openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Foot Locker gewinnt Facebook-Fans mit InText-Werbung

16.12.201011:54 UhrIT, New Media & Software
Bild: Foot Locker gewinnt Facebook-Fans mit InText-Werbung
Das verwendete InText-Werbeformat war eine speziell von Vibrant entwickelte Custom-Solution für Foot Locker.
Das verwendete InText-Werbeformat war eine speziell von Vibrant entwickelte Custom-Solution für Foot Locker.

(openPR) Innovative Foot Locker-Kampagne integriert Facebook-Pinnwand als Live-Feed direkt in das Werbeformat / Klickraten bis sieben Prozent erzielt

Hamburg, 16. Dezember 2010 – Eine Facebook-Brandpage ist für Lifestyle-Marken wie Foot Locker ein zunehmend wichtiger Kanal für den Kundendialog. Um diesen Kommunikationskanal weiter zu fördern und die Fanbasis zu erweitern, hat Foot Locker eine InText-Kampagne bei Vibrant Media, dem führenden Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten, gebucht. Die Kampagne sprach potenzielle Markenfans über ein kontextuelles Targeting genau dort an, wo sie sich gerade im Netz zu den Themen Musik, Sport und Lifestyle informierten. Das InText-Werbefenster zeigte den Usern Inhalte der Facebook-Fanpage als Live-Feed an und gab einen Vorgeschmack auf die Markenwelt des Sport-Fashion-Anbieters.



Das verwendete InText-Werbeformat war eine speziell von Vibrant entwickelte Custom-Solution für Foot Locker. Aufgabe war es, die Trend-Marke Foot Locker möglichst innovativ erlebbar zu machen und den User zu unterhalten. Das Werbefenster beinhaltete dazu im oberen Teil ein Video, das auf ein Casting für einen neuen Werbespot für den populären Musiksender MTV aufmerksam machte. Fans konnten sich für eine Rolle in dem provokanten Spot bewerben und so für „30 Sekunden zum Star“ werden. Im unteren Teil des Werbeformats lief in Echtzeit der Pinnwand-Feed der Foot-Locker-Fanpage für Europa ein und machte Lust, Teil der Foot-Locker-Community zu werden. Der „Gefällt-mir“-Button und ein Button zur Teilnahme an dem Casting forderten den User zu einer unmittelbaren Interaktion auf.

Die Kampagne lief im November auf ausgewählten Websites des Vibrant-Premiumnetzwerks. Das gebuchte Keyword-Set umfasste Begriffe wie Sneaker, Sportmode oder Nike Schuhe. Mit Klickraten zwischen fünf und sieben Prozent war die Kampagne sehr erfolgreich. Über 20.000 Klicks konnten mithilfe der Custom-Solution für die Foot Locker-Fanpage generiert werden.

„Für uns als Lifestyle-Marke, die sich an junge Leute richtet, ist Social Media ein essenzieller Teil unserer Kommunikation. InText-Werbung in Verbindung mit Social Media hilft uns, unsere spannenden Inhalte auch außerhalb der Community zu präsentieren und unsere Zielgruppe spielerisch an die Marke Foot Locker heranzuführen“, erklärt Rick van der Molen, Manager Brand Activation, Foot Locker Europe BV.

„Emarketer berichtete kürzlich, dass Unternehmen am besten Fans für Facebook gewinnen, indem sie eine direkte Einladung aussprechen. Auf die gleiche Weise werden Fans über Brandkampagnen generiert. Eine InText-Werbekampagne eignet sich daher ideal für die Interaktion mit der Marke und für die Fangewinnung, denn sie transportiert die Markenbotschaft und ermöglicht gleichzeitig eine Einladung von potenziellen Fans direkt am Point of Interest“, erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH.

Links:

Demo (bitte Explorer verwenden): http://demos.vibrantmedia.com/demos/verticals/UK/SALES/Fashion/Advertiser/FootLocker/footlocker_custom_contactmusic.htm

Foot-Locker-Fanpage: http://www.facebook.com/footlocker.eu

Emarketer Umfrage zur Fangewinnung: http://www.emarketer.com/Article.aspx?R=1007994

Vibrant Custom Solutions: http://www.vibrantmedia.de/advertisers/custom_solutions.asp

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 495472
 109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Foot Locker gewinnt Facebook-Fans mit InText-Werbung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vibrant GmbH

Bild: Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRTBild: Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRT
Vibrant prüft Pratt & Whitney Turbinenschaufeln mit PCRT
Auftrag zur prozesskompensierten Resonanzprüfung geht an deutsche Tochter des internationalen NDT-Spezialisten Die kanadische Niederlassung des US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtunternehmens Pratt & Whitney Canada hat die Vibrant GmbH mit der PCRT-Prüfung (PCRT = Process Compensated Resonance Testing) von Turbinenschaufeln beauftragt. Pratt & Whitney beschäftigt rund 6.200 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Kanada (weltweit 9.200). Mehr als 700 Airlines weltweit nutzen Triebwerke von Pratt & Whitney Canada. Der Turbinenhersteller…
Bild: PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen StandortBild: PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen Standort
PCRT Europa: Vibrant an neuem, deutschen Standort
Näher am Know-how, schneller am Markt, enger am Kunden Die Vibrant GmbH hat eine neue Geschäftsadresse. Am 1. Juni 2015 hat der PCRT-Experte größere Räume im deutschen Elz, nahe Limburg, bezogen – nur rund 80 Kilometer vom europäischen Luftverkehrskreuz Frankfurt/Main entfernt. Der Umzug ist Teil der expansiven Entwicklung in Folge der verstärkten Nachfrage nach kostengünstigen, zerstörungsfreien Prüfverfahren für sicherheitskritische Komponenten in der europäischen Luftfahrt- und Turbinenindustrie. Die Automationsprofis des Vibrant-Teams im…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „ALWAYS ON” mit Converse bei Foot LockerBild: „ALWAYS ON” mit Converse bei Foot Locker
„ALWAYS ON” mit Converse bei Foot Locker
Der legendäre Chuck Taylor All Star erscheint im Herbst-Look exklusiv in allen Foot Locker Stores Berlin, 23.10.2009 - Alle Sneaker-Fans sollten sich den 15. November in ihrem Kalender dick markieren: Die neuesten Converse Padded Collar Designs kommen in die Foot Locker Stores! Die neue Kollektion ist ein weiteres Highlight der langjährigen Kooperation …
Bild: Pro-Skater Ryan Sheckler präsentiert den Launch der „Walk The Other Way”-Kollektion bei Foot Locker in LondonBild: Pro-Skater Ryan Sheckler präsentiert den Launch der „Walk The Other Way”-Kollektion bei Foot Locker in London
Pro-Skater Ryan Sheckler präsentiert den Launch der „Walk The Other Way”-Kollektion bei Foot Locker in London
Berlin, 10. Juni 2009 – Etnies Team-Skater und MTV-Star Ryan Sheckler kam extra nach London, um dort den offiziellen Launch der „Walk the Other Way”-Kollektion für Foot Locker Europe zu feiern. Sein Auftritt begann in Europas größtem Foot Locker Store in der berühmten Oxford Street. Dort präsentierte er seine Lieblingsteile und -looks aus dem neuen …
Bild: Foot Locker launcht exklusive Deadmau5 T-Shirt KollektionBild: Foot Locker launcht exklusive Deadmau5 T-Shirt Kollektion
Foot Locker launcht exklusive Deadmau5 T-Shirt Kollektion
Berlin, 18. August 2010 – Diesen Sommer kommen Deadmau5-Fans nicht nur in den Genuss von exklusiven Performances der House-Legende. Foot Locker lanciert ab sofort eine ausgefallene T-Shirt Kollektion des Musik-Phänomens. Die limitierte Serie zeigt Deadmau5’ Markenzeichen – den stilisierten Mauskopf – neu interpretiert in fünf knalligen und außergewöhnlichen …
Bild: Foot Locker und New Era suchen ein neues WerbegesichtBild: Foot Locker und New Era suchen ein neues Werbegesicht
Foot Locker und New Era suchen ein neues Werbegesicht
Die Musiker Illo und Jan Delay unterstützen die Aktion mit Autogrammstunden in Foot Locker Stores in Berlin und München Berlin, 28. September 2007 – Gemeinsam mit Foot Locker Europe sucht die amerikanische New Era Cap Company bis November diesen Jahres in Deutschland, Frankreich und England ein neues Gesicht für die Werbekampagne „Are You Part of the …
Bild: Gumball 3000: Die Legende lebt – exklusiv bei Foot LockerBild: Gumball 3000: Die Legende lebt – exklusiv bei Foot Locker
Gumball 3000: Die Legende lebt – exklusiv bei Foot Locker
Zum heißesten Motorsport-Event der Welt präsentieren adidas und Foot Locker die Original Gumball 3000 Kollektion und die einmalige Chance zur Teilnahme Berlin, 24. April 2007 – Bei Gumball 3000 geht’s nicht darum, der Schnellste zu sein – sondern um Leidenschaft, Stil und Rock’n’Roll. Höchste Zeit also, um den Fans die passende Kollektion an Schuhen, …
Bild: Foot Locker präsentiert ein virtuelles Zuhause für alle Sneaker-NewsBild: Foot Locker präsentiert ein virtuelles Zuhause für alle Sneaker-News
Foot Locker präsentiert ein virtuelles Zuhause für alle Sneaker-News
Berlin, 30. Mai 2011: Foot Locker hat für alle Sneaker-Enthusiasten weltweit eine Online-Schnittstelle geschaffen, in der sie ihre aufregendsten News, besten Blog-Posts und spannendsten und lustigsten Videos und Bilder rund um das Thema Sneakers teilen können: itsasneakerthing.eu Die Plattform itsasneakerthing.eu schuf Foot Locker im Zusammenhang mit …
Bild: Foot Locker, Converse und Woolrich präsentieren die ultimativen Heritage-SneakersBild: Foot Locker, Converse und Woolrich präsentieren die ultimativen Heritage-Sneakers
Foot Locker, Converse und Woolrich präsentieren die ultimativen Heritage-Sneakers
Berlin, 02. November 2010 – Mit Foot Locker, Converse und Woolrich haben sich drei der größten Namen aus Footwear, Fashion und Heritage zusammengetan, um den perfekten Winterschuh für alle Sneaker-Fans zu kreieren: den Converse Woolrich Padded Collar. Der klassische Converse Padded Collar Style bildet die Grundlage und macht den einzigartigen Woolrich …
FOOT LOCKER kommt mit dem Launch der exklusiven Joystick Junkies T-Shirts ins Spiel
FOOT LOCKER kommt mit dem Launch der exklusiven Joystick Junkies T-Shirts ins Spiel
Berlin, 12. April 2011 - Gaming Fans werden diesen Frühling an den Foot Locker Stores nicht vorbeikommen. Foot Locker hat sich mit dem Londoner Modelabel Joystick Junkies zusammengetan und mit der Joystick Junkies VS Kollektion die ultimative Gaming-Fashion herausgebracht. Schon seit 2000 sorgt Joystick Junkies für die Zusammenführung von digitaler …
Bild: „Sneakers für ein ganzes Leben“ von Foot Locker gehen nach FrankreichBild: „Sneakers für ein ganzes Leben“ von Foot Locker gehen nach Frankreich
„Sneakers für ein ganzes Leben“ von Foot Locker gehen nach Frankreich
Das Warten hat ein Ende – der Gewinner des Foot Locker-Videowettbewerbs „Sneakers for Life“ steht endlich fest: Ian-Mattieu Oullet aus Frankreich kann sich dank seines Films „Hit and Run“ mit 65 Paar Schuhen von Foot Locker eindecken. Aber zurück zum Anfang: Ende 2009 suchte Foot Locker die kreativsten, lustigsten und verrücktesten Sneaker-Fans Europas. …
Bild: Die glorreichen Sieben - Foot Locker präsentiert exklusiv Nikes legendäre Sneakers in brandneuen VersionenBild: Die glorreichen Sieben - Foot Locker präsentiert exklusiv Nikes legendäre Sneakers in brandneuen Versionen
Die glorreichen Sieben - Foot Locker präsentiert exklusiv Nikes legendäre Sneakers in brandneuen Versionen
… verschiedenen Designern mit diversen Stilelementen, Materialien und Farben gestaltet und damit komplett neu interpretiert. Den Anfang macht der englische Künstler Jon Burgerman. Berlin, 05. März 2008 – Foot Locker enthüllt heute die exklusive Kollektion „Magnificent 7“ von Nike, die die Modelle Air Max 1, Air Max BW, Air Max 95, Air Max Ltd, Shox R4, …
Sie lesen gerade: Foot Locker gewinnt Facebook-Fans mit InText-Werbung