openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hannover Indians bieten Kindern mit der Initiative „Traumfänger“ ein kostenloses Eishockey-Erlebnis

01.12.201011:13 UhrSport
Bild: Hannover Indians bieten Kindern mit der Initiative „Traumfänger“ ein kostenloses Eishockey-Erlebnis

(openPR) Hannover - Nach einem Auswärtsbesuch der EC Hannover Indians im Kinderheim Limmer steht nun ein Gegenbesuch an. Am kommenden Freitag, 03. Dezember 2010, laden die Indianer rund 40 Kinder zu ihrem Heimspiel ein. Die Gruppe wird mit dem aktuellen Mannschaftsbus zum Stadion gefahren, wo unter anderem der verletzte Center Marcus Sommerfeld ihre Betreuung übernimmt. Diese Aktion findet im Rahmen der neuen Indians-Initiative „Traumfänger“ statt, unter der sich die Indianer zu einer langfristigen Unterstützung der Kinder Hannovers bekennen.



Normalerweise ist der Bus der EC Hannover Indians der Mannschaft vorbehalten. Für die Kinder des Kinderheims Limmer macht der Aktionspartner Regiobus Hannover GmbH jedoch eine Ausnahme. Bevor die Indians am Freitagabend um 20.00 Uhr gegen die Starbulls Rosenheim antreten, bringt er die Kinder auf einer einmaligen Fahrt ins Stadion am Pferdeturm. Dort werden sie unter anderem vom Indians Spieler Marcus Sommerfeld in Empfang genommen. Verletzungsbedingt nimmt er nicht an dem Spiel teil und steht so den Kindern in einer exklusiven Aktion als Betreuer zur Seite.

Die Eintrittskarten für die Aktion werden von den Indianern selbst gesponsert. „Die EC Hannover Indians sind ein fester Bestandteil der Region Hannover“, erklärt Dirk Wroblewski, Geschäftsführer der EC Hannover Indians. „In den Kindern der Region sehen wir unsere Zukunft. Ihnen Teamgeist und Freude am Sport zu vermitteln, liegt uns daher nicht nur in der Vorweihnachtszeit besonders am Herzen.“ Bevor sie der Mannschaftsbus nach einem ereignisreichen Abend nach Hause fährt, winkt den Kindern ein Treffen mit weiteren Spielern und die Chance auf ein persönliches Autogramm.

Bereits Mitte November bauten die Indians ihre langfristige Partnerschaft mit dem Kinderheim Limmer aus, als sie dem Heim einen ganz besonderen Besuch abstatteten. „Unsere Kinder waren begeistert, als Marcus Sommerfeld und Jamie Chamberlain mit einer kompletten Eishockey-Ausrüstung eintrafen. Sie konnten die Ausrüstung testen und ihre Fragen rund um Sport und Spieler loswerden“, erklärte Kathrin Oldenburger, Leiterin des Heims. Für die Begegnung hatten die Kinder im Alter zwischen sechs und 18 Jahren sogar einen Fragenkatalog vorbereitet. Die gute Resonanz der Aktion hatte zur Idee eines Gegenbesuches geführt. Bei einem „Kinoabend“ am vergangenen Samstag, 27. November 2010, konnten sich die Kinder mit der Indians-DVD „Mythen – Wunder – Emotionen“ dann ganz konkret auf das kommende Ereignis einstimmen.

Die Kinder der Region Hannover – für die Indians eine besondere Herzensangelegenheit. Unter dem Dach der neuen Indians-Initiative „Traumfänger“ finden noch vor Weihnachten zahlreiche Aktionen zugunsten des hannoverschen Nachwuchses statt. Die „Aktion Sonnenstrahl“ als Partner der Indians, aber auch das Kinderkrankenhaus auf der Bult, das Kinderheim Limmer oder das Schulprojekt des EC Hannover Indians e. V. werden davon profitieren. Und nach Weihnachten soll noch lange nicht Schluss sein: Langfristigkeit steht für die Eishockeyprofis bei diesen Projekten im Mittelpunkt. Aktuelle Informationen zu den Aktionen unter www.hannover-indians.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 490941
 1120

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hannover Indians bieten Kindern mit der Initiative „Traumfänger“ ein kostenloses Eishockey-Erlebnis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EC Hannover Indians GmbH

