openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tourism Queensland mit neuer Internetpräsenz

28.09.201011:16 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Tourism Queensland mit neuer Internetpräsenz
Mitarbeiter des Büros in München
Mitarbeiter des Büros in München

(openPR) Tourism Queensland will mit einem neuen Markenauftritt weltweit die Werbetrommel rühren. „Where Australia Shines“ lautet der Slogan, mit dem sich der australische Bundesstaat von nun an präsentieren wird.

Ein wichtiger Bestandteil der neuen Markenoffensive ist die überarbeitete Internetpräsenz. Alle wichtigen Informationen sind in ansprechender Gestaltung in einer noch benutzerfreundlicheren Navigation verpackt. Die Adresse lautet www.queensland-australia.eu/de. Neben allgemeinen Reiseinfos werden hier die Regionen und einzelnen Aktivitäten vorgestellt. Außerdem können Broschüren, Kartenmaterial und ab sofort auch Apps fürs iPhone herunter geladen werden. Als besonderen Service finden User nun auch die aktuellsten Wetterberichte in den beliebtesten Zielgebieten Queenslands.

„Mit unserer neuen Marketing-Initiative, die darauf ausgerichtet ist, mehr deutschsprachige Besucher für Queensland zu begeistern, soll Queensland als Reiseziel noch mehr als je zuvor im Mittelpunkt des Interesses stehen“, erklärt Anthony Hayes, CEO von Tourism Queensland. Ziel ist es, vor allem die vielfältigen Aktivitäten und verschiedenen Übernachtungsangebote noch gezielter zu bewerben.

Es ist ganz bewusst ein schlichtes und übersichtliches Design für den neuen Auftritt gewählt worden. Es soll vermittelt werden, dass Queensland einen unvergesslichen Traumurlaub mit Sonnenschein verspricht. „Mit der beindruckenden Natur, den endlosen Stränden und abwechslungsreichen Inseln, viel Abenteuer sowie der Herzlichkeit der Einheimischen ist Queensland einzigartig“, zählt Hayes die Vorzüge des Bundesstaates auf.

Den neuen Markenauftritt „Where Australia Shines“ hat sich Tourism Queensland mit umgerechnet rund drei Millionen Euro einiges kosten lassen. „Das neue Branding ist das Ergebnis einer umfangreichen Verbraucher-Befragung und wurde auch nach den Wünschen von Branchen-Vertretern entwickelt“, sagt Kai Ostermann, Regional Director Tourism Queensland Europe.

Weitere Einzelheiten sind unter www.tq.com.au/brand zu finden (in Englisch). Allgemeine Informationen zu Queensland unter www.queensland-australia.eu/de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 470269
 997

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tourism Queensland mit neuer Internetpräsenz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Global Spot GmbH c/o Tourism Queensland

