openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SuperComm Data Marketing GmbH stellt aktuelle Studien zum E-Mail-Marketing vor

Bild: SuperComm Data Marketing GmbH stellt aktuelle Studien zum E-Mail-Marketing vor

(openPR) SuperComm Data Marketing GmbH: Unternehmer werden auch 2011 auf Mailkampagnen vertrauen

Bonn – Dezember 2010. Weiterhin behaupten sich E-Mail- Aussendungen als eine der populärsten – und erfolgreichsten – Lösungen im Online-Marketing. Und eine Mehrheit der Unternehmer plant für 2011 bereits jetzt weitere Budgeterhöhungen für Mailkampagnen ein. Die SuperComm Data Marketing GmbH informiert über aktuelle Studien rund um das Thema Online-Marketing und liefert einen Überblick über das eigene Portfolio.



Einer der wichtigsten Kommunikationskanäle ist und bleibt im digitalen Marketing der E-Mail-Versand. Folgt man den Zahlen des „Email Attitudes Research“, einer aktuellen Umfrage des britischen Online-Magazins MarketingWeek, so wollen mehr als 50 Prozent der Unternehmen in den kommenden zwölf Monaten ihr Budget für Mailkampagnen sogar noch erhöhen. Damit setzt sich nach Meinung der SuperComm Data Marketing GmbH ein Trend fort, den bereits im Frühjahr dieses Jahres die Marktforscher von Econsultancy erkannt hatten. Laut deren „Email Marketing Industry Census 2010“ bewerten 28 Prozent der Befragten die E-Mail als „exzellenten“ Kanal im Online-Marketing, weitere 47 Prozent bewerten Mail-Aussendungen als „gut“. In der Summe bedeutet dies einen Zuspruch von insgesamt 75 Prozent für die E-Mail, so das Fazit der SuperComm Data Marketing GmbH. Gleichzeitig lassen sich Budgetumschichtungen zugunsten des E-Mail-Marketings beobachten: Der Anteil der Etats für den E-Mail-Versand an den jeweiligen Gesamtetats ist 2010 im Vergleich zum Vorjahr durchschnittlich um rund drei Prozent gestiegen, meldet Econsultancy.

Ebenfalls im Fokus mehrerer Studien steht weiterhin die Frage „HTML oder Plain Text?“. Eine neue Untersuchung eines prominenten US-Marketingdienstleisters belegt, dass HTML- und Multipart-Messages, wie auch die SuperComm Data Marketing GmbH sie für ihre Kunden aussendet, deutschlandweit mit 42,2 bzw. 43,6 Prozent in Mailkampagnen klar dominieren; auf reine Text-Mailings entfallen nur noch 10,4 Prozent. Im Europavergleich schneidet das HTML-Mailformat mit rund 54 Prozent noch besser ab; Multipart-Messages erreichen 37 Prozent, Textmailings lediglich noch 7,7 Prozent.

Nach Meinung der SuperComm Data Marketing GmbH belegen die aktuellen Studien und Umfragen eindeutig, dass am Medium E-Mail kein Weg vorbei führt, wenn Unternehmensbotschaften schnell, breitenwirksam und kosteneffizient verbreitet werden sollen. Die SuperComm Data Marketing GmbH hat sich im Sektor E-Mail-Marketing vor allem auf die Touristikbranche spezialisiert, entwickelt aber auch individuelle Lösungen für andere Branchen.

Weitere Informationen zum Leistungsportfolio der SuperComm Data Marketing GmbH erhalten Sie unter +49-228-6881-103 oder auf www.supercomm.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 493090
 846

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SuperComm Data Marketing GmbH stellt aktuelle Studien zum E-Mail-Marketing vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SuperComm Data Marketing GmbH

Bild: SuperComm Data Marketing GmbH auf Kölner Fachmesse dmexco: 21. bis 22. September 2011Bild: SuperComm Data Marketing GmbH auf Kölner Fachmesse dmexco: 21. bis 22. September 2011
SuperComm Data Marketing GmbH auf Kölner Fachmesse dmexco: 21. bis 22. September 2011
SuperComm Data Marketing GmbH präsentiert Marketinginnovation auf dmexco Bonn – September 2011. Die SuperComm Data Marketing GmbH engagiert sich auch 2011 wieder mit einem Stand auf der dmexco. Die führende Fachmesse der Marketing- und Media-Szene dmexco erwartet ihre Besucher in Köln mit 440 Ausstellern und 300 Spitzenrednern aus aller Welt. Die Kombination aus Online- und Geomarketing verspricht Kunden noch durchschlagendere Werbeerfolge. Darunter die SuperComm Data Marketing GmbH, die mit einer echten Neuerung zugegen ist: Erstmals in di…
Bild: SuperComm-Team referiert auf Marketing-Workshop in BonnBild: SuperComm-Team referiert auf Marketing-Workshop in Bonn
SuperComm-Team referiert auf Marketing-Workshop in Bonn
SuperComm beteiligt sich mit vier Fachvorträgen an Branchenveranstaltung Bonn – Februar 2011. Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing? Welche Chancen bietet die exklusive Leadgenerierung? Und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es dabei zu beachten? Dies sind nur einige der Fragen, die das Team der SuperComm Data Marketing GmbH auf einem ganztätigen Workshop am 23. Februar klären will. Die drei Kooperationspartner SuperComm Data Marketing GmbH, Trebbau & Koop CrossMedia Adress GmbH und infas geodaten GmbH setzen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SuperComm Data Marketing GmbH auf Kölner Fachmesse dmexco: 21. bis 22. September 2011Bild: SuperComm Data Marketing GmbH auf Kölner Fachmesse dmexco: 21. bis 22. September 2011
SuperComm Data Marketing GmbH auf Kölner Fachmesse dmexco: 21. bis 22. September 2011
SuperComm Data Marketing GmbH präsentiert Marketinginnovation auf dmexco Bonn – September 2011. Die SuperComm Data Marketing GmbH engagiert sich auch 2011 wieder mit einem Stand auf der dmexco. Die führende Fachmesse der Marketing- und Media-Szene dmexco erwartet ihre Besucher in Köln mit 440 Ausstellern und 300 Spitzenrednern aus aller Welt. Die Kombination …
Bild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010Bild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010
SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010
SuperComm Data Marketing GmbH: E-Mail-Marketing boomt bei KMU Bonn – Juni 2010: Die SuperComm Data Marketing GmbH nimmt vom 16. bis 17. Juni als einer der führenden Dienstleister im E-Mail-Marketing an der Fachmesse mailingtage 2010 teil. Unternehmer und Marketingentscheider aus allen Branchen können sich am Stand der SuperComm Data Marketing GmbH zu …
SuperComm Data Marketing GmbH - Messepremiere für neues Quiz-Modul
SuperComm Data Marketing GmbH - Messepremiere für neues Quiz-Modul
… Konferenzen wider, die jährlich einen Überblick bieten über die Herausforderungen und Chancen der fortschreitenden Digitalisierung in der Marketing-Branche. Als einer der Pioniere des E-Mail-Marketing nutzt auch die SuperComm Data Marketing GmbH die Messetermine intensiv zur Präsentation ihres Leistungsportfolios wie auch zur aktiven Akquise. Mit einem …
SuperComm Data Marketing GmbH - Mehr als 2,9 Millionen validierte E-Mail-Adressen für alle Branchen
SuperComm Data Marketing GmbH - Mehr als 2,9 Millionen validierte E-Mail-Adressen für alle Branchen
SuperComm Data Marketing GmbH: Studie belegt steigende Nachfrage nach professionellem E-Mail-Marketing Bonn, im August 2009: Aktueller Studien zufolge wird der E-Mail-Versand in den kommenden Jahren als modernes Instrument des Online-Marketings eine zentrale Rolle spielen. Ein Partner wie der Adress-Provider SuperComm Data Marketing GmbH wird für Unternehmen, …
Bild: SuperComm Data Marketing GmbH: SOS-Kinderdörfer küren „SOS Affiliate des Jahres 2009“Bild: SuperComm Data Marketing GmbH: SOS-Kinderdörfer küren „SOS Affiliate des Jahres 2009“
SuperComm Data Marketing GmbH: SOS-Kinderdörfer küren „SOS Affiliate des Jahres 2009“
SuperComm Data Marketing GmbH wird „SOS Affiliate des Jahres 2009“ der SOS-Kinderdörfer weltweit Bonn, im Februar 2010: Als erfolgreichster Teilnehmer an der „Lead Rally“ der Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdörfer weltweit hat die SuperComm Data Marketing GmbH den Titel „SOS Affiliate des Jahres 2009“ gewonnen. Im Rahmen des SOS-Partnerprogramms „Netz …
Bild: SuperComm-Team referiert auf Marketing-Workshop in BonnBild: SuperComm-Team referiert auf Marketing-Workshop in Bonn
SuperComm-Team referiert auf Marketing-Workshop in Bonn
SuperComm beteiligt sich mit vier Fachvorträgen an Branchenveranstaltung Bonn – Februar 2011. Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing? Welche Chancen bietet die exklusive Leadgenerierung? Und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es dabei zu beachten? Dies sind nur einige der Fragen, die das Team der SuperComm Data Marketing …
Bild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf führenden Marketing-FachmessenBild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf führenden Marketing-Fachmessen
SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf führenden Marketing-Fachmessen
… vertreten – passend mit einem innovativ gestalteten Messestand zur Messepremiere des Unternehmens. Dieser soll optimale Möglichkeiten zur unverbindlichen Erstinformation zu Themen wie E-Mail-Marketing, Leadgenerierung oder Telemarketing, aber auch zu intensiveren Gesprächen mit dem Team der SuperComm Data Marketing GmbH schaffen. In Kooperation mit einem …
Bild: SuperComm Data Marketing GmbH startet Expansion in die Niederlande und SpanienBild: SuperComm Data Marketing GmbH startet Expansion in die Niederlande und Spanien
SuperComm Data Marketing GmbH startet Expansion in die Niederlande und Spanien
SuperComm Data Marketing GmbH erweitert 2010 Geschäftstätigkeit auf europäische Märkte Bonn, im April 2010: Die SuperComm Data Marketing GmbH setzt 2010 auf eine europaweite Expansionsstrategie. Auslöser ist eine verstärkte Nachfrage auf Kundenseite. Im Fokus stehen zunächst die Märkte Niederlande und Spanien. Mit einem thematisch breit aufgestellten …
Bild: SuperComm Data Marketing GmbH entwickelt exklusive Online-GewinnspieleBild: SuperComm Data Marketing GmbH entwickelt exklusive Online-Gewinnspiele
SuperComm Data Marketing GmbH entwickelt exklusive Online-Gewinnspiele
Mit SuperComm Data Marketing GmbH qualifizierte Leads generieren Bonn, im Oktober 2009: Die SuperComm Data Marketing GmbH ist einer der führenden Entwickler von Online-Gewinnspielen zur Lead-Generierung. Mit ihrer branchenoffenen Struktur, die flexibel an die Erfordernisse verschiedenster Unternehmen angepasst werden kann, überzeugen die Produkte der …
SuperComm Data Marketing GmbH präsentiert sich erfolgreich auf Fachmesse „mailingtage 2009“
SuperComm Data Marketing GmbH präsentiert sich erfolgreich auf Fachmesse „mailingtage 2009“
… Plattformen zudem fortlaufend und systematisch das Interessenprofil künftiger Empfänger von E-Mail-Newslettern. Die Vorteile dieses flexiblen und konsequent erweiterten Konzepts im Bereich E-Mail-Marketing konnten Sven Nobereit zufolge auf den „mailingtagen 2009“ erfolgreich kommuniziert werden, wie die zahlreichen intensiven Kundengespräche belegen.
Sie lesen gerade: SuperComm Data Marketing GmbH stellt aktuelle Studien zum E-Mail-Marketing vor