openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Spiele auf Erfolgskurs: Spil Games‘ Jahresrückblick gibt Einblicke in das Verhalten der Spieler

07.02.201209:48 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Online-Spiele auf Erfolgskurs: Spil Games‘ Jahresrückblick gibt Einblicke in das Verhalten der Spieler

(openPR) Hilversum (Niederlande), 06. Februar 2012 — Online-Gaming bleibt in der Erfolgsspur. Nahezu 50 Prozent aller Internetnutzer auf der Welt spielen Online-Games. Und die Angebote von Spil Games sind ihre erste Wahl. Das geht aus Daten des Marktforschers comScrore Inc. aus Dezember 2011 hervor.


Welche Gewohnheiten die Online-Gamer an den Tag legen, zeigt der jährlich erscheinende „State of Gaming“-Rückblick von Spil Games auf. Der Social-Gaming-Anbieter betreibt in Deutschland die drei Spiele-Plattformen www.Girlsgogames.de, www.spielen.com und www.jetztspielen.de.
Die Begeisterung für Online-Spiele spiegelt sich auch auf den Portalen von Spil Games wider. Die Anzahl der Spieler stieg 2011 auf monatlich 170 Millionen an – ein Zuwachs von 40 Millionen neuen Spielern im Vergleich zu 2010. Laut comScore sind Spil Games‘ Online-Gaming-Angebote damit die meistbesuchten weltweit.
Auch die durchschnittliche Verweildauer auf den Spiele-Websites von Spil Games stieg von 38 Minuten auf 85 Minuten pro Monat an. In Deutschland verbringen die Spieler pro Monat durchschnittlich sogar 151 Minuten auf den Portalen des Social-Gaming-Anbieters. Weltweit als auch hierzulande ist das Spiel „BubbleShooter“ am populärsten.
„Im letzten Jahr konnten wir mehr Spieler und mehr Spielzugriffe verzeichnen. Auch die Spieldauer stieg an“, erklärt Peter Driessen, CEO bei Spil Games. „Der Vorteil von Social-Gaming-Plattformen wie den unsrigen ist, dass sie Spieler ermutigen, kreativ zu werden, sich zu vernetzten und sich miteinander auszutauschen. 2011 war das Jahr in dem die Online-Spiele erwachsen geworden sind. Wir erwarten auch künftig weiteres Wachstum und Online-Games werden ihre Stellung als beliebteste Spiele weiter festigen.“

Die Highlights des „State of Gaming“-Rückblicks:

• Ende 2011 waren vier der fünf beliebtesten Spiele bei Frauen Social-Games.
• Jugendliche lieben Rennspiele - besonders jene, in denen sie ihre Leistungen mit Freunden teilen können. 2011 haben die Teenager 31.610.844 High Scores miteinander geteilt.
• Bei Mädchen sind Social-Games besonders beliebt. Am häufigsten spielten sie 2011 „Pet Party“.
• 2011 wurden auf den Spieleplattformen von Spil Games 11 Milliarden Spielzugriffe gezählt – pro Sekunde sind dies 350 Spielaufrufe.
• Am 17. Dezember 2011 wurden die meisten Spielaufrufe gezählt; Samstag ist der Wochentag an dem am häufigsten gespielt wird.

Der „State of Gaming“-Rückblick gibt zudem interessante Einblicke in das regionale Nutzerverhalten in Deutschland. Insbesondere der Süden und Westen der Republik ist von Spil Games‘ Angeboten begeistert. Setzt man die Anzahl der Spieler, die Spil Games‘ Angebote nutzen, ins Verhältnis zu den Einwohnern, ist Regensburg die mit Abstand „spielfreudigste“ Stadt Deutschlands. Auf den weiteren Plätzen folgen Ulm, Würzburg, Koblenz, Trier, Neuss, Darmstadt, Hannover und Oldenburg. Mit Erfurt auf Platz 11 ist lediglich eine ostdeutsche Stadt unter den Top 20. In absoluten Zahlen erzielte Berlin die meisten Visits in 2011, gefolgt von München und Stuttgart. Berücksichtigt wurden Städte mit mehr als 25.000 Einwohnern.
Bildmaterial in druckfähiger Auflösung finden Sie hier.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 605042
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Spiele auf Erfolgskurs: Spil Games‘ Jahresrückblick gibt Einblicke in das Verhalten der Spieler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spil Games

