openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tufin: Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen ist größte Herausforderung für das Firewall-Management

26.11.201213:41 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 26. November 2012 – In einer von Tufin Technologies durchgeführten Umfrage sagten 90% der IT-Sicherheits-Fachkräfte, dass jede zweite Anpassung an den Firewall-Einstellungen auf Änderungen der Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen zurückzuführen ist. Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass unternehmenskritische Geschäftsanwendungen wegen Fehlern in der Netzwerkkonfiguration zu oft ausfallen.



Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für Security Policy Management, stellt die Ergebnisse einer weltweiten Online-Umfrage (https://www.tufin.com/media/105421/sa_survey_report.pdf) unter 140 IT-Security-Fachkräften vor. Eines der zentralen Ergebnisse: Anpassungen von Sicherheitseinstellungen an Firewalls sind am häufigsten auf Änderungen in der Applikationslandschaft zurückzuführen. Die wenigsten Unternehmen aber haben effiziente Verfahren eingeführt, um diese Herausforderung bewältigen zu können. Für fast ein Fünftel der Befragten ist die Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen überhaupt kein Thema. Das hat zur Folge, dass 64% der Befragten bis zu zehn Mal pro Jahr Ausfälle von Geschäftsanwendungen zu verzeichnen haben, weil es unkontrollierte Änderungen an den Netzwerkkonfigurationen gibt. 54% der Befragten waren der Meinung, dass die implementierten Prozesse unverzichtbare Compliance- und Sicherheitsanforderungen nicht berücksichtigen. Weitere Ergebnisse der Umfrage im Überblick:

* 54% gaben zu, versehentlich Ports bei Applikationen geöffnet und damit gegen Compliance- und Sicherheitsvorschriften verstoßen zu haben

* 31% sagten, dass ihr Unternehmen wegen einer fehlerhaften Einstellung an einer Applikation Datenverluste zu verzeichnen hatte

* 16% behaupteten, sich nicht um die Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen zu kümmern

* 60% gaben an, die Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen mit drei oder mehr Security-Tools zu managen; dadurch steigt die Komplexität, der Überblick und die Kontrolle gehen verloren

* 55% sagten, mehr als 50 kritische Geschäftsanwendungen im Einsatz zu haben, ein Drittel der Befragten sogar mehr als 100

* 41% erläuterten, mindestens eine neue Geschäftsanwendung pro Woche zu installieren, 31% eine pro Monat; 71% gaben an, pro Woche mindestens einen neuen Benutzer für eine bereits vorhandene Geschäftsanwendung einzurichten.

Die Firewall-Policy-Management-Lösung Tufin SecureApp ermöglicht Administratoren, klare Regeln für die Anwender von Geschäftsanwendungen und die damit verknüpften Geschäftsprozesse bei der Netzwerkkonnektivität zu definieren und umzusetzen. Die Software bietet ein zentrales Repository für alle Informationen, die die Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen betreffen. SecureApp trennt die Geschäftsanforderungen von zugrundeliegenden Konfigurationseinstellungen für Firewalls und Router. Verantwortliche für die IT-Sicherheit und Geschäftsanwendungen können damit sehr einfach Geschäftsanwendungen freigeben, aktualisieren, überwachen und deaktivieren - ohne dass sie dazu eine lange Liste von Sicherheitsregeln für eine Vielzahl von Firewalls und Routern analysieren müssen.

