(openPR) Düsseldorf, im Februar 2011
Mit der Frühjahr¬/Sommer-Kollektion bringt das Düsseldorfer Solartaschen-Label stromwerk Farbe ins Spiel. Der Clou: Mit den Taschen wird – ganz nebenbei – die Sonnenenergie gespeichert und Handys, MP3-Player, iPhones, Navis etc. können überall aufgeladen werden, egal ob eine Streckdose in der Nähe ist oder nicht.
Die stylische Tasche tera im Messenger-Bag-Format ist wie alle Taschen aus der Solargadget-Schmiede stromwerk mit einem biegsamen und wetterfesten Solarmodul ausgestattet. Die Energie aus dem Sonnenlicht wird in einem in die Tasche integrierten Akku zur sofortigen oder späteren Nutzung gespeichert. Der Akku wird „Stromtankstelle“ genannt, weil er die Energie so lange vorhält, bis der Strom abgezapft wird. Passende Adapter zum Aufladen von diversen Handys, iPhones, MP3-Playern, Navigationsgeräten etc. werden mitgeliefert.
Die trendige Solartasche aus strapazierfähiger LKW-Plane bietet Platz in der Größe eines DIN-A4-Ordners oder eines Laptops. Innen hat sie zweckmäßige Einsteckfächer. Sie ist ab sofort neben der ursprünglichen Variante in mattem Schwarz auch in glänzendem Grün, leuchtendem Blau, strahlendem Orange und kühlem Weiß erhältlich. Alle neuen farbigen Varianten haben einen weißen Taschenkorpus.
Stromwerk-Solartaschen, -Solarrucksäcke und alle anderen stromwerk-Solarprodukte haben eins gemeinsam: Sie sind absolut leicht zu bedienen:
Die Solartasche wird aufgeladen, sobald sie in die Sonne kommt. Je direkter die Sonneneinstrahlung ist, desto schneller lädt die Tasche Strom.
Der Strom wird in einer „Stromtankstelle“ im Innern der Tasche gespeichert.
Sobald der Strom für ein mobiles Gerät (Handy, iPhone, iPod/MP3-Player, Navi und andere elektronische Kleingeräte) benötigt wird, zapft man den Strom einfach wieder von der „Stromtankstelle“ im Innern der Tasche ab.
Sollte die Sonne einmal nicht scheinen, kann man die Stromtankstelle aller stromwerk-Taschen auch über die normale Steckdose zuhause, im Büro oder am Auto laden. Passende 220-V- und Kfz-Ladegeräte sind optional erhältlich. Somit hat man stets einen geladenen Akku als Backup dabei, auch wenn die Sonne mal für mehrere Tage hinter den Wolken verschwunden ist.
Eine Vielzahl von mitgelieferten Verbindungssteckern machen die stromwerk-Taschen zu praktischen, umweltfreundlichen und zeitgemäßen Hilfen in Sachen Stromversorgung für mobile Endgeräte.
Nie wieder ohne Strom für Handy & Co: mobile Stromversorgung aus der Tasche in trendigem Design. Wann immer das Handy, das iPhone oder ein anderes elektronisches Kleingerät leer ist, hat man mit einer stromwerk-Tasche sein persönliches „Stromwerk“ dabei.
Bezugsquelle:
stromwerk-Taschen sind über www.das-stromwerk.de und über den Fachhandel erhältlich. Weitere Neuheiten unter dem Motto „Wir machen Energie tragbar“ sind in Planung.
Technische Daten Solartsche tera
Maße: ca. 37 cm (B) x 29 cm (H) x 13 cm (T)
Farben: Grün-Weiß, Blau-Weiß, Orange-Weiß oder komplett Weiß
Material: LKW-Plane, glänzend
Solarmodul S: hochflexibles, biegsames und wetterfestes Solarmodul mit Triple-Junction-Technology, 1,5 Wp Leistung bei 4,5 V/300 mA
Maße Solarmodul: 20 cm (L) x 15 cm (B) x 1,5 mm (H)
Stromtankstelle S: Li-Ion-Akku, 3,7 V, 1100 mAh, 3 Watt, Unter- und Überladeschutz, automatische Akkupflege
Adapter: diverse Adapter für elektronische Kleingeräte wie Handys, iPhones, iPods/MP3-Player, Navigationsgeräte etc.











