openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Italienische Premiummarke Lagostina präsentiert mit La Risottiera den ersten Risottotopf für Zuhause

28.10.201012:39 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Italienische Premiummarke Lagostina präsentiert mit La Risottiera den ersten Risottotopf für Zuhause
La Risottiera von Lagostina
La Risottiera von Lagostina

(openPR) Pastakochen geht fix - und das Resultat ist immer köstlich. Das gilt auch für das Risotto, dennoch wagen sich viele Hobbyköche und Hausfrauen nicht an das Reisgericht. Der italienische Premium-Kochgeschirrhersteller Lagostina bringt mit La Risottiera den ersten Topf speziell für Risotto auf den deutschen Markt. Gemeinsam mit einer italienischen Kochexpertin wurde ein Topf mit einer einzigartigen Technologie entwickelt, der alle Voraussetzungen für ein perfektes Risotto erfüllt und Ristottokochen in Zukunft kinderleicht macht.



Frankfurt, 28. Oktober 2010. Aromatisch mit Pilzen, raffiniert mit Safran oder herb-fruchtig mit Radicchio und Orangen – die Zutaten eines Risottos können beliebig variieren, kaum ein Gericht ist so vielfältig wie das italienische Reisgericht. Die Zubereitung jedoch ist immer gleich und erfordert lediglich Ausdauer am Herd: Rühren, rühren und noch einmal rühren, nur so wird das Risotto gleichmäßig gar und schön cremig. Die hochwertige Kochgeschirrmarke Lagostina präsentiert mit La Risottiera den ersten Risottotopf in Deutschland und ermöglicht mit dem formschönen Designstück mit dem ebenso edlen wie funktionalen Kirschbaumholz-Deckel ab sofort echte italienische Kochkunst in deutschen Küchen. Mit dem perfekt auf die Bedürfnisse des Reiskochens abgestimmten Topf kann man in Zukunft ein perfektes Risotto nicht nur beim Lieblingsitaliener genießen, sondern auch Zuhause.

In enger Zusammenarbeit mit der renommierten italienischen Kochberaterin Alba Pezone entwickelte Lagostina eine einzigartige Technologie, die genau auf die Anforderungen eines Risotto-Gerichts zugeschnitten ist, und schuf La Risottiera. Das Material des Topfes garantiert eine perfekte Hitzeverteilung, denn der Topf besteht aus hochwertigem dreilagigen Material: Edelstahl, Aluminium, Edelstahl. Ein gleichmäßiges Kochen wird durch die niedrigen Seitenwände des Topfes begünstigt. Der patentierte Lagoplan-Boden des Risottotopfes speichert Hitze ideal und leitet sie ohne Verluste in das Topfinnere weiter. Dieser besonders starke, fünflagige Boden von La Risottiera ist selbstverständlich auch für Induktionsherde geeignet. Er verhindert ein Ankleben und Anbrennen des Risotto-Reises. Angebranntes oder zu flüssiges Risotto gehört der Vergangenheit an, stattdessen stehen der Genuss und die Leidenschaft für die italienische Küche im Vordergrund. Über hundert Jahre Erfahrung italienischer Kochkunst und modernste technische Erkenntnisse schaffen ein einzigartiges Produkt für mediterrane Kochkunst.

Der elegante Deckel aus Kirschbaumholz ist nicht nur eine optische Besonderheit, sondern trägt als Teil der ausgeklügelten Holz-Edelstahl-Materialkombination von La Risottiera auch einen wichtigen Teil zum Gelingen des perfekten Risottos bei. Durch den Holzdeckel des Risottotopfes wird das Risotto nach dem Kochen warmgehalten. Die ideale Temperatur von 90 Grad Celsius soll noch eine knappe Viertelstunde erhalten bleiben, nachdem ein Risotto vom Herd genommen wird, damit es langsam weiter garen kann. Kleiner Nebeneffekt: Mit La Risottiera kommt auch kein lauwarmes Gericht mehr auf den Tisch, sondern jede Portion wird heiß serviert. Das verwendete Kirschbaumholz sorgt für eine 20 Prozent bessere Wärmespeicherung als ein herkömmlicher Edelstahldeckel. Und der Deckel, in den der Schriftzug „Risotto“ eingeprägt ist, kann noch mehr: Sofern er nicht zum Warmhalten benötigt wird, dient er als stilechter Tischuntersetzer.