„Die Ergebnisse der Umfrage unterstützen unsere Auffassung, dass das Management der Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen eine der größten Herausforderungen für das Firewall-Management ist“, sagt Georgeta Toth, Regional Sales Director DACH bei Tufin. „Ebenso wie Next Generation Firewalls mit Funktionen, um Konfigurationsregeln für Benutzer und Applikationen festzulegen und Administratoren neue Möglichkeiten aufzuzeigen, wird auch SecureApp das Security Policy Management verändern. Der zentrale Unterschied: SecureApp bietet einen Top-Down-Ansatz auf Basis von Geschäftsanforderungen, statt eines Bottom-Up-Ansatzes, der sich auf Konfigurationseinstellungen konzentriert.“


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 681841
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tufin: Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen ist größte Herausforderung für das Firewall-Management“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tufin Technologies

Schweizer Börse SIX Swiss Exchange entscheidet sich für Tufin SecureApp
Schweizer Börse SIX Swiss Exchange entscheidet sich für Tufin SecureApp
München, 12. Dezember 2012 – Die Schweizer Börse SIX Swiss Exchange in Zürich überwacht, steuert und automatisiert die Netzwerkkonnektivität ihrer Geschäftsanwendungen ab sofort mit der Applikations-basierten Firewall-Policy-Management-Lösung SecureApp von Tufin Technologies. Als eines der ersten Unternehmen nutzt SIX Swiss Exchange die neue Firewall-Policy-Management-Software SecureApp von Tufin Technologies, dem führenden Anbieter von Lösungen für Security Policy Management. SIX Swiss Exchange kann damit neue Geschäftsanwendungen schnelle…
Bild: Tufin präsentiert mit SecureApp eine applikationsbasierte Firewall-Policy-Management-LösungBild: Tufin präsentiert mit SecureApp eine applikationsbasierte Firewall-Policy-Management-Lösung
Tufin präsentiert mit SecureApp eine applikationsbasierte Firewall-Policy-Management-Lösung
München, 20. September 2012 – Tufin Software Technologies Ltd., der führende Anbieter von Lösungen für Security Policy Management, hat mit SecureApp eine neue Lösung für das Management von Firewall-Sicherheitsregeln entwickelt. SecureApp ist integraler Bestandteil von Tufins Security Suite und bietet ein applikationsbasiertes Firewall Policy Management. Mit der neuen SecureApp löst Tufin eine der größten Herausforderungen von Firewall-Administratoren: Das Management der Netzwerkkonnektivität von Enterprise-Applikationen. In einer vor Kurzem…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tufin Security Suite unterstützt IPv6Bild: Tufin Security Suite unterstützt IPv6
Tufin Security Suite unterstützt IPv6
… Security Policy Management, können IT-Sicherheitsmitarbeiter den Firewall-Betrieb und das Risiko-Management optimieren. Die Tufin Security Suite besteht aus SecureTrack, einem Firewall-Management-Tool, und SecureChange, einer Lösung, mit der sich Änderungen an Sicherheitsrichtlinien automatisiert durchführen lassen. Anwender der neuen Version R12-3 können …
Tufin Technologies stellt Tufin SecureTrack 4.5 und die Tufin Security Suite vor
Tufin Technologies stellt Tufin SecureTrack 4.5 und die Tufin Security Suite vor
München, 24. März 2009 - Mit Tufin SecureTrack 4.5 und der Tufin Security Suite setzt Tufin Technologies neue Maßstäbe beim Security Lifecycle Management. Die wichtigsten Merkmale sind erweiterte Funktionen in den Bereichen Network Security Policy Analysis und Compliance-Management. Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für Security …
Bild: Tufin präsentiert mit SecureApp eine applikationsbasierte Firewall-Policy-Management-LösungBild: Tufin präsentiert mit SecureApp eine applikationsbasierte Firewall-Policy-Management-Lösung
Tufin präsentiert mit SecureApp eine applikationsbasierte Firewall-Policy-Management-Lösung
