openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Blumen von Amsterdam - Flurförderzeuge (FFZ) Management

09.12.201011:33 UhrLogistik & Transport
Bild: Die Blumen von Amsterdam - Flurförderzeuge (FFZ) Management
Das elektronische Flurförderzeuge Management von TRAKA
Das elektronische Flurförderzeuge Management von TRAKA

(openPR) Elektronisches Management von Flurförderzeugen mit selektiver Wartungssteuerung.

Viele Organisationen benötigen die Möglichkeit, den effektiven Einsatz ihrer Flurförderzeuge genauer aufzuzeichnen, um eine Hilfestellung bei der Festlegung der Inspektionsintervalle zu bekommen. Zeit und Geld wird oft für unnötige Inspektionen von Flurförderzeugen ausgegeben, die entweder sehr wenig genutzt werden oder möglicherweise sogar für längere Zeit ungenutzt in den Lagerhallen herumstehen. Im Unterschied zu den KFZ-Inspektionen, die auf einer gewissen Kilometerleistung beruhen, werden diese bei Flurförderzeugen ganz einfach in bestimmten Zeitintervallen vorgenommen, z.B. alle drei Monate. Diese Handhabung ist möglicherweise alles andere als Kosten effektiv. Der weltberühmte "Flower Market" in Amsterdam, Holland, kontaktierte Traka, weil dort genau diese Problematik existierte. Überhöhte Wartungskosten entstanden bei Fahrzeugen, die diesen Aufwand oft nicht benötigten.



Nachdem die von Traka im Bereich der rein mechanischen Schlüsselverwaltung vorgeschlagene Lösung bereits probeweise bei 10 Fahrzeugen eingesetzt wurde, um die Nutzung auf autorisierte Personen zu beschränken, erschien diese Kontrolle als ganz natürliche Erweiterung der bereits bestehenden Anwendung. Durch die Verwendung des "iFob per Person" konnte bereits nachvollzogen werden, wer genau Zugang zu diesen Fahrzeugen hatte. Somit war es möglich, ein Nutzungsprotokoll der gesamten Flotte zu erstellen, aus dem hervorgeht, wie oft jedes Fahrzeug benutzt wird. Basierend auf diesem Protokoll kann der Kunde die Wartungstermine aufgrund der effektiven Nutzung des Fahrzeugs festlegen und ist nicht mehr an zeitlich festgelegte Inspektionsintervalle gebunden.

- Lösungsweg -

Jedes Fahrzeug in den Markthallen ist mit einem Antriebspedal ausgestattet, das einen direkt mit dem Pluspol der Batterie verbundenen Mikroschalter aktiviert. Daraufhin wurde folgender Vorschlag unterbreitet: Wenn der Traka Immobilisor-Datenlogger aufzeichnet, wann das Pedal gedrückt wird, können die Nutzungsminuten des Fahrzeugs akkumuliert werden. Die Nutzungsminuten würden auf dem Benutzer-iFob gespeichert, und diese Information wäre der Ausgangspunkt zur genauen Feststellung der Nutzung jedes einzelnen Fahrzeugs. Das über den Immobilisor-Datenlogger in der Traka32 Managementsoftware gespeicherte Benutzerprotokoll würde die Fahrtstunden/-minuten angeben, und der Administrator könnte dieses Protokoll als Basis zur Festlegung der Wartungstermine für jedes Fahrzeug verwenden. Zur Erprobung wurden 3 Flurförderzeuge mit den entsprechenden Immobilisor-Datenlogger-Systemen ausgerüstet.

- Immobilisor-Verwendungstabelle -

Die Immobilisor-Verwendungstabelle zeigt die Gesamtzahl der für jedes Fahrzeug gespeicherten Fahrtstunden oder Minuten. Diese Tabelle wird vom Systemadministrator benutzt, um festzustellen, wann ein Fahrzeug die für eine Wartung nötigen Betriebsstunden erreicht hat.

Es deutet alles darauf hin, dass dieser Versuch gute Resultate zeigt. Der Kunde plant bereits, weitere Fahrzeuge mit dem System auszustatten, um die Anzahl der bereits registrierten Daten noch zu erweitern. Obwohl es derzeit noch zu früh ist, die exakte Kostenersparnis durch die Nutzung dieses Systems zu prognostizieren, so ergeben sich auf der Basis dieser Lösung auch potentielle Einsparmöglichkeiten in den Bereichen Arbeitskräfteoptimierung sowie Verminderung von Verwaltungs- und Betriebsausfall – alles Faktoren, die direkt zu Produktivität und Wettbewerbsvorteil beitragen. Darüberhinaus wird die Weiterentwicklung des Systems zu einer Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten, einschließlich der automatischen Meldung bei Erreichen der vorgegebenen Anzahl von Arbeitsstunden, führen.

Weitergehende Informationen stehen im Internet unter http://www.traka-keymanagement.de/anwendungsbeispiele/ zur Verfügung.

Autor: Friedel Hacker (Dipl.-Ing.)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 493439
 1399

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Blumen von Amsterdam - Flurförderzeuge (FFZ) Management“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TRAKA - Keymanagement

Bild: Kostenoptimierung mit intelligenten FachanlagenBild: Kostenoptimierung mit intelligenten Fachanlagen
Kostenoptimierung mit intelligenten Fachanlagen
Verbessern Sie die Sicherheit und Verantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter:innen, indem Sie sicherstellen, dass die richtigen Personen die richtigen Fahrzeuge und Geräte zur richtigen Zeit benutzen. Traka hat ein neues Animationsvideo veröffentlicht, das die Lösungen für vielbeschäftigte Distributionszentren aufzeigt, um sicherzustellen, dass sie präzise wie ein Uhrwerk laufen und Waren pünktlich und vollständig ausliefern können. Das zweiminütige Video hebt die Probleme hervor, mit denen Distributionszentren konfrontiert sind, insbesondere wen…
Bild: Elektronische Touch-Schlüsselschränke von Traka garantieren die Sicherheit im Hotel The BerkeleyBild: Elektronische Touch-Schlüsselschränke von Traka garantieren die Sicherheit im Hotel The Berkeley
Elektronische Touch-Schlüsselschränke von Traka garantieren die Sicherheit im Hotel The Berkeley
Das Schlüsselmanagement wird mit Traka-Systemen im Londoner Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel The Berkeley organisiert, um sicherzustellen, dass der "blitzschnelle Betrieb" mit der Verantwortung für alle Schlüssel zum Wohle der Mitarbeiter und Gäste aufrechterhalten werden kann. The Berkeley mit Sitz in Knightsbridge, Teil der exklusiven Maybourne Hotel Group, ist bekannt für seinen unabhängigen Geist und sein Gespühr für Stil. Es steht als Inbegriff für modernen Luxus und bietet 190 schicke Schlafzimmer und 5 charakteristische Suiten, international …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Elektronische Zugangskontrolle für Gabelstapler und FlurförderzeugeBild: Elektronische Zugangskontrolle für Gabelstapler und Flurförderzeuge
Elektronische Zugangskontrolle für Gabelstapler und Flurförderzeuge
Mit der elektronischen Zugangskontrolle "Immobilisor-LT" (Small-Fleet) von TRAKA gehört die unkontrollierte Benutzung und Aktivierung von Staplern, Flurförderzeugen und Fahrzeugen aller Art der Vergangenheit an. Der Immobilisor-Light definiert exakt die selektive Zugriffsberechtigungen der berechtigten Personen und minimiert dadurch das Haftungsrisiko …
Bild: Zukunftsweisende Intralogistik: REICHHART setzt neue Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Technologie einBild: Zukunftsweisende Intralogistik: REICHHART setzt neue Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Technologie ein
Zukunftsweisende Intralogistik: REICHHART setzt neue Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Technologie ein
… bei München – Mit moderner Technologie noch leistungsstärker und wirtschaftlicher: Der Logistikdienstleister REICHHART stattet einen seiner Sequenzierungsstandorte mit zwölf neuen Flurförderzeugen (FFZ) mit Lithium-Ionen-Batterien aus. Für das Unternehmen ist dies ein weiterer Schritt, seine Prozesse mit fortschrittlicher Technik effizienter zu gestalten. …
Bild: Digitalisierung der Prüfungen für Stapler trotz knapper RessourcenBild: Digitalisierung der Prüfungen für Stapler trotz knapper Ressourcen
Digitalisierung der Prüfungen für Stapler trotz knapper Ressourcen
Wie reif ist Ihre Digitalisierung für die Dokumentation der Prüfung bei Staplern und Flurförderzeugen?Die Digitalisierungsstrategie der Wartungsplaner-Software liefert Kunden messbare Vorteile und Mehrwerte.Papierbasierte Abläufe und mangelhafte Dokumentation bei Staplern und Flurförderzeugen prägen häufig das Tagesgeschäft der Instandhaltung. So gelingt …
Bild: Zukunftsweisende Intralogistik: REICHHART setzt neue Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Technologie einBild: Zukunftsweisende Intralogistik: REICHHART setzt neue Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Technologie ein
Zukunftsweisende Intralogistik: REICHHART setzt neue Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Technologie ein
… 2019 – Mit moderner Technologie noch leistungsstärker und wirtschaftlicher: Der Logistikdienstleister REICHHART stattet einen seiner Sequenzierungsstandorte mit zwölf neuen Flurförderzeugen (FFZ) mit Lithium-Ionen-Batterien aus. Für das Unternehmen ist dies ein weiterer Schritt, seine Prozesse mit fortschrittlicher Technik effizienter zu gestalten. …
Bild: Chemion: Kurzzeitmiete bei Staplern weiterhin im Trend / Servicegrad in der Vermietung steigtBild: Chemion: Kurzzeitmiete bei Staplern weiterhin im Trend / Servicegrad in der Vermietung steigt
Chemion: Kurzzeitmiete bei Staplern weiterhin im Trend / Servicegrad in der Vermietung steigt
… nach wie vor ein Investitionsstau in den Unternehmen“, sagt Gerd Clemens, Leiter Betriebsmittelmanagement von Chemion, Deutschlands führendem Vermieter für explosionsgeschützte Flurförderzeuge (Ex-Stapler). „Wir beobachten, dass Altgeräte länger genutzt werden oder zusätzliches Equipment kurzerhand angemietet wird.“ Jedes vierte Gerät, das Kunden bei …
Wohin in den Ferien? - Die Ferienfreizeitbroschüre gibt Antwort
Wohin in den Ferien? - Die Ferienfreizeitbroschüre gibt Antwort
… verbringen wollen, bietet der JugendInfoService Sachsen-Anhalt (JISSA) für das Jahr 2011 einen kostenlosen Überblick über den Ferien-Angebotsdschungel. In der Ferienfreizeitbroschüre - kurz FFZ - sind Angebote für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 27 Jahren zusammengetragen, mit Kategorien versehen und nach Ferienzeiten sortiert. So kann jede/r …
Bild: Verladung per RFID am neuesten dm-Verteilzentrum in WustermarkBild: Verladung per RFID am neuesten dm-Verteilzentrum in Wustermark
Verladung per RFID am neuesten dm-Verteilzentrum in Wustermark
… auszuloten und miteinander zu verbinden. So wurde u.a. im Bereich des Warenausgang (WA) der Ansatz verfolgt, dass Paletten bei der Aufnahme durch ein Flurförderzeug (FFZ) automatisch erkannt und die Beförderung in die Verladebrücke eigenständig quittiert wird. Diese Schritte, das Erfassen der aufgenommenen Palette und des durchfahrenen WA-Tores, wurde bisher …
Ferienfreizeitbroschüre für das Jahr 2010 erschienen
Ferienfreizeitbroschüre für das Jahr 2010 erschienen
Sachsen-Anhalt. Der JugendInfoService Sachsen-Anhalt (JISSA) veröffentlicht alljährlich die Ferienfreizeitbroschüre (FFZ) für das Land Sachsen-Anhalt. Hierin sind weit über 200 Angebote enthalten, die die Ferien der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 27 Jahren verschönern sollen. Angefangen von Sport- und Aktivferien, über Kultur- und Sprachaufenthalte …
Bild: FloraPrima-Gewinnspiel: Eine Reise zu Van GoghBild: FloraPrima-Gewinnspiel: Eine Reise zu Van Gogh
FloraPrima-Gewinnspiel: Eine Reise zu Van Gogh
… FloraPrima verlost in einem aktuellen Gewinnspiel eine attraktive Reise: Der Gewinner darf sich über einen dreitägigen Aufenthalt für zwei Personen in Amsterdam freuen... ------------------------------ Wendeburg, 02.08.2018 Der Blumenversand FloraPrima verlost in einem aktuellen Gewinnspiel eine attraktive Reise: Der Gewinner darf sich über einen dreitägigen …
Bild: FloraPrima lädt Dich ein: Gewinne eine traumhafte Reise nach Amsterdam!Bild: FloraPrima lädt Dich ein: Gewinne eine traumhafte Reise nach Amsterdam!
FloraPrima lädt Dich ein: Gewinne eine traumhafte Reise nach Amsterdam!
… Städte Europas zu erleben? FloraPrima, Dein verlässlicher Partner für frische Blumen und Geschenke, verlost eine unvergessliche 2-tägige Reise für zwei Personen nach Amsterdam – inklusive Unterkunft und einer romantischen Grachtenfahrt. Nutze diese Gelegenheit und entdecke die faszinierende niederländische Metropole, die für ihre historische Architektur, …
Sie lesen gerade: Die Blumen von Amsterdam - Flurförderzeuge (FFZ) Management