openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der neue Loewe Connect LED

16.11.201017:30 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Ein Multitalent in Entertainment und Connectivity

• Innovatives, schlankes Design
• Wertige Kontrastfilterscheibe
• Vielfach vernetzbar durch zahlreiche Schnittstellen und Empfangsmöglichkeiten
• Intuitive Benutzerführung im neugestalteten Loewe MediaPortal


• Umfangreiche Multimedia-Funktionen
• DR+ Streaming für Video im ganzen Haus
• Modernste Display-Technologie

Mit der erfolgreichen Gerätelinie Connect hat Loewe bereits vor drei Jahren einen wesentlichen Trend für die gesamte Consumer Electronics Branche gesetzt. Connect stand von Beginn an im Zeichen der namensgebenden Connectivity, der unkomplizierten Verbindung vieler multimedialer Anwendungen. Mit den neuen Connect LED Flachbildfernsehern in 32 und 40 Zoll hebt Loewe diese Linie nun auf ein neues Level. Das progressive Connect-Design wurde konsequent weiterentwickelt und mit einer hochwertigen Kontrastfilterscheibe veredelt. Das 40 Zoll Full-HD-Panel stellt schnellste Bewegungen mit 200 Hz Bildperformance präzise und kantenscharf dar. Die Hintergrundbeleuchtung durch moderne Edge-LED Technologie sorgt für exzellenten Kontrast bei niedrigem Stromverbrauch.

Integrierte Vielfalt im Loewe MediaPortal
Das Loewe MediaPortal bündelt die fortschrittlichen Multimedia-Funktionen und wartet nun mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche auf. Die innovative MediaNet Funktion erlaubt die unkomplizierte Einbindung von Online-Inhalten in das Home-Entertainment-System. Ob Videos, Musik, Nachrichten oder Radio aus dem Internet oder einfach nur Surfen im Web: Eine große Auswahl an Internet-Inhalten lässt sich mit Loewe MediaNet am Fernsehbildschirm nutzen und über die Fernbedienung bequem steuern. Die eingebaute LAN-Schnittstelle ermöglicht über MediaHome den Zugriff auf Bilder, Musik und Videos über das Heimnetzwerk. Auch der gut erreichbare USB-Port bietet sich als Datenquelle an. Drei HDMI-Schnittstellen ermöglichen den Betrieb von Blu-ray Playern und Spielekonsolen. Und mit gleich zwei CI+ Schnittstellen ist außerdem die Zukunftssicherheit gewährleistet.

Der TV als Server und Client
Ein weiteres Highlight ist die DR+ Streaming Funktion. Über den Festplattenrecorder DR+ aufgenommene Sendungen können damit ganz einfach auch an jedem weiteren Loewe Fernseher mit der neuen SL-Chassis-Generation angesehen werden. Die Übertragung (Streaming) erfolgt wahlweise über LAN, W-LAN oder per Powerline über das Stromnetz. So kann man zum Beispiel vom Connect LED im Wohnzimmer aus eine Aufzeichnung von seiner integrierten DR+ Festplatte auf dem Art LED im Schlafzimmer ansehen. Dabei kann sogar noch gleichzeitig eine andere Sendung im Wohnzimmer live verfolgt werden. Selbst wenn man die gerade laufende Sendung auf einem anderen Loewe TV zu Ende sehen möchte, bietet DR+ Streaming eine Lösung: Einfach die Sendung anhalten, die Funktion DR+ Follow-Me aktivieren und gleich oder später in einem anderen Raum die Sendung weiter verfolgen, ohne etwas zu verpassen.

Klarer, kräftiger Klang
Auch beim Sound müssen keine Abstriche gemacht werden, denn die Connect LED Modelle in 32 und 40 Zoll besitzen integriertes Dolby Digital Plus, AC3 und dts. Die Musikleistung von zwei mal zwanzig Watt Stereo aus geschlossenen Zwei-Wege Boxen plus vierzig Watt für das DFW-Soundsystem (Downfire-Woofer) mit zwei nach unten strahlenden Basslautsprechern sorgen für ein überzeugendes Klangerlebnis. Sie setzen nicht nur Filme und Musikvideos akustisch gut in Szene, sondern verleihen auch DVB-Radioprogrammen, Internet-Radio, Musik aus dem Heimnetzwerk oder MP3-Musik vom USB-Stick klanglich Kraft und Dynamik.

