openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Outfit prägt die Ausstrahlung

11.11.201008:13 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Das Outfit prägt die Ausstrahlung
Das Outfit prägt die Ausstrahlung
Das Outfit prägt die Ausstrahlung

(openPR) Studie: Frauen legen mehr Wert auf gepflegte Kleidung als auf die schlanke Linie

Kleider machen Leute – heute mehr denn je. So sei ein gepflegtes und strahlend schönes Outfit nach Ansicht der Frauen sogar wesentlich wichtiger als eine gute Figur und ein schönes Gesicht, um positiv wahrgenommen zu werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative Studie der Offenburger Marktforscher von Media Market Insights. Im Auftrag der Waschmittelmarke Coral wurden dafür in Deutschland, Österreich und der Schweiz 1.963 Frauen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren befragt. Zwei Drittel von ihnen (67 %) messen einem makellosen Outfit eine entscheidende Bedeutung für die persönliche Ausstrahlung und das eigene Auftreten bei. Nur etwa die Hälfte der Befragten (48 %) hält das Körpergewicht für relevant, lediglich ein gutes Drittel (39 %) das Aussehen.

Die Wahl der Garderobe ist aber nicht nur für die Außenwirkung erheblich. Wenn Frauen einen schlechten Tag erwischt haben und sich nicht richtig wohlfühlen, ist die Lieblingskleidung für die meisten von ihnen (59 %) das beste Mittel, um sich aufzuheitern und wieder gut drauf zu sein – weit vor einem frischen Styling/Make-up (37 %), einem erholsamen Wellness-Bad (31 %) oder dem Griff nach Süßigkeiten (24 %).

Auch im Gespräch mit den Freundinnen spielen Jacke, Bluse, Rock und Co. eine tragende Rolle: Unter den Top-Themen rangieren sie auf Platz vier – nach „Beruflichem“, „alltäglichen Dingen“ und „Männern“. Eher selten reden Frauen über andere Frauen, Sex oder Prominente. Dreht sich die Unterhaltung um Kleidung, werden u. a. Pflegetipps ausgetauscht, wie drei Viertel der Befragten berichten (74 %). Coral genießt hier einen hohen Stellenwert: Fast alle Nutzerinnen dieser Waschmittelmarke würden sie auch ihrer besten Freundin empfehlen (94 %).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 484681
 163

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Outfit prägt die Ausstrahlung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unilever Deutschland GmbH

