openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Interview: "girls golf" hit the ball.....beautyful!

03.03.201111:37 UhrSport
Bild: Interview: "girls golf" hit the ball.....beautyful!
www.golf-update.de © Golf Update 2011 Claudia Rehart alle Rechte vorbehalten
www.golf-update.de © Golf Update 2011 Claudia Rehart alle Rechte vorbehalten

(openPR) Frankfurt/München März 2011
Präambel:girls golf (Textillabel) hat sich im Golfmarkt etabliert, gleichwohl es durch pfiffige, freche Sprüche und Farben von den konservativen Golfmarken absticht. Hier ein Birdie Polo, da ein "Million Dollar Golfgirlshirt" ist auf dem Golfplatz nicht zu übersehen. Besonders der Nachwuchs und gestandene Frauen stehen auf girls golf. www.golf-update.de Chefredakteur Claudia Rehart sprach mit der girls golf Geschäftsführerin, Rike Vormwald über die nächsten Ziele.


Golf Update:girls golf vertreten Sie seit 2005 in Europa. Junge, trendy Golfmode hat auf dem Markt gefehlt. Wie kamen Sie mit girls golf in Verbindung?


Rike Vormwald:
Während eines Aufenthaltes in USA habe ich die dortige Gründerin
Annie Margulis von girls golf USA kennen gelernt. Auf einigen
gemeinsamen Golfrunden haben wir uns angefreundet. Über 18-Loch macht jeder seine Erfahrungen mit Menschen, die können ganz unterschiedlicher Art sein. Wir hatten die gleiche Wellenlänge und viel Spaß beim Spiel. Als ich aus USA zurück kehrte, habe ich zusammen mit Chris Endrich (Studienkollege)eine eigene „girls golf Europe“Kollektion entwickelt.


Golf Update: Die Farbe - Pink - ist genial für Ladies- wieso ist das Logo ein Birdie? Wir haben alle ständig den Wunsch nach „Birdies, Eagles“ und den Traum nach einem „Hole-in-one“?


Rike Vormwald:
Exakt und wenn ein Birdie beim Golf fällt, bringt er gute Laune und Spaß - so wie unsere Kollektion! Bilder sehen Sie auf www.golf-update.de


Golf-Update: Wie viele Kollektionen entwerfen Sie pro Jahr und wie ist der Vertrieb strukturiert?


Rike Vormwald:
Pro Jahr entwickeln wir 1 Kollektion mit 100 unterschiedlichen Artikeln. Wer
schon mal Kollektionen desingt hat, der weiß welche Vielfalt und liebe zum
Details dafür nötig sind. Stetig wächst unsere Produktpalette. Neu sind:
Accessoires, Outdoortextilien und Hosen. An weiteren Ideen tüfteln wir bereits, verraten aber noch nicht alles. Weniger ist oftmals mehr. Unser Vertrieb läuft über Golf-und Modeagenturen, enn wir arbeiten ausschließlich mit Golfeinzelhändlern und Pro-shops. Mit dieser Strategie schützen wir unsere Marke, denn wir wollen nicht „überall“ präsentiert sein,
sondern in ausgewählten hochwertigen und vor allem Zielgruppen gerechten Läden. Außerhalb Deutschland arbeiten wir langjährig mit Importeuren zusammen.


Golf Update:
Wo wird produziert und welche Ziele haben Sie mit girls golf?


Rike Vormwald:
Gefertigt wird nahezu komplett in Europa. Gründe dafür sind kurze Wege,
Verlässlichkeit sowie ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis. Somit
sichern wir 100% Lieferquote an unsere Kunden. Das ist uns sehr wichtig, die
rechnen mit unseren pfiffigen Artikeln, denn konservative Golfmode bieten eine Vielzahl von Mitbewerbern an.


Als nächsten „stepstone“ haben wir uns den Ausbau unseres Vertriebs auf den Plan gesetzt. Erste Kooperationen mit Asien und Übersee sind bereit im Testlauf, bevor wir in nächste Saison zusätzlichen Fokus auf diese Zweige legen. Darauf freuen wir uns schon sehr spannend!


