openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SponsorPay erhält Wachstumsfinanzierung in Höhe von 5 Millionen US-Dollar von Nokia Growth Partners

24.02.201108:25 UhrIT, New Media & Software
Bild: SponsorPay erhält Wachstumsfinanzierung in Höhe von 5 Millionen US-Dollar von Nokia Growth Partners
SponsorPay Logo
SponsorPay Logo

(openPR) Berlin, 23.02.2011 – SponsorPay, die international führende werbebasierte
Payment-Plattform, erhält 5 Millionen US-Dollar als Wachstumsfinanzierung von Nokia Growth Partners (NGP) und bestehenden Investoren. Die Mittel werden für den weiteren Ausbau der mobilen Plattform des Berliner Unternehmens eingesetzt.

„Dank der benutzerfreundlichen und internationalen Ausrichtung ist SponsorPay die Nummer eins in Europa. Die neue Finanzierung erlaubt es uns, das erfolgreiche Online-Modell auf Smartphones auszuweiten“, sagt Andreas Bodczek, Geschäftsführer und Mitgründer von SponsorPay. Neben der finanziellen Unterstützung profitiert SponsorPay nun auch von Nokia Growth Partners‘ starkem Netzwerk innerhalb der Mobilfunkindustrie.

„Wir investieren in SponsorPay, um die Expansion der innovativen Monetarisierungs-Plattform voranzutreiben. SponsorPay hat sich bereits in einem schnell wachsenden Markt bewiesen und verfügt über eine breite Nutzerbasis weltweit. Durch diese Zusammenarbeit ergeben sich großartige Möglichkeiten für beide Seiten“, kommentiert Bo Ilsoe, Partner bei Nokia Growth Partners.

SponsorPays Plattform lässt Online- und Mobile-Publisher durch Werbung zusätzliche Einnahmen generieren. Advertiser können dabei mit performancebasierten Kampagnen effektiv und risikofrei neue Kunden erreichen. Das mobile Portfolio umfasst neben App-Installationen auch Werbeangebote wie etwa Umfragen, kostenlose Probeabos oder Video-Anzeigen. SponsorPay optimiert die Kampagnen für seine Partner und übernimmt auch Abrechnung und Support.

„Mit unseren mobilen Services lösen wir zwei der größten Herausforderungen für Smartphone-Entwickler: performancebasierte Distribution sowie Monetarisierung von preisbewussten Nutzern. SponsorPays große Stärken liegen im Aufbau von exzellenten Kooperationen sowie in der internationalen Lokalisation. Diese Fähigkeiten werden es uns ermöglichen, im mobilen Bereich ebenso erfolgreich zu werden“, sagt Janis Zech.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 513653
 133

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SponsorPay erhält Wachstumsfinanzierung in Höhe von 5 Millionen US-Dollar von Nokia Growth Partners“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SponsorPay GmbH

