openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WASGAU setzt Maßstäbe für den täglichen Einkauf in Offenbach

Bild: WASGAU setzt Maßstäbe für den täglichen Einkauf in Offenbach
Großer Andrang bei der Neueröffnung des WASGAU-Marktes in Offenbach/Queich
Großer Andrang bei der Neueröffnung des WASGAU-Marktes in Offenbach/Queich

(openPR) • Handelskonzern aus Pirmasens eröffnet neuen Frischemarkt mit rund 2.000 qm Verkaufsfläche in Ortsmitte
• 45 neue Arbeitsplätze
• Eigene Produkte aus der WASGAU Bäckerei und WASGAU Metzgerei

„Das neue WASGAU Center in Offenbach ist ein wichtiger Schritt für die WASGAU AG und eine unübersehbare Einladung an unsere Kunden, sich täglich neu von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen”, sagt Alois Kettern, Vorsitzender des Vorstandes der Pirmasenser WASGAU Produktions & Handels AG. Der neue Markt in Offenbach ist ein weiteres Beispiel für das qualifizierte, am Kundenbedürfnis orientierte Wachstum des Unternehmens.



Im Flächenangebot und der Sortimentsvielfalt gehört das WASGAU Center in Offenbach zu den Spitzenmärkten WASGAU. Der komplette Neubau mit 2.000 qm Verkaufsfläche und rund 140 Parkplätzen, an der Kreuzung Haupt- und Landauer Straße in zentraler Lage, hält allein im Standardsortiment rund 16.000 Artikel vor. Die großzügigen Verkaufsflächen werden für eine übersichtliche Präsentation genutzt. Die moderate Regalhöhe verleiht dem Markt eine offene und transparente Atmosphäre.

Sowohl im SB-Bereich als auch an den Bedientheken hat die Orientierung an Qualität, Übersichtlichkeit und Kundenfreundlichkeit Vorrang vor einer eng interpretierten Flächenoptimierung. „Wir halten ganz deutlich an unserer Überzeugung fest, hochwertige Produkte durch qualifiziertes Personal für unsere Kunden anzubieten. Das ist personalintensiv, hebt uns aber deutlich vom Wettbewerb ab”, sagt Kettern. „Darüber hinaus finden unsere Kunden jede Woche in den Regalen günstige Aktionspreise für Markenartikel, über 850 Artikel des täglichen Bedarfs sind bei uns dauerhaft preisgleich zu den Discountern! Als Vollsortimenter sind wir in der Lage unseren Kunden ein attraktives Spektrum, auch im Hinblick auf den Preis anzubieten.“

Die Farbgebung des Marktes leitet sich aus den Markenfarben Grün, Gelb und Rot der WASGAU AG ab und bildet ein freundliches Leitsystem. Den Frische-Charakter und den damit verbundenen Qualitätsanspruch verkörpert die Obst- und Gemüseabteilung in besonderem Maße. Mit weiträumigen 200 Quadratmetern Fläche und einer Präsentation der Ware in flachen, tischartigen Display-Möbeln „werden Maßstäbe in der Darbietung von Obst und Gemüse gesetzt”, so Kettern.

Ein aufwändiges modernes Kühlsystem garantiert die Taufrische der Ware. 250 Produkte, darunter 40 Bio-Produkte und 60 exotische Spezialitäten aus aller Herren Länder stellen ein täglich neu inspirierendes Angebot dar. Thematisch verwandte Produkte, etwa BIO-Lebensmittel im Trockensortiment, finden sich in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Ganz der handwerklichen Einstellung der WASGAU Bäckerei und der WASGAU Metzgerei sind die beiden Abteilungen im neuen Offenbacher WASGAU Center verpflichtet. Die Bäckerei im Eingangsbereich des Marktes offeriert vor Ort gebackenes Brot und Brötchen, Kuchen und süße Backwaren „wie hausgemacht” sowie die zahlreichen Vollkorn- und BIO-Produkte, neu auch das WASGAU Holzofenbrot in seiner hellen und dunklen und einer BIO-Version.

Angeschlossen ist ein 200 Quadratmeter großes gemütliches Bistro, das seine Gäste vom Frühstück über das täglich wechselnde Mittagessen oder zum beliebten Nachmittagskaffee mit Kaffeespezialitäten, Getränken und warmen und kalten Speisen zum Verweilen und Genießen einlädt. Die Bäckerei ist auch sonntags von 8 bis 18 Uhr geöffnet und bietet eine gepflegte Anlaufstelle für den sonntäglichen Ausflug oder das Kaffeekränzchen.

