openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreiche GeMax-Tage in Kassel

(openPR) Das Jahreshighlight der Hotellerie und Gastronomie im Hotel La Strada –
GeMax macht fit für 2011

So gut besucht wie nie und so wichtig wie eh und je für die erfolgsorientierte Hotellerie und Gastronomie waren die vergangenen drei Tage Ende Oktober in Kassel. GeMax – Strategische Gewinnmaximierung: Das Netzwerk der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie begeisterte rund 1200 Teilnehmer mit umfangreichem Seminar-Programm und Marketing-Neuerungen für 2011.



Angefangen mit dem Seminar „Ziele 2011 – Jahresmarketingplanung für die Gastronomie“ am 25. Oktober 2010 folgte am Dienstag, den 26. Oktober 2010, die wohl best besuchteste GeMax-Veranstaltung, das „Nationale Netzwerktreffen 2010“ aller Netzwerkteilnehmer aus ganz Deutschland und lud zum Erfolgsaustausch. Zur Komplettierung des GeMax All-in-One-Versprechens wurde den Teilnehmern unter dem Motto „E-Marketing & Social Marketing“ neben praxisorientierten Beiträgen, Live-Präsentationen und Workshop-Einheiten auch der Umgang mit den derzeit bekanntesten Social Media Portalen wie Xing, Facebook und Twitter näher gebracht. Der anschließende Gala-Abend mit großem Büfett, Musik, Tanz und Tombola erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit. Ausgelassene Stimmung, reger Austausch in gepflegter Atmosphäre, ein hohes Maß an Fachkompetenz und Expertenwissen sowie ein starkes Gemeinschaftsgefühl dominierten das intensive Jahreshighlight. Das anspruchvolle Programm für GeMax-Mitgliedsbetriebe und welche, die es werden möchten, umfasste von Grundlagenmarketing über Zielsetzung und Einsatzplanung von externen und internen Marketingmaßnahmen, Imagemaßnahmen, Neukundengewinnung und Kundenbindung bis hin zu Direktmarketing-Aktivitäten, Crossmarketing und Internetmarketing den gesamten Marketing-Mix für zukünftige Gewinnmaximierer. Unter dem Aspekt „Mit GeMax zu mehr Erfolg“ rückte das Unternehmen dabei nicht sich selbst, sondern die Gemeinschaft und die individuell auf die Mitgliedbetriebe zugeschnittene Leistung in den Vordergrund.

So auch am 27. Oktober 2010, als es hieß: Bühne frei für „Ziele 2011 – Jahresmarketingplanung für die Hotellerie“. In gut inszenierten Theater-Akten zeigten die perfekt geschulten GeMax-Experten am realen Beispiel eines Netzwerkbetriebes alle relevanten Schritte zur Erarbeitung und Umsetzung einer Jahresmarketing-Gesamtstrategie. Altbewährte und erfolgserprobte Konzepte fanden hierbei ebenso Verwendung wie neue lukrative Konzept-Ideen und Werbemittel für 2011.


HINTERGRUNDINFORMATIONEN

GeMax – Eine Idee wird zum Erfolg
Der Ursprung: Zwei Männer, zwei eigene, aber unterschiedliche Betriebe, viel Erfahrung im Bereich der Unternehmensleitung, der Gastronomie, des Seminarwesens und der Beratung – und eine Vision: Die Bündelung von engagierten Einzelbetreibern aus der Hotellerie und Gastronomie, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten und dadurch Wettbewerbern immer zwei Schritte voraus zu sein. Die Zielsetzung: Langfristige strategische Gewinnmaximierung von inhabergeführten Partnerbetrieben, die nicht auf Marketingkonzeptionen, Organisationshilfen, Controllingsysteme und ein Fortbildungswesen zurückgreifen können, so wie es erfolgreiche Filial- und Franchisebetriebe tun. Das Ergebnis: Ein funktionierendes Netzwerk aus heute ca. 380 erfolgsorientierten Hotellerie- und Gastronomiebetrieben in Deutschland und Österreich – Tendenz steigend.