La Risottiera von Lagostina hat die Form einer Servierpfanne und misst 24 cm. Insgesamt fasst der Risottotopf 3,5 Liter und macht durch sein exklusives Äußeres eine gute Figur auf dem Esstisch. Zwei kurze ergonomische Griffe sorgen für eine bequeme Handhabung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 480469
 2771

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Italienische Premiummarke Lagostina präsentiert mit La Risottiera den ersten Risottotopf für Zuhause“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gourmet Connection GmbH

Bild: Markenrelaunch bei Apothic Wine: Samtige Kalifornier ab sofort mit neuem Label Bild: Markenrelaunch bei Apothic Wine: Samtige Kalifornier ab sofort mit neuem Label
Markenrelaunch bei Apothic Wine: Samtige Kalifornier ab sofort mit neuem Label
Die kalifornische Weinmarke Apothic steht für kraftvolle Rotweine mit samtig-weichem Charakter. Während Kellermeister Boyd Morrison jüngst das Portfolio um einen Cabernet Sauvignon erweiterte, hat parallel auch der Markenaufritt ein sanftes Facelift bekommen. Apothic Red und Cabernet Sauvignon sind ab sofort mit neuen Doppeletiketten im Handel erhältlich, Apothic Dark behält sein dunkel-gotisches Design.     Bad Homburg, Dezember 2020. „Die Farben Rot und Schwarz sind typisch für die Weine aus dem Apothic-Portfolio“, erklärt Dirk Schultheis…
Bild: Follow your own Path: Umfassender Markenrelaunch bei Dark Horse Wine Bild: Follow your own Path: Umfassender Markenrelaunch bei Dark Horse Wine
Follow your own Path: Umfassender Markenrelaunch bei Dark Horse Wine
_Die Rot-, Weiß- und Roséweine der Marke Dark Horse verbinden typisch kalifornische Geschmacksprofile mit erfrischender Unkonventionalität. Diese Einzigartigkeit wird ab sofort durch das neue, moderne Design noch intensiver widergespiegelt. Das zentrale Element, ein Pferdekopf mit einem Weinglas als Blesse, rückt stärker in den Fokus, neben den Etiketten von Chardonnay, Merlot, Zinfandel, Cabernet Sauvignon und Rosé wurden auch die Weinkartons und die Ausstattung am PoS überarbeitet.  _ Bad Homburg, November 2020. „Das Motto von Dark Horse l…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zweite Parmigiano Reggiano X-Mas Challenge ruft zum Kochen mit dem italienischen Traditionskäse aufBild: Zweite Parmigiano Reggiano X-Mas Challenge ruft zum Kochen mit dem italienischen Traditionskäse auf
Zweite Parmigiano Reggiano X-Mas Challenge ruft zum Kochen mit dem italienischen Traditionskäse auf
… tragen. Der Erstplatzierte erhält einen halben Laib Parmesan, was etwa 20 Kilo entspricht, zudem bekommt er ein hochwertiges Kochgeschirrset der Profiserie Accademia der italienischen Kultmarke Lagostina und ein Messerset der Testsieger-Serie Chroma type 301 – Design by F.A. Porsche von kochmesser.de. Auf den Zweitplatzierten wartet ein Tranchierset, …
Napapijri Footwear: Neuer Lizenznehmer ab Herbst/Winter 2010
Napapijri Footwear: Neuer Lizenznehmer ab Herbst/Winter 2010
… Raum. Die Kollektion für Herbst/Winter 2010 wird erstmals im Rahmen der „Premium“ Messe vom 20. bis 22.Januar 2010 in Berlin vorgestellt. Napapijri ist eine aufstrebende italienische Premiummarke im Sportswearsegment mit großem Potential in nahezu allen europäischen Ländern; sie kommt ursprünglich aus dem Outdoorbereich und zeichnet sich durch eine hohe …
Bild: Forte, più forte, fortissima: Extrahartes Kochgeschirr mit Lagostinas neuer Serie FortissimaBild: Forte, più forte, fortissima: Extrahartes Kochgeschirr mit Lagostinas neuer Serie Fortissima
Forte, più forte, fortissima: Extrahartes Kochgeschirr mit Lagostinas neuer Serie Fortissima
… die neue Serie Fortissima von Lagostina: In elegantem Anthrazit gehalten und mit silberfarbenen Edelstahlgriffen versehen, wird sie dem hohen Anspruch des italienischen Kultkochgeschirrherstellers gerecht. Der besteht darin, innovative Materialkombinationen für perfekte Bratergebnisse so mit italienischem Design zu verbinden, dass die Töpfe und Pfannen …