Großes Surf-Festival an Australiens Sunshine Coast
Großes Surf-Festival an Australiens Sunshine Coast
Vom 7. bis 14. März findet das Noosa Festival of Surfing statt. Die achttägige Veranstaltung an der Sunshine Coast in Queensland ist das weltweit größte Event ganz im Zeichen des Surfens – im Vorjahr waren insgesamt 600 Teilnehmer aus 14 Ländern anwesend, um in verschiedenen Disziplinen beim Wellenreiten gegeneinander anzutreten. Der Küstenort Noosa bietet mit seinen fünf sogenannten „Point Breaks“ – das sind Surf-Spots, bei denen sich die Wellen entlang einer Landzunge oder in eine Bucht hinein brechen – die idealen Voraussetzungen für die A…
Bild: Emu-Carpaccio, Kamel-Pastete und Krokodil-Saté: Ungewöhnliches auf Queenslands SpeisekartenBild: Emu-Carpaccio, Kamel-Pastete und Krokodil-Saté: Ungewöhnliches auf Queenslands Speisekarten
Emu-Carpaccio, Kamel-Pastete und Krokodil-Saté: Ungewöhnliches auf Queenslands Speisekarten
Ein Nationalgericht haben die Australier zwar nicht, dafür aber einen bunten Mix aus verschiedensten „importierten“ Speisen von Einwanderern aus aller Welt. So findet man in australischen Küchen alles, was das Herz begehrt – von frischem Seafood über Thai Curry bis hin zu mediterranen Gerichten. Das wohl beliebteste Essen auf dem Fünften Kontinent ist und bleibt aber das Barbecue. Egal zu welchem Anlass: jede Gelegenheit wird genutzt, um den Grill anzuwerfen. Experimentierfreudige Urlauber, die sich auf ein kulinarisches Geschmackserlebnis d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Australien-Broschüre beschreibt die Route zwischen Sydney und CairnsBild: Neue Australien-Broschüre beschreibt die Route zwischen Sydney und Cairns
Neue Australien-Broschüre beschreibt die Route zwischen Sydney und Cairns
„Das Beste von Australien“ nennt sich die neue von „Tourism and Events Queensland“ und „Destination New South Wales“ herausgegebene Endverbraucher-Broschüre, die ausführlich die australische Ostküste vorstellt. Hier findet der Leser Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang der „Legendary Pacific Coast“ von Cairns bis Sydney – sie gilt …
Bild: Queensland-Website mit vielen neuen Extras und neuem Consumer-NewsletterBild: Queensland-Website mit vielen neuen Extras und neuem Consumer-Newsletter
Queensland-Website mit vielen neuen Extras und neuem Consumer-Newsletter
Tourism Queensland geht mit einem neuen e-Newsletter an den Start. Der eigens für Australien-Liebhaber konzipierte und regelmäßig erscheinende, deutschsprachige Reise-Newsletter beinhaltet Tour-, Hotel- und Veranstaltungstipps und informiert über aktuelle Aktionen von Tourism Queensland und Partnern. Darüber hinaus können auf der mit vielen neuen Services …
Bild: Mit einem virtuellen Reisepass zum HauptgewinnBild: Mit einem virtuellen Reisepass zum Hauptgewinn
Mit einem virtuellen Reisepass zum Hauptgewinn
Nach der erfolgreichen Aktion „Der Beste Job der Welt“ startet Tourism Queensland heute eine neue „Social Media“-Initiative – das sechswöchige Gewinnspiel „Passport to Shine“ auf Facebook. Der Sieger gewinnt eine Reise nach Queensland für sich und bis zu neun Freunde im Wert von umgerechnet 70.000 Euro. Das Besondere an dem Gewinn ist, dass der Teilnehmer …
Arbeiten als „Insel-Ranger“ am Great Barrier Reef
Arbeiten als „Insel-Ranger“ am Great Barrier Reef
Tourism Queensland vergibt den „Besten Job der Welt“ – Verdienst der sechsmonatigen Tätigkeit: 150.000 Australische Dollar Arbeiten, wo andere Urlaub machen – dieser Traum wird schon bald Realität. Ein Bewerber der durch Tourism Queensland initiierten Stellenanzeige „Der beste Job der Welt“ bekommt die Chance, von Juli an das zweite Halbjahr 2009 als …
Bild: Queensland mit neuer Endverbraucher-BroschüreBild: Queensland mit neuer Endverbraucher-Broschüre
Queensland mit neuer Endverbraucher-Broschüre
Druckfrischer, deutschsprachiger Travel Guide erschienen – Kurze, informative Berichte über touristische Sehenswürdigkeiten Tourism Queensland hat im Rahmen des neuen Markenauftritts „Where Australia Shines“ eine neue deutschsprachige Broschüre aufgelegt. Diese wurde gezielt auf die Wünsche und Ansprüche der Endverbraucher konzipiert. Hier findet der …
Inseln im Great Barrier Reef: Mehr Angebote auf und unter Wasser in den Katalogen
Inseln im Great Barrier Reef: Mehr Angebote auf und unter Wasser in den Katalogen
Dank der Kampagne „Islands of the Great Barrier Reef“ bietet die Inselwelt in Queensland jetzt eine noch größere Auswahl an Produkten Unter dem Titel „Islands of the Great Barrier Reef“ wollen verschiedene Urlaubsregionen Queenslands ab sofort gemeinsam für die Destination werben. Die von Tourism Queensland initiierte Kampagne wurde jetzt offiziell in …
Neues Online-Spiel: Fallschirm-Springen auf Australisch
Neues Online-Spiel: Fallschirm-Springen auf Australisch
Nach dem großen Erfolg der Aktion „Bester Job der Welt“ startet Tourism Queensland in die nächste Phase. Ab sofort bewerben die Tourismus-Macher den „Besten Urlaub der Welt“. Neben einer deutschlandweiten Werbe- und Radio-Kampagne liegt der Fokus auf einem groß angelegten Online-Spiel auf www.queensland-australia.eu/de/gewinnspiel. Der Spieler hat die …
Bild: Mehr als 123.000 Facebook-User lieben QueenslandBild: Mehr als 123.000 Facebook-User lieben Queensland
Mehr als 123.000 Facebook-User lieben Queensland
Dank der Aktion „Passport to Shine“ vervierfacht sich die Fan-Gemeinde von Tourism Queensland! Vor acht Tagen startete Tourism Queensland auf Facebook die neue Social-Media-Kampagne „Passport to Shine“ (http://Facebook.com/VisitQueensland). Bereits in der ersten Woche stieg die Zahl der Queensland-Freude bei Facebook auf mehr als 123.000 an – das ist …
Queensland jetzt auch für Consumer
Queensland jetzt auch für Consumer
… künftig für alle Endverbraucher-Medien Der Sunshine State wird noch bekannter. Die PR-Agentur NEWS PLUS ist ab sofort für alle Medien der Ansprechpartner des langjährigen Kunden Queensland – nun auch für Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale, Funk und Fernsehen. Bislang wurden von NEWS PLUS ausschließlich die Fachmedien betreut. „Wir freuen uns sehr, …
Drei Europäer sind unter den letzten 16 Kandidaten für den „Besten Job der Welt“
Drei Europäer sind unter den letzten 16 Kandidaten für den „Besten Job der Welt“
Die Deutsche Mirjam Novak ist Finalistin für die Stelle des „Insel-Ranger“, der Stellenausschreibung von Tourism Queensland Die Deutsche Mirjam Novak aus Erlangen fliegt Anfang Mai nach Queensland. Die 28-jährige Schauspielerin gehört von insgesamt 35.000 Bewerbern um den „Besten Job der Welt“, der Stellensuche von Tourism Queensland, zu den letzten …
Sie lesen gerade: Tourism Queensland mit neuer Internetpräsenz