openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SPIL GAMES veröffentlicht Gaming Report 2010

11.01.201113:29 UhrIT, New Media & Software
Bild: SPIL GAMES veröffentlicht Gaming Report 2010

(openPR) Report zum globalen Spielverhalten von Casual Online Gamern: Vier von zehn Internet-Nutzern spielen Casual Online Games

HILVERSUM, NIEDERLANDE, 11. Januar 2011 — SPIL GAMES veröffentlicht heute seinen 2010 State of Gaming Report. Die Zahlen basieren auf Daten, die das Unternehmen über die 130 Millionen User, die monatlich auf ihren Games-Seiten aktiv sind, erhoben hat. Ergänzt werden diese durch Ergebnisse des Marktforschungs-Instituts comScore. Der Report zeigt, dass sich Casual Online Games zu einem Massenmarkt entwickelt haben. Von weltweit 1,3 Milliarden Internet-Nutzern spielen


510 Millionen Online Games.

2010 stieg die Nachfrage nach Casual Games auch auf den SPIL-Kanälen an. Über 300 Millionen deutsche Spieler besuchten die Seiten spielen.com, girlsgogames.de und jetztspielen.de. Das sind mehr als doppelt so viele Seitenaufrufe wie es Kinobesuche 2009 in der Bundesrepublik gab.

Die weltweiten SPIL GAMES-Webseiten verzeichnen monatlich 400 Millionen gespielte Games und jede Sekunde mehr als 150 neue Gameplays. So nutzten 2010 doppelt so viele Menschen die Plattformen von SPIL GAMES wie Spielekonsolen (xbox, Wii oder Playstation) verkauft wurden. *

Der Gaming Report 2010 bringt weitere interessante Ergebnisse an das Tageslicht:

- Weltweit variieren die beliebtesten Spielegenres je nach Zielgruppe:

Mädchen
1. Ankleidespiele
2. Friseurspiele
3. Pferdespiele

Teenager (männlich)
1. Rennspiele
2. Sportspiele
3. Actionspiele

Erwachsene Frauen
1. Quiz-Games
2. Geschicklichkeitsspiele
3. Zeitmanagementspiele

- In Europa sind die populärsten Spielkategorien Renn- und Geschicklichkeitsspiele, die Amerikaner haben eine Vorliebe für Quiz-Games und lassen sich für täglich wechselnde Angebote begeistern.

- Frauen nehmen sich gern eine Auszeit mit Puzzle- und Zeitmanagement-Games. Dabei favorisieren sie solche, die ihren Fortschritt für die nächste Spielrunde speichern.

- Wettkampf, Leistung, Kontrolle und die Präsentation von Spiel-Charakteren oder High-Scores bestimmen das Spielverhalten von männlichen Teenagern. Innerhalb der Online Games ist ihnen die Kommunikation mit Mitspielern besonders wichtig.

- Tägliche Quiz-Spiele, die in Styling und Klamotten beraten, stehen im Vordergrund bei der Spielauswahl von Mädchen. Und auch sie lieben Kommunikation: 10 Millionen Kommentare gaben die Userinnen auf den girlsgogames-Seiten ab. Spitzenreiter sind die italienischen Mädchen, gefolgt von ihren Spielerkolleginnen aus den Niederlanden, den spanischsprachigen Spielerinnen, Russinnen und englischsprachigen Amerikanerinnen.

- 2010 spielten die Fans von Casual Online Games auf den Webangeboten von SPIL GAMES fünf Milliarden Spiele.


„2010 war ein Rekordjahr in vielerlei Hinsicht“, kommentiert Oscar Diele, Chief Marketing Officer bei SPIL GAMES, den Report. „Was aber am interessantesten ist, sind die Trends, die wir im Casual Gaming Bereich sehen: Wer spielt? Was spielen sie? Wie oft spielen sie? Dieses Jahr haben wir Casual Games erwachsen werden sehen, besonders bei SPIL GAMES. Wir leisteten Pionierarbeit in der Einführung von HTML5 als die Technologie der Wahl für Mobile Gaming und wir erwarten ein sehr starkes Wachstum 2011. Der Fakt, dass alle fünf Sekunden eines unserer Spiele gestartet wird, ist beeindruckend. Es ist toll zu wissen, dass wir mit unserem Entertainmentangebot so viele Menschen begeistern.“

