openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Cordys-Lösungen für Versicherungen optimieren Schadensbearbeitung

18.02.201116:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: Cordys-Lösungen für Versicherungen optimieren Schadensbearbeitung

(openPR) Kostenreduzierung, verbesserter Kundenservice und Wettbewerbsdifferenzierung durch Schadensbearbeitung

Stuttgart, 18. Januar 2011 – Cordys, ein führender Softwareanbieter für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, bringt eine Reihe neuer Lösungen für die Versicherungsbranche auf den Markt. Sie dienen dem Ziel, die Geschäftsabläufe in Versicherungsbetrieben nach dem Vorbild von produzierenden Unternehmen zu „industrialisieren“. So kommt in dieser Woche die erste Anwendung für eine verbesserte Schadensbearbeitung auf den Sachversicherungsmarkt. Die Lösung basiert auf früheren Kundenimplementierungen in der Branche. Sie ermöglicht es Versicherungsgesellschaften, die Schadensbearbeitung zu verbessern, Entschädigungen zu senken, den Kundenservice zu verbessern, einen größeren Nutzen aus bestehenden und alten Versicherungssystemen zu ziehen, die Reaktionszeit auf Kundenanfragen zu verkürzen sowie neue Produkte und Dienstleistungen schneller auf den Markt zu bringen.

Dazu Hans De Visser, Marketingleiter von Cordys: „Versicherungsunternehmen sehen sich mit Herausforderungen wie einem stärkeren Wettbewerb und höheren Preisbewusstsein bei den Kunden konfrontiert. Die von Cordys bereitgestellte Lösung zur Schadensbearbeitung zielt darauf ab, die Effizienz der Schadensbearbeitung zu verbessern, die Betriebskosten und Entschädigungen zu senken und Betrugsfälle zu reduzieren. Dazu kombinieren wir umfassende Möglichkeiten zur Schadensbearbeitung mit einer einfachen Konfiguration und Programmeinbindung der neuen Anwendungen. So können Versicherungsorganisationen die Art und Weise, wie sie in schwierigen, wettbewerbsintensiven Zeiten ihre Geschäftsabläufe gestalten, tatsächlich beeinflussen. Cordys hat zuvor Versicherungsgesellschaften wie Axa, Aegon Religare, Fortis und ASR, um nur einige zu nennen, grundlegende Geschäftsvorteile verschafft.”

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 512098
 540

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Cordys-Lösungen für Versicherungen optimieren Schadensbearbeitung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cordys

