openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kundenbindung durch richtige Kommunikation

15.10.201017:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kundenbindung durch richtige Kommunikation
Textservice / Textagentur www.onlinetexte.com
Textservice / Textagentur www.onlinetexte.com

(openPR) Beckum – Die Gewinnung von Neukunden oder die Erhaltung von Stammkunden ist ebenso wichtig, wie auch schwierig. Entscheidend über Erfolg oder Misserfolg ist vorrangig die Kommunikation mit den Kunden selbst. Dabei spielt der Sektor, der sich rein schriftlich abspielt, gerade im meist dominierenden Internetvertrieb eine tragende Rolle. Text zur Kommunikation muss hier punktgenau und an der richtigen Stelle gesetzt sein.

„Das Internet ist heute die Plattform für die Gewinnung von Neukunden, aber auch für den Erhalt von Bestandskunden“ erklärt Firmeninhaber der Textagentur ONLINETEXTE.com Daniel Deppe. „Das Mittel, Kunden anzusprechen, ist der Text. Dieser muss selbstverständlich präzise, absolut unmissverständlich und vor allem ansprechend erstellt sein. Sind diese Attribute nicht oder nur unzureichend erfüllt, sind die besten Chancen auf eine stabile Geschäftsentwicklung von vornherein schwierig“, so Herr Deppe weiter.

„Insbesondere im B2B-Bereich spielt die dauernde Kommunikation mit „dem richtigen Ton“ eine ganz entscheidende Rolle. Es gilt, Informationen so ehrlich wie nötig, aber auch so überzeugend wie möglich zum Kunden zu transportieren. So lassen sich nicht nur Neukunden gewinnen, sondern Stammkunden für viele Jahre binden“, präzisiert Daniel Deppe.

Als Textservice stellt ONLINETEXTE.com für genau diesen Zweck in einem komfortablen Onlineshop bereits eine große Auswahl an Texten bereit, die für die gezielte Kommunikation und den nötigen Informationsfluss zum Kunden sorgt. Für individuelle Ansprüche erstellt die Textagentur ONLINETEXTE.com Auftragsarbeiten für einen Wortpreis von 8 Cent.

E-Mail: E-Mail
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 476538
 92

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kundenbindung durch richtige Kommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ONLINETEXTE.com