Sparen, probieren und genießen mit Du darfst
Sparen, probieren und genießen mit Du darfst
Nationale Couponing-Aktion promotet das gesamte Du darfst Sortiment Hamburg, Juni 2010. Unter dem Motto „1 Euro Probier-Rabatt“ startet Du darfst am 1. Juli eine dreimonatige, bundesweite PoS-Aktion im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Beim Kauf von drei Du darfst Produkten im Mindesteinkaufswert von vier Euro erhalten Konsumenten gegen einen Coupon einen Euro Probier-Rabatt an der Kasse. Diese attraktive Promotion-Mechanik motiviert Verbraucher, die Vielfalt der Du darfst Produktrange neu zu entdecken und zu genießen. Für die Handelspart…
Bild: Unilever Margarinemarken mit „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ auf der IGW 2010 in BerlinBild: Unilever Margarinemarken mit „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ auf der IGW 2010 in Berlin
Unilever Margarinemarken mit „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“ auf der IGW 2010 in Berlin
Hamburg, 08. Januar 2010. Unter dem Motto „Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat, sondern in der Margarine!“ haben die starken Margarinemarken Rama, LÄTTA, Becel und BERTOLLI im Frühjahr 2009 ihre Kräfte gebündelt und eine umfangreiche Aufklärungskampagne rund um essentielle Fettsäuren gestartet: die „Initiative für gesunde Pflanzenkraft“. Zum Start ins neue Jahr präsentiert Unilever die Aufklärungs-initiative vom 15. bis 24. Januar 2010 auf der Internationalen Grünen Woche 2010 in Berlin in Halle 1.2, Stand 208 und zeigt den …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Züchtig bis schulmädchenlike, das ist der Wiesn-Trend 2018, verrät Personal Shopperin Sonja GrauBild: Züchtig bis schulmädchenlike, das ist der Wiesn-Trend 2018, verrät Personal Shopperin Sonja Grau
Züchtig bis schulmädchenlike, das ist der Wiesn-Trend 2018, verrät Personal Shopperin Sonja Grau
… falsche Richtung gehen - bieder wirkt noch spießiger und ein Mauerblümchen wird schnell noch ausdrucksloser. Bei den Schuhen ist nahezu alles erlaubt - die Gesamtausstrahlung muss am Ende einfach passen. So kann ein ausgefallener Westernstiefel eine genauso stilvolle Ausstrahlung erzeugen, wie ein derber Lederboot mit dicker Profilsohle. Eine elegante …
Bild: Katy Perry trägt Latex Dessous von Très BonjourBild: Katy Perry trägt Latex Dessous von Très Bonjour
Katy Perry trägt Latex Dessous von Très Bonjour
… und wurde der Sängerin auf den Leib geschneidert. Das Berliner Label entwirft häufig für Celebrities und Bühnenkünstler und zeigt ein Gespür dafür, deren individuelle Ausstrahlung und Charisma mit außergewöhnlichen Designideen zu unterstreichen. Das Outfit für Katy Perry ist eine Sonderanfertigung auf Maß und hebt ihre extravagante und verspielte Seite …
Bild: Mut zur Farbe - welche Farben stehen mir wirklich?Bild: Mut zur Farbe - welche Farben stehen mir wirklich?
Mut zur Farbe - welche Farben stehen mir wirklich?
… Martina Berg zeigte in ihrem lebendigen, charismatischen und interessanten Vortrag auf, welchen Gewinn jeder einzelne Zuhörer mit der erläuterten Erfolgsformel Stil + Image = positive Ausstrahlung sinnvoll für sich umsetzen kann. Im Anschluss an den theoretischen Teil, konnten alle Zuhörer in Halle 1 am Stand von Martina Berg während einer Live-Vorführung …
Bild: Orange ist ein Eyecatcher für die Frühjahrsgarderobe 2019, sagt Personalshopper Sonja GrauBild: Orange ist ein Eyecatcher für die Frühjahrsgarderobe 2019, sagt Personalshopper Sonja Grau
Orange ist ein Eyecatcher für die Frühjahrsgarderobe 2019, sagt Personalshopper Sonja Grau
… dass der Träger etwas Stilvermögen und Fingerspitzengefühl mit bringt, um diese Knallfarbe so in seinem Outfit zu platzieren, dass es seiner Persönlichkeit, Statur und Ausstrahlung schmeichelt. „Authentizität ist in der Mode immer wichtig - ganz besonders bei Knallfarben“, ergänzt die Expertin für Stil! Die Kombinationsmöglichkeiten mit orange sind unzählig …
Bild: Models gesucht - Models gefundenBild: Models gesucht - Models gefunden
Models gesucht - Models gefunden
… charismatisch, stilsicher und als Hingucker und wirklicher Gentleman die Jury und das Publikum so zu begeistern? Viele Fragen die Mister Senior mit seiner wirklich authentischen Ausstrahlung souverän beantwortete. Er verriet uns das Geheimnis seines plötzlichen Erfolgs: Vor einigen Wochen hatte er sich zu seinem 61. Geburtstag eine Imageberatung geleistet …
Bild: Personalshopper Sonja Grau setzt im Sommer auf Feldjacken bei den MännernBild: Personalshopper Sonja Grau setzt im Sommer auf Feldjacken bei den Männern
Personalshopper Sonja Grau setzt im Sommer auf Feldjacken bei den Männern
… kein Alter“, führt die Stilexpertin weiter aus. Eine Feldjacke ist ein toller Kombinationspartner für den Alltag - einerlei, ob Büro oder Freizeit. Mit einer lässigen, eleganten Ausstrahlung befindet sich der Träger generell auf der richtigen Seite in puncto Stil. „Eine Feldjacke ist - durch ihre Taschen - auch total praktisch“, so die Personalshopperin. …
Bild: Lasst Blumen im Festtags-Outfit sprechen, empfiehlt Personal Shopper Sonja GrauBild: Lasst Blumen im Festtags-Outfit sprechen, empfiehlt Personal Shopper Sonja Grau
Lasst Blumen im Festtags-Outfit sprechen, empfiehlt Personal Shopper Sonja Grau
… viel erlaubt. Wichtig ist in erster Linie, dass das Outfit chic, stilvoll und authentisch ist. So können prinzipiell klassische Outfits mit Kleinigkeiten eine ganz individuelle Ausstrahlung erreichen. Kombinationen sind beliebt und halten mehr und mehr Einzug in die Welt der Festlichkeiten - sei es zur Weihnachtsfeier, zum Weihnachtsfest oder zu Silvester. Einerlei …
Die richtige Kleidung für Ihr Webinar
Die richtige Kleidung für Ihr Webinar
ht so viel falsch machen. Abhängig von Ihrem Thema, Ihrer Zielgruppe und Ihrer gewünschten Wirkung könnte der Dresscode entweder ein klassisches Hemd, eine schicke Bluse oder aber ein lässiges T-Shirt bedeuten. Wählen Sie ein Outfit in dem Sie sich selbstsicher und souverän fühlen, denn eine starke Ausstrahlung ist das wichtigste.
Bild: „Outfit und Auftreten – Erfolg ist eine Frage der Ausstrahlung“Bild: „Outfit und Auftreten – Erfolg ist eine Frage der Ausstrahlung“
„Outfit und Auftreten – Erfolg ist eine Frage der Ausstrahlung“
… Holiday Inn Express war auch im März wieder gut besucht. Das Abendfüllende Thema „Outfit und Auftreten – Erfolg ist eine Frage der Ausstrahlung“ interessierte Unternehmer, Angestellte und bvfsi-Mitglieder gleichermaßen. Nach einer kurzen Vorstellung der Verbands-aktivitäten warb bvfsi-Präsidentin Petra Schreiber für das Charity-Projekt des Bundesverbandes …
Bild: 3, 2, 1 schön... der Beauty-Countdown zum JahresendeBild: 3, 2, 1 schön... der Beauty-Countdown zum Jahresende
3, 2, 1 schön... der Beauty-Countdown zum Jahresende
… schiefgehen. Jetzt ist es wichtig, ganz erholt in den Tag der Tage zu starten - schlafen, schlafen, schlafen! Und von einem tollen Fest mit perfekter Ausstrahlung träumen. Übrigens, nicht das Drunter vergessen: Rote Dessous sollen nämlich nicht nur dem Liebsten eine Freude bereiten, sondern das kommende Jahr besonders glücklich machen... Italienerinnen …
Sie lesen gerade: Das Outfit prägt die Ausstrahlung