(openPR) An diesem Sonntag findet das Spitzenspiel der Bundesliga Saison 2010/2011 statt. Der Tabellenerste Mainz 05 trifft auf den Zweitplatzierten Borussia Dortmund. Es wird ein heißer Kampf um die Tabellenspitze am zehnten Spieltag werden und auch zum Wetten ist die Begegnung sehr attraktiv.
Doch ist es nach dem Pokal-Aus beider Mannschaften unter der Woche tatsächlich noch das Spiel der beiden aktuell besten Mannschaften Deutschlands? Die community des Wettinformations-Portals www.wettzentrale.net sehen im Rahmen einer Befragung einen Sieg von Mainz 05 als sehr wahrscheinlich an. Lediglich 8% meinen, dass der BVB am Ende die Nase vorne haben wird. Kein Wunder, konnte man den letzten Sieg inklusive der Betrachtung der Euro League und des DFB Pokals vor vier Spielen in Köln landen.
Wenig überraschend ist, dass die übrigens 42% der Befragten auf en Unentschieden setzen. Nicht nur Dortmund spielte in den letzten drei Spielen hintereinander nach der regulären Spielzeit Unentschieden. Auch die früheren Auseinandersetzungen zwischen Mainz und Dortmund gingen schon oft unentschieden aus. In den letzten acht Spielen trennten sich die beiden Teams fünfmal ohne Sieger. Viermal davon gab es sogar das gleiche Endergebnis, nämlich ein 1-1.
Es scheint also, als hätte die Quote auf das Unentschieden die besten Chancen für eine Wette. Der Anbieter Partybets bietet derzeit eine attraktive Quote von 3.20 an, während ein Heimsieg der Mainzer mit 2.90 und ein Auswärtssieg für den BVB mit 2.40 quotiert wird. Auch auf das Endergebnis 1-1, was immerhin in der Hälfte aller Aufeinandertreffen eingetreten ist, kann man bei Partybets setzen. Die Quote 7.0 ist somit ebenfalls sehr verlockend.