* Quelle: VGCharts (15/12/2010): http://www.vgchartz.com/hw_annual_summary.php

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 499932
 607

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SPIL GAMES veröffentlicht Gaming Report 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SPIL GAMES

Spil Games entwickelt exlusiv das Game zum Blockbuster „Valerian“
Spil Games entwickelt exlusiv das Game zum Blockbuster „Valerian“
- Spil Games produziert das offizielle Game zum 180-Millionen Dollar Science-Fiction-Film - Filmstudio EuropaCorp vom kreativen Konzept des Spiels überzeugt - Spil Games erfolgreich mit der Monetarisierung von Multi-Millionen-Dollar Filmlizenzen AMSTERDAM – 12. Oktober 2016 - EuropaCorp, das Filmstudio des französischen Regisseurs und Filmproduzenten Luc Besson, setzt auf Spil Games. Das Spielestudio aus den Niederlanden wird das mobile und browserbasierte Game für „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten” entwickeln. Die 180-Millionen Dol…
Spil Games beruft Tung Nguyen-Khac zum neuen CEO
Spil Games beruft Tung Nguyen-Khac zum neuen CEO
AMSTERDAM – 19. Februar 2015 – Tung Nguyen-Khac wird neuer Chief Executive Officer bei Spil Games. Am 1. April 2015 übernimmt er das Ruder beim niederländischen Spieleanbieter. Mit Tung Nguyen-Khac gewinnt Spil Games eine erfahrene Führungskraft aus der Games- und Medien-Wirtschaft. Nguyen wird seine langjährige Expertise in den Wachstumsmärkten für Online- und Mobile-Games einbringen. Er ist sowohl ausgewiesener Kenner für organisches Wachstum als auch für Mergers und Akquisitionen. „Wir freuen uns, Tung an Bord willkommen zu heißen und sc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bigpoint und Spil Games mit vereinten KräftenBild: Bigpoint und Spil Games mit vereinten Kräften
Bigpoint und Spil Games mit vereinten Kräften
Hilversum (Niederlande), 11. Juli 2011 - Zwei der weltweit größten Anbieter auf dem Social Gaming Markt geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Den Auftakt macht die Veröffentlichung von Bigpoints ZooMumba auf den Social Gaming Plattformen von Spil Games. Bigpoint ist einer der weltweit erfolgreichsten Entwickler und Publisher von Browser-Games und …
Bild: Spil Games vermarktet weltweit preisgekrönte Social- Games von Digital ChocolateBild: Spil Games vermarktet weltweit preisgekrönte Social- Games von Digital Chocolate
Spil Games vermarktet weltweit preisgekrönte Social- Games von Digital Chocolate
… Free-to-play-Game welches Spieler herausfordert, mit Freunden und Fremden um die intergalaktische Herrschaft zu konkurrieren – wird ab Ende April auf Spil Games‘ Social-Gaming-Plattformen für Familien und Teenager erscheinen. Weitere Spiele von Digital Chocolate werden folgen. Spil Games’ Social-Gaming-Plattformen sind in 15 Sprachen verfügbar und auf …
Spil Games beruft Tung Nguyen-Khac zum neuen CEO
Spil Games beruft Tung Nguyen-Khac zum neuen CEO
… Online-Games beeindrucken mich sehr. 130 Millionen User weltweit spielen auf den Plattformen von Spil Games. Dieses Potenzial möchte ich nutzen, um eine Brücke zum Mobile Gaming zu bauen. Ich freue mich sehr darauf, im Ausbau von Spil Games’ Kerngeschäft eine führende Rolle zu übernehmen und eine international starke Mobile Gaming-Sparte aufzubauen.“
Bild: Spil Games schließt 2011 mit Rekord abBild: Spil Games schließt 2011 mit Rekord ab
Spil Games schließt 2011 mit Rekord ab
… Wachstum geprägtes, beeindruckendes Jahr mit einem neuen Allzeithoch. Mit weltweit 170 Millionen Besuchern (Unique Visitors) im Dezember 2011 erreichte der führende Social-Gaming-Anbieter mit seinen Angeboten eine historische Bestmarke. Der Dezember 2011 war ein Monat der Meilensteine für Spil Games. Die drei globalen Social-Gaming-Plattformen von Spil …
