openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Immobilienmarkt - Performanceverstärkung "aus der Not heraus"

(openPR) Vor allem in den so genannten Ballungszentren, den großen Städten wie Hamburg, München und Berlin, haben die Preise für Wohnraum stark angezogen. Analysen des Marktforschungsinstituts Empirica zufolge legten die Mietpreise innerhalb des letzten Jahres um bis zu fünf Prozent zu. Diese Wachstumsrate entspricht dem Doppelten der durchschnittlichen Preisentwicklung. Besonders deutlich ist die Mietsteigerung in vielen Wohngebieten in der Hauptstadt zu beobachten: Hier stiegen die Mieten zum Teil sogar um bis zu 14 Prozent.
Selbst die Wirtschaftskrise im Jahr 2009 konnte der Preisentwicklung auf dem Wohnungsmarkt in den Metropolen keinen Dämpfer verpassen. Die Mieten steigen in den Zentren seit Jahren konsequent, und eine Veränderung der Entwicklung wird nach Einschätzungen von Experten auch in Zukunft nicht so bald eintreten.

"Auf dem Immobilienmarkt (http://www.aundk.eu)bestimmt jetzt und in nächster Zeit die Nachfrage die Preise", so Andreas Schmidt, Mitglied des Verwaltungsrats der Anlage und Kapital AG, einem Schweizer Unternehmen, das vor allem in Immobilien in der deutschen Hauptstadt investiert.
"Wohnräume in den großen Städten wie Berlin und Hamburg sind derzeit national und auch international besonders gefragt. Deutschland ist attraktiv - und in Deutschland vor allem die größeren Städte. (http://www.aundk.eu) Das mag für viele Menschen auf der Suche nach geeigneten Wohnraum zunächst keine gute Nachricht darstellen, für diejenigen, die ihr Geld in Sachwerte, also Immobilien (http://www.aundk.eu), angelegt haben, ist die begonnene und bleibenden Performance natürlich ein Grund sich zu freuen."

Bei einem Blick auf die regelmäßig veröffentlichten Mietspiegel namhafter empirischer Forschungsinstitute wird diese Entwicklung bisher nicht in ihrem Ausmaß deutlich. Der Grund für den doch eher "sanften Preisanstieg" in den Veröffentlichungen ist der Tatsache geschuldet, dass bei diesen statistischen Erhebungen alle Wohnräume berücksichtigt werden, ob diese nun zentrumsnah sind, oder sich an der Peripherie der Stadt befinden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 507647
 740

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Immobilienmarkt - Performanceverstärkung "aus der Not heraus"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Stadt Konzept Beratungsgesellschaft mbH

