilfe – Wenn Hilfe Probleme schafft
… Spendenaktion” zugunsten der Opfer der Naturkatastrophe in Japan ins Leben gerufen haben. Überrascht vor allem deshalb, weil Budoten unter anderem Anfragen nach Unterstützung der Erdbebenopfer aus Hamburg und Düsseldorf erhalten hat, jedoch jener bewusste Kampfsportverein, eben nicht an uns herangetreten ist. Was wäre naheliegender gewesen als ein Unternehmen, …
Bild: Über 13.500 Euro in 75 Spendenclasses für Yoga for NepalBild: Über 13.500 Euro in 75 Spendenclasses für Yoga for Nepal
Über 13.500 Euro in 75 Spendenclasses für Yoga for Nepal
Vom 30. Mai - 6. Juni 2015 fand die deutschlandweite Spendenaktion „Yoga for Nepal“ statt. Insgesamt wurden 75 Spendenclasses zu Gunsten der Erdbebenopfer in Nepal veranstaltet. Die Spendenbereitschaft der Teilnehmer war enorm, so dass über 13.500 Euro an Spenden gesammelt wurden. Jedes Yogastudio hat die Spendeneinnahmen direkt an UNICEF oder andere …
Bild: Hilfe für Erdbebenopfer auf HaitiBild: Hilfe für Erdbebenopfer auf Haiti
Hilfe für Erdbebenopfer auf Haiti
BUDOTEN spendet 500 € an Caritas International für die Erdbebenopfer auf Haiti. Die Zahl der durch das verheerende Erdbeben auf Haiti umgekommenden Menschen ist auch zwei Tage nach der Katastrophe noch immer unbekannt. Es muss von 3 Millionen Betroffenen und zahllosen Toten ausgegangen werden. Im Katastrophengebiet werden dringend Geld und Sachspenden …
Passigatti hilft Haiti
Passigatti hilft Haiti
Unter dem Motto "Wir können alle helfen" unterstützt der Spezialist für Accessoires Passigatti, Neu-Ulm, mit einer spontanen Spendenaktion die Erdbebenopfer auf Haiti. 1 Euro von jedem, ab sofort im Webshop (unter www.passigatti.com) verkauften Auftrag fließt an die Hilfsorganisation "Aktion Deutschland hilft" für die Erdbebenopfer auf Haiti.
Bild: Reiselux.de bietet schnelle Hilfe für Erdbebenopfer in HaitiBild: Reiselux.de bietet schnelle Hilfe für Erdbebenopfer in Haiti
Reiselux.de bietet schnelle Hilfe für Erdbebenopfer in Haiti
Die Reiseagentur Reiselux.de spendet 1% des Reisepreises auf alle getätigten Buchungen für die Erdbebenopfer in Haiti Manchmal ist schnelle Hilfe notwendig – so wie jetzt für die tragischen Erdbebenopfer in Haiti, die plötzlich und unvorbereitet vor dem Nichts stehen. Die TMG Reiseagentur Saarbrücken auf http://www.reiselux.de handelt schnell und resolut. …
Sie lesen gerade: G Data startet Hilfsaktion für japanische Erdbebenopfer