openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mehr als 123.000 Facebook-User lieben Queensland

21.10.201011:25 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Mehr als 123.000 Facebook-User lieben Queensland
Passpot to Shine auf Facebook
Passpot to Shine auf Facebook

(openPR) Dank der Aktion „Passport to Shine“ vervierfacht sich die Fan-Gemeinde von Tourism Queensland!

Vor acht Tagen startete Tourism Queensland auf Facebook die neue Social-Media-Kampagne „Passport to Shine“ (http://Facebook.com/VisitQueensland). Bereits in der ersten Woche stieg die Zahl der Queensland-Freude bei Facebook auf mehr als 123.000 an – das ist eine Vervierfachung gegenüber der vergangenen Woche. Aktuell zählt Tourism Queensland auf der Social-Media-Plattform sogar eine größere Fan-Gruppe als Lufthansa.
Derzeit nehmen User aus 108 Ländern an diesem Gewinnspiel teil. Vor allem in Europa geht der Trend ganz klar hin zur stärkeren Nutzung von Social-Media-Netzwerken. Allein in Deutschland kletterte die Zahl der Queensland-Fans in den letzten Tagen um fast 70 Prozent. Aktuell haben sich bereits mehr als 600 Deutsche für „Passport to Shine“ angemeldet.
Der Sieger der sechswöchigen Aktion bekommt eine Reise nach Queensland für sich und bis zu neun Freunde im Wert von umgerechnet 70.000 Euro. Das Besondere an dem Gewinn ist, dass der Teilnehmer den Ablauf seiner Reise selbst beeinflusst. Alles, was er zum Mitmachen benötigt, ist ein Benutzerkonto bei Facebook. Nachdem sich der Anwender die Applikation zu seinem Account hinzugefügt hat, kann er eine erste Aktivität aus acht verschiedenen Vorschlägen auswählen und zu seinem virtuellen Reisepass hinzufügen. Mit diesem ersten „Stempel“ hat die Reise bereits einen Wert von 17.500 Euro. Im Laufe der nächsten Wochen stellt Tourism Queensland regelmäßig neue Programmpunkte vor, die dann in den Ablauf der möglichen Gewinnerreise aufgenommen werden. Mit jedem neuen „Stempel“-Eintrag im „Passport“ verdoppelt sich die Gewinnsumme. Bis zum 22. November kann man maximal drei verschiedene Erlebnisse wählen. Somit stellt sich jeder Facebook-User seinen Wunschurlaub in Queensland im Gesamtwert von bis zu 70.000 Euro ganz individuell zusammen. Je mehr Freunde einen Eintrag „teilen“, desto größer die Gewinnchance für den Teilnehmer.
Weitere Details zum Ablauf des Gewinnspieles „Passport to Shine“ sind unter http://Facebook.com/VisitQueensland zu finden.
Neben Facebook ist Tourism Queensland auch bei Twitter aktiv und präsentiert sich intensiv auf YouTube.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 478143
 815

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mehr als 123.000 Facebook-User lieben Queensland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Global Spot GmbH c/o Tourism Queensland

