(openPR) Hamburg, 02.03.2011. Der Shopping Guide net-luxury.com hat sich einmal umgehört, wie Online-Shopper das Frühjahr begrüßen.
Endlich, die Tage werden wieder länger und so langsam kämpft sich auch die Sonne durch die Wolken. Der Frühling kommt.
Die Farben werden wieder fröhlicher und die Kleidung leichter. Die neuesten Trends der Online-Shops machen Lust auf Veränderung und wecken die ersten Frühlingsgefühle. Dank der übersichtlichen Gestaltung von net-luxury.com und der Label-Suche macht das Shoppen richtig Spaß. Doch noch verstopfen Wollpullover, Winterjacken und dicke Schals die Kleiderstangen und Schubladen.
Darum ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für den großen Frühjahrsputz im Kleiderschrank. Aber wie genau sieht der eigentlich aus?
Drei Modebegeisterte berichten von ihrer Mission „Platz für Neues“.
Lisa (19 Jahre):
„Ich mache das genau wie meine Mutter, wenn es wärmer wird, sortiere ich die dicken Sachen aus. Also nur die richtig warmen Wintersachen… die kommen dann in zwei Koffer, die unter meinem Bett stehen. Noch sind da meine Sommerklamotten drin. Ich freue mich schon richtig auf meine Tops und kurzen Kleider. Natürlich miste ich auch einige Sachen aus – die zu klein geworden sind zum Beispiel. Da ist dann auch Platz für ein paar schöne neue Teile. Aber ein bisschen Zeit lasse ich mir noch. Wichtig ist, einige Blätter Mottenpapier mit in die Koffer zu legen. Dann gibt’s auch keine Löcher.“
Tom (30 Jahre):
„Eigentlich habe ich ja gar keine Lust auf Aufräumen, aber meine Freundin meckert oft über kaputte T-Shirts und so. Es ist wirklich erstaunlich, was sich in den hintersten Ecken vom Kleiderschrank so alles ansammelt. Ich habe letzte Woche tatsächlich klar Schiff gemacht. Ob das was mit Frühjahrsputz zu tun hat – vielleicht. Die kaputten Sachen benutze ich als Putzlappen für meine Werkstatt, die anderen Klamotten habe ich alle in den Altkleidersack gestopft. Jetzt habe ich wieder richtig viel Platz im Schrank und kann bei net-luxury shoppen.“
Monika (38 Jahre):
„Ich habe vor drei Monaten mit meinem Mann ein Haus gekauft. Vor dem Umzug habe ich einiges an Anziehsachen aussortiert. Ich veranstalte manchmal mit meinen Freundinnen eine Art Tauschbörse. Jede bringt dann was mit und tauscht ihre Sachen gegen andere ein. Das ist immer sehr lustig.
Aber über Platzprobleme kann ich jetzt nicht mehr klagen. In dem neuen Haus ist mein Traum von einem begehbaren Kleiderschrank wahr geworden.“
Es ist schon ein befreiendes Gefühl, sich von altem Ballast zu trennen und wieder Platz für etwas Neues zu haben. Das passende Frühlings-Outfit finden weibliche und männliche Modebegeisterte auf net-luxury.com.