Innovatives Design
Ein solch reichhaltiges Inneres verlangt natürlich nach einem exklusiven Äußeren. Und so zeigt sich der elegante Connect LED, gestaltet von Design3, in konsequent evolutionärer Weiterentwicklung des innovativen Connect Designs. Veredelt wird der Fernseher noch zusätzlich durch die hochwertige und aufwendig entspiegelte Kontrastfilterscheibe. Der Connect LED ist in drei attraktiven Farbvarianten lieferbar. Ob in Schwarz Hochglanz, Weiß Hochglanz oder Chromsilber: Er macht zu jeder Raumgestaltung passend eine gute Figur. Zum Lieferumfang gehört ein massiver, drehbarer und in der Neigung einstellbarer Tischfuß in Chrom (Table Stand). Alternativ dazu ist ein schlanker Trapez-Standfuß (Floor Stand C) erhältlich. Und wer möchte, kann die Fernseher auch per VESA-Halterung ganz einfach an die Wand hängen. Die entsprechende Aufnahme dafür ist bereits in die Gehäuserückwand integriert.
Umweltfreundlich
Besonderer Wert wurde bei der Konzeption des Connect LED auf Umweltfreundlichkeit und nachhaltige Ressourcenschonung gelegt. So ist der Connect LED frei von Blei und Quecksilber. Die LED Hintergrundbeleuchtung hilft, den Stromverbrauch auf einem zeitgemäß niedrigen Niveau zu halten. Die Energiesparfunktion OPC regelt optional die Helligkeit des Displays entsprechend der Raumbeleuchtung, um den Stromverbrauch weiter zu senken. So liegt im Standby-Modus der Strombedarf bei 0,4 Watt. Und selbstverständlich sind Loewe Produkte seit Jahren schon mit netztrennenden Ausschaltern ausgestattet, die echten Null-Watt-Verbrauch sicherstellen.

Connect 40 LED 200 und Connect 40 LED 200 DR+ sind ab Ende November erhältlich, Preis ab 3.000 Euro bzw. für die DR+-Variante ab 3.500 Euro. Connect 32 LED und Connect 32 LED DR+ sind ab Anfang Dezember erhältlich, Preis ab 2.400 Euro bzw. für die DR+-Variante ab 2.900 Euro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 486511
 3161

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der neue Loewe Connect LED“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Loewe AG