Robert Tom Coester und Ralf Schmidt, die Geschäftsführer und gleichberechtigten Partner des GeMax-Netzwerkes, die sich als Unternehmer eher im Hintergrund sehen, verraten, warum das Erfolgskonzept funktioniert: „Der Name GeMax – Strategische Gewinnmaximierung: Das Netzwerk der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie steht für das, was wir sind: Ein Netzwerk aus erfolgsorientierten Hoteliers und Gastronomen, die sich zusammenschließen, um vom geballten Experten-Know-how zu profitieren und gemeinsam durch Erfahrungsaustausch und effektive Planung Ausgaben zu minimieren und enorme Umsatzzuwächse zu generieren. Unser Name ist das Resultat aus tatsächlichen Referenzen und Ergebnissen der letzen Jahre. Das GeMax-Netzwerk realisierte bisher mehr als 10.000 positive Monats- und Jahresergebnisse. Wie ist das möglich? Unser System ist nicht starr und unveränderbar, im Gegenteil, es lebt von Erfahrung, Praxiserprobung, Austausch, Weiterbildung und individueller maßgeschneiderter Anwendbarkeit. Die Basis bilden die Analyse-Werkzeuge sämtlicher externen und internen Bereiche. Diese offenbaren, ob die derzeitige Positionierung zur Region und dem gewünschten Kundenklientel passt. Stärken und Schwächen werden analysiert, die Stärken gefördert, die Schwächen nach und nach optimiert. Das Ziel ist, sich durch einzigartige Positionierung vom Mitbewerber abzuheben und durch aktive Verkaufsmaßnahmen allen immer zwei Schritte voraus zu sein.
Durch die Kombination einzelner externer und interner Werbe- und Marketingmaßnahmen gelingt es dem Betrieb, enorme Umsatzzuwächse zu generieren, da neu gewonnene Gäste zu zufriedenen Stammgästen werden. Jeder Betrieb gönnt sich bestimmte Schulungen – vom Inhaber bis zur kompletten Belegschaft. Diese gewonnene Kompetenz in allen relevanten Bereichen sichert die wichtige Kundenzufriedenheit. Die Umsätze der Einzelbetriebe steigen, die Individualität jedes Einzelnen wird gefördert und große budgetaufwändige Werbeaktionen/-konzeptionen sowie Schulungsaufwand und Seminarwesen können dank intaktem Netzwerk einfach geteilt werden.

Jeder der Mitgliedsbetriebe beweist, dass das GeMax-System funktioniert. Das vergangene TOP-Event vom 25. bis 27. Oktober 2010 hat dies rückblickend auch aufgezeigt: Angefangen in 2008 mit 340 Teilnehmern, verzeichneten wir 2009 einen Seminar-Zugang von 212 Prozent auf rund 720 Teilnehmer und konnten in diesen Jahr sogar rund 1200 Teilnehmer für das praxisorientierte und lehrreiche Event gewinnen.

Betrachtet man zusätzlich den stetigen Umsatzrückgang im Gastgewerbe und die durchschnittliche Umsatzsteigerung der GeMax-Partnerbetriebe von nachweislich 9,4 bis 16,9 Prozent wird deutlich: GeMax-Gewinnmaximierung ist kein Versprechen – sondern eine Tatsache!“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 484368
 142

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreiche GeMax-Tage in Kassel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GeMax - Strategische Gewinnmaximierung