Golf Update: Sind Sie auch auf den MODEmessen vertreten?


Rike Vormwald:
Noch stellen wir ausschließlich auf GOLFMESSEN aus, da unser Motto ist: „Jedes Teil hat Bezug zum Golf“ girls golf entwickelt sich rasant zu einem Trendlabel im Golfbereich. Das macht uns stolz!
Immer häufiger tragen Youngster unsere Waren, die „noch nicht“ Golf spielen, daher ist es nicht ausgeschlossen, dass wir ebenso den Fashionbereich erobern. So ein Birdie Golf Shirt mit einer frechen Kappe zu einer Jeans sieht sexy aus, trägt nicht jeder und Golf liegt allgemein „im TREND“


Golf Update:
Welches Lieblingsoutfit haben Sie? Was ist Ihrer Meinung nach das absolute
„must-have“ der -girls golf- Kollektion 2011?


Rike Vormwald:
Mein persönlicher Favorit: unser Million $ Golf Baby Polo in black (dieses Mal
nicht PINK), den Spruch finde ich genau richtig, ein bisschen frech, witzig und
vor allem überhaupt nicht ernst gemeint? Wir finden es gut, wenn einige unserer Designs erst mal zum Nachdenken anregen. Wir wollen nicht provozieren, sondern punkten mit jeder Menge Humor.


Golf Update: Spielen Sie selbst Golf und wenn ja wie oft?


Rike Vormwald:
Golf? Wehmütig was ist das? Spaß beiseite, seitdem wir mit „girls golf“ gestartet haben,geht mein Handicap leider von 10 stetig bergauf. LEIDER spiele ich NUR, wenn KUNDEN mich dazu zwingen. Was nicht zu häufig vorkommt. Ab und an spielen wir Familienrunden, wenn mein Mann und unsere 4 Kinder auf dem Platz aufschlagen, dann ist das ist ein „echter Genuss“. Leider ist das viel zu selten. Von dem Sport bin ich begeistert, ich hoffe doch, dass ich zukünftig noch ganz groß raus komme. Lacht. Meine intensivste Golfzeit habe ich seit letztem Jahr, denn seitdem organisiere ich mit Sybille Beckenbauer 3x pro Jahr 1-wöchige Golftrips für LADIES ONLY! Schon aus eigenem Interesse entscheiden wir uns für Traumplätze in
außergewöhnlichen Gegenden? Klein, fein und überraschend!

Klicken Sie sich einfach regelmäßig auf unsere Website ein: www.girls-golf.de


Golf Update: Welches Event steht als nächstes für Girls Golf an?


Rike Vormwald:
Als Partner des GOLFHOUSE gehen wir mit zu den Ladies German OPEN 13. bis 16.Mai 2010 Austragungsort: Golfpark Gut Häusern. Hier präsentieren wir unsere Kollektion 2011. Live mit zu erleben, wie sich der Damengolfsport endlich vorwärts entwickelt (Preisgeld 2010: 330.000.- plus Sonderpreise Auto etc.) macht riesigen „Spa?, das mit beruflichen Ambitionen zu verknüpfen ist genial.


Golf Update: Werden Sie auch Bags entwerfen?
Rike Vormwald: Die ersten Entwürfe hängen bereits am Designboard!


Claudia Rehart, Golf Update bedankt sich für das sympathische Interview!
Interview © 2010-2011, golf-update.de 3. März 2011

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 516105
 1395

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Interview: "girls golf" hit the ball.....beautyful!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Golf Update