direct/ LOEWE AG: Sicherheitsüberprüfung bei Loewe Bildröhren-Fernsehgeräten aus den Produktionsjahren 1999 bis 2001 sowie bei Fernsehgeräten der Firma AHB
direct/ LOEWE AG: Sicherheitsüberprüfung bei Loewe Bildröhren-Fernsehgeräten aus den Produktionsjahren 1999 bis 2001 sowie bei Fernsehgeräten der Firma AHB
Die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Produkte haben bei Loewe höchste Priorität. Im Rahmen der laufenden Qualitätsüberprüfungen wurde festgestellt, dass bei Bildröhren-Fernsehgeräten aus dem Produktionszeitraum März 1999 bis Oktober 2001 Mängel an bestimmten Lötstellen auftreten können, die zur Überhitzung des Gerätes und schlimmstenfalls zu einer Brandgefahr führen können. Es sind ausschließlich Bildröhren-Fernsehgeräte in 100 Hz-Technik von Loewe, sowie bestimmte 100 Hz-Gerätetypen der Firma AHB betroffen. Zur Vermeidung jeglicher Ris…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: EGLO Module mit geringer Einbautiefe – die Alternative zu MR16/GU10 EinbauleuchtenBild: EGLO Module mit geringer Einbautiefe – die Alternative zu MR16/GU10 Einbauleuchten
EGLO Module mit geringer Einbautiefe – die Alternative zu MR16/GU10 Einbauleuchten
… in jedes Wohnkonzept ein. Smarte Trends mit App-Steuerung & Bluetooth-Fernbedienung Neben dem LED Einbauelement mit 400 Lumen gibt es von EGLO auch das innovative Connect System. Dieses wird via App vom Smartphone oder Tablet sowie via Bluetooth-Fernbedienung gesteuert. Farbwechsel und Lichttemperatur werden beim Connect System den individuellen …
Bild: LITECRAFT erweitert und optimiert die Connect-SerieBild: LITECRAFT erweitert und optimiert die Connect-Serie
LITECRAFT erweitert und optimiert die Connect-Serie
Die aktualisierte Connect-Serie umfasst zwei Geräte zum komfortablen und betriebssicheren Verteilen von Netzspannungen sowie zwei weitere Geräte zum einfachen Transport von bis zu vier DMX-Linien über nur ein CAT-Kabel. Alle Geräte der Connect-Serie verfügen über ein kompaktes Gehäuse aus leichtem, aber gleichzeitig äußerst robustem Aluminium mit hochwertigem …
Bild: Sanitärbedarf online: Praktische und stilvolle Küchenbeleuchtung mit UnterbauleuchtenBild: Sanitärbedarf online: Praktische und stilvolle Küchenbeleuchtung mit Unterbauleuchten
Sanitärbedarf online: Praktische und stilvolle Küchenbeleuchtung mit Unterbauleuchten
… wurden, lässt sich eine schattenfreie Beleuchtung über der Arbeitsfläche und dem Kochbereich realisieren. Zu den verfügbaren Modellen im Fachhandel CHT Cottbus gehören die Effekt-Leuchten LED Connect und LED Bar von ESTO. Der Lampenbereich, der die LEDs einschließt, ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und mit einer Abmessung von 120 Zentimetern Länge …
Bild: IFA 2011: Smart TV boomt – doch Unternehmen und Zuschauer stehen noch Herausforderungen gegenüberBild: IFA 2011: Smart TV boomt – doch Unternehmen und Zuschauer stehen noch Herausforderungen gegenüber
IFA 2011: Smart TV boomt – doch Unternehmen und Zuschauer stehen noch Herausforderungen gegenüber
… Portal-Bereich eingegangen. Philips Net TV auf der IFA 2011: Halle 22 / Stand 101 Weitere Informationen: http://www.philips.de/c/smarttv/286455/cat 3. Panasonic VIERA Cast / VIERA Connect Mit VIERA Cast hat Panasonic als einer der ersten Fernsehhersteller Internet-basierte Angebote integriert und mit den neuesten Geräten mit VIERA Connect das Portal …
Bild: Umfassend integriert - Loewe setzt erfolgreich auf den neuen TrendBild: Umfassend integriert - Loewe setzt erfolgreich auf den neuen Trend
Umfassend integriert - Loewe setzt erfolgreich auf den neuen Trend
… werden Fernseher so weiterentwickelt, dass sie sich mit anderen Elektronikprodukten, wie Camcorder, DVD, Fotos und Spielen vernetzen lassen. Ein Beispiel ist die Produktlinie Loewe Connect, auf der etwa Digitalfotos direkt vom PC am Fernsehbildschirm angeschaut werden können oder per Funknetzwerk auf Filme und Musik vom Computer zugegriffen werden kann. …
IFA 2012 Highlights, Trends und Infos zur Internationalen Funkausstellung
IFA 2012 Highlights, Trends und Infos zur Internationalen Funkausstellung
… einer 42-Zoll-Variante für 1.599 Euro gibt es den LCD-TV zum dritten Quartal 2012 auch als 47-Zöller für 1.799 Euro. Bei Loewe geht die Sonne auf. Wäre das Gehäuse des neuen Loewe Connect ID nicht gelb würde man es gar nicht sehen. Der schmale Rahmen hebt sich nur farblich von der Wand ab- allerdings nur wenn man das möchte. Der deutsche Hersteller will …
Digitaloffice startet Online-Konfigurator für neue TV-Linie „Loewe Connect ID“
Digitaloffice startet Online-Konfigurator für neue TV-Linie „Loewe Connect ID“
… Computer zusammen. Erstmals ist dies nun auch bei einem Fernsehgerät möglich: Digitaloffice hat für Loewe einen Online-Konfigurator für die brandneue Smart-TV-Reihe Connect ID realisiert. Damit können sich Interessenten ihr persönliches Modell individuell zusammenstellen. „Loewe steht für kompromisslos individuelle Home Entertainment Systeme. Für unsere …
Bild: Erstmals: Digitaloffice integriert Loewe Konfigurator in interaktive Display-AdBild: Erstmals: Digitaloffice integriert Loewe Konfigurator in interaktive Display-Ad
Erstmals: Digitaloffice integriert Loewe Konfigurator in interaktive Display-Ad
München, 27.06.2012. Die Markteinführung seiner neuen TV-Linie „Loewe Connect ID“ unterstützt der deutsche Premiumhersteller Loewe mit einer innovativen Online-Kampagne. Die Besonderheit: Bereits im interaktiven Werbemittel (Display Ad) kann der Kunde das TV-Gerät individuell – in über 600 Versionen – zusammenstellen. Idee und Umsetzung des Werbebanners …
Bild: Napster kommt ins Fernsehen: Loewe integriert Musik-Service in Home Entertainment SystemBild: Napster kommt ins Fernsehen: Loewe integriert Musik-Service in Home Entertainment System
Napster kommt ins Fernsehen: Loewe integriert Musik-Service in Home Entertainment System
Frankfurt, 10.05.2011 Loewe hat den Online Musik-Service Napster in sein Web-Portal Loewe MediaNet integriert. Auf den onlinefähigen TV-Geräten der Produktfamilien Individual LED, Connect LED und Art LED kann damit direkt über die Fernbedienung das gesamte Napster-Angebot genutzt werden. Dieses umfasst aktuell über 15 Millionen Songs und Hörtexte aus …
Bild: Die neue Generation in Sachen BeleuchtungBild: Die neue Generation in Sachen Beleuchtung
Die neue Generation in Sachen Beleuchtung
Mit dem Beleuchtungssystem Eglo Connect kann die Beleuchtung im eigenen Zuhause nun unkompliziert via Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Alternativ zur App funktioniert das auch mit einer Bluetooth-Fernbedienung. Mittels des Eglo Connect Systems wird die komplette Lichtsteuerung für den Innen- und Außenbereich durchgeführt. Das Eglo Connect System, …
Sie lesen gerade: Der neue Loewe Connect LED