Bild: HOGA Beratertag am 11. Juli 2012 - Dreifaches Praxiswissen im Hotelkompetenzzentrum OberschleißheimBild: HOGA Beratertag am 11. Juli 2012 - Dreifaches Praxiswissen im Hotelkompetenzzentrum Oberschleißheim
HOGA Beratertag am 11. Juli 2012 - Dreifaches Praxiswissen im Hotelkompetenzzentrum Oberschleißheim
Das Hotelkompetenzzentrum, welches am 24. Januar 2012 mit dem Ziel einer innovativen und interaktiven Dauerausstellung für das Gastgewerbe eröffnete, präsentiert auf einer Fläche von 4.000 m² inzwischen über 90 Aussteller. Ganzjährig sind hier Produkte und intelligente Lösungen für Hotellerie und Gastronomie zu finden. Neben der am 03. April 2012 erstmals stattgefundenen Hausmesse, welche zukünftig jeden 1. Dienstag im Monat Besucher zu kompetenter Beratung an allen Ausstellungsständen einlädt, finden über das Jahr verteilt interessante Vera…
Bild: "Einfach nur Top" - GeMax-Sonderevent traf auf den Punkt und zwar genau zum richtigen ZeitpunktBild: "Einfach nur Top" - GeMax-Sonderevent traf auf den Punkt und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt
"Einfach nur Top" - GeMax-Sonderevent traf auf den Punkt und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt
Zum GeMax-Sonderevent "Mitarbeitergewinnung und -bindung" am 17.04.2012 kamen knapp 90 Teilnehmer nach Kassel. Das Event, welches thematisch auf die Schwerpunkte "Mitarbeitergewinnung über das Image und die Marke des Betriebes", "Moderne Wege zur Mitarbeitergewinnung: Social Media sowie Personalagenturen und Vermittler" und "Neue Chancen zur Gewinnung der Mitarbeiter in Osteuropa" ausgelegt war, bewegte Mitglieder und Kooperationspartner zugleich. "Wir sind begeistert! Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Danke an das GeMax-Team. Einfach n…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: In Sachen Qualität die Nase vorn – GeMax-Qualitätsoffensive ein voller ErfolgBild: In Sachen Qualität die Nase vorn – GeMax-Qualitätsoffensive ein voller Erfolg
In Sachen Qualität die Nase vorn – GeMax-Qualitätsoffensive ein voller Erfolg
… Gästestimmen des diesjährigen Sonderevents am 04. April 2011, zu dem GeMax – Strategische Gewinnmaximierung: Das Netzwerk der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie – nach Kassel einlud. Das Unternehmen, welches erfolgsorientierte Hoteliers und Gastronomen bei dem Ziel „Gewinner in der jeweiligen Region“ zu werden unterstützt und diese durch …
Bild: "Einfach nur Top" - GeMax-Sonderevent traf auf den Punkt und zwar genau zum richtigen ZeitpunktBild: "Einfach nur Top" - GeMax-Sonderevent traf auf den Punkt und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt
"Einfach nur Top" - GeMax-Sonderevent traf auf den Punkt und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt
Zum GeMax-Sonderevent "Mitarbeitergewinnung und -bindung" am 17.04.2012 kamen knapp 90 Teilnehmer nach Kassel. Das Event, welches thematisch auf die Schwerpunkte "Mitarbeitergewinnung über das Image und die Marke des Betriebes", "Moderne Wege zur Mitarbeitergewinnung: Social Media sowie Personalagenturen und Vermittler" und "Neue Chancen zur Gewinnung …
Bild: GeMax nimmt am 1. HOGA Technologie-Forum teilBild: GeMax nimmt am 1. HOGA Technologie-Forum teil
GeMax nimmt am 1. HOGA Technologie-Forum teil
Das HOGA-Technologie-Forum am 25.06.2013 in Offenbach wartete mit hochkarätigen Referenten auf. Neben der Hotellegende Klaus Kobjoll und dem Erfolgstrainer und Bestseller-Autoren Jean-Georges Ploner (Reich in der Gastronomie) war auch GeMax mit Robert Tom Coester auf dem Podium vertreten. Im Rahmen der Veranstaltung widmeten sich zahlreiche Vorträge und Workshops effizienten, serviceorientierten Abläufen in der Hotellerie und Gastronomie. Es wurden innovative Technologien präsentiert, die helfen, die täglichen Herausforderungen zu meistern. D…
Bild: Auf das Huhn gekommen – GeMax-Berater testen praxisnah PromotionaktionenBild: Auf das Huhn gekommen – GeMax-Berater testen praxisnah Promotionaktionen
Auf das Huhn gekommen – GeMax-Berater testen praxisnah Promotionaktionen
