openPR Recherche & Suche
Presseinformation

X-BIONIC® sagt Ressourcenkiller ispo ab – Starke Investitionen in den Fachhandel

29.11.201013:04 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: X-BIONIC® sagt Ressourcenkiller ispo ab – Starke Investitionen in den Fachhandel
Forcierung durch frei gewordene Mittel.
Forcierung durch frei gewordene Mittel.

(openPR) „Volle Unterstützung für den Fachhandel. Die Ressourcen, die uns der jährliche Auftritt auf der ispo blockiert hat, fließen direkt in den Fachhandel“, verspricht Andreas Söffker, neuer Geschäftsführer von X-Technology und den Marken X-BIONIC®, X-SOCKS® und APANI®. Also: Eine Absage an die ispo 2011, eine Zusage für den Handel.



X-BIONIC® ist bekannt für seine preisgekrönten Messestände auf der ispo, die den Hightech-Charakter der Marke unterstreichen. Die Realisierung schluckt allerdings jedes Jahr einen signifikanten Anteil der verfügbaren Ressourcen: zahlreiche Arbeitsstunden, ein Team ist für ein halbes Jahr ausgelastet, fünf Designer zur Standplanung und Messegrafik und sechs Wochen Messebau. Dazu kommen Materialkosten, Lieferung und Standpersonal. „Die imposanten Auftritte haben ihr Ziel erreicht. X-BIONIC® ist international bekannt und die Kaufbereitschaft der Kundschaft hoch. Jetzt konzentrieren wir uns darauf, bei den Händlern einen Auftritt zu haben, der einer Premium-Marke gerecht ist. Und das mit allen Ressourcen die frei werden“, argumentiert Söffker die neue Strategie.


X-BIONIC® bietet Produkte, die sich nachvollziehbar und augenfällig von denen der Discounter und der Konkurrenz unterscheiden. Aus Schweizer Entwicklung und Produktion in Italien entsteht Hightech-Sportbekleidung, für die Kunden bereit sind mehr zu bezahlen. Damit setzt X-BIONIC® ein Gegengewicht zum Preisdruck der Discounter. „Die Verbände und Tophändler haben unseren Wert als Premium-Marke und Innovationsführer erkannt und stellen uns die gewünschte Bühne zur Verfügung. Die ispo bis jetzt leider nicht“, so Söffker. „Nur wenn uns die ispo eine Top-Platzierung bieten und Marketingmaßnahmen unterstützen würde, wäre es möglich den gleichen Effekt zu erzielen.“

„Volle Unterstützung für den Fachhandel.“

Die neue Strategie beinhaltet ein umfangreiches Eventprogramm mit der Kältekammer, die bereits im Februar 2010 für Aufsehen auf der ispo gesorgt hat. Starke Unterstützung erwartet die Händler direkt am PoS. Die Abverkaufsförderung begleitet eine speziell entwickelte Anzeigenkampagne in Printmedien, aber auch die Marketingtools der Händler und Verbände werden genutzt. Perfekt geschultes Personal kann gerade im Premiumbereich für erheblichen Umsatz- und Gewinnzuwachs sorgen.

Deshalb bietet X-BIONIC® Schulungen direkt in der Produktionsstätte südlich des Gardasees. Die Verkäufer erarbeiten sich das nötige Know-How und erhalten ein Gefühl für die Marke. Davon konnte sich bereits Sport Schuster aus München erfolgreich überzeugen.

In das strikt geschnürte Programm bindet X-BIONIC® sowohl bestehende Händler, als auch spezifisch ausgewählte Neukunden ein. Damit schlägt X-BIONIC® einen neuen, stark auf den Handel orientierten Weg ein und belohnt auch das Vertrauen seiner Kunden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 490182
 1414

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „X-BIONIC® sagt Ressourcenkiller ispo ab – Starke Investitionen in den Fachhandel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von X-Technology R+D Swiss AG