Großes Surf-Festival an Australiens Sunshine Coast
Großes Surf-Festival an Australiens Sunshine Coast
Vom 7. bis 14. März findet das Noosa Festival of Surfing statt. Die achttägige Veranstaltung an der Sunshine Coast in Queensland ist das weltweit größte Event ganz im Zeichen des Surfens – im Vorjahr waren insgesamt 600 Teilnehmer aus 14 Ländern anwesend, um in verschiedenen Disziplinen beim Wellenreiten gegeneinander anzutreten. Der Küstenort Noosa bietet mit seinen fünf sogenannten „Point Breaks“ – das sind Surf-Spots, bei denen sich die Wellen entlang einer Landzunge oder in eine Bucht hinein brechen – die idealen Voraussetzungen für die A…
Bild: Emu-Carpaccio, Kamel-Pastete und Krokodil-Saté: Ungewöhnliches auf Queenslands SpeisekartenBild: Emu-Carpaccio, Kamel-Pastete und Krokodil-Saté: Ungewöhnliches auf Queenslands Speisekarten
Emu-Carpaccio, Kamel-Pastete und Krokodil-Saté: Ungewöhnliches auf Queenslands Speisekarten
Ein Nationalgericht haben die Australier zwar nicht, dafür aber einen bunten Mix aus verschiedensten „importierten“ Speisen von Einwanderern aus aller Welt. So findet man in australischen Küchen alles, was das Herz begehrt – von frischem Seafood über Thai Curry bis hin zu mediterranen Gerichten. Das wohl beliebteste Essen auf dem Fünften Kontinent ist und bleibt aber das Barbecue. Egal zu welchem Anlass: jede Gelegenheit wird genutzt, um den Grill anzuwerfen. Experimentierfreudige Urlauber, die sich auf ein kulinarisches Geschmackserlebnis d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: tripwolf bietet White-Label Lösungen für Reise-AppsBild: tripwolf bietet White-Label Lösungen für Reise-Apps
tripwolf bietet White-Label Lösungen für Reise-Apps
Launch der App für Tourism Tropical North Queensland zusammen mit TourRadar Tripwolf (tripwolf.com/de), der mobile Reiseführer, bietet seit kurzem White-Label-Lösungen für mobile Reise-Apps. Diese Apps für Tourismusdestinationen, Reiseveranstalter und Reise-Verlage stützen sich auf die Technologie der erfolgreichen tripwolf Reise-Apps für iPhone und …
Bild: Queensland Rail lässt Züge von Aborigines künstlerisch gestaltenBild: Queensland Rail lässt Züge von Aborigines künstlerisch gestalten
Queensland Rail lässt Züge von Aborigines künstlerisch gestalten
Aus Queensland stammende Aborigines haben sich mit ihrer Kunst auf Zugwaggons des „Tilt Trains“ verewigt. Die speziell bemalten Züge von Queensland Rail verkehren dreimal wöchentlich zwischen der Roma Street Station in Brisbane und Cairns im tropischen Norden von Queensland. Die 750.000 australische Dollar teure Investition, die in Zusammenarbeit mit …
Bild: Deutsche Siegerin bei Blogger-Wettbewerb von Tourism QueenslandBild: Deutsche Siegerin bei Blogger-Wettbewerb von Tourism Queensland
Deutsche Siegerin bei Blogger-Wettbewerb von Tourism Queensland
„Blogger Korrespondenten“ aus aller Welt haben sich in den vergangenen Wochen bei Tourism Queenslands Blogger-Wettbewerb beworben. Unter den zehn glücklichen Gewinnern befindet sich auch die Deutsche Katja Hentschel mit ihrem seit 2009 bestehenden Blog „Travelettes“ (travelettes.net), den monatlich rund 65.000 Besucher aufrufen. Da die Berlinerin ausschließlich …
Bild: Working Holiday Gewinnspiel: Als "Riff Guide" in Queensland arbeitenBild: Working Holiday Gewinnspiel: Als "Riff Guide" in Queensland arbeiten
Working Holiday Gewinnspiel: Als "Riff Guide" in Queensland arbeiten
… der Bewerber seine Freunde in das Gewinnspiel einbinden. Später kann der Gewinner einen Freund/in aus seiner Facebook-Community auswählen, der ihn auf der Reise begleiten darf. In Queensland gibt es zwei ganz besondere Jobs zu ergattern. Der erste glückliche Gewinner hat die Chance, vier Wochen lang als „Riff Guide“ am größten Korallenriff der Welt …
