(openPR) „Rock in concert" heißt die neue Veranstaltungsreihe, die erstmals am Samstag, dem 27. November 2010 im Kulturhaus in Plessa starten wird. Das Konzept sieht unterschiedliche Stilrichtungen vor, die von Jazz, Rock, Blues, Funk bis hin zu Countrymusic reichen sollen und dem Publikum in regelmäßigen Abständen ein interessantes Programm bieten will.
Den Anfang machen die „W H B" (Wolfgang Harta Band) aus Lauchhammer, die Schwarzheider Rockband „Synthetic's" sowie die Plessaer „midlife Band"
WHB (DoubleYouAgeBe), gegründet im Sommer 2006, besteht aus Bernd Schreier, Dieter Treitschke, Wolfgang Harta (alle drei Gitarre, Gesang), Dirk Treitschke, (Drums, Gesang), Roland Trentzsch (Bass) sowie Jörg Bär (mix, Drums) und ist eine Band, deren Mitglieder nach ca. 25jähriger musikalischer Bühnenabstinenz wieder die Bretter der Welt betreten haben. Sie kamen aus dem Nichts und rocken derzeit, vor allen Dingen mit gecoverten Southern Rocksongs, in diversen kleineren und größeren Clubs in der Region und bei verschiedenen Events - und das mit sehr viel Spaß und Freude. Im Real-Music-Club in Lauchhammer fing es an...wann es aufhört - schwer zu sagen (myspace.com/whb01979)
Die Rockband „Synthetic's" feierte im letzten Jahr ihr 40jähriges Bestehen - gegründet damals als Schülerband. Nach einer längeren Pause traten sie Mitte der 90iger wieder an die Öffentlichkeit - und das mit großem Erfolg. Ihre erste CD „Frühling in der Stadt" erschien 2003 und wurde über 2000 mal verkauft. Heute sind unter anderem noch dabei Wolfgang Oder (Keyboard, Gitarre, Gesang), Dieter Linak (Bass), Honsa Ehmke (Gitarre, Gesang) und Detlef Sagasser (Drums). Die „Synthetic's" spielen Rockmusik aus den letzten 60 Jahren und lassen mit Titeln von den Pudhys über Karat, City usw. bis Pankow Ost-Feeling wieder hochkommen.
Die Dritte im Bunde ist die Plessaer „midlife Band". „Ihre Musik geht ins Blut" titelte die Elbe-Elster-Rundschau. Die Band steht für hausgemachten Rock und Blues und begeistert mit ihrem Sound das Publikum. Aber auch Titel aus Rock und Pop der 60er Jahre spielen sie mit Leidenschaft und Seele. Gegründet wurde die Band 2004 von Dieter Gotthardt (Gitarre, Gesang), Jörg Schubert (Keyboard, Gesang) und Günther Raack (Bass). Mit ihrem breiten Repertoire reißt die dreiköpfige Formation die Zuhörer mit.










