openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Assentis meldet über 30 Prozent Umsatzplus für Geschäftsjahr 2010

24.02.201114:04 UhrIT, New Media & Software
Bild: Assentis meldet über 30 Prozent Umsatzplus für Geschäftsjahr 2010
Urs Tanner, CEO von Assentis
Urs Tanner, CEO von Assentis

(openPR) Neuausrichtung und Fokussierung auf die vertikalen Märkte Banken und Versicherungen in 2010 bei Assentis Technologies AG gestartet / Mit der Spezialisierung als „Financial Service Applications Provider“ wurden Grundlagen für die nächsten Jahre gelegt



Rotkreuz / Saarbrücken, 24.02.2011. Die Assentis Technologies AG, Rotkreuz, bekannt im Umfeld der Dokumentengestaltung, -verwaltung und -verteilung, hat sich in 2010 erfolgreich als Financial Application Service Provider im Markt etabliert. Gemeinsam mit ihren Kunden konnte Assentis sich zudem weltweit weiter aufstellen. Mit einem Umsatzwachstum über 30 Prozent wurde das Geschäftsjahr 2010 sehr erfolgreich abgeschlossen.

Das gute Geschäftsergebnis ist vor allem auf die verstärkte Fokussierung auf den Finanzsektor zurückzuführen. Banken und Versicherungen sind die Fokuskunden der Assentis. Hier überzeugt das Unternehmen mit ihrem Produkt DocFamily, das die Anforderungen dieses Marktes besonders gut adressiert und sich in bestehende Systemlandschaften von Finanzdienstleister über Standardadaptoren integrieren lässt. Die speziellen Herausforderungen in diesen Segmenten, vor allem bezogen auf die Themen Compliance und Regularien, werden durch die DocFamily Suite perfekt abgedeckt. Die gewünschte und geforderte Flexibilität im Bereich der Kundenkommunikationsdokumente ist somit einfach umzusetzen. Banken und Versicherungen werden hierbei entlang des Kundenlebenszyklusses in den vier Phasen Akquisition, On-Boarding, Exekution und Periodikas strukturiert unterstützt. „Sämtliche kommunikativen Berührungspunkte in Form von Dokumenten werden nachhaltig optimiert. Mit diesem Ansatz differenzieren sich Banken und Versicherungen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit, weil sie sich das Vertrauen ihrer Kunden verdienen und immer wieder aufs Neue bestätigen“, kommentiert Vorstand Urs Tanner.

Im Finanzsektor baut das Unternehmen auch sein internationales Geschäft konsequent weiter aus. Assentis hat in 2010 den Schritt nach Asien gemacht und in Singapur eine Niederlassung eröffnet. Das Team bearbeitet primär die steigenden Anfragen von den in Asien tätigen Privatbanken. Erste Installationen im Banken-Sektor konnten in dieser Marktregion bereits realisiert werden. Erfolgreiche Neugeschäfte verzeichnete Assentis auch am Hauptsitz in der Schweiz sowie in den eigenen Niederlassungen in Deutschland, Luxemburg, in den USA und in Österreich. Insgesamt arbeiten derzeit mehr als 70 Mitarbeiter weltweit für das Unternehmen. Insbesondere für den Deutschen Markt wurde seit Ende letzten Jahres ein Sales-Team mit regionalen Zuständigkeiten etabliert, das die Kundenkontakte in Banken und Versicherungen pflegt und nachhaltig ausbaut.

Befragt nach seinen persönlichen Zielen für die nächsten Jahre mit der Assentis AG, sagt Urs Tanner: „Die Assentis AG hat sich im Markt nachhaltig neu positioniert. Wir bieten heute nicht – wie viele andere Unternehmen – ein so genanntes klassisches Output-Management an, sondern optimieren in unserer Vorreiterrolle die Kundenkommunikation der Finanzdienstleister mit ihren Endkunden über den gesamten Lebenszyklus. Unterstützt wird dabei der gesamte Prozess der kundenorientierten Kommunikation. Diese Konzepte unternehmensweit in unseren Zielmärkten in Europa, in den USA und in Asien als eigenständiges Unternehmen umzusetzen, ist für die nächsten Jahre das vorrangige Ziel. Hier wollen wir die Marktführerschaft für unsere Themen ausbauen.“