Spil Games entwickelt exlusiv das Game zum Blockbuster „Valerian“
Spil Games entwickelt exlusiv das Game zum Blockbuster „Valerian“
- Spil Games produziert das offizielle Game zum 180-Millionen Dollar Science-Fiction-Film - Filmstudio EuropaCorp vom kreativen Konzept des Spiels überzeugt - Spil Games erfolgreich mit der Monetarisierung von Multi-Millionen-Dollar Filmlizenzen AMSTERDAM – 12. Oktober 2016 - EuropaCorp, das Filmstudio des französischen Regisseurs und Filmproduzenten Luc Besson, setzt auf Spil Games. Das Spielestudio aus den Niederlanden wird das mobile und browserbasierte Game für „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten” entwickeln. Die 180-Millionen Dol…
Spil Games beruft Tung Nguyen-Khac zum neuen CEO
Spil Games beruft Tung Nguyen-Khac zum neuen CEO
AMSTERDAM – 19. Februar 2015 – Tung Nguyen-Khac wird neuer Chief Executive Officer bei Spil Games. Am 1. April 2015 übernimmt er das Ruder beim niederländischen Spieleanbieter. Mit Tung Nguyen-Khac gewinnt Spil Games eine erfahrene Führungskraft aus der Games- und Medien-Wirtschaft. Nguyen wird seine langjährige Expertise in den Wachstumsmärkten für Online- und Mobile-Games einbringen. Er ist sowohl ausgewiesener Kenner für organisches Wachstum als auch für Mergers und Akquisitionen. „Wir freuen uns, Tung an Bord willkommen zu heißen und sc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Spil Games schließt 2011 mit Rekord abBild: Spil Games schließt 2011 mit Rekord ab
Spil Games schließt 2011 mit Rekord ab
… im Vorjahreszeitraum 2009 entspricht. Auch ist 2011 die durchschnittliche Besucherzeit auf den Plattformen von 38 Minuten auf 84 Minuten angestiegen. Sowohl das Nutzerverhalten der rasant wachsenden, globalen Spieler-Community, als auch sich abzeichnende generelle Branchentrends wurden von Spil Games ausführlich analysiert. Sie werden derzeit in dem …
Bild: SPIL GAMES veröffentlicht Gaming Report 2010Bild: SPIL GAMES veröffentlicht Gaming Report 2010
SPIL GAMES veröffentlicht Gaming Report 2010
Report zum globalen Spielverhalten von Casual Online Gamern: Vier von zehn Internet-Nutzern spielen Casual Online Games HILVERSUM, NIEDERLANDE, 11. Januar 2011 — SPIL GAMES veröffentlicht heute seinen 2010 State of Gaming Report. Die Zahlen basieren auf Daten, die das Unternehmen über die 130 Millionen User, die monatlich auf ihren Games-Seiten aktiv …
Bild: Goodgame Studios setzt auf Spil GamesBild: Goodgame Studios setzt auf Spil Games
Goodgame Studios setzt auf Spil Games
… Games unabhängigen Entwicklerstudios maßgeschneiderte und skalierbare Angebote, ihre Spiele in der jeweiligen Zielgruppe und Landessprache schnell, einfach und erfolgreich zu veröffentlichen. „Spil Games‘ Reichweite und die Möglichkeit, ‚Goodgame Fashion‘ in einer Zielgruppe von 130 Millionen Unique Visitors zu vermarkten, waren für uns ein überzeugendes …
Bild: Spil Games baut weltweit führende Social Gaming Plattform weiter ausBild: Spil Games baut weltweit führende Social Gaming Plattform weiter aus
Spil Games baut weltweit führende Social Gaming Plattform weiter aus
Statusmeldungen und neue Social Features für mehr als 130 Millionen Spieler Hilversum (Niederlande), 25. Mai 2011 – Spil Games stillt den Hunger seiner monatlich über 130 Millionen Spieler nach mehr Interaktion und Kommunikation: Seit wenigen Tagen werden die Aktivitäten der Gamer in Form von Statusmeldungen auf einer Pinnwand veröffentlicht und Mitspielern …