Immobilien: Stärker und empfindlicher
Immobilien: Stärker und empfindlicher
Während sich die professionellen Investoren, wie Fondsgesellschaften und Versicherungshäuser sich dabei zunächst eher auf Gewerbeimmobilien konzentrieren, rücken für diese Gesellschaften und auch private Investoren Bestands- und Neubauten, sprich Wohnimmobilien, immer stärker in den Fokus des Interesses. Ob Gewerbe- oder Wohnimmobilie, ein Kriterium ist für alle potentiellen Anleger dabei von besonderer Bedeutung: Der Standort. Vor allem der deutsche Immobilienmarkt ist im europäischen Vergleich zurzeit und auch in nächster Zukunft einer de…
Finanztrends 2011 - Mit Sicherheit "Betongold"
Finanztrends 2011 - Mit Sicherheit "Betongold"
"Die Flucht in die sichere Zukunft ist die Flucht in ausgesuchte Sachwerte (aundk.eu)", meint auch Andreas Schmidt, Finanzexperte und Mitglied des Verwaltungsrats der Anlage und Kapital AG. "Zwar stehen viele Anleger aufgrund des in der Presse immer weiter angeheizten Hypes um Gold und Silber dien Edelmetallen mittlerweile schon wieder skeptischer gegenüber, die Immobilie, das heißt: die geprüfte Immobilie, verlässt jedoch zu recht so langsam wieder ihren zwischenzeitlichen Status als Kellerkind und graue Maus und nimmt die Position ein, die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WOHNGLUECK - Makler mit VisionBild: WOHNGLUECK - Makler mit Vision
WOHNGLUECK - Makler mit Vision
Immobilienmarkt / Vanessa Petrasch und Alexander Barbiera machen mit ihrem Unternehmen „WOHNGLUECK“ nicht nur Kunden glücklich, sondern tun damit auch noch Gutes. Augsburg. Vogelgezwitscher, Sonnenstrahlen, der Duft von frischem Kaffee – kurzum, ein perfekter Start in den Tag. Kleinigkeiten sind es, die eine Immobilie zu einem „Zuhause“ werden lassen. …
So profitieren Sie von der aktuellen Finanzkrise
So profitieren Sie von der aktuellen Finanzkrise
Fast täglich überschlagen sich die Meldungen über neue Finanzkrisen in den Unternehmen. Losgelöst durch faule Kredite auf dem Immobilienmarkt, überrollt nun die Krise weitere Märkte. Als Beispiel sei hier der Automobilmarkt aufgeführt. Finanzanleger sind verunsichert und sparen lieber ihr Geld, als es vielleicht bei den aktuellen Kursen an der Börse …
Bild: Bieterverfahren für private Wohnimmobilien bei Verkäufern und Vermietern immer beliebterBild: Bieterverfahren für private Wohnimmobilien bei Verkäufern und Vermietern immer beliebter
Bieterverfahren für private Wohnimmobilien bei Verkäufern und Vermietern immer beliebter
Nachfrage der Auftraggeber geprägt sein wird. „Erkennt der Verbraucher erst einmal die Vorteile des Verfahrens und fordert es bei der Auftragsvergabe ein, dann wird sich die Maklerschaft nicht nachhaltig verschließen können“, was nach Ansicht der beiden mit Sicherheit Bewegung in den stagnierenden Immobilienmarkt bringen wird.
FIBAV sieht Marktdynamik durch überzogene Regulierung in Gefahr
FIBAV sieht Marktdynamik durch überzogene Regulierung in Gefahr
… für die Schuldentragfähigkeit eines Immobilienkreditnehmers rechtlich zu begrenzen. Für die FIBAV-Unternehmensgruppe geht dieser Ansatz weit über das Ziel hinaus. Der Bau- und Immobilienmarkt in Deutschland erlebt in Deutschland derzeit aus verschiedenen Gründen eine regelrechte Boomphase. Fachleute und eine Reihe von Marktanalysen stellen einen hohen …
US-Immobilienkrise: Wird Baugeld auch in Deutschland teurer?
US-Immobilienkrise: Wird Baugeld auch in Deutschland teurer?
… Hälfte der Befragten glaubt, dass die Banken die Zinsen für Baudarlehen anheben werden. Allerdings meinen auch rund 37 Prozent, der deutsche und der US-amerikanische Immobilienmarkt seien nicht vergleichbar, weshalb keine Konsequenzen zu befürchten seien. Unsicher ist sich eine Minderheit von etwa 14 Prozent. Die Ergebnisse der Immowelt-Umfrage im Detail: Auf …
Top-Bewertung für Krebs Immobilien im Capital Makler-Kompass
Top-Bewertung für Krebs Immobilien im Capital Makler-Kompass
… Kriterien Qualifikation sowie Qualität seiner Exposés und transparente Gestaltung des Makler-Vertrags hervor. Das Unternehmen Krebs Immobilien ist seit über 25 Jahren am Immobilienmarkt in Heidelberg als Immobilienmakler tätig. Inhaber des Unternehmens ist Diplomverwaltungswirt Ralf Krebs, der es in der Rechtsform eines eingetragenen Kaufmanns führt. …
Bild: Dr. Wulff Aengevelt zur MIPIM 2012: Deutschland gut positioniertBild: Dr. Wulff Aengevelt zur MIPIM 2012: Deutschland gut positioniert
Dr. Wulff Aengevelt zur MIPIM 2012: Deutschland gut positioniert
… internationalen Immobilienmesse MIPIM in Cannes. Doch nicht deswegen wurden viele der deutschen Messestände stark von internationalen Immobilienprofis besucht. Vielmehr wird der deutsche Immobilienmarkt – im internationalen Vergleich – zu Recht als „sicherer Hafen“ eingeschätzt. Und es gab einen weiteren Grund für das internationale Interesse: die Klimawende. …
Bild: MCM Investor Management AG: Immobilien sind für viele Familien bezahlbarBild: MCM Investor Management AG: Immobilien sind für viele Familien bezahlbar
MCM Investor Management AG: Immobilien sind für viele Familien bezahlbar
… sich vor allem auf Immobilienprojekte in Ostdeutschland spezialisiert hat. Die MCM ermöglicht auch Menschen mit verhältnismäßig weniger Einkommen den Zugang zum beliebten Immobilienmarkt. Dieses geschieht durch die Ausgabe von Genussrechten: Profitiert die MCM Investor Management AG profitiert auch der Anleger. Eine intelligente Strategie, denn viele …
Bild: Neuer Service für Mieter und Vermieter: Erstes unabhängig und objektiv geprüftes MIETER-ZEUGNIS von mietreportBild: Neuer Service für Mieter und Vermieter: Erstes unabhängig und objektiv geprüftes MIETER-ZEUGNIS von mietreport
Neuer Service für Mieter und Vermieter: Erstes unabhängig und objektiv geprüftes MIETER-ZEUGNIS von mietreport
… Online-Service des Unternehmens mietreport profitieren. Mit dem ersten unabhängig und objektiv geprüften Mieter-Zeugnis reagiert die Firma auf aktuelle Themen und Bedürfnisse im Immobilienmarkt. Die Wohnungsmarktsituation in deutschen Großstädten wird für Mieter zunehmend schwieriger. Viele Bewerber auf eine Immobilie fordern neue zuverlässige Wege um einen …
Bild: Neuer Newsletter der Euro Sino Invest GmbH veröffentlichtBild: Neuer Newsletter der Euro Sino Invest GmbH veröffentlicht
Neuer Newsletter der Euro Sino Invest GmbH veröffentlicht
… Reformen zielen auf eine deutliche Umstrukturierung der Wirtschaft ab. Von den Entscheidungen dürften mittelbar auch die ESI-Fonds profitieren. Last but not least: Der Immobilienmarkt im Reich der Mitte bleibt profitabel. Beispielsweise geht Chinas größter Projektentwickler für die kommenden Jahre von unverändert guten Bedingungen für die Wohnungswirtschaft …
Sie lesen gerade: Immobilienmarkt - Performanceverstärkung "aus der Not heraus"