openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tufin Security Suite 5.2 automatisiert Security Lifecycle Management

08.11.201013:05 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 8. November 2010 - Die neue Version 5.2 der Tufin Security Suite zeichnet sich aus durch Funktionen zur automatischen Ermittlung der Firewall-Topologie, der automatischen Überprüfung von Konfigurationsänderungen und der vollständigen Unterstützung von Juniper- und Fortinet-Firewalls. Dazu kommen spezielle Funktionen für Managed Security Service Provider.



Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für Security Lifecycle Management, hat die Version 5.2 seiner Tufin Security Suite (TSS) vorgestellt. Sie kombiniert die Firewall-Management-Lösung Tufin SecureTrack und das Security-Change-Management-Tool Tufin SecureChange Workflow. Neu in der Version 5.2 sind Funktionen zur Ermittlung der Netz-Topologie, zur optimierten Unterstützung von Juniper- und Fortinet-Firewalls und zur automatischen Überprüfung von Konfigurations- und Sicherheitseinstellungen, die alle das Sicherheits- und Change-Management in Netzwerken weiter vereinfachen und automatisieren. Darüber hinaus ist die Tufin Security Suite 5.2 mit speziellen Funktionen für die Mandantenfähigkeit auch in einer maßgeschneiderten Fassung für Managed Security Service Provider verfügbar.

Die wichtigsten Funktionen der Tufin Security Suite 5.2 im Überblick:

* Ermittlung der Netz-Topologie: TSS 5.2 ist in der Lage, automatisch die Firewall-Topologie eines Unternehmens aufzuspüren und sie in einer „visuellen Landkarte“ darzustellen. Diese identifiziert Netzwerkzonen hinter den Firewalls sowie Router-Schnittstellen und verbessert damit die Effizienz der Kernfunktionen des Security Lifecycle Management, etwa die Risikoanalyse und das Audit- und Compliance-Reporting. Eine integrierte Topologie-Analyse, mit dem Policy Change Advisor als Kernfunktion, ermittelt genau, welche Firewalls und Router bei einem Access Request angesprochen werden. Bei Änderungsanforderungen stellt der Policy Change Advisor fest, welche Konfigurationseinstellungen davon betroffen sind und wie sie sicher angepasst werden können.

* Re-Zertifizierung von Regeln: Zur Verbesserung des Compliance-Managements und des zugehörigen Reportings dokumentiert TSS 5.2 jede Konfigurationseinstellung, identifiziert die dafür verantwortlichen Administratoren und legt einen Zeitpunkt fest, wann die Regeln überprüft werden sollten oder gelöscht werden müssen.

* Unterstützung von Juniper JunOS SRX und Fortinet FortiGate: Tufin unterstützt alle Administrations- und Compliance-Funktionen von Junipers Firewalls der SRX/J-Serie. Das gleiche trifft auch auf die FortiGate-Produkte von Fortinet zu.

* Enterprise-Mandantenfähigkeit: Auf Basis seiner verteilten Architektur ermöglicht TSS 5.2 sehr großen Unternehmen, einzelne Business-Units oder Data Center als separate Einheiten von einer zentralen Konsole aus rollenbasiert zu administrieren.

* Change-Management-Dashboard: Mit diesem Administrations-Tool erhalten Administratoren einen komfortablen Überblick über den Status aller von Tufin SecureChange Workflow überwachten und gesteuerten Änderungen an den Sicherheitseinstellungen.

* Automatische Überprüfung von Änderungen: TSS 5.2 analysiert jedes abgeschlossene Change-Ticket und stellt automatisch fest, ob die Änderungsanfrage korrekt ausgeführt wurde. Change-Requests lassen sich so effizienter bearbeiten.

* SLA-Tracking: Durch die Unterstützung von Service Level Agreements (SLAs) sind Unternehmen in der Lage, ihr Security Process Management zu verbessern. SLA-Daten von TSS 5.2 können in bereits vorhandene Service-Management-Anwendungen importiert und beispielsweise mit Help-Desk-Systemen wie BMC Remedy analysiert und überwacht werden.