Bild: Kundenbetreuung mit einer statt 15 Anwendungen im Contact CenterBild: Kundenbetreuung mit einer statt 15 Anwendungen im Contact Center
Kundenbetreuung mit einer statt 15 Anwendungen im Contact Center
Cordys auf der Call Center World 2011 Schnelle Auskünfte und kurze Bearbeitungszeiten erwarten Kunden von einem guten Service. Um Contact Center darin zu unterstützen, führt Cordys bestehende Software auf seiner Business Operations Platform zusammen. Die Vorteile für die Kundenbetreuung stellt das Unternehmen auf der Call Center World 2011 vor. Stuttgart, 24. Januar 2011 – Wie sich Prozesse im Kundenservice automatisieren lassen, zeigt Cordys auf der diesjährigen Call Center World in Berlin. „Kundenkontakte intelligent zu verteilen – auch ü…
Getronics und Cordys bringen neue Cloud-Plattform auf Hosting-Markt
Getronics und Cordys bringen neue Cloud-Plattform auf Hosting-Markt
Stuttgart, 14. September 2010 – Getronics, weltweit einer der führenden ICT-Dienstleister, und Cordys, einer der führenden Anbieter von Software zur Geschäftsprozessinnovation, haben heute eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um gemeinsam Cloud-Dienstleistungen anzubieten. In diesem Rahmen wird Getronics als Reseller einer neuen Cloud-Lösung auf Grundlage der Cordys Process Factory in Kombination mit den erweiterten Hosting-Services von Getronics agieren. Die neue Lösung von Getronics und Cordys besteht aus einer Plattform mit Cl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Cordys übernimmt abaXXBild: Cordys übernimmt abaXX
Cordys übernimmt abaXX
… DaimlerChrysler-Bank und EADS. “Strategie und Technologie von Cordys und abaXX ergänzen sich hervorragend, denn beide bedienen dieselben Fokusmärkte. Sie wenden sich an Banken und Versicherungen, öffentliche Verwaltung und Industrie”, so Jan Baan, Gründer und CEO von Cordys. “Die umfassende Erfahrung von abaXX im Bankensegment beschleunigt das strategische …
Bild: Cordys übernimmt abaXXBild: Cordys übernimmt abaXX
Cordys übernimmt abaXX
… DaimlerChrysler-Bank und EADS. “Strategie und Technologie von Cordys und abaXX ergänzen sich hervorragend, denn beide bedienen dieselben Fokusmärkte. Sie wenden sich an Banken und Versicherungen, öffentliche Verwaltung und Industrie”, so Jan Baan, Gründer und CEO von Cordys. “Die umfassende Erfahrung von abaXX im Bankensegment beschleunigt das strategische …
Bild: CORDYS UND ATOS ORIGIN VEREINBAREN WELTWEITE ZUSAMMENARBEITBild: CORDYS UND ATOS ORIGIN VEREINBAREN WELTWEITE ZUSAMMENARBEIT
CORDYS UND ATOS ORIGIN VEREINBAREN WELTWEITE ZUSAMMENARBEIT
… und flexibel an die spezifischen Geschäftsanforderungen anpassen, ohne von der IT eingeschränkt zu sein. Durch die Verbindung unserer BPM-Expertise mit den Cordys-Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik werden wir unseren Kunden einen bedeutenden Zusatznutzen bieten.“ Umfang: ca. 1.500 Zeichen Umfassende Serviceleistungen Atos Origin hat bereits …
Bild: Geschäftsprozessoptimierung - Jan-Baan-Unternehmen Cordys auf der CeBITBild: Geschäftsprozessoptimierung - Jan-Baan-Unternehmen Cordys auf der CeBIT
Geschäftsprozessoptimierung - Jan-Baan-Unternehmen Cordys auf der CeBIT
PETER MARK DROSTE STELLT DEN SPEZIALISTEN FÜR GESCHÄFTSPROZESSMANAGEMENT VOR Das Jan-Baan-Unternehmen Cordys verstärkt sein Engagement im deutschsprachigen Raum. Auf der CeBIT erläutert der Leiter des Zentraleuropageschäfts, Peter Mark Droste, wie die auf SOA basierende Business-Process-Management-Lösung von Cordys die Lücke zwischen IT und Business schließt. Stuttgart, 20. Februar 2008. Peter Mark Droste ist dieses Jahr erstmals in seiner Position als Leiter des Zentraleuropageschäfts von Cordys auf der CeBIT. Der ehemalige Compaq-Topmana…
Bild: UCS-Gruppe und Cordys unterzeichnen weltweiten Vertrag für den EinzelhandelsmarktBild: UCS-Gruppe und Cordys unterzeichnen weltweiten Vertrag für den Einzelhandelsmarkt
UCS-Gruppe und Cordys unterzeichnen weltweiten Vertrag für den Einzelhandelsmarkt