… GeMax-Berater mit dem Ziel der Qualifikation: „Verkaufen, verkaufen, verkaufen: Erlerntes direkt einsetzen“ zunächst in Telefonmarketing-Aktionen und Sales Blitz für das Stadthotel Kassel eingebunden, später in Hühnerkostümen in die Kasseler Innenstadt geschickt. Zum Aktions-Motto „Best Chicken in Town“ begeisterten die GeMax-„Hühner“ Passanten mit einer …
Bild: GeMax auf dem Gastropodium 2013: "Strukturen für den erfolgreichen Unternehmer der Zukunft"Bild: GeMax auf dem Gastropodium 2013: "Strukturen für den erfolgreichen Unternehmer der Zukunft"
GeMax auf dem Gastropodium 2013: "Strukturen für den erfolgreichen Unternehmer der Zukunft"
… Coesters Vortrag zu erleben, in dem er dem begeisterten Publikum mit der Plattform GeMax ONLINE ein System vorstellte, mit dessen Hilfe man die Formel für den erfolgreichen Unternehmer im Gastgewerbe „Mehr glückliche Gäste – mehr wirtschaftlicher Erfolg – mehr Lebensqualität“ in die Praxis umsetzen kann. Anhand vieler Beispiele bewies Coester, wie man …
Zukunftsorientierte Veranstaltungstage im Göttinger Freizeit In – GeMax-Mitgliedsbetriebe nun fit für 2012
Zukunftsorientierte Veranstaltungstage im Göttinger Freizeit In – GeMax-Mitgliedsbetriebe nun fit für 2012
… Weiß (Freizeit In, Göttingen), Rüdiger Krenz (AXA Service AG) und Werner Gärtner (Bereichsleitung Coaching bei GeMax) praxisorientiert vorgetragen. Zu den Vorträgen: „Erfolgreiche Vermarktungsstrategien für ein Tagungshotel“, „Anforderungen an den zukünftigen Geschäftsreisemarkt“ und „Destination Ich: Der Reisende von morgen macht das Ziel vom Hotel …
Bild: GeMax entwickelt sich weiter - Neues Design spiegelt 12jährige Erfolgs-Ära wiederBild: GeMax entwickelt sich weiter - Neues Design spiegelt 12jährige Erfolgs-Ära wieder
GeMax entwickelt sich weiter - Neues Design spiegelt 12jährige Erfolgs-Ära wieder
… Gewinnmaximierung eines der zentralen Themen im Unternehmen, längst aber nicht alles, wonach Hoteliers und Gastronomen streben. Neben wirtschaftlichem Erfolg geht es erfolgreichen Unternehmern im Gastgewerbe zunehmend um zufriedene Gäste, ein harmonisches Betriebsklima und eine ausgewogene Balance zwischen Job, Familie und Privatleben. Diese sozialen …
Bild: GeMax auf dem Gastropodium 2011 – Strategien für eine erfolgreiche ZukunftBild: GeMax auf dem Gastropodium 2011 – Strategien für eine erfolgreiche Zukunft
GeMax auf dem Gastropodium 2011 – Strategien für eine erfolgreiche Zukunft
Impulse, Trends und Visionen bietet das Gastropodium am 31. Januar 2011 in Hannover. Im Hannover Congress Centrum referieren bekannte Unternehmer über erfolgreiche Zukunftsstrategien in der Gastrobranche. Ganz klar, dass GeMax – Strategische Gewinnmaximierung: Das Netzwerk der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie – hier nicht fehlen darf. Passend …
Bild: Zukunftsorientierte Veranstaltungstage im Göttinger Freizeit In – GeMax-Mitgliedsbetriebe nun fit für 2012Bild: Zukunftsorientierte Veranstaltungstage im Göttinger Freizeit In – GeMax-Mitgliedsbetriebe nun fit für 2012
Zukunftsorientierte Veranstaltungstage im Göttinger Freizeit In – GeMax-Mitgliedsbetriebe nun fit für 2012
… Weiß (Freizeit In, Göttingen), Rüdiger Krenz (AXA Service AG) und Werner Gärtner (Bereichsleitung Coaching bei GeMax) praxisorientiert vorgetragen. Zu den Vorträgen: „Erfolgreiche Vermarktungsstrategien für ein Tagungshotel“, „Anforderungen an den zukünftigen Geschäftsreisemarkt“ und „Destination Ich: Der Reisende von morgen macht das Ziel vom Hotel …
Bild: Mitarbeitergewinnung und -bindung: Der Erfolgsfaktor für die Zukunft!Bild: Mitarbeitergewinnung und -bindung: Der Erfolgsfaktor für die Zukunft!
Mitarbeitergewinnung und -bindung: Der Erfolgsfaktor für die Zukunft!
GeMax-Sonderveranstaltung am 17.04.2012 - Auch für Nicht-Mitglieder buchbar! Zu dieser Sonderveranstaltung treffen sich erfolgreiche Hoteliers und Gastronomen, die beim "Wettstreit um die besten Mitarbeiter der Branche" ganz vorne dabei sein wollen. Hierzu hat GeMax ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt: ein Potpourri aus Impulsvorträgen, Diskussionen …
Sie lesen gerade: Erfolgreiche GeMax-Tage in Kassel