(openPR) Global agierendes Direktvertriebsunternehmen behauptet sich in der Wirtschaftskrise und verzeichnet Umsatzplus von 2,3 Prozent.
München/Puchheim, 22. März 2010 – Das Direktvertriebsunternehmen Amway hat das abgelaufene Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2009 mit einem weltweiten Re-kordumsatz von 8,4 Milliarden US-Dollar beendet. Das entspricht einem Umsatzplus von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ohne Berücksichtigung der Kursschwankungen stiegen die Umsatzerlöse sogar um 5,9 Prozent. Deutschland trägt mit einem Umsatz von 91 Millionen Euro zum positiven Ergebnis des Unternehmens bei.
Das stärkste Wachstum verzeichnete Amway in Lateinamerika. Dort wuchs das Direktvertriebsunternehmen zum zweiten Mal in Folge um mehr als 50 Prozent. Weitere Wachstumsmärkte sind China, Indien, Südostasien und Korea. Weltweit ist Amway in über 50 Ländern vertreten.
„In Deutschland konnten wir durch unsere Wachstumsinitiative ‚Your Future Now’ bereits in den ersten beiden Quartalen über 17.000 neue Amway Vertriebspartner gewinnen und haben in 2009 die Aus- und Weiterbildung in den Mittelpunkt gestellt“, kommentiert Dimitri van den Oever, Geschäftsführer der Amway GmbH. „Die Amway Academy bietet ein ganz neues Angebot für unsere Vertriebspartner im Bereich Produkt- und Vertriebsschulungen. Dadurch konnten wir unsere Produktivität in Deutschland nachhaltig steigern“, erklärt van den Oever. Die Initiative wurde 2009 gestartet und wird auch in 2010 weitergeführt.