… ein applikationsbasiertes Firewall Policy Management. Mit der neuen SecureApp löst Tufin eine der größten Herausforderungen von Firewall-Administratoren: Das Management der Netzwerkkonnektivität von Enterprise-Applikationen. In einer vor Kurzem von Tufin durchgeführten Untersuchung bestätigten 90 Prozent der befragten 100 Unternehmen, dass Anpassungen …
Tufin Technologies managt Firewalls und jetzt auch Cisco Routers und Switches
Tufin Technologies managt Firewalls und jetzt auch Cisco Routers und Switches
… Lösungen für Security Lifecycle Management, hat mit der Version 4.3 das Funktionsspektrum von Tufin SecureTrack noch einmal deutlich erweitert. Die Firewall-Management-Lösung beherrscht nun zusätzlich die Administration von Cisco-Routern und -Switches. Security-Manager können so mit einer einfach bedienbaren grafischen Benutzeroberfläche simultan sowohl …
Schweizer Börse SIX Swiss Exchange entscheidet sich für Tufin SecureApp
Schweizer Börse SIX Swiss Exchange entscheidet sich für Tufin SecureApp
München, 12. Dezember 2012 – Die Schweizer Börse SIX Swiss Exchange in Zürich überwacht, steuert und automatisiert die Netzwerkkonnektivität ihrer Geschäftsanwendungen ab sofort mit der Applikations-basierten Firewall-Policy-Management-Lösung SecureApp von Tufin Technologies. Als eines der ersten Unternehmen nutzt SIX Swiss Exchange die neue Firewall-Policy-Management-Software …
Tufin liefert SecureTrack 4.1 aus - Die erste Appliance für das Management von Firewalls
Tufin liefert SecureTrack 4.1 aus - Die erste Appliance für das Management von Firewalls
München, 30. Oktober 2007 - SecureTrack 4.1, die neueste Version von Tufins Flaggschiffprodukt, ist erstmals auch als Appliance erhältlich und ermöglicht Administratoren eine komfortable Installation und Wartung von Firewalls. Deutlich ausgebaut wurden die Funktionen für Change Management und Business Continuity. Tufin Technologies, der führende Anbieter …
Frost & Sullivan - Tufin Technologies ist Pionier für Security Lifecycle Management
Frost & Sullivan - Tufin Technologies ist Pionier für Security Lifecycle Management
… = Payment Card Industry Data Security Standard) und SOX (Sarbanes-Oxley Act) erfüllen zu müssen. Tufin SecureTrack vereinfacht das gesamte Management deutlich. Die Firewall-Management-Lösung ist als Appliance und als reine Software verfügbar. Administratoren sind damit in der Lage, die Netzwerksicherheit zu verbessern und Routinetätigkeiten wie Change …
Tufin Technologies stellt neue Security Suite R12-1 vor
Tufin Technologies stellt neue Security Suite R12-1 vor
München, 22. Februar 2012 – Tufin hat eine neue Version der Security Suite veröffentlicht, die auf eine interaktive Oberfläche setzt und Änderungen der Sicherheitseinstellungen automatisch realisieren kann. Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für Security Policy Management, hat die neueste Version R12-1 der Tufin Security Suite (TSS) …
Tufin bietet den weltweit ersten Automatic Policy Generator für Firewalls
Tufin bietet den weltweit ersten Automatic Policy Generator für Firewalls
München, 29. Juni 2009 - Die Software „Automatic Policy Generator" ist ein Add-on für die Security-Lifecycle-Management-Lösung Tufin SecureTrack und erweitert das Einsatzgebiet eines automatisierten Firewall-Policy-Managements deutlich. Mit der Software „Automatic Policy Generator" (APG) baut Tufin Technologies, der führende Anbieter von Lösungen für …
Tufin SecureTrack 4.4 unterstützt jetzt auch die UTM-Systeme von Fortinet
Tufin SecureTrack 4.4 unterstützt jetzt auch die UTM-Systeme von Fortinet
… Schaal, Director of Central & Eastern Europe bei Tufin Technologies in München. „Die Fortinet-Anwender werden von der vollständig interoperablen Firewall-Management-Lösung profitieren. IT-Administratoren erhalten damit hochleistungsfähige Funktionen für die Administration und die Nachvollziehbarkeit aller Änderungen von Security Policies. Sie sind …
Sie lesen gerade: Tufin: Netzwerkkonnektivität von Geschäftsanwendungen ist größte Herausforderung für das Firewall-Management