Bild: Die Gefährten schaffen italienische Kaffeemomente am POS für SenseoBild: Die Gefährten schaffen italienische Kaffeemomente am POS für Senseo
Die Gefährten schaffen italienische Kaffeemomente am POS für Senseo
… Die Gefährten: Aktuell wirbt die Kölner Agentur für Kommunikation im Handel mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen für die Kaffee-Lifestyle-Marke: Unter dem Motto „Italienische Kaffeemomente zuhause geniessen!“ werden die Verbraucher auf Displays, Flyern sowie Senseo-Produkten aufgefordert, Codes zu sammeln und gegen tolle Prämien einzulösen. …
Bild: „Am besten testen” mit De’LonghiBild: „Am besten testen” mit De’Longhi
„Am besten testen” mit De’Longhi
… De'Longhi testen. Bei Nichtgefallen erstattet De'Longhi schnell und einfach – nach nur einem Anruf bei der Kundenhotline – den Verkaufspreis zurück. Der italienische Elektrogerätespezialist unterstützt damit nicht nur den Fachhandel mit einem unschlagbaren Verkaufsargument, sondern auch den interessierten Kunden mit attraktiven, neuen Testmöglichkeiten. …
Bild: porto:pronto geht OnlineBild: porto:pronto geht Online
porto:pronto geht Online
… für Damen-/Herren- und Kinderbekleidung sowie Accessoirs. Neben dem Verkauf über das Internet baut porto:pronto in Deutschland ein Shop-in-Shop System auf, in dem exklusiv die italienische Premiummarke Franky King des Designers FRANCESCO D´AMBROSIO vertrieben wird. "Wir haben mit der hier noch unbekannten, aber in Südeuropa überaus erfolgreichen Marke …
Bild: onMarketing gewinnt Online-Marketing Etat von Bruno PremiBild: onMarketing gewinnt Online-Marketing Etat von Bruno Premi
onMarketing gewinnt Online-Marketing Etat von Bruno Premi
… seit Mai 2011 exklusiv den Online-Marketing Etat von Bruno Premi. Außerdem unterstützt onMarketing Bruno Premi bei der Neukonzeption und Umgestaltung seines Online-Shops für italienische Designer-Schuhe und -Taschen der Marken „Bruno Premi“. In den letzten Wochen wurde der Online Shop überarbeitet und die verschiedenen Online-Marketing Kanäle von Suchmaschinenoptimierung …
Mit dem Dessert auf Platz eins: Azubi gewinnt die Parmigiano Reggiano X-Mas Challenge
Mit dem Dessert auf Platz eins: Azubi gewinnt die Parmigiano Reggiano X-Mas Challenge
… knapp gegen seine beiden ausgelernten Kontrahenten durch. Zum Sieg überreichte Parmigiano Reggiano einen Gutschein für einen halben Laib Käse, ein hochwertiges Kochgeschirrset der italienischen Kultmarke Lagostina, ein Messerset der Serie Chroma type 301 – Design by F.A. Porsche und ein Jahresabonnement der Fachzeitschrift Food Service. Frankfurt, 11. …
Bild: Neu im App-Store: Teil 2 der KRAMSKI Putting-App „Der beste Griff“Bild: Neu im App-Store: Teil 2 der KRAMSKI Putting-App „Der beste Griff“
Neu im App-Store: Teil 2 der KRAMSKI Putting-App „Der beste Griff“
… richtigen Ballposition, das KRAMSKI seinen Fans Anfang Februar als kostenloses Willkommensgeschenk zur Verfügung stellte. Mit Teil 2 der KRAMSKI Putting-App präsentiert sich die Premiummarke erneut als unverzichtbarer Begleiter zuhause oder auf dem Grün. Angelehnt an die Lehrinhalte der KRAMSKI Putting Academy, erläutert Puttguru Wiestaw Kramski im neuen …
Bild: Ran an den Käse: weihnachtlicher Parmigiano Reggiano Rezeptwettbewerb für JungköcheBild: Ran an den Käse: weihnachtlicher Parmigiano Reggiano Rezeptwettbewerb für Jungköche
Ran an den Käse: weihnachtlicher Parmigiano Reggiano Rezeptwettbewerb für Jungköche
… tragen. Der Erstplatzierte erhält einen halben Laib Parmesan, was etwa 20 Kilo entspricht, zudem bekommt er ein hochwertiges Kochgeschirrset der Profiserie Accademia der italienischen Kultmarke Lagostina und ein Messerset der Testsieger-Serie Chroma type 301 – Design by F.A. Porsche von Kochmesser.de. Auf den Zweitplatzierten wartet ein Tranchierset, …
Sie lesen gerade: Italienische Premiummarke Lagostina präsentiert mit La Risottiera den ersten Risottotopf für Zuhause