Die Marktaktivitäten von Assentis spiegeln sich in dezidierten regionalen Roadshows und Auftritten bei Branchenevents wider, wie zum Beispiel beim Bank IT Forum oder Versicherungsforum.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 513838
 623

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Assentis meldet über 30 Prozent Umsatzplus für Geschäftsjahr 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Assentis Technologies AG

Bild: Assentis DocFamily: Neuerungen in Release 5.2 machen kundenindividuelle Kommunikation noch effizienterBild: Assentis DocFamily: Neuerungen in Release 5.2 machen kundenindividuelle Kommunikation noch effizienter
Assentis DocFamily: Neuerungen in Release 5.2 machen kundenindividuelle Kommunikation noch effizienter
Assentis AG bietet mit der Business-Communication-Platform DocFamily für den Finanzsektor Mehrwerte und Arbeitserleichterung durch Transparenz und Effizienz in der Dokumentenerstellung und -verarbeitung Rotkreuz, 29.06.2011. Die Business-Communication-Platform DocFamily wurde jetzt im neuen Release 5.2 um zahlreiche Funktionalitäten erweitert. Die Lösung der Assentis AG richtet sich vor allem an den Finanzsektor und bietet für Banken und Versicherungen enorme Mehrwerte in der individuellen Kundenkommunikation. Neu im Release 5.2 ist unter an…
Bild: Neukundengewinnung und Vertragsabschluss im Finanzmarkt effizient umgesetzt mit DocFamily von AssentisBild: Neukundengewinnung und Vertragsabschluss im Finanzmarkt effizient umgesetzt mit DocFamily von Assentis
Neukundengewinnung und Vertragsabschluss im Finanzmarkt effizient umgesetzt mit DocFamily von Assentis
Assentis AG bietet sichere, effiziente und hochwertige Dokumentenerstellung abgestimmt auf die Anforderungen von Banken und Versicherungen Rotkreuz, 25.05.2011. Eine individuelle Kundenkommunikation und optimierte Prozesse stehen heutzutage im Vordergrund einer innovativen und effizienten Geschäftskorrespondenz. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, zeigen sich besonders in den Bereichen Neukundengewinnung und Vertragsabschlüsse Individualität, Flexibilität sowie effiziente und transparente Geschäftsprozesse als unentbehrlich. Mit der Business Com…

Das könnte Sie auch interessieren:

PENTADOC AG: Management Buy-Out abgeschlossen
PENTADOC AG: Management Buy-Out abgeschlossen
… Prüf- und Gütesiegel im Markt Frankfurt, 13.04.2006 – Die PENTADOC AG, die marktprägende Unternehmensberatung im Enterprise Content Management-Markt, ist wieder in das neue Geschäftsjahr gestartet. Nach dem im letzten Quartal 2005 abgeschlossenen Management Buy-Out des unabhängigen Beratungsunternehmens hält das Management jetzt mehr als 96 Prozent der …
Halbjahresbilanz bei Assentis - Pressearbeit erfolgreich, Umsätze mit überproportionalem Wachstum
Halbjahresbilanz bei Assentis - Pressearbeit erfolgreich, Umsätze mit überproportionalem Wachstum
… allem zahlreiche Links von Portalen und Online-Redaktionen bescherten Assentis in den vergangenen Monaten sowohl Anfragen als auch ernstzunehmende Prospects. Im laufenden Geschäftsjahr 2009 erzielte Assentis ein überproportionales Wachstum. Insgesamt legte der Output-Management-Anbieter im ersten Halbjahr um 40 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode …
Bild: Lingner Marketing steigert 2011 den Umsatz im zweistelligen ProzentbereichBild: Lingner Marketing steigert 2011 den Umsatz im zweistelligen Prozentbereich
Lingner Marketing steigert 2011 den Umsatz im zweistelligen Prozentbereich
Fürth, 07. Februar 2012 – Lingner Marketing blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Die Full-Service-Agentur, mit Sitz in Fürth und München, verzeichnet ein Umsatzplus von 38 Prozent und liegt mit diesem außerordentlichen Ergebnis weit über den Prognosen des GWA Herbstmonitors, der für das gesamte Geschäftsjahr 2011 ein Umsatzplus von …
Innovationen und Finanzstärke als Wachstumstreiber
Innovationen und Finanzstärke als Wachstumstreiber
Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) wächst auch im Geschäftsjahr 2012 stärker als der Markt. Der Versicherungsverein setzt dabei auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das zeigen die vorläufigen Kennzahlen. Die gebuchten Bruttobeiträge steigen im Jahr 2012 auf den neuen Höchstwert von 603,2 Mio. Euro. Das bedeutet ein Umsatzplus von 6,6 …
CENTA weiter auf Erfolgskurs
CENTA weiter auf Erfolgskurs
Trotz Talfahrt der deutschen Wirtschaft verzeichnet CENTA für das Geschäftsjahr 2008 einen deutlichen Umsatzzuwachs. Geschäftsführer Bernd Kirschey unterstreicht den positiven Trend. Haan, 26. Januar 2009 - Mit einem Umsatzplus von 12 Prozent und einem gestiegenen Auftragsvolumen von 10 Prozent hat CENTA auch 2008 den eingeschlagenen Erfolgskurs weiter …
Jubeln statt Klagen - Assentis steigert Umsatz massiv
Jubeln statt Klagen - Assentis steigert Umsatz massiv
Unternehmen sparen zunehmend Kosten mit Hilfe effizienter Output-Management-Lösungen Rotkreuz, 14.08.2009. Selbst im Krisenjahr 2009 steigert die Assentis Technology AG ihren Umsatz. Bereits im ersten Halbjahr erhöhte sich dieser um 40 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode. Der Output-Management-Anbieter aus der Zentralschweiz erzielte insbesondere …
UMS AG hat im Geschäftsjahr 2012 das Ergebnis deutlich gesteigert
UMS AG hat im Geschäftsjahr 2012 das Ergebnis deutlich gesteigert
UMS AG hat im Geschäftsjahr 2012 das Ergebnis deutlich gesteigert - Vorstand und Aufsichtsrat schlagen Erhöhung der Dividende auf 55 Cent je Aktie vor Hamburg, 18. März 2013 - Die UMS United Medical Systems International AG (UMS/ ISIN DE0005493654) hat im Geschäftsjahr 2012 Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert. So hat das Unternehmen, das mobile Servicekonzepte …
Weinmann steigert Umsatz
Weinmann steigert Umsatz
Der Hamburger Hersteller medizinischer Geräte Weinmann GmbH+Co.KG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um 5,5 Prozent auf 53,3 (50,5) Millionen Euro gesteigert. Der Exportanteil verbesserte sich auf 26 (23) Prozent. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Weinmann ein Umsatzplus von rund 15 Prozent auf 61,5 Millionen Euro, das durch neue Produkte …
AP Vertriebspartner-Programm: Branchenspezialisten gefragt
AP Vertriebspartner-Programm: Branchenspezialisten gefragt
… Features ergänzt und mit einem breiten Dienstleistungsspektrum implementiert werden – was zu lukrativen Service-Einnahmen bei den Lösungspartnern führt. Allein im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/2008, vom 1.9. bis 30.11.2007, erzielte dieses Konzept bei der AP AG 23 Prozent Umsatzplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch in der Schweiz wurde …
Geschäftsjahr 2009: Amway steigert weltweiten Umsatz auf 8,4 Milliarden US Dollar
Geschäftsjahr 2009: Amway steigert weltweiten Umsatz auf 8,4 Milliarden US Dollar
… Direktvertriebsunternehmen behauptet sich in der Wirtschaftskrise und verzeichnet Umsatzplus von 2,3 Prozent. München/Puchheim, 22. März 2010 – Das Direktvertriebsunternehmen Amway hat das abgelaufene Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2009 mit einem weltweiten Re-kordumsatz von 8,4 Milliarden US-Dollar beendet. Das entspricht einem Umsatzplus von 2,3 Prozent im …
Sie lesen gerade: Assentis meldet über 30 Prozent Umsatzplus für Geschäftsjahr 2010