Bild: Premio Leskien wird Hauptsponsor der IndiansBild: Premio Leskien wird Hauptsponsor der Indians
Premio Leskien wird Hauptsponsor der Indians
Hannover, 12. März 2012 – Die Premio Reifen- + Autoservice Jörg Leskien GmbH wird neuer Hauptsponsor des EC Hannover Indians. Für die nächsten zwei Jahre ziert das Logo des bisherigen Top-Partners die Brust der Kufen-Cracks. „Die Indians sind Kult – und das in der gesamten Region“, erklärt Premio-Geschäftsführer Jörg Leskien. „Sie als Hauptsponsor begleiten zu dürfen, macht uns ehrlich stolz. Bodenständigkeit, Teamgeist und Engagement – da stimmt die Chemie einfach. Wir freuen uns auf zwei spannende gemeinsame Jahre.“ Wulf von Borzyskowski,…
12.03.2012
Bild: Rauchzeichen ade: Neue Indians-Briefmarken bei CITIPOSTBild: Rauchzeichen ade: Neue Indians-Briefmarken bei CITIPOST
Rauchzeichen ade: Neue Indians-Briefmarken bei CITIPOST
Hannover, 24. Februar 2012 – Die CITIPOST GmbH und der EC Hannover Indians geben heute eine neue Briefmarkenserie heraus. Zu sehen sind fünf Eishockey-Motive der aktuellen Saison. Mit der zweiten Indians-Serie führt CITIPOST zugleich neue Porto-Stufen und einen bundesweiten Post-Versand ein. Die Briefmarken werden am heutigen Freitag vor dem Indians-Heimspiel am Pferdeturm symbolisch übergeben. Die Wertstufen der neuen Briefmarken liegen zwischen 40 Cent und 2,20 Euro. „Mit den neuen Preisen versenden Indianer Briefe und Postkarten noch güns…
24.02.2012