Bild: OPPR:: Relaunch der Textagentur ONLINETEXTE.com - Texte schreiben, preiswert bleiben ::Bild: OPPR:: Relaunch der Textagentur ONLINETEXTE.com - Texte schreiben, preiswert bleiben ::
OPPR:: Relaunch der Textagentur ONLINETEXTE.com - Texte schreiben, preiswert bleiben ::
"Beckum - Jede professionelle Textagentur muss sowohl mit ihren Produkten als auch mit ihrer Onlineshop-Software stets am Puls der Zeit sein. Da macht auch die Textagentur ONLINETEXTE.com von Geschäftsführer und Inhaber Daniel Deppe keine Ausnahme. Deshalb wurde jetzt für das bewährte Firmen-Motto „Texte Schreiben und Texte schreiben lassen“ eine kundenorientierte Runderneuerung des Shop-Systems vorgenommen. So erscheint ab sofort die Startseite der Beckumer Textagentur http://onlinetexte.com/index.php in neuer Übersichtlichkeit und glasklare…
Bild: OPPR:: Der Beckumer Textservice ONLINETEXTE.com als starker Partner für modernes Internetmarketing ::Bild: OPPR:: Der Beckumer Textservice ONLINETEXTE.com als starker Partner für modernes Internetmarketing ::
OPPR:: Der Beckumer Textservice ONLINETEXTE.com als starker Partner für modernes Internetmarketing ::
Beckum - Aufdringliche Reklame wird heutzutage eiskalt weggeklickt. Die Zeiten, in denen potenzielle Kunden die stumpfsinnige Berieselung mit penetranten Werbebotschaften hilflos über sich ergehen lassen mussten, sind längst vorbei. Das hat erfolgsverwöhnte Marketingagenturen natürlich arg in Zugzwang gebracht. Zum Glück war die überzeugende Lösung schnell gefunden: Spannende und interessante Onlinetexte, die die Webseitenbesucher aufgrund des offensichtlichen Informationsnutzens gerne und freiwillig lesen mögen. Gegen diese neue eloquente Wu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Marketing - mal anders
Marketing - mal anders
… die Kauflust der Menschen besonders auch in der Vorweihnachtszeit zu wecken, setzt die IPECC GmbH perFILM Ihre Produkte emotional in Szene - mit der Wirkung der Kundenbindung von Bestandskunden wie der Gewinnung von Neukunden. Die bewegten und bewegenden Bilder aus dem Hause IPECC sollen dazu dienen, Unternehmen und deren Produkte in Szene zu setzen …
Starke Marken fallen nicht vom Himmel / Systematisches Markenmanagement zahlt sich aus
Starke Marken fallen nicht vom Himmel / Systematisches Markenmanagement zahlt sich aus
… umfassendes Markenmanagement betreiben, werden von ihren Kunden im Markt nicht nur deutlich eigenständiger und unverwechselbarer wahrgenommen, sondern weisen auch eine höhere Kundenbindung auf als Unternehmen, die ihre Marke weniger systematisch entwickeln und führen. Dies zeigen aktuelle Untersuchungen der Kölner ServiceRating GmbH; ausgewertet wurden …
Bild: Silke Cuypers verstärkt Die Gefährten als Management SupervisorBild: Silke Cuypers verstärkt Die Gefährten als Management Supervisor
Silke Cuypers verstärkt Die Gefährten als Management Supervisor
… Handel und am POS, bauen die Beratung aus. Neu im Team ist Silke Cuypers, 35. Sie kommt von SinnLeffers, wo sie zuletzt als Leiterin Kundenbindung tätig war. Die gelernte Werbekauffrau hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Düsseldorf studiert. Agenturerfahrung sammelte sie bereits als Etat-Direktorin bei der Gramm Werbeagentur, Düsseldorf. …
Bild: Webinar: Kundenbindung durch Service ExcellenceBild: Webinar: Kundenbindung durch Service Excellence
Webinar: Kundenbindung durch Service Excellence
Warum eine individuelle Kundenbeziehung heute so wichtig ist, erfahren Teilnehmer im kostenfreien Webinar „Kundenbindung durch Service Excellence" des Studieninstitutes für Kommunikation. Business-Coach und Trainerin Sandra Trost erläutert den Begriff „Service Excellence“ und geht auf dessen Bedeutung in der Kundenbindung ein: Wie erfüllen wir nicht …
Bild: Intelligente Algorithmen optimieren den VersandBild: Intelligente Algorithmen optimieren den Versand
Intelligente Algorithmen optimieren den Versand
… Sendungsverlauf) dargestellt wird und bringt sie zum Versender zurück. Der Kundenkontakt wird aufrechterhalten und verbessert, was eine höhere Kundenzufriedenheit und bessere Kundenbindung zur Folge hat. Das alles funktioniert vollständig automatisiert, ohne Zusatzaufwand für den Versender. Der Frust eines Kunden, der letztendlich eine schlechte Bewertung …
Bild: Wie Unternehmen durch Copywriting gezielt profitierenBild: Wie Unternehmen durch Copywriting gezielt profitieren
Wie Unternehmen durch Copywriting gezielt profitieren
… Wahrnehmung und steuert Verhalten. Unternehmen erhalten durch gezielte Textarbeit ein Werkzeug, das Prozesse verbessert, die Markenidentität schärft und die Kundenbindung stärkt.Jakob Kienders Erfahrung zeigt: Copywriting beeinflusst nicht nur den Außenauftritt, sondern auch interne Abläufe. Klare Kommunikation reduziert Abstimmungsaufwand, erleichtert …
Bild: Die wichtigsten Lektionen von Christian Mugrauer aus 'Das perfekte Coaching-Business'Bild: Die wichtigsten Lektionen von Christian Mugrauer aus 'Das perfekte Coaching-Business'
Die wichtigsten Lektionen von Christian Mugrauer aus 'Das perfekte Coaching-Business'
… um ein erfolgreiches Coaching-Business aufzubauen. Er legt dar, wie entscheidend eine klare Positionierung und die gezielte Ansprache von Wunschkunden sind, um eine langfristige Kundenbindung und ein profitables Business zu etablieren. Das Buch gibt Coaches praxiserprobte Tipps zur Selbstvermarktung und zeigt auf, wie sie ihre Einzigartigkeit betonen …
Sedo setzt bei internationalem E-Mail Marketing auf artegic
Sedo setzt bei internationalem E-Mail Marketing auf artegic
… internationale E-Mail Marketing Plattform in acht Sprachen aufgebaut. Ziel des Spezialisten für Domain-Marketing ist ein zentralisiertes E-Mail Marketing, das vor allem die Kundenbindung und zugleich den Support des Vertriebs optimiert. Dabei sollen insbesondere die Tracking- und Auswertungsmechanismen der favorisierten Lösung zum Tragen kommen. Eine …
Bild: Die Bedeutung effektiver Kundenkommunikation: Grundlagen für UnternehmenBild: Die Bedeutung effektiver Kundenkommunikation: Grundlagen für Unternehmen
Die Bedeutung effektiver Kundenkommunikation: Grundlagen für Unternehmen
… Chatbots. Unabhängig von der Form der Kommunikation ist das Hauptziel, eine positive Beziehung zum Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Warum ist Kundenkommunikation wichtig? 1. Kundenbindung und -zufriedenheit Effektive Kundenkommunikation ist der Schlüssel zur Kundenbindung und -zufriedenheit. Kunden, die das Gefühl haben, gehört und verstanden zu …
Bild: Der Grid ist dem Programmierer sein ClusterBild: Der Grid ist dem Programmierer sein Cluster
Der Grid ist dem Programmierer sein Cluster
… Grit Schimpfermann „ Auch an Support-Hotlines oder als Kundenberater zum Beispiel im Business-Intelligence-Markt ist die Grundvoraussetzung von Neugeschäft und Kundenbindung die transparente Darstellung der Produkte mit deutlicher Erkennbarkeit der Vorteile für den Kunden.“ Kommunikationsfähigkeit, kundengerechte Kommunikation, aktives Zuhören und …
Sie lesen gerade: Kundenbindung durch richtige Kommunikation