Bild: Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem VideoformatBild: Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem Videoformat
Bigpoint entscheidet sich für SponsorPay als exklusive In-Game Werbeplattform mit interaktivem Videoformat
Berlin, 20. September 2011 – SponsorPay, der marktführende globale Cross-Plattform Werbeanbieter für Social-Games und Apps, hat eine erweiterte Partnerschaft mit Publisher Bigpoint verkündet. SponsorPays Video-Format BrandEngage wird somit die exklusive In-Game Werbeplattform für die Casual-Games von Bigpoint in Europa. Games übertreffen inzwischen die Popularität von TV-Formaten: Die Reichweite von Online-, Social- und Mobile-Games wird global auf bis zu 1 Milliarde Nutzer geschätzt. Für diese sind die Spiele ein individuelles Entertainment…
Bild: SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement WerbungBild: SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement Werbung
SponsorPay startet BrandEngage und monetarisiert Social Games durch integrierte Cost-Per-Engagement Werbung
Berlin, 21. Juli 2011 – SponsorPay, die führende internationale Plattform für Social Advertising, bringt mit BrandEngage ein neues Format zur Monetarisierung und Nutzeraktivierung heraus. BrandEngage lässt Spieleentwickler einfache Cost-Per-Engagement (CPE) Werbung, wie beispielsweise Videos, Advergames oder Social-Media-Kampagnen, nahtlos in ihre Games auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken oder im Browser einbinden. „Social und Online Games haben sich zu einem Unterhaltungs-Kanal für hunderte Millionen Nutzer weltweit entwickelt. In …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GoCardless wird zum Einhorn und erhält 312 Millionen US-Dollar für Wachstum im Open Banking Bild: GoCardless wird zum Einhorn und erhält 312 Millionen US-Dollar für Wachstum im Open Banking
GoCardless wird zum Einhorn und erhält 312 Millionen US-Dollar für Wachstum im Open Banking
… bei Klarna und Vorstandsmitglied von Mollie, wird unabhängiger Director.London, 08. Februar 2022 – GoCardless, ein weltweit führendes Fintech für direkte Bankzahlungen, erhält 312 Millionen US-Dollar in seiner Series-G-Finanzierungsrunde. Mit einer Bewertung von 2,1 Milliarden US-Dollar wird es damit zum neuesten Tech-Einhorn in Europa und UK.Die Finanzierungsrunde …
Canon Deutschland erwirbt Anteil an druckerfachmann.de AG - Übernahmen vom 13.01.2009
Canon Deutschland erwirbt Anteil an druckerfachmann.de AG - Übernahmen vom 13.01.2009
… im Finanzdienstleistungssektor unterstützen. (Quelle: CVC Capital Partners) Die VC-Gesellschaft Balderton Capital erzielt für ihren neuen, vierten Fond nach dem ersten Closing 430 Millionen US-Dollar. Die vorangegangenen Fonds umfassten jeweils 550 Millionen US-Dollar im Dezember 2006, 375 Millionen US-Dollar im Juli 2004 und 500 Millionen US-Dollar …
BusinessWeek USA nimmt Applix in die Liste der „Hot Growth“-Unternehmen auf
BusinessWeek USA nimmt Applix in die Liste der „Hot Growth“-Unternehmen auf
… Auswahl von über 10.000 Aktiengesellschaften (basierend auf Standard & Poor’s Compustat) zusammengestellt. Um in den Auswahlprozess zu gelangen, war ein jährlicher Umsatz zwischen 50 Millionen und 1,5 Milliarden US-Dollar erforderlich. Zudem wurden die Unternehmen entsprechend ihrem Wachstum bei Sales, Gewinn und Return on Investment (ROI) über einen …
Bild: CureVac erhält 27,6 Mio. Euro Venture Capital - Private Equity-Investor Apax steigt bei Sophos einBild: CureVac erhält 27,6 Mio. Euro Venture Capital - Private Equity-Investor Apax steigt bei Sophos ein
CureVac erhält 27,6 Mio. Euro Venture Capital - Private Equity-Investor Apax steigt bei Sophos ein
Bogar AG, ein Portfoliounternehmen der New Value AG schloss eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von CHF 1.3 Mio. erfolgreich ab. New Value beteiligte sich mit CHF 0.75 Mio. und hält nun 31.6% am Aktienkapital der Bogar. Die weiteren Mittel fliessen dem Unternehmen von bestehenden sowie neuen privaten und institutionellen Investoren zu. (Quelle: New Value) Die …