Bild: Neuauflage „Der Weg der weißen Kugel“ März 2011 Eugen PletschBild: Neuauflage „Der Weg der weißen Kugel“ März 2011 Eugen Pletsch
Neuauflage „Der Weg der weißen Kugel“ März 2011 Eugen Pletsch
Frankfurt/Braunfels 2011 Auftakt durch höchst amüsante Lesung von Eugen Pletsch anlässlich des „40-jährigen Jubiläums des GC Braunfels e.V.“ 2011 wird durch eine Eventreihe das ganze Jahr im GC Braunfels gefeiert. In dem attraktiven Ambiente des Schlosshotels Braunfels, lauschten vergangenen Donnerstag schmunzelnde Golfer den humoristischen Auszügen des Bestseller Autors „Eugen Pletsch“ Darüber hinaus hatten die Besucher die Chance zu lernen, das der Golfpro ein Halbgott auf dem Golfplatz ist, das verkrampft spielende Männer ihren „locker sch…
Bild: Interview: Tag "1" im neuen Ägypten "Tourismus-Attaché" Ägyptischen Generalkonsulates Tamer MarzoukBild: Interview: Tag "1" im neuen Ägypten "Tourismus-Attaché" Ägyptischen Generalkonsulates Tamer Marzouk
Interview: Tag "1" im neuen Ägypten "Tourismus-Attaché" Ägyptischen Generalkonsulates Tamer Marzouk
Frankfurt/Ägypten 14. Feb. 2011 Präambel: Tag "1" im neuen Ägypten. Ägypten ist für das friedliche Vorgehen während der Unruhen zu bewundern. Selbst in äußerst kritischen Situationen bleiben die Ägypter souverän ruhig, ohne sich von ihrem Ziel abbringen zu lassen. Respekt. Golf Update, Claudia Rehart sprach mit dem Tourismus-Attaché der Tourismusabteilung des Ägyptischen Generalkonsulates, Herrn Tamer Marzouk. (Frankfurt/Ägypten) Golf Update: Erst nach und nach kam der enorme Verlust, den die 18 Tage Protest für die Reisebranche betrifft, i…

Das könnte Sie auch interessieren:

Interview-Blog erfolgreich ins neue Jahr gestartet
Interview-Blog erfolgreich ins neue Jahr gestartet
Ende September 2006 ging der Interview-Blog (interview-blog.de) online. Am 26. September war der erste bereitwillige Interview-Partner gefunden. Ende November 2006 feierte man bereits den 100. Interview-Gast. Auch im neuen Jahr konnten die Interview-Blogger wieder mit hochkarätigen Gesprächspartnern aufwarten. So konnten z.B. der Geschäftsführer der …
Bild: Interview mit Blend4WebBild: Interview mit Blend4Web
Interview mit Blend4Web
Die beiden Geschäftsführer der VisCircle GmbH, Dimitri Werwein und Benjamin Suhr, führten ein gemeinsames Interview mit dem russischen Unternehmen Blend4Web. In dem Interview sprechen Werwein und Suhr über Ihre bisher größten realisierten Projekte und über viele weitere Themen. Zum interview kommen Sie über den folgenden Link:http://viscircle.de/2016/09/14/interview-with-blend4web/
Neu: Mit Zahn-Online.de, Einträge in Bewertungsportalen optimal ergänzen
Neu: Mit Zahn-Online.de, Einträge in Bewertungsportalen optimal ergänzen
Zahnärzte haben jetzt die Möglichkeit, sich Patienten im großen Zahn-Online-Interview ganz persönlichen vorzustellen, ihr Fachwissen zu verschiedenen Themen der Zahnmedizin zu demonstrieren und dadurch neue Patienten zu gewinnen. Waren bisher alleine Empfehlungs- und Bewertungsportale für Zahnärzte ein probates Mittel, sich im Netz darzustellen, bietet …
Bild: Innovative, asynchrone Video-Interview-Technologie ermöglicht flexibles und persönliches RecruitingBild: Innovative, asynchrone Video-Interview-Technologie ermöglicht flexibles und persönliches Recruiting
Innovative, asynchrone Video-Interview-Technologie ermöglicht flexibles und persönliches Recruiting
Berlin, 14.10.2010 – Die von viasto entwickelte Software – viasto interview suite – ist eine neuartige browserbasierte SaaS-Lösung zur Vorauswahl von Bewerbern anhand von strukturierten Video-Interviews. Sie bietet ihren Anwendern maximale Flexibilität, Effizienz sowie eine fundierte Entscheidungsgrundlage bei der Personalvorauswahl und das bei Einhaltung …
Der Interview-Blog feiert sein 100. Interview
Der Interview-Blog feiert sein 100. Interview
Ende September 2006 ging der Interview-Blog (www.interview-blog.de) online. Am 26. September war der erste bereitwillige Interview-Partner gefunden. Der Gesprächspartner war ein anonymer Vertreter des Blogs www.keine-mehrwertsteuer-erhoehung.de. Mit diesem ersten Interview war der Bann gebrochen. Beinahe täglich folgten weitere Interview in erster Linie …
Interview-Blog kooperiert bei 250. Interview mit hanf.org
Interview-Blog kooperiert bei 250. Interview mit hanf.org
Osnabrück: Ende September 2006 wurde auf der Domain Interview-Blog.de ein Blog mit interessanten Gesprächen von Friedrich Kronenberg und Klaus-Martin Meyer ins Leben gerufen. Der erste Interviewgast war damals ein anonymer Mitstreiter eines Blogs, der sich gegen die Mehrwertsteuererhöhung engagierte. Heute will niemand mehr ohne Nennung seines Namens …
Bild: Kostenloses Whitepaper „Shopbetreiber im Interview“ der E-Commerce Agentur TechDivision GmbHBild: Kostenloses Whitepaper „Shopbetreiber im Interview“ der E-Commerce Agentur TechDivision GmbH
Kostenloses Whitepaper „Shopbetreiber im Interview“ der E-Commerce Agentur TechDivision GmbH
Unter dem Titel „Shopbetreiber im Interview“ präsentiert die E-Commerce Agentur TechDivision GmbH ein neues, kostenloses Whitepaper, das hochinteressante Einblicke aus der Praxis in die spannende Welt des E-Commerce gibt. Für das Whitepaper „Shopbetreiber im Interview“ wurden insgesamt 11 Interviews mit Experten und erfahrenen Praktikern aus dem E-Commerce-Business …
Bild: Marty Stuart am 10. + 11. November 2007 auf Radio4HumansBild: Marty Stuart am 10. + 11. November 2007 auf Radio4Humans
Marty Stuart am 10. + 11. November 2007 auf Radio4Humans
Radio4Humans.de freut sich, am 10. November 2007 das mit Marty Stuart geführte Interview in der Zeit von18:00 bis 20:00 Uhr präsentieren zu können. Das Interview wird in deutsch und englisch geführt werden, so dass die deutschen wie auch die internationalen Hörerinnen und Hörer von Radio4Humans.de voll auf ihre Kosten kommen. Gleichzeitig wird das Interview …
Bild: Bücher im Frankenturm TrierBild: Bücher im Frankenturm Trier
Bücher im Frankenturm Trier
… verspricht. Programm Freitag, 6.4.: 13-17: Uhr: Resemie Kertels - Unterhaltung für Kinder: “So lebte man im römischen und mittelalterlichen Trier“ 14:00 Uhr: Rolf Ersfeld, Interview, Lesung aus: „Gedankengeräusche” 15:00 Uhr: Claudia Herber, Interview 15:30 Uhr: Margarete Buhl, Interview 16:00 Uhr: Michaela Knospe öffnet die Schatzkiste, Lesung aus: „Käpten …
projekt0708 und viasto ermöglichen neue Wege in der Personalauswahl
projekt0708 und viasto ermöglichen neue Wege in der Personalauswahl
Mit zeitversetzten Videointerviews Talenten auf der Spur. Berlin, München, 29. November 2013. Die projekt0708 GmbH, SAP Talent Management Spezialist, ergänzt SAP E-Recruiting um eine Schnittstelle zur interview suite der viasto GmbH. Mit der innovativen Software können HR Manager anhand zeitversetzter Videointerviews eine fundierte Vorauswahl von Bewerbern …
Sie lesen gerade: Interview: "girls golf" hit the ball.....beautyful!