(openPR) Berlin, 23.02.2011 – SponsorPay, die international führende werbebasierte
Payment-Plattform, erhält 5 Millionen US-Dollar als Wachstumsfinanzierung von Nokia Growth Partners (NGP) und bestehenden Investoren. Die Mittel werden für den weiteren Ausbau der mobilen Plattform des Berliner Unternehmens eingesetzt.
„Dank der benutzerfreundlichen und internationalen Ausrichtung ist SponsorPay die Nummer eins in Europa. Die neue Finanzierung erlaubt es uns, das erfolgreiche Online-Modell auf Smartphones auszuweiten“, sagt Andreas Bodczek, Geschäftsführer und Mitgründer von SponsorPay. Neben der finanziellen Unterstützung profitiert SponsorPay nun auch von Nokia Growth Partners‘ starkem Netzwerk innerhalb der Mobilfunkindustrie.
„Wir investieren in SponsorPay, um die Expansion der innovativen Monetarisierungs-Plattform voranzutreiben. SponsorPay hat sich bereits in einem schnell wachsenden Markt bewiesen und verfügt über eine breite Nutzerbasis weltweit. Durch diese Zusammenarbeit ergeben sich großartige Möglichkeiten für beide Seiten“, kommentiert Bo Ilsoe, Partner bei Nokia Growth Partners.
SponsorPays Plattform lässt Online- und Mobile-Publisher durch Werbung zusätzliche Einnahmen generieren. Advertiser können dabei mit performancebasierten Kampagnen effektiv und risikofrei neue Kunden erreichen. Das mobile Portfolio umfasst neben App-Installationen auch Werbeangebote wie etwa Umfragen, kostenlose Probeabos oder Video-Anzeigen. SponsorPay optimiert die Kampagnen für seine Partner und übernimmt auch Abrechnung und Support.
„Mit unseren mobilen Services lösen wir zwei der größten Herausforderungen für Smartphone-Entwickler: performancebasierte Distribution sowie Monetarisierung von preisbewussten Nutzern. SponsorPays große Stärken liegen im Aufbau von exzellenten Kooperationen sowie in der internationalen Lokalisation. Diese Fähigkeiten werden es uns ermöglichen, im mobilen Bereich ebenso erfolgreich zu werden“, sagt Janis Zech.