Business Process Management Führender Anbieter von IT-Einzelhandelslösungen UCS entscheidet sich für Cordys Business Operations Platform Stuttgart, 31. Mai 2010 – Die UCS-Gruppe, eines der weltweit größten Softwareunternehmen mit ausschließlichem Fokus auf Einzelhandelsanwendungen, hat sich für eine Zusammenarbeit mit Cordys entschieden. Als einer der führenden Anbieter von Software für Business Process Innovation liefert Cordys die technologische Grundlage, um eine prozessbasierte Lösung für den weltweiten Einzelhandelsmarkt zu entwickeln.…
Bild: Artur Habel und Peter Leichsenring unterstützen Cordys-TeamBild: Artur Habel und Peter Leichsenring unterstützen Cordys-Team
Artur Habel und Peter Leichsenring unterstützen Cordys-Team
Cordys stärkt Vertrieb im DACH-Raum Cordys Deutschland weitet seine Aktivitäten in der Fertigungsindustrie sowie im Finanzsektor aus. Dazu hat der Experte für Geschäftsprozessmanagement zwei neue Senior Account Executives verpflichtet: Artur Habel und Peter Leichsenring. Stuttgart, 20. Juni 2011 – „Bei Unternehmen der Fertigungsindustrie und des Finanzsektors liegt noch großes Potenzial in der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Daher bauen wir unser Engagement hier deutlich aus“, so Wolfgang-Georg Bieber, Vice President Sales Central Eu…
Bild: Cordys als „Strong Performer“ in Marktbericht über Platform-as-a-Service-Lösungen bewertetBild: Cordys als „Strong Performer“ in Marktbericht über Platform-as-a-Service-Lösungen bewertet
Cordys als „Strong Performer“ in Marktbericht über Platform-as-a-Service-Lösungen bewertet
Cordys erzielte die höchste Punktzahl in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Cloud-Konnektivität und Markteintrittsmodell im Marktbericht des unabhängigen Forschungsunternehmens Forrester vom Mai 2011 über PaaS-Lösungen. Stuttgart, 24. Mai 2011 – Cordys, ein führender Softwareanbieter für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, wurde im Bericht „The Forrester Wave™: Platform-As-A-Service for Vendor Strategy Professionals, Q2 2011“ als „Strong Performer“ eingestuft. In dem Bericht von Forrester Research, Inc. wurden zehn Hauptmarktteilnehme…
Bild: Mit BPM für das Unvorhergesehene vorbereitetBild: Mit BPM für das Unvorhergesehene vorbereitet
Mit BPM für das Unvorhergesehene vorbereitet
… von Cordys zum Einsatz. Es ermöglicht, unstrukturierte Abläufe in wissensintensiven Bereichen dennoch sicher mit IT-Unterstützung durchzuführen - beispielsweise Schadensfälle in Versicherungen abwickeln, Kreditanträge in Banken bearbeiten oder Vertragsänderungen in der Buchhaltung durchführen. Dazu schlägt das System abhängig von den derzeitigen Aktivitäten …
Bild: UCS-Gruppe und Cordys unterzeichnen weltweiten Vertrag für den EinzelhandelsmarktBild: UCS-Gruppe und Cordys unterzeichnen weltweiten Vertrag für den Einzelhandelsmarkt
UCS-Gruppe und Cordys unterzeichnen weltweiten Vertrag für den Einzelhandelsmarkt
Business Process Management Führender Anbieter von IT-Einzelhandelslösungen UCS entscheidet sich für Cordys Business Operations Platform Stuttgart, 31. Mai 2010 – Die UCS-Gruppe, eines der weltweit größten Softwareunternehmen mit ausschließlichem Fokus auf Einzelhandelsanwendungen, hat sich für eine Zusammenarbeit mit Cordys entschieden. Als einer der führenden Anbieter von Software für Business Process Innovation liefert Cordys die technologische Grundlage, um eine prozessbasierte Lösung für den weltweiten Einzelhandelsmarkt zu entwickeln.…
Bild: CORDYS ERHÄLT INNOVATIONSPREIS FÜR BPM-LÖSUNGBild: CORDYS ERHÄLT INNOVATIONSPREIS FÜR BPM-LÖSUNG
CORDYS ERHÄLT INNOVATIONSPREIS FÜR BPM-LÖSUNG
Innovatives Geschäftsprozessmanagement Die Geschäftsprozessmanagementlösung von Cordys wird mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Damit würdigt die Initiative Mittelstand, Initiatorin des Wettbewerbs, die Mittelstandseignung der Cordys Business Process Management Suite. Stuttgart, 14. April 2008. In der Kategorie BPM (Business Process Management) des Innovationspreises 2008 wurde die BPM-Lösung der Cordys Deutschland AG mit einem Preis ausgezeichnet. Die Jury würdigte den Innovationsgehalt und die Mittelstandseignung der Cordys Business…
Sie lesen gerade: Cordys-Lösungen für Versicherungen optimieren Schadensbearbeitung