Bild: Rekord-Sieg beim Plus X Award: X-BIONIC® gewinnt zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung „Most Innovative Brand.“Bild: Rekord-Sieg beim Plus X Award: X-BIONIC® gewinnt zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung „Most Innovative Brand.“
Rekord-Sieg beim Plus X Award: X-BIONIC® gewinnt zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung „Most Innovative Brand.“
2009, 2010, 2011, 2012 und nun auch 2013. Fünf Mal in Folge wurde die Schweizer Hightech-Schmiede X-BIONIC® mit der begehrtesten aller Plus X Auszeichnungen geehrt: dem „Most Innovative Brand“ Award. Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle und wird von einer hochkarätigen Jury aus 25 Branchen vergeben. Innovations-Charakter, Design, Qualität, Funktionalität, Bedienkomfort, Ergonomie und ökologischer Aspekt sind ausschlaggebend für die Bewertung der Juroren. Und darin bewiesen die X-BIONI…
Bild: X-BIONIC® weltmeisterlich unterwegs: Deutschland Tournee mit 62 Auftritten zur INVENT-ProdukteinführungBild: X-BIONIC® weltmeisterlich unterwegs: Deutschland Tournee mit 62 Auftritten zur INVENT-Produkteinführung
X-BIONIC® weltmeisterlich unterwegs: Deutschland Tournee mit 62 Auftritten zur INVENT-Produkteinführung
Der Innovationsweltmeister X-Bionic ist bekannt für seine qualitativen und hochfunktionellen Produkte mit patentierten Technologien. Dies zeigen die Schweizer auch bei ihrem neuen Decision Layer Konzept INVENT. Zur Einführung der mit dem Plus X Award, reddot product design award und universal design award 2012 ausgezeichneten Funktionsbekleidung, laufen deutschlandweit seit dem 12.10.2012 die INVENT DAY Aktionswochen. Kölner, Zwickauer und Neusäßer sind begeistert Von Oktober bis Dezember 2012 wird an insgesamt 62 Tagen bei ausgewählten Fac…
05.11.2012

