(openPR) Emotional, erlebbar und wild erfrischend - so präsentiert sich VITA COLA ab sofort im Web. Mit einem stark visuell geprägten Design und einer Neustrukturierung der Inhalte, wird nun viel Raum für die Präsentation der Produkte geschaffen. Zudem tritt die Marke nun in einheitlichem Corporate Design auf. Der Relaunch der Markenwebsite für VITA COLA wurde von der Web-Agentur mellowmessage umgesetzt, die den VITA COLA Online-Etat für sich gewinnen konnten. „Mit der neuen VITA COLA-Webseite haben wir zusammen mit mellowmessage ein stabiles Fundament für unsere Online-Kommunikation errichtet. Von hier aus planen wir, unsere Aktivitäten im Onlinemarketing im Jahr 2010 sukzessive auszubauen.“, erklärt Markenmanagerin Nicole Körner.
Mit der neuen Website von VITA COLA sollen die User emotional stärker angesprochen werden und einfacher in die verschiedenen VITA COLA-Produktwelten eintauchen können. Die Leipziger Agentur mellowmessage setzte daher bei der Konzeption und Umsetzung auf eine Neustrukturierung der Inhalte sowie ein bilderreiches, emotionales Screendesign, dass die Aufteilung der Marken besser unterstützt. Inhaltlich wurde zudem die Darstellung der abwechslungsreichen Historie von VITA COLA ausgebaut.
Die Website, die sich vor allem an junge Menschen richtet, hat eine flache Hierarchie, eine einfache Hauptnavigation und viele Querverlinkungen, die einen schnellen Einstieg in die Welt von VITA COLA Original, VITA COLA Schwarz und VITA COLA Mix ermöglichen. Bei der technischen Umsetzung mit dem TYPO3 Content-Management-System wurde neben der Benutzerfreundlichkeit auch auf die Pflegbarkeit der Inhalte Wert gelegt.
Ebenfalls in Zusammenarbeit mit mellowmessage sollen in einem nächsten Schritt die Suchmaschinenoptimierung und die Umsetzung von weiteren Onlinemarketingmaßnahmen umgesetzt werden.