An der WASGAU Fleischtheke, stehen unsere Metzgermeister und qualifiziertes Verkaufspersonal für die Kunden bereit, beraten über das BIO-Fleisch-Sortiment, mit WASGAU BIO-Rindfleisch, BIO-Kalbfleisch und BIO-Lammfleisch sowie WASGAU Premium-Schweinefleisch und die weiteren, mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten, Fleisch- und Wurstwaren der WASGAU Metzgerei. Eine „heiße Theke” mit frischen Speisen zum Mitnehmen und eine umfangreiche Käsetheke schließen sich an. Eine weitere WASGAU-Spezialität ist das französische Freilandgeflügel „Label Rouge” aus bäuerlicher Aufzucht.

Ursprünglich und edel wurde der WASGAU Weinkeller gestaltet, mit einer auf 150 Quadratmetern vorgehaltenen aussagefähigen und überzeugenden Auswahl von 500 erlesenen Weinen aus der Pfalz und internationalen Anbaugebieten. Dazu kommen 80 Sekte und 220 verschiedene Spirituosen von Rang. Auch hier berät sachkundiges Personal, gerne auch bei einer Verkostung in Weinkellerambiente über Weine und edles Zubehör für Weingenießer. Eine große Auswahl an Mehr- und Einweggetränken findet sich im angeschlossenen Getränkemarkt.

Dem Leitmotiv Frische folgen auch die Tiefkühl- und Molkereiprodukte, darunter allein 30 Bio-Produkte, die in großzügigen Theken bequem zugänglich und übersichtlich präsentiert werden. Allein die flachen Tiefkühltruhen sind zusammen über 30 Meter lang.

„Die WASGAU Produktions&Handels AG ist der Spezialist für Service und Qualität in über 90 Super- und Verbrauchermärkten in der Region”, sagt Kettern. „Das WASGAU Center in Offenbach unterstreicht sowohl unser Bekenntnis zur Kundennähe und zum Service-Gedanken als auch unsere Fähigkeit, mit innovativen Unternehmens- und Vertriebskonzepten am Markt zu agieren.”

Im Gesamtkonzept des Unternehmens wird strategisch eine „klare Linie der Expansion verfolgt, „die sich auf solide kaufmännische Werte und eine strikte Qualitätsorientierung in Produkt und Service stützt”, sagt Kettern. Nur so ist es möglich, nachhaltig und langfristig Verantwortung für die über 4000 Mitarbeiter der WASGAU AG und deren Kunden zu übernehmen.

DATEN & FAKTEN

WASGAU Frischemarkt • Landauer Str. 3 • 76877 Offenbach /Queich • Tel. 0 63 48 - 6 10 00-0
Marktleiter: Rainer Kirch
Mitarbeiter insgesamt: 45 (inkl. Metzgerei und Bäckerei)

Sortiment: ca. 16.000 Produkte, Eigenmarken und Produkte der großen Hersteller und Markenartikel

Verkaufsfläche: 2.000 Quadratmeter • Bruttofläche: ca. 2.700 Quadratmeter • Parkplätze: 140
Projektleitung / Entwicklung & Bau: Dipl. Ing (FH) Architekt Andreas Kramatschek • Geschäftsführer WASGAU Immobilien GmbH • Blocksbergstr. 183 • 66955 Pirmasens

Zeitschiene: Beginn der Abrissarbeiten: April 2010 • Baubeginn: Juli 2010

Produkte und Dienstleistungen: Sortiment der unternehmenseigenen WASGAU Bäckerei, WASGAU Metzgerei, Obst & Gemüse, u.a. Produkte der Marke SanLucar, großes Weinsortiment im WASGAU Weinkeller; integrierter Getränkemarkt, zahlreiche BIO-Produkte, wie WASGAU BIO-Rindfleisch, -BIO-Kalbfleisch, -BIO-Lammfleisch, -BIO-Vollkornbrot und weitere.

WASGAU Obst & Gemüsekontor: Frischebereich bei Obst und Gemüse: ca. 200 Quadratmeter, 250 verschiedene Produkte, darunter 40 BIO-Produkte und 60 Exoten. Besonderheit: Gekühlte Fläche mit Bewässerungssystem.

WASGAU Bäckerei: Frische Brot- & Backwaren aus eigener Herstellung, Bistro, großes Kaffeeangebot, warme und kalte Speisen (täglich wechselnder Mittagstisch) und Getränke. Besonderheit: täglich ab 7:00 Uhr geöffnet und sonntags von 8:00 bis 18:00 Uhr.