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: X-BIONIC® baut seinen Bikewear-Vertrieb in Österreich ausBild: X-BIONIC® baut seinen Bikewear-Vertrieb in Österreich aus
X-BIONIC® baut seinen Bikewear-Vertrieb in Österreich aus
Die Thalinger Lange GmbH übernimmt zum 01. Oktober 2009 den Vertrieb von X-BIONIC® und X-SOCKS® im Bikewear-Bereich. Die Kultmarken wachsen entgegen den Branchentrends überdurchschnittlich. Mit diesem Schritt bieten sie dem Fachhandel einen kompetenten Ansprechpartner mit langjährigen Kundenbeziehungen. Die Entscheidung wurde positiv vom neuen Vertrieb …
Bild: Most Innovative Brand - Die innovativste Marke 2009Bild: Most Innovative Brand - Die innovativste Marke 2009
Most Innovative Brand - Die innovativste Marke 2009
X-BIONIC ist die Marke bei Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle WettbewerbX-BIONIC® erhielt aufgrund der eindeutig überzeugendsten Produkte den Preis der Preise bei Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle Contest, den „Most Innovative Brand 2009“ Award. Deutsches Knowhow, Schweizer Präzision und italienisches Design machen die …
Bild: Kein Aprilscherz - Neues X-BIONIC®- und X-SOCKS®-Webportal onlineBild: Kein Aprilscherz - Neues X-BIONIC®- und X-SOCKS®-Webportal online
Kein Aprilscherz - Neues X-BIONIC®- und X-SOCKS®-Webportal online
Forschung + Design + Technologie = X-BIONIC®: Auf diese Formel setzt die Schweizer Kultmarke X-BIONIC® bereits seit Jahren und hat damit weltweit Erfolg: Ein ausgezeichneter Messestand, elf red dot Design awards und unzählige weitere Auszeichnungen sind der Beweis. Nach einer langen und intensiven Entwicklungszeit wird X-BIONIC® mit einem neuen, preisverdächtigen …
Bild: Fuchs-Movesa vertreibt X-BIONIC® und X-SOCKS® Bike & Motorcycling Wear in der SchweizBild: Fuchs-Movesa vertreibt X-BIONIC® und X-SOCKS® Bike & Motorcycling Wear in der Schweiz
Fuchs-Movesa vertreibt X-BIONIC® und X-SOCKS® Bike & Motorcycling Wear in der Schweiz
Die Fuchs-Movesa AG übernahm zum 01. Mai 2009 den Vertrieb der innovativen Kultmarken X-BIONIC® und X-SOCKS® im Bike- sowie Motorradbereich für die Schweiz. Ziel der Zusammenarbeit ist es, der hohen Nachfrage an den einzigartigen Hightech-Funktionstextilien schnell und flächendeckend gerecht zu werden. „Mit unseren Marken X-BIONIC® und X-SOCKS® sind …
Bild: X-BIONIC: Siegreich und ausgezeichnet beim Design Plus AwardBild: X-BIONIC: Siegreich und ausgezeichnet beim Design Plus Award
X-BIONIC: Siegreich und ausgezeichnet beim Design Plus Award
… Messeunternehmen. Damit setzte sich einmal mehr die Kombination aus deutschem Knowhow, Schweizer Präzision und italienischem Design der Kultmarken X-BIONIC und X-SOCKS gegen die starke internationale Konkurrenz durch. Weitere Informationen zu den prämierten, einzigartigen Produkten finden Sie mit dem entsprechenden Bildmaterial hier X-BIONIC Design Plus Award.
Bild: Fuchs-Movesa AG übernimmt den Vertrieb des X-BIONIC® Gesamtprogramms in der SchweizBild: Fuchs-Movesa AG übernimmt den Vertrieb des X-BIONIC® Gesamtprogramms in der Schweiz
Fuchs-Movesa AG übernimmt den Vertrieb des X-BIONIC® Gesamtprogramms in der Schweiz
… des Handels auf den neuen Vertriebspartner in der Schweiz war extrem positiv: Seit 01. Mai 2009 ist die Fuchs-Movesa AG zuständig für die führenden Kultmarken X-BIONIC® und X-SOCKS® im Bike- sowie Motorradbereich. Ab 01. Juni 2009 wird sie nun umfassend für die Distribution der wegweisenden und international preisgekrönten X-BIONIC® Hightech-Textilien …
Bild: X-BIONIC® weltmeisterlich unterwegs: Deutschland Tournee mit 62 Auftritten zur INVENT-ProdukteinführungBild: X-BIONIC® weltmeisterlich unterwegs: Deutschland Tournee mit 62 Auftritten zur INVENT-Produkteinführung
X-BIONIC® weltmeisterlich unterwegs: Deutschland Tournee mit 62 Auftritten zur INVENT-Produkteinführung
… Punkte: Eine optimale Klimabalance zu erhalten ist im Winter nicht einfach. Auf dem Skilift kann es schon mal kalt werden und bei der Abfahrt zu warm. X-BIONIC® INVENT unterstützt Ihren Körper bei der Klimaregulierung punktgenau. Durch die dreidimensionalen Strickstrukturen kann eine isolierende Luftschicht am Körper gehalten werden. In der aktiven Phase …
Bild: X-BIONIC® Webseite - 70.000 Mitglieder-Marke geknacktBild: X-BIONIC® Webseite - 70.000 Mitglieder-Marke geknackt
X-BIONIC® Webseite - 70.000 Mitglieder-Marke geknackt
Bereits eine Woche nach dem Relaunch der neuen Webseiten von X-BIONIC® und X-SOCKS® konnten die Schweizer Kultmarken über 1.000 neue Community-Registrierungen verzeichnen und die unglaubliche Marke von insgesamt 70.000 registrierten Usern knacken. Über 9.000 Besucher zogen die beiden Internetseiten www.x-bionic.com und www.x-socks.com innerhalb der ersten …
Bild: Rekord-Sieg beim Plus X Award: X-BIONIC® gewinnt zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung „Most Innovative Brand.“Bild: Rekord-Sieg beim Plus X Award: X-BIONIC® gewinnt zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung „Most Innovative Brand.“
Rekord-Sieg beim Plus X Award: X-BIONIC® gewinnt zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung „Most Innovative Brand.“
2009, 2010, 2011, 2012 und nun auch 2013. Fünf Mal in Folge wurde die Schweizer Hightech-Schmiede X-BIONIC® mit der begehrtesten aller Plus X Auszeichnungen geehrt: dem „Most Innovative Brand“ Award. Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle und wird von einer hochkarätigen Jury aus 25 Branchen vergeben. Innovations-Charakter, …
Bild: X-BIONIC Angebot an Schweizer Fussball-TeamBild: X-BIONIC Angebot an Schweizer Fussball-Team
X-BIONIC Angebot an Schweizer Fussball-Team
… für Produktqualität und Haltbarkeit durch die wichtigsten Produktauszeichnungen der Welt und millionenfach im Einsatz bewährt! Basierend auf internationalen Patenten entwickelt X-BIONIC® in der Schweiz leistungssteigernde und sportspezifische Funktionsbekleidung für Athleten mit Anspruch. Ob beim Ultralauf im Outback Australiens, auf Spezialeinsatz in …
Sie lesen gerade: X-BIONIC® sagt Ressourcenkiller ispo ab – Starke Investitionen in den Fachhandel