openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der morgendliche Kaffeebecher wird zum Kultobjekt

07.