* Mandantenfähigkeit für Managed Security Service Provider: Mit diesen Funktionen können Managed Security Service Provider in ihren Rechenzentren mit einem zentralen Administrationswerkzeug die Firewalls und Router für einzelne Kunden überwachen. Die Distributed Deployment Architecture von TSS 5.2 ermöglicht, eine Vielzahl von Kunden und an verschiedenen Orten untergebrachte Rechenzentren in die Security-Lifecycle-Management-Prozesse einzubeziehen.

„Die Tufin Security Suite 5.2 belegt unsere technologischen Kernkompetenzen - eine hochskalierbare, verteilte Architektur, herausragende Administrationsfunktionen und vielfältige Optionen zur Automatisierung. Sie sorgt dafür, die ständig steigende Komplexität der Konfigurations- und Sicherheitseinstellungen von Firewalls deutlich zu reduzieren. Davon profitieren Unternehmen, aber auch deren Outsourcing-Partner, nämlich die Managed Security Service Provider“, erklärt Armin Schaal, Vice President of Sales der EMEA-Region bei Tufin Technologies in München. „In der neuen Version der Tufin Security Suite wurden vorhandene Features und Funktionen deutlich ausgebaut und eine Vielzahl neuer sind hinzugekommen. Das gilt beispielsweise für die Mandantenfähigkeit, mit denen Managed Security Service Provider jetzt auch Security Lifecycle Management als Service anbieten können.“

Die Version 5.2 der Tufin Security Suite wird ab Ende November ausgeliefert.


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 483481
 936

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tufin Security Suite 5.2 automatisiert Security Lifecycle Management“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tufin Technologies

Schweizer Börse SIX Swiss Exchange entscheidet sich für Tufin SecureApp
Schweizer Börse SIX Swiss Exchange entscheidet sich für Tufin SecureApp
München, 12. Dezember 2012 – Die Schweizer Börse SIX Swiss Exchange in Zürich überwacht, steuert und automatisiert die Netzwerkkonnektivität ihrer Geschäftsanwendungen ab sofort mit der Applikations-basierten Firewall-Policy-Management-Lösung SecureApp von Tufin Technologies. Als eines der ersten Unternehmen nutzt SIX Swiss Exchange die neue Firewall-Policy-Management-Software SecureApp von Tufin Technologies, dem führenden Anbieter von Lösungen für Security Policy Management. SIX Swiss Exchange kann damit neue Geschäftsanwendungen schnelle…
Tufin: Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen ist größte Herausforderung für das Firewall-Management
Tufin: Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen ist größte Herausforderung für das Firewall-Management
München, 26. November 2012 – In einer von Tufin Technologies durchgeführten Umfrage sagten 90% der IT-Sicherheits-Fachkräfte, dass jede zweite Anpassung an den Firewall-Einstellungen auf Änderungen der Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen zurückzuführen ist. Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass unternehmenskritische Geschäftsanwendungen wegen Fehlern in der Netzwerkkonfiguration zu oft ausfallen. Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für Security Policy Management, stellt die Ergebnisse einer weltweiten Online…

Das könnte Sie auch interessieren:

Tufin SecureTrack 4.4 unterstützt jetzt auch die UTM-Systeme von Fortinet
Tufin SecureTrack 4.4 unterstützt jetzt auch die UTM-Systeme von Fortinet
München, 3. November 2008 - Ab sofort lassen sich mit der Security-Lifecycle-Management-Lösung SecureTrack 4.4 von Tufin Technologies auch Fortinet-UTM-Appliances administrieren. Zusätzlich enthält SecureTrack 4.4 deutlich ausgebaute Optionen für die Nachvollziehbarkeit von Änderungen an den Sicherheitseinstellungen. Tufin Technologies, der führende …
Frost & Sullivan - Tufin Technologies ist Pionier für Security Lifecycle Management
Frost & Sullivan - Tufin Technologies ist Pionier für Security Lifecycle Management
München, 23. September 2008 - Das Beratungsunternehmen Frost & Sullivan sieht einen wachsenden Bedarf an Security-Management-Lösungen in Unternehmen. Dem neuesten Report von Frost & Sullivan zufolge ist Tufin Technologies einer der Pioniere im Markt für Security Lifecycle Management. In einem aktuellen Report (1) hat sich das Marktforschungs- …
Tufin Technologies stellt die Tufin Open Platform Alliance vor
Tufin Technologies stellt die Tufin Open Platform Alliance vor
München, 23. April 2009 - Mit der Markteinführung der Tufin Open Platform (TOP) erweitert Tufin Technologies sein Security-Lifecycle-Management-Eco-System um die neu hinzugekommenen Partner Blue Coat Systems und F5 Networks. Auf Basis offener TOP-APIs und einem Netzwerk von kompetenten Partnern bietet Tufin eine leistungsfähige, einheitliche Plattform …
Bild: Tufin Security Suite unterstützt IPv6Bild: Tufin Security Suite unterstützt IPv6
Tufin Security Suite unterstützt IPv6
… Benutzeroberfläche von Tufin SecureChange. Mit der Security Suite von Tufin Technologies, einem der führenden Anbieter von Lösungen für Security Policy Management, können IT-Sicherheitsmitarbeiter den Firewall-Betrieb und das Risiko-Management optimieren. Die Tufin Security Suite besteht aus SecureTrack, einem Firewall-Management-Tool, und SecureChange, …
Tufin Technologies erzielt Top-Platzierung im EMEA-Ranking von Deloitte
Tufin Technologies erzielt Top-Platzierung im EMEA-Ranking von Deloitte
… Platz zehn erreicht - eine weitere Bestätigung für den wirtschaftlichen Erfolgskurs. Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für Security Lifecycle Management, kann zwei bedeutende Auszeichnungen der Unternehmensberatung Deloitte für sich verbuchen: Unter den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Israels belegte Tufin Platz …
Tufin Technologies stellt Tufin SecureTrack 4.5 und die Tufin Security Suite vor
Tufin Technologies stellt Tufin SecureTrack 4.5 und die Tufin Security Suite vor
München, 24. März 2009 - Mit Tufin SecureTrack 4.5 und der Tufin Security Suite setzt Tufin Technologies neue Maßstäbe beim Security Lifecycle Management. Die wichtigsten Merkmale sind erweiterte Funktionen in den Bereichen Network Security Policy Analysis und Compliance-Management. Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für Security …
Tufin präsentiert Version 5 der Tufin Security Suite
Tufin präsentiert Version 5 der Tufin Security Suite
… automatisierbare und flexible Plattform zur Erstellung, Administration und Kontrolle der Netzwerksicherheitsrichtlinien. Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für Security Lifecycle Management, hat die Version 5 seiner Tufin Security Suite (TSS) vorgestellt. Sie besteht aus dem Security-Change-Management-Tool Tufin SecureChange Workflow 5.0 mit …
Tufin Security Suite 5.1 sorgt für mehr Transparenz im Security Lifecycle Management
Tufin Security Suite 5.1 sorgt für mehr Transparenz im Security Lifecycle Management
… und Datensicherheitsstandards implementiert. Dazu kommen Funktionen, um Administrationsaufgaben zu automatisieren. Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für Security Lifecycle Management, hat die Version 5.1 seiner Tufin Security Suite (TSS) vorgestellt. Sie besteht aus der Firewall-Management-Lösung Tufin SecureTrack und dem Security-Change-Management-Tool …
Tufin Technologies bleibt im Markt für Security Lifecycle Management weiter auf der Erfolgsspur
Tufin Technologies bleibt im Markt für Security Lifecycle Management weiter auf der Erfolgsspur
München, 20. Januar 2009 – Tufin Technologies, der führende Anbieter von Security-Lifecycle-Management-Lösungen, hat 2008 im Vergleich zum Vorjahr eine Verdreifachung seiner Umsätze und eine Verdopplung der Kundenzahlen erzielt. Neu hinzugekommen sind auch zahlreiche Fortune-1000-Unternehmen. Bereits das vierte Jahr in Folge verzeichnet Tufin einen positiven …
Tufin bietet den weltweit ersten Automatic Policy Generator für Firewalls
Tufin bietet den weltweit ersten Automatic Policy Generator für Firewalls
München, 29. Juni 2009 - Die Software „Automatic Policy Generator" ist ein Add-on für die Security-Lifecycle-Management-Lösung Tufin SecureTrack und erweitert das Einsatzgebiet eines automatisierten Firewall-Policy-Managements deutlich. Mit der Software „Automatic Policy Generator" (APG) baut Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für …
Sie lesen gerade: Tufin Security Suite 5.2 automatisiert Security Lifecycle Management