(openPR) Pressemitteilung Gesundheitstag Hotel & Restaurant Schanzenhaus
Am Samstag, 25.09.2010, fand am Hotel & Restaurant Schanzenhaus der 1. Wernigeröder Gesundheitstag statt.
Die Idee, die schon zu Himmelfahrt in Zusammenarbeit mit Frau Ahrens vom Kulturamt Wernigerode und dem Hotel & Restaurant Schanzenhaus entstanden war, konnte zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten umgesetzt werden.
Trotz des Herbstwetters fanden sich viele interessierte Besucher in der Ski-Arena im Zwölfmorgental ein. Das breite Gesundheitsangebot vor Ort begeisterte die Besucher und sorgte über den Tag für fantastische Stimmung. Besonders die kleinen Gäste hatten viel Spaß auf der Hüpfburg, beim Torwandschießen, beim Ponyreiten und beim Malwettbewerb. Der junge Künstler des besten Werkes kann sich bald über einen tollen Gewinn freuen!
Für alle Gäste wurde ein vielfältiges Programm geboten. Hervorzuheben sind die informativen Vorträge, beispielsweise von Herrn Christoph Dunkel zum Thema Hören, und die lokale Präsentation der Anbieter von Gesundheitsleistungen in Wernigerode. Alle Beteiligten, darunter die Wernigeröder AOK, das E-Center Wernigerode, Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH, Herr Bernd Köhler von der Generalvertretung der Allianz, Hörgeräteservice Dunkel sowie die Hirschapotheke und die Apotheke am Westerntor zeigten sich sehr zufrieden mit der Organisation des Gesundheitstages.
Der Wernigeröder SV Rot-Weiß 1949 e.V. begeisterte die Zuschauer mit einer Tanzdarbietung seiner Mädchentanzgruppe und bot den Gästen eine Entspannungsrunde im gemütlichen Schanzenzimmer an, die ebenfalls auf reges Interesse stieß.
Über den Zuspruch der Besucher freuten sich natürlich auch die Heilpraktiker und Physiotherapeuten aus Wernigerode.
Mit allen Beteiligten konnten die Gäste an den Informationsständen direkt ins Gespräch kommen oder bei den Vorträgen ihre Fragen stellen.
Der 1. Wernigeröder Gesundheitstag bot eine hervorragende Möglichkeit, die vielen Gesundheitsangebote Wernigerodes kennen zu lernen. Auch die spezielle Vorstellung alternativer Heilungsansätze wie chinesischer Medizin oder Akupunktur stellte eine gute Ergänzung zu den traditionellen Heilverfahren und Gesundheitsdiensten dar. Das Restaurant „Schanzentisch“ verwöhnte die Gäste mit allerlei Köstlichkeiten wie Spanferkel und hausgemachten Smoothies aus frischen Früchten. Vor allem die vielen gesunden Snacks wurden von großen und kleinen Besuchern gern probiert.
Insgesamt blicken die Beteiligten auf einen erfolgreichen, informativen und erlebnisreichen Tag zurück. Der Ski-Club Wernigerode bot mit dem Training einiger Nachwuchsspringer am Gesundheitstag eine sehr gute Umrahmung des gesamten Tagesprogramms.