Bild: Tourism Queensland mit neuer InternetpräsenzBild: Tourism Queensland mit neuer Internetpräsenz
Tourism Queensland mit neuer Internetpräsenz
Tourism Queensland will mit einem neuen Markenauftritt weltweit die Werbetrommel rühren. „Where Australia Shines“ lautet der Slogan, mit dem sich der australische Bundesstaat von nun an präsentieren wird. Ein wichtiger Bestandteil der neuen Markenoffensive ist die überarbeitete Internetpräsenz. Alle wichtigen Informationen sind in ansprechender Gestaltung …
Bild: Mit einem virtuellen Reisepass zum HauptgewinnBild: Mit einem virtuellen Reisepass zum Hauptgewinn
Mit einem virtuellen Reisepass zum Hauptgewinn
… jedem neuen „Stempel“-Eintrag im „Passport“ verdoppelt sich die Gewinnsumme. Bis zum 22. November kann man maximal drei verschiedene Erlebnisse wählen. Somit stellt sich jeder Facebook-User seinen Wunschurlaub in Queensland im Gesamtwert von bis zu 70.000 Euro ganz individuell zusammen. Je mehr Freunde einen Eintrag „teilen“, desto größer die Gewinnchance …
Neues Online-Spiel: Fallschirm-Springen auf Australisch
Neues Online-Spiel: Fallschirm-Springen auf Australisch
Nach dem großen Erfolg der Aktion „Bester Job der Welt“ startet Tourism Queensland in die nächste Phase. Ab sofort bewerben die Tourismus-Macher den „Besten Urlaub der Welt“. Neben einer deutschlandweiten Werbe- und Radio-Kampagne liegt der Fokus auf einem groß angelegten Online-Spiel auf www.queensland-australia.eu/de/gewinnspiel. Der Spieler hat die …
Bild: Das Great Barrier Reef im Livestream: Mit Meeresbiologen auf Tauchgang im größten Korallenriff der WeltBild: Das Great Barrier Reef im Livestream: Mit Meeresbiologen auf Tauchgang im größten Korallenriff der Welt
Das Great Barrier Reef im Livestream: Mit Meeresbiologen auf Tauchgang im größten Korallenriff der Welt
… weltweit Veranstaltungen statt, die auf die Bedeutung der Weltmeere aufmerksam machen. Zur Einstimmung darauf startet bereits am 7. Juni „Reef Live“ am Great Barrier Reef in Queensland. Einen ganzen Tag lang können Zuschauer aus aller Welt über einen Livestream auf Google+ und YouTube Meeresbiologen bei ihren Ausflügen in die bunte Unterwasserwelt über …
Bild: Tourism Queensland sucht Blogger Korrespondenten und verlost 10 Reisen nach Cairns und ans Great Barrier ReefBild: Tourism Queensland sucht Blogger Korrespondenten und verlost 10 Reisen nach Cairns und ans Great Barrier Reef
Tourism Queensland sucht Blogger Korrespondenten und verlost 10 Reisen nach Cairns und ans Great Barrier Reef
Tourism Queensland sucht „Blogger Korrespondenten“. Startschuss für den neuen Wettbewerb ist heute. Darren Rowse, Australiens erfolgreichster Blogger und auch auf Twitter sehr aktiv, lädt Blogger weltweit ein, sich für eine Reise in sein Heimatland zu bewerben. Die zehn glücklichen Gewinner erwartet ein fünftägiger Trip nach Cairns sowie die Teilnahme …
Bild: Große Ausstellung über die Geschichte der australischen EisenbahnBild: Große Ausstellung über die Geschichte der australischen Eisenbahn
Große Ausstellung über die Geschichte der australischen Eisenbahn
… bei umgerechnet etwa 15 Euro. Das Workshops Rail Museum feiert in diesem Jahr 10-jähriges Bestehen. Es ist ein Ableger des Queensland Museums, welches seinen 150. Geburtstag begeht. Mehr Einzelheiten zum Museum und zur Ausstellung unter www.theworkshops.qm.qld.gov.au. Weitere Informationen zu Queensland unter www.queensland-australia.eu/de. Hinweis …
Sie lesen gerade: Mehr als 123.000 Facebook-User lieben Queensland