Bild: TriplePoint und SPIL GAMES spielen gemeinsamBild: TriplePoint und SPIL GAMES spielen gemeinsam
TriplePoint und SPIL GAMES spielen gemeinsam
… München. „Die stark wachsenden Märkte für Browsergames und MMOGs sind für Werbetreibende in Deutschland genau so interessant wie die Portale von SPIL GAMES für die Spieler weltweit.“ SPIL GAMES wurde 2001 in den Niederlanden von den Online-Enthusiasten Peter Driessen und Bennie Eeftink als SPILL GROUP gegründet. Heute betreibt das Unternehmen weltweit …
Bild: Spil Games vermarktet weltweit preisgekrönte Social- Games von Digital ChocolateBild: Spil Games vermarktet weltweit preisgekrönte Social- Games von Digital Chocolate
Spil Games vermarktet weltweit preisgekrönte Social- Games von Digital Chocolate
… zur weltweiten Spieler-Community von Spil Games mit mehr als 170 Millionen Unique Usern pro Monat. Den Auftakt macht das Science-Fiction-Game Galaxy Life, welches Spil Games‘ wachsenden Katalog an unterhaltsamen Social-Games für Familien und Kinder bereichern wird. Im Rahmen der Partnerschaft werden dedizierte Teams von Digital Chocolate und Spil Games …
Bild: Spil Games präsentiert neue WerbeformateBild: Spil Games präsentiert neue Werbeformate
Spil Games präsentiert neue Werbeformate
… integrierte Lösung, ihre Zielgruppen noch gezielter, interaktiver und unterhaltsamer anzusprechen. Die neuen Werbeformate im Überblick: • Engagement Ads: Engagement Ads sind Werbeformate bei denen der Spieler die Initiative ergreift und pro-aktiv mit einer Marke interagiert. Im Gegenzug erhält er einen Mehrwert vom Werbetreibenden in Form von virtueller …
Bild: SPIL GAMES auf dem Weg zur SpitzeBild: SPIL GAMES auf dem Weg zur Spitze
SPIL GAMES auf dem Weg zur Spitze
… bieten wir ausschließlich voll übersetzte Portale mit lokal relevantem Content an. Unser Spiele-Portfolio bietet eine große Auswahl von hochwertigen und kostenlosen Original-Spielen, die die Spieler wieder und wieder zu uns zurückkehren lassen,“ so Peter Driessen, CEO von SPIL GAMES. „Da jedes unserer Portale eine genau definierte Zielgruppe bedient, …
Spil Games beruft Tung Nguyen-Khac zum neuen CEO
Spil Games beruft Tung Nguyen-Khac zum neuen CEO
AMSTERDAM – 19. Februar 2015 – Tung Nguyen-Khac wird neuer Chief Executive Officer bei Spil Games. Am 1. April 2015 übernimmt er das Ruder beim niederländischen Spieleanbieter. Mit Tung Nguyen-Khac gewinnt Spil Games eine erfahrene Führungskraft aus der Games- und Medien-Wirtschaft. Nguyen wird seine langjährige Expertise in den Wachstumsmärkten für …
Bild: Bigpoint und Spil Games mit vereinten KräftenBild: Bigpoint und Spil Games mit vereinten Kräften
Bigpoint und Spil Games mit vereinten Kräften
… fesselnden sozialen Elementen. Ende Juli wird das Spiel auf den Social Gaming Plattformen von Spil Games angeboten und trifft somit auf monatlich 130 Millionen neue Spieler (Unique Visitors). Die Veröffentlichung weiterer Spiele bei Spil Games ist bereits in Vorbereitung. "Mit der globalen Kollaboration wird eines der besten Social Games von Bigpoint …
Sie lesen gerade: Online-Spiele auf Erfolgskurs: Spil Games‘ Jahresrückblick gibt Einblicke in das Verhalten der Spieler