(openPR) Scholl Communications relauncht Webportal der Koehler-Gruppe
Nach Umstellung auf neues Erscheinungsbild erhält Papierkonzern erweiterten Webauftritt – Koehler-Mitarbeiter pflegen mehrsprachige Website auf Basis Weblication CMS Enterprise ohne Fachkenntnisse selbst
Kehl, 15. Juni 2005 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), Spezialist für webbasierte Software und Full-Service Anbieter mit Sitz in Kehl, hat im Auftrag der Koehler-Gruppe (www.koehlerpaper.com), Oberkirch, das Unternehmensportal erweitert und relauncht. Schwerpunkte des Relaunchs sind der jetzt deutlich erweiterte Produktbereich, das direkt erreichbare Kundenportal von Koehler Decor sowie der für das Unternehmen wichtige Stellenmarkt. Auch die Web-Technik wurde modernisiert: Koehler-Mitarbeiter pflegen ab sofort weite Teile der Website über das insgesamt über 5.500 Mal verkaufte Content-Management-System Weblication CMS Enterprise (www.weblication.de). Die Koehler-Gruppe ist mit fünf Standorten und einem Umsatz von 570 Mio. Euro einer der wenigen unabhängigen deutschen Papierkonzerne.
Die rasante Entwicklung der Koehler-Gruppe zu einem bedeutenden Papierkonzern machte es notwendig, dem Unternehmen ein neues, angemessenes Erscheinungsbild zu verleihen. Dokumentiert wird dies seit Mai 2005 durch ein neues Firmenlogo und modifizierte Produktlogos, denen das traditionelle Markenzeichen des Hauses Koehler, die Koehler-Mühle, vorangestellt wurde.