WASGAU Metzgerei: WASGAU BIO-Rind-, Kalb- und Lamm-Fleisch und WASGAU Premium-Schweinefleisch, Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung, „Heiße Theke“ mit Speisen zum Mitnehmen, große Käsebedienungstheke.

Besonderheiten: französisches Freilandgeflügel „Label Rouge“.

WASGAU Weinkeller: Erlesene Weine aus der Pfalz und international auf 150 qm - 500 Weinsorten und 220 Spirituosen.

Besonderheiten: Verkostungsmöglichkeit, exklusives Weinzubehör.

Molkerei- und Tiefkühlprodukte: Umfassendes Angebot mit rund 30 BIO-Produkten, ca. 31,5 laufende Meter Molkereiprodukte und 35 laufende Meter Tiefkühlkost.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 508811
 4050

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WASGAU setzt Maßstäbe für den täglichen Einkauf in Offenbach“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WASGAU Produktions und Handels AG

Bild: Website-Relaunch der WASGAU AGBild: Website-Relaunch der WASGAU AG
Website-Relaunch der WASGAU AG
Pirmasens, 1. Dezember 2010. Im Jahr des 85-jährigen Jubiläums der WASGAU AG informiert der Lebensmittel-Konzern seine Kunden seit Anfang Dezember im Internet mit einem neuen Erscheinungsbild und vielen neuen Inhalten über Angebot und Unternehmen. Begleitet wird der Relaunch der neuen Website mit einer Adventskalender-Aktion, bei der es jeden Tag im Advent etwas aus dem umfangreichen WASGAU Sortiment zu gewinnen gibt. Neue Funktionen sind beispielsweise die vereinfachte Marktsuche, in der Verbraucher schnell und übersichtlich durch Eingabe e…
WASGAU Weinkeller geht online
WASGAU Weinkeller geht online
Viele Kunden kennen den WASGAU Weinkeller in den WASGAU Frischemärkten und konnten sich vom dortigen Angebot überzeugen. Nun möchten wir unseren Kunden zusätzlich die Möglichkeit bieten, online bei uns einkaufen zu gehen. Unter wasgau-weinkeller.de findet der interessierte Betrachter eine höchst qualifizierte und erlesene Auswahl an Weinen, Champagnern, Sekten aus allen Anbaugebieten in der Region und weltweit. Die Nähe zu den bekannten Weinorten der Südlichen Weinstraße und ihren Winzern ermöglicht es uns unter anderem Weine von über 30 We…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bei der WASGAU AG bestellen Händler mit GPRS-Barcodescannern von PANMOBILBild: Bei der WASGAU AG bestellen Händler mit GPRS-Barcodescannern von PANMOBIL
Bei der WASGAU AG bestellen Händler mit GPRS-Barcodescannern von PANMOBIL
Mobil, effizient bestellen bei der WASGAU AG Direkte Waren- und Etikettenbestellung über Barcodescanner mit GPRS - Modul Die WASGAU Produktions- & Handels AG ist mit über 4.000 Mitarbeitern und über 100 Super- und Verbrauchsmärkten der regionale Supermarkt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, im Nordwesten Baden-Württembergs sowie im südlichen Hessen. …
Bild: Ausgezeichnet - Die beste Obst- und Gemüseabteilung in DeutschlandBild: Ausgezeichnet - Die beste Obst- und Gemüseabteilung in Deutschland
Ausgezeichnet - Die beste Obst- und Gemüseabteilung in Deutschland
… Gemüseabteilungen aus. Prämiert werden herausragende Leistungen für die Präsentation sowie den Verkauf von Obst und Gemüse. Sieger in der Kategorie Verbrauchermarkt ist der WASGAU-Markt in Riegelsberg! In Riegelsberg bei Saarbrücken beweist ein junges WASGAU-Team, wie engagiert man eine Obst- und Gemüseabteilung mit Erfolg managen kann: Lebendig, emotional, …
Bild: styleville Shop mit noch besseren ProduktvorstellungenBild: styleville Shop mit noch besseren Produktvorstellungen
styleville Shop mit noch besseren Produktvorstellungen