Bild: Goodgame Studios setzt auf Spil GamesBild: Goodgame Studios setzt auf Spil Games
Goodgame Studios setzt auf Spil Games
Hilversum, 04. Juli 2011 — Spil Games veröffentlicht ab sofort „Goodgame Fashion“ auf seinen internationalen Social Gaming Plattformen. Das neue Social Game wurde von Goodgame Studios aus Deutschland entwickelt. Mit dieser weltweiten Kooperation festigt Spil Games seine Position als größte Plattform von Social Games. Spil Games erreicht weltweit 130 …
Bild: Spil Games baut weltweit führende Social Gaming Plattform weiter ausBild: Spil Games baut weltweit führende Social Gaming Plattform weiter aus
Spil Games baut weltweit führende Social Gaming Plattform weiter aus
… werden die Aktivitäten der Gamer in Form von Statusmeldungen auf einer Pinnwand veröffentlicht und Mitspielern im Netzwerk angezeigt. Damit stößt Spil Games das Tor zum Social Gaming weiter auf und wird zum führenden sozialen Netzwerk, das sich ausschließlich auf Gaming fokussiert. Die neuen Features können weltweit sowie auf den deutschen Social Gaming …
Bild: Online-Spiele auf Erfolgskurs: Spil Games‘ Jahresrückblick gibt Einblicke in das Verhalten der SpielerBild: Online-Spiele auf Erfolgskurs: Spil Games‘ Jahresrückblick gibt Einblicke in das Verhalten der Spieler
Online-Spiele auf Erfolgskurs: Spil Games‘ Jahresrückblick gibt Einblicke in das Verhalten der Spieler
Hilversum (Niederlande), 06. Februar 2012 — Online-Gaming bleibt in der Erfolgsspur. Nahezu 50 Prozent aller Internetnutzer auf der Welt spielen Online-Games. Und die Angebote von Spil Games sind ihre erste Wahl. Das geht aus Daten des Marktforschers comScrore Inc. aus Dezember 2011 hervor. Welche Gewohnheiten die Online-Gamer an den Tag legen, zeigt …
Bild: Denise Meier verstärkt Spil Games GermanyBild: Denise Meier verstärkt Spil Games Germany
Denise Meier verstärkt Spil Games Germany
… Games Germany begrüßt Denise Meier als neue Sales Managerin am Standort Hamburg. Die 27-Jährige unterstützt das deutsche Vertriebsteam bei der Vermarktung der Social-Gaming-Plattformen von Spil Games - Jetztspielen.de, Spielen.com und GirlsgoGames.de. Mit im Angebot sind auch Werbeformate, die speziell auf Social Games zugeschnitten sind. Diese bietet …
Bild: GAN baut AGOF-Portfolio mit reichweitenstarken Social-Games Plattformen von Spil Games ausBild: GAN baut AGOF-Portfolio mit reichweitenstarken Social-Games Plattformen von Spil Games aus
GAN baut AGOF-Portfolio mit reichweitenstarken Social-Games Plattformen von Spil Games aus
Hamburg, 13. August 2013: Ab sofort übernimmt GAN Game Ad Net, AGOF-Spezialvermarkter für Werbung in Spieleumfeldern, die exklusive Vermarktung der reichweitenstarken Gaming-Angebote von Spil Games in Deutschland. Das Unternehmen aus den Niederlanden ist einer der weltweit führenden Anbieter von Social-Games-Plattformen und erreicht über seine Gaming-Websites …
Bild: Spil Games baut deutschen Standort in Hamburg ausBild: Spil Games baut deutschen Standort in Hamburg aus
Spil Games baut deutschen Standort in Hamburg aus
… und Theurer betreuen an der Seite von Senior Sales Manager Nico Beckmann, der seit Dezember 2009 für das Unternehmen tätig ist, die deutschen Social Gaming Plattformen von Spil Games – Jetztspielen.de, Spielen.com und GirlsgoGames.de. Beide Senior Sales Manager verfügen über langjährige Erfahrung im Sales-Bereich. Kruse verantwortete vor Spil Games als …
Sie lesen gerade: SPIL GAMES veröffentlicht Gaming Report 2010