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erstes Public Viewing im Eishockey - Liveübertragung des Heimspiels der EC Hannover Indians im Capitol HannoverBild: Erstes Public Viewing im Eishockey - Liveübertragung des Heimspiels der EC Hannover Indians im Capitol Hannover
Erstes Public Viewing im Eishockey - Liveübertragung des Heimspiels der EC Hannover Indians im Capitol Hannover
Am Montag, 13. April 2009, findet das dritte Play-Off-Spiel der Finalrunde zwischen den Eishockey-Oberligisten EC Hannover Indians und den Roten Teufeln Bad Nauheim statt. Die Karten für das Heimspiel der Indians waren nach nur zwei Stunden restlos ausverkauft – mehr als 4.600 Zuschauer fiebern mit. Der Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zieht …
Bild: Fans des EC Hannover Indians machen karitatives Engagement zum „KinderSpiel”Bild: Fans des EC Hannover Indians machen karitatives Engagement zum „KinderSpiel”
Fans des EC Hannover Indians machen karitatives Engagement zum „KinderSpiel”
… EC Hannover Indians, freut sich über die Aktion: „In den Kindern der Region Hannover sehen wir unsere Zukunft. Mit unserer neuen, langfristigen Initiative „Traumfänger“ unterstützen wir regionale Projekte zugunsten benachteiligter Kinder. Die Aktion „KinderSpiel“ zeigt, dass dieser karitative Einsatz unseren Fans genauso am Herzen liegt, wie der Mannschaft …
Bild: Kofler Energies wird Trikot-Titelsponsor der Hannover IndiansBild: Kofler Energies wird Trikot-Titelsponsor der Hannover Indians
Kofler Energies wird Trikot-Titelsponsor der Hannover Indians
Hannover - Neue Energie für die Hannover Indians: Die Kofler Energies AG wird Trikot-Titelsponsor der Eishockey-Profis nach deren Aufstieg in die 2. Liga. In der kommenden Saison wird das Logo des Unternehmens auf der Brustfläche der Trikots prangen. Kofler Energies ist einer der führenden unabhängigen Energiedienstleister in Deutschland, spezialisiert …
Bild: Easydisplay GmbH, Sponsor der EC Hannover Indians, gratuliert zum Aufstieg in die 2. LigaBild: Easydisplay GmbH, Sponsor der EC Hannover Indians, gratuliert zum Aufstieg in die 2. Liga
Easydisplay GmbH, Sponsor der EC Hannover Indians, gratuliert zum Aufstieg in die 2. Liga
Hannover, 14. April 2009 – Die Easydisplay GmbH gratuliert ihren Schützlingen, den EC Hannover Indians, zum erfolgreichen Aufstieg in die 2. Eishockey Bundesliga. Nachdem sich die Indians bereits am Ostersonnabend die 2:0-Führung im Play-off-Finale der Oberliga gesichert hatten, bezwangen sie am gestrigen Abend den EC Bad Nauheim in einer am Ende doch …
Indians-Partner Vodafone zeigt Herz für Hannoveraner Kinder
Indians-Partner Vodafone zeigt Herz für Hannoveraner Kinder
Hannover, 25. Februar 2011 – Die Partnerschaft zwischen Vodafone und den EC Hannover Indians geht mit einer Charity-Aktion in die nächste Runde. Das Unternehmen spendet noch in der aktuellen Saison 100 Eintrittskarten für die Heimspiele der Hannover Indians. Die Spende geht zu gleichen Teilen an die Indians-Partner Kinderheim Limmer und das Kinderkrankenhaus …
Bild: Hannover Indians rufen ein zweites Mal alle Teddybären Hannovers für gute Kinderlaune zusammenBild: Hannover Indians rufen ein zweites Mal alle Teddybären Hannovers für gute Kinderlaune zusammen
Hannover Indians rufen ein zweites Mal alle Teddybären Hannovers für gute Kinderlaune zusammen
Hannover - Die Weihnachtszeit ist traditionell die Zeit im Jahr, in der sich besonders um die Kleinsten gekümmert wird. Die EC Hannover Indians setzen sich für die Kinder Hannovers mit vollem Engagement ein. Sie rufen ihre Fans nach 2009 erneut dazu auf, Stofftiere zu spenden. Diese landen am Freitag, 17. Dezember 2010, im Rahmen des „2. Teddytoss“ wieder …
Bild: Rauchzeichen ade: Neue Indians-Briefmarken bei CITIPOSTBild: Rauchzeichen ade: Neue Indians-Briefmarken bei CITIPOST
Rauchzeichen ade: Neue Indians-Briefmarken bei CITIPOST
Hannover, 24. Februar 2012 – Die CITIPOST GmbH und der EC Hannover Indians geben heute eine neue Briefmarkenserie heraus. Zu sehen sind fünf Eishockey-Motive der aktuellen Saison. Mit der zweiten Indians-Serie führt CITIPOST zugleich neue Porto-Stufen und einen bundesweiten Post-Versand ein. Die Briefmarken werden am heutigen Freitag vor dem Indians-Heimspiel …
Bild: Kooperation mit Profil - Continental und Indians setzen Partnerschaft fortBild: Kooperation mit Profil - Continental und Indians setzen Partnerschaft fort
Kooperation mit Profil - Continental und Indians setzen Partnerschaft fort
Hannover - Die Continental AG wird die Hannover Indians auch in Zukunft als Top-Partner begleiten. Der Partnervertrag zwischen dem Eishockey-Kultklub und dem europäischen Marktführer für Pkw-Reifen wurde um zwei Jahre verlängert. „Die Hannover Indians sind eine regionale Sportmarke mit Kultfaktor. Wir freuen uns, die Mannschaft vom Pferdeturm auf ihrem …
Bild: Kultusministerin begeistert von Schulprojekt der EC Hannover IndiansBild: Kultusministerin begeistert von Schulprojekt der EC Hannover Indians
Kultusministerin begeistert von Schulprojekt der EC Hannover Indians
Hannover - Das Schulprojekt des EC Hannover Indians e. V. hat sich zur Aufgabe gemacht, Kinder spielerisch, aber professionell geleitet, in den Eishockey-Sport zu führen. Um die Tendenz der immer schlechter werdenden Bewegungsqualität von Kindern aufzuhalten, wurde ein Zusatzangebot zum allgemeinen Schulsport mit integrativem Wert entwickelt. Das Projekt …
Bild: Clean Rohr Service Hanse als neuer Top-Partner auf Helmen der EC Hannover IndiansBild: Clean Rohr Service Hanse als neuer Top-Partner auf Helmen der EC Hannover Indians
Clean Rohr Service Hanse als neuer Top-Partner auf Helmen der EC Hannover Indians
Hannover - Am Wochenende starten die Vorbereitungsspiele der EC Hannover Indians auf die neue Saison. Und auch die Werbeflächen an den Spielern selbst füllen sich gegen Ende der Sommerpause zunehmend mit Partnern. Die Präsenz auf dem Helm hat sich für den neuen Kriegspfad Top-Partner Clean Rohr Service Hanse gesichert. Als echten „Eishockey-Begeisterten“ …
Sie lesen gerade: Hannover Indians bieten Kindern mit der Initiative „Traumfänger“ ein kostenloses Eishockey-Erlebnis