m Einkauf zur Verfügung zu stellen. Denn die menschlichen Modelle tragen nicht nur zu einer besseren Vorstellung des Kunden bei der Produktauswahl bei, sie steigern auch die Professionalität in der Aussenwirkung des Online-Shops. styleville Shop C. Tan & A. Radonjic GbR Starkenburgring 12 63069 Offenbach
NuBON gewinnt WASGAU – Einstieg in den LEH
NuBON gewinnt WASGAU – Einstieg in den LEH
Konzernunabhängiger Lebensmittelhändler führt digitale Kundenbindungsservices von NuBON ein Hamburg, 7. Februar 2014: NuBON hat die WASGAU Produktions & Handels AG als neuen Partner gewonnen. Das regionale Lebensmittelhandelsunternehmen wird über NuBON den digitalen Kassenbeleg sowie Mobile Couponing einführen. Kunden können die digitalen Services …
Bild: Website-Relaunch der WASGAU AGBild: Website-Relaunch der WASGAU AG
Website-Relaunch der WASGAU AG
Pirmasens, 1. Dezember 2010. Im Jahr des 85-jährigen Jubiläums der WASGAU AG informiert der Lebensmittel-Konzern seine Kunden seit Anfang Dezember im Internet mit einem neuen Erscheinungsbild und vielen neuen Inhalten über Angebot und Unternehmen. Begleitet wird der Relaunch der neuen Website mit einer Adventskalender-Aktion, bei der es jeden Tag im …
Bildungseinrichtung setzt auf digitales Dokumentenmanagement mit ArcFlow
Bildungseinrichtung setzt auf digitales Dokumentenmanagement mit ArcFlow
Heusenstamm, 17. März 2008 – Die Gewerblich-technischen Schulen (GTS) Offenbach haben sich dafür entschieden, das Dokumentenmanagement-System (DMS) ArcFlow zur papierlosen Verwaltung ihrer Dokumente einzusetzen. Damit reduziert die Schule ihren Administrationsaufwand erheblich und die Mitarbeiter sind in der Lage, sämtliche Unterlagen schnell und einfach …
WASGAU Weinkeller geht online
WASGAU Weinkeller geht online
… in den WASGAU Frischemärkten und konnten sich vom dortigen Angebot überzeugen. Nun möchten wir unseren Kunden zusätzlich die Möglichkeit bieten, online bei uns einkaufen zu gehen. Unter wasgau-weinkeller.de findet der interessierte Betrachter eine höchst qualifizierte und erlesene Auswahl an Weinen, Champagnern, Sekten aus allen Anbaugebieten in der …
Nabenhauer Verpackungen - alles für den Kunden: Schnell, flexibel, zuverlässig
Nabenhauer Verpackungen - alles für den Kunden: Schnell, flexibel, zuverlässig
Beste Zusammenarbeit mit den Wursthersteller Wasgau, Pirmasens Nabenhauer Verpackungen, im April 2004 an den Start gegangen, konnte sich durch seine besondere Ausrichtung auf Flexibilität, Schnelligkeit und individuelle Beratung für seine Kunden im Fleisch- und Wurstwarenbereich erfolgreich im Markt etablieren. Durch die Positionierung von Nabenhauer …
Bild: HAUPTSTADTKOFFER auf der Internationalen Lederwarenmesse ILM 2018Bild: HAUPTSTADTKOFFER auf der Internationalen Lederwarenmesse ILM 2018
HAUPTSTADTKOFFER auf der Internationalen Lederwarenmesse ILM 2018
… innovativen Startup zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt hat. Mit über 250.000 zufriedenen Kunden und Handelspartnern in Europa, Amerika und Asien setzt HAUPTSTADTKOFFER Maßstäbe und Trends in der Gepäckbranche. HAUPTSTADTKOFFER bietet vielseitige Koffermodelle und Koffergrößen – damit findet jeder den perfekten Begleiter zu seiner Reise. Mit …
Ausgezeichnet - Eine der besten Tiefkühlabteilungen Deutschlands im WASGAU Center Pirmasens
Ausgezeichnet - Eine der besten Tiefkühlabteilungen Deutschlands im WASGAU Center Pirmasens
n Pirmasens. Denn laut der Fachjury erfüllt dieser vor drei Jahren neu eröffnete Markt nicht nur alle Bewertungskriterien, sondern setzt auch mit seinem vielfältigen, tiefgekühlten Sortiment, das von exquisiten Fischprodukten über Bio-Produkte bis zu regionalen Spezialitäten wie Flammkuchen reicht, Maßstäbe.
Sie lesen gerade: WASGAU setzt Maßstäbe für den täglichen Einkauf in Offenbach