openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bei VITA COLA geht im März die 6. „SCHWARZ“ durch

(openPR) Die neue 5+1 VKF-Aktion für VITA COLA Schwarz lockt mit speziellen Aktionsgebinden und wird umfangreich beworben.

Schmalkalden/Lichtenau, Februar 2011. In den ersten beiden Märzwochen 2011 kurbelt VITA COLA ihren „Schwarz“markt an: Wer in diesem Zeitraum fünf Flaschen VITA COLA Original kauft, bekommt eine Flasche VITA COLA Schwarz gratis dazu. „Damit bieten wir den vielen Fans der Variante mit dem Spritzer Zitrone eine gute Gelegenheit, sich auch mal vom Geschmack unserer puren Colasorte zu überzeugen“, so Markenmanagerin Nicole Körner. Als solche ist VITA COLA Schwarz zudem sehr gut zum Mixen von Cocktails und Longdrinks geeignet.

Im Lebensmitteleinzelhandel werden – außergewöhnlich bei Erfrischungsgetränken – innovative Aktionsgebinde mit gemischten Sorten erhältlich sein: Die Vorteilspacks enthalten jeweils 5 x Original sowie 1 x Schwarz in 1,5 l PET-Einwegflaschen.

Im Getränkefachgroßhandel finden die Kunden gebrandete Sixpack-Aktionstüten für 1,0 l PET-Mehrwegflaschen, die sie selbst nach dem „5+1“-Motto füllen können.

Eine massive Kommunikationskampagne begleitet die ostdeutschlandweite verkaufsfördernde Maßnahme: Großflächenplakate, Mega-Lights, Infoscreens, Hörfunkspots, Anzeigen in Stadtmagazinen und eine Onlinekampagne erzielen über 155 Millionen Kontakte. Zahlreiche Eyecatcher rund um die Aktionsflächen sorgen am Point of Sale für erhöhte Aufmerksamkeit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 506116
 240

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bei VITA COLA geht im März die 6. „SCHWARZ“ durch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lichtenauer Mineralquellen GmbH

Bild: Lichtenauer Mineralquellen: Stabile Entwicklung im turbulenten CoronajahrBild: Lichtenauer Mineralquellen: Stabile Entwicklung im turbulenten Coronajahr
Lichtenauer Mineralquellen: Stabile Entwicklung im turbulenten Coronajahr
166 Millionen Liter Getränke am Standort abgefüllt, seit Oktober klimaneutral   Lichtenau, 17. März 2021 – Im vergangenen Jahr haben die Lichtenauer Mineralquellen am Unternehmensstandort Lichtenau bei Chemnitz 166 Millionen Liter Mineralwasser und weitere alkoholfreie Erfrischungsgetränke abgefüllt und produziert. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein leichter Rückgang von 2,3 Prozent, der vorwiegend aus den pandemiebedingten Schließungen der Gastronomie resultiert. Diese Einbußen konnten durch Haushaltsgebinde im Glas-Mehrweg-Bereich mit eine…
Bild: Lichtenauer Mineralwasser ab sofort klimaneutralBild: Lichtenauer Mineralwasser ab sofort klimaneutral
Lichtenauer Mineralwasser ab sofort klimaneutral
Lichtenauer Mineralquellen erreichen weiteren Meilenstein in Sachen Umweltschutz. Lichtenau, 16. Februar 2021 – Sämtliche Mineralwässer der Marke Lichtenauer sind seit dem 1. Januar 2021 gänzlich klimaneutral. Dabei werden alle Prozesse und Bestandteile der Wertschöpfungskette in die Klimabilanz eingerechnet: von der Entstehung der Flasche über die Abfüllung am Standort Lichtenau, den Weg bis zum Verbraucher sowie über den gesamten Recycling-Kreislauf bis zur finalen Entsorgung. Lichtenauer nimmt damit eine Vorreiterrolle als eine der ersten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Zweimal Zuckerfrei - Nach erfolgreichem Jubiläumsjahr jetzt auch Vita Cola Schwarz als Light-Variante
Zweimal Zuckerfrei - Nach erfolgreichem Jubiläumsjahr jetzt auch Vita Cola Schwarz als Light-Variante
Vita Cola startet offensiv in ihr 51. Lebensjahr und wartet gleich zum Einstand mit einer Sortimentserweiterung auf: Vita Cola Schwarz Zuckerfrei heißt die Neue. Sie ist das zweite Light-Produkt des lebensbejahenden Cola-Clans. Die ab 1. Januar 2009 eingeführte Zuckerfreie Schwarze punktet mit ihrem puren Cola-Geschmack ohne Citrus Kick. Sie schmeckt …
Im Osten Vita was Neues
Im Osten Vita was Neues
Vita Cola jetzt auch Zuckerfrei und ganz in Schwarz Lichtenau, Mai 2007 - Wild erfrischend mit dem Spritzer Zitrone hat sich Vita Cola Platz 2 der Cola-Charts in den Neuen Bundesländern erobert, und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Jetzt gibt’s zwei neue Wilde: Vita Cola Zuckerfrei und Vita Cola Schwarz. Vita Cola Schwarz ist der Star des Abends. Wem …
Bild: VITA COLA Flaschen zum NaschenBild: VITA COLA Flaschen zum Naschen
VITA COLA Flaschen zum Naschen
In der aktuellen Promotion setzt VITA COLA ihre attraktiven Glasmehrweggebinde in den Fokus und belohnt den Kauf mit einer exklusiven Kastenzugabe.Schmalkalden/Lichtenau, 31. Juli 2025. Glasmehrweg liegt im Trend. Seit Jahren erweisen sich Colas und Limonaden in diesem Gebinde als zuverlässige Umsatzgaranten für den Handel. VITA COLA punktet in diesem …
Bild: UnVITAstehlich erfolgreichBild: UnVITAstehlich erfolgreich
UnVITAstehlich erfolgreich
VITA COLA ist 2009 zweistellig gewachsen und hat damit die beste Entwicklung aller in Ostdeutschland verkauften Colamarken realisiert. Die Perspektiven 2010 sind erfrischend fruchtig: Erstmals in der über 50jährigen Markengeschichte kommen jetzt zwei Limonaden von VITA COLA auf den Markt. Schmalkalden/Lichtenau, 6. April 2010. VITA COLA hat auch 2009 …
Bild: Die Mischung macht’sBild: Die Mischung macht’s
Die Mischung macht’s
… Marke VITA COLA im September 2009 zum echten Vollsortimenter mit wild erfrischenden Varianten für jeden Geschmack. Jetzt beweist die fruchtige Mischung aus VITA COLA Schwarz und Orangenlimonade ganz klar ihr großes Erfolgspotential: In den neuen Bundesländern steht VITA COLA Mix bereits auf Platz 3 der meistverkauften Cola-Mix-Getränke, in Thüringen …
Bild: Schwarzer und zuckerfreier Angriff auf die amerikanischen BrausenBild: Schwarzer und zuckerfreier Angriff auf die amerikanischen Brausen
Schwarzer und zuckerfreier Angriff auf die amerikanischen Brausen
… Wild-erfrischend, kalorienarm und auch explizit ohne den Spritzer Zitrone hat Vita Cola dieses Jahr zwei neue Sorten auf den Cola/Colamixgetränke-Markt gebracht. Mit Vita Cola Schwarz und Vita Cola Zuckerfrei wird das Verwenderspektrum der etwas anderen Cola erweitert: Die Schwarze eignet sich mit ihrem purem Cola-Geschmack hervorragend zum Mixen. Sie …
Bild: Ertrag vor Menge: VITA COLA will sich als Marke behauptenBild: Ertrag vor Menge: VITA COLA will sich als Marke behaupten
Ertrag vor Menge: VITA COLA will sich als Marke behaupten
… Limonaden umfasst. Am stärksten hat 2011 die Sorte VITA COLA Pur – die VITA COLA ohne Zitronenspritzer – zum Wachstum beigetragen: Nach Umbenennung und Neupositionierung der früheren VITA COLA Schwarz stieg der Absatz dieser Variante um 15 %. Im Cola-Segment bleibt VITA COLA mit 37,5 % Marktanteil Marktführer in Thüringen und mit 16,5 % auf Platz 2 im …
Bild: VITA COLA vergibt Online-Etat an mellowmessageBild: VITA COLA vergibt Online-Etat an mellowmessage
VITA COLA vergibt Online-Etat an mellowmessage
… richtet, hat eine flache Hierarchie, eine einfache Hauptnavigation und viele Querverlinkungen, die einen schnellen Einstieg in die Welt von VITA COLA Original, VITA COLA Schwarz und VITA COLA Mix ermöglichen. Bei der technischen Umsetzung mit dem TYPO3 Content-Management-System wurde neben der Benutzerfreundlichkeit auch auf die Pflegbarkeit der Inhalte …
Bild: VITA COLA bringt puren Geschmack auf den PunktBild: VITA COLA bringt puren Geschmack auf den Punkt
VITA COLA bringt puren Geschmack auf den Punkt
Gleiche Rezeptur – neuer Name: Aus VITA COLA Schwarz wird VITA COLA Pur. Produkt steigert Verkaufspotential und gewinnt für Handel deutlich an Attraktivität. Schmalkalden/Lichtenau, April 2011. Was pur schmeckt, sollte auch Pur heißen: Deshalb wird VITA COLA Schwarz ab Mitte April 2011 zu VITA COLA Pur. An der Rezeptur ändert sich nichts. „Marktforschungen …
Bild: VITA COLA knackte 2015 erstmals die 80-Millionen-Liter-MarkeBild: VITA COLA knackte 2015 erstmals die 80-Millionen-Liter-Marke
VITA COLA knackte 2015 erstmals die 80-Millionen-Liter-Marke
Trotz zunehmenden Wettbewerbs gelang VITA COLA 2015 ein neuer Absatzrekord. Die VITA-Limonaden erwiesen sich ein weiteres Mal als zuverlässiger Erfolgsgarant. Schmalkalden/Lichtenau, 17. Februar 2016. Der Jahresabsatz der Marke VITA COLA überschritt 2015 zum ersten Mal die 80-Millionen-Liter-Grenze: Von den zehn Cola- und Limonadensorten unter der Dachmarke …
Sie lesen gerade: Bei VITA COLA geht im März die 6. „SCHWARZ“ durch