(openPR) Pirmasens, 1. Dezember 2010. Im Jahr des 85-jährigen Jubiläums der WASGAU AG informiert der Lebensmittel-Konzern seine Kunden seit Anfang Dezember im Internet mit einem neuen Erscheinungsbild und vielen neuen Inhalten über Angebot und Unternehmen. Begleitet wird der Relaunch der neuen Website mit einer Adventskalender-Aktion, bei der es jeden Tag im Advent etwas aus dem umfangreichen WASGAU Sortiment zu gewinnen gibt.
Neue Funktionen sind beispielsweise die vereinfachte Marktsuche, in der Verbraucher schnell und übersichtlich durch Eingabe einer Postleitzahl oder eines Ortes die nächsten WASGAU-Frischemärkte in ihrer Umgebung finden können. Auch die mehr als 60 WASGAU-Bäckereien, die sonntags geöffnet sind, lassen sich durch die Suchfunktion finden.
Informationen zu gesunder Ernährung, zu den einzelnen WASGAU-Sortimenten und vielen Koch-Tipps werden in kurzen Artikeln oder zum Nachschlagen in Lexikon-Form dargestellt. Neu ist außerdem eine Rezeptdatenbank mit vielen leckeren Rezepten zum Nachkochen, in der zum Relaunch bereits mehr als 130 Rezepte vorhanden sind und deren Anzahl im Laufe der Zeit kontinuierlich erweitert wird.
Um die Kunden zusätzlich zu unterhalten, wurde der Bereich „Spiel und Spa? hinzugefügt. Neben E-Cards mit Pfälzer Motiven, Linktipps, Puzzles sowie einem BMI-Rechner können sich Verbraucher, die sich für die Produktion und Herkunft der WASGAU-Produkte interessieren, im „WASGAU TV“ in kurzen Videos über das Unternehmen informieren.
Die wöchentlichen Angebote der WASGAU AG, die auf der bisherigen Website als einzelne PDF-Dokumente angeboten wurden, können nun auch in einem Online-Handzettel durchgeblättert, ausgedruckt oder heruntergeladen werden. Der Online-Shop des WASGAU-Weinkellers ist im Sortimentsbereich Weinkeller ebenfalls mit den jeweils aktuellen Angeboten vertreten.