Bild: Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige WachstumsfinanzierungBild: Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige Wachstumsfinanzierung
Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige Wachstumsfinanzierung
Berlin, 06.10.2010 – SponsorPay, Europas Marktführer für die Monetarisierung von virtuellen Inhalten, erhält eine siebenstellige Wachstumsfinanzierung von der Investitionsbank Berlin (IBB) für den Ausbau der Anti-Fraud- und Targeting-Technologie. Die alternative Payment-Lösung SponsorPay (www.sponsorpay.com) verhilft Usern von Browsergames und anderen …
Bild: Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige WachstumsfinanzierungBild: Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige Wachstumsfinanzierung
Investitionsbank Berlin (IBB) unterstützt SponsorPay durch siebenstellige Wachstumsfinanzierung
Berlin, 06.10.2010 – SponsorPay, Europas Marktführer für die Monetarisierung von virtuellen Inhalten, erhält eine siebenstellige Wachstumsfinanzierung von der Investitionsbank Berlin (IBB) für den Ausbau der Anti-Fraud- und Targeting-Technologie. Die alternative Payment-Lösung SponsorPay (www.sponsorpay.com) verhilft Usern von Browsergames und anderen …
Bild: Connected Car Expo der Los Angeles Auto Show mit neuer InnovationszoneBild: Connected Car Expo der Los Angeles Auto Show mit neuer Innovationszone
Connected Car Expo der Los Angeles Auto Show mit neuer Innovationszone
… Fahrzeugtechnologie-Firmen präsentieren ihre bahnbrechenden Innovationen, vom Mobilitäts-Concierge und Einpark-Hilfen bis zu ausgeklügelten Kartierungs- und Ortungslösungen. Nokia Growth Partners hat 2014 100 Mio. US-Dollar in einen Connected Car-Fonds investiert und zeigt in seiner Innovationszone auf der CCE einige der von ihm unterstützten Unternehmen, wie Citymaps, …
BVT startet Vertrieb des sechsten US-Wohnimmobilienfonds BVT Residential USA 6
BVT startet Vertrieb des sechsten US-Wohnimmobilienfonds BVT Residential USA 6
… „Class-A“-Apartmentanlagen in Austin (Texas) und an weiteren etablierten bzw. wachstumsgeprägten Standorten in den USA - BVT Residential USA Fondsserie: Projektvolumen von rund 446 Millionen US-Dollar, Vorgängerfonds mit Top-Performance - BVT Capital Partners XV („The Promenade“) erfolgreich verkauft München, 11. Juli 2007 - Die Münchner BVT Unternehmensgruppe hat …
Bild: AppsFlyer plant Niederlassung und weiteres Wachstum in DeutschlandBild: AppsFlyer plant Niederlassung und weiteres Wachstum in Deutschland
AppsFlyer plant Niederlassung und weiteres Wachstum in Deutschland
San Francisco, 26. Januar 2015 – AppsFlyer, eine führende Analyseplattform für Mobile-Advertising, hat sich 20 Millionen US-Dollar in einer weiteren Finanzierungsrunde gesichert. Das Unternehmen hat ehrgeizige Pläne. So soll noch in diesem Jahr eine Niederlassung in Deutschland eröffnet werden. Ebenso will AppsFlyer seinen bestehenden Kundenstamm, zu …
Bild: SponsorPay erhält 3,8 Mio. Euro aus Finanzierungsrunde von Hasso Plattner Ventures und Team Europe VenturesBild: SponsorPay erhält 3,8 Mio. Euro aus Finanzierungsrunde von Hasso Plattner Ventures und Team Europe Ventures
SponsorPay erhält 3,8 Mio. Euro aus Finanzierungsrunde von Hasso Plattner Ventures und Team Europe Ventures
SponsorPay schließt Finanzierungsrunde über 3,8 Millionen Euro ab BERLIN, 9. Juni, 2010 – SponsorPay, Europas führende Monetarisierungs-Plattform für virtuelle Güter, hat heute den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Das Unternehmen erhält demnach 3,8 Mio. Euro, um seine internationalen Ziele zu verwirklichen. Hasso Plattner …
Sie lesen gerade: SponsorPay erhält Wachstumsfinanzierung in Höhe von 5 Millionen US-Dollar von Nokia Growth Partners