(openPR) SuperComm Data Marketing GmbH wird „SOS Affiliate des Jahres 2009“ der SOS-Kinderdörfer weltweit
Bonn, im Februar 2010: Als erfolgreichster Teilnehmer an der „Lead Rally“ der Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdörfer weltweit hat die SuperComm Data Marketing GmbH den Titel „SOS Affiliate des Jahres 2009“ gewonnen. Im Rahmen des SOS-Partnerprogramms „Netz der Herzen“ hatte die Kinderhilfsorganisation in Zusammenarbeit mit der OMG 4CE vom 20. November bis Ende 2009 eine Lead Kampagne für den guten Zweck organisiert. Teilnehmen konnten neuregistrierte Webseitenbetreiber sowie Bestandsmitglieder, darunter auch die SuperComm Data Marketing GmbH. Ziel der „Lead Rally“ war es, möglichst viele neue Unterstützer für SOS-Kinderdörfer zu gewinnen.
Die SuperComm Data Marketing GmbH ist seit Beginn des Partnerprogramms im November 2008 einer der aktivsten Publisher im „Netz der Herzen“. Bereits 2008 hatte die SuperComm Data Marketing GmbH die SOS-Kinderdörfer durch einen E-Mail-Versand an drei Millionen Kundenadressen unterstützt. Aufgrund der positiven Erfahrung und der aus der Aktion resultierenden nachhaltigen Hilfe war es für Sven Nobereit, Geschäftsführer der SuperComm Data Marketing GmbH, selbstverständlich, das Projekt auch dieses Jahr aktiv zu unterstützen.
„Auch in wirtschaftlich schweren Zeiten darf man notleidende Kinder nicht aus den Augen verlieren. Es ist essentiell, ausreichende Ernährung, medizinische Versorgung und eine schulische Ausbildung sicherzustellen. Wir freuen uns, dass durch unsere Unterstützung auch im vergangenen Jahr wieder etwas für die Kinder bewegt werden konnte“, so Sven Nobereit von der SuperComm Data Marketing GmbH.
Insgesamt nahmen inklusive der SuperComm Data Marketing GmbH 56 Webseiten- und Blogbetreiber an dem Wettbewerb teil. Die Publisher generierten wie die SuperComm Data Marketing GmbH eine sehr hohe Aufmerksamkeit für die Situation von notleidenden Kindern und sorgten für zahlreiche Spenden und neue Patenschaften.
Dennis Wöllmann, zuständiger Cooperation Manager der OMG 4CE, freut sich über die große Bereitschaft zum sozialen Engagement unter den Publishern wie der SuperComm Data Marketing GmbH. „Wir waren von Anfang an davon überzeugt, dass im Affiliate Marketing Platz für Hilfsbereitschaft und freiwillige karitative Initiative ist. Dies dank so engagierter Partner wie SuperComm und den vielen anderen Affiliates immer wieder bestätigt zu sehen, ist dennoch etwas Besonderes.“
„Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Lead Rally und das großartige Ergebnis, zu dem die SuperComm Data Marketing GmbH, aber auch viele andere Teilnehmer der Lead Rally beigetragen haben. Durch die über das Partnerprogramm eingegangenen Spenden und Patenschaften können wir Kindern in Not auf der ganzen Welt helfen und ihnen neue Hoffnung und ein liebevolles Zuhause in einem SOS-Kinderdorf geben“, lobt Dr. Wilfried Vyslozil, Geschäftsführer der SOS-Kinderdörfer weltweit, das Engagement der SuperComm Data Marketing GmbH.
Das „Netz der Herzen“ ist das Partnerprogramm der SOS-Kinderdörfer weltweit. Das Besondere an diesem Partnerprogramm ist, dass die Publisher, darunter die SuperComm Data Marketing GmbH, aufgrund des sozialen Charakters des Programms keine Vergütung für vermittelte Spenden und Patenschaftsanmeldungen erhalten. Innerhalb des exklusiv bei TradeDoubler laufenden Programms können sich Affiliates wie die SuperComm Data Marketing GmbH jedoch als Unterstützer der SOS-Kinderdörfer präsentieren und an exklusiven Aktionen teilnehmen. Mehr Informationen hierzu unter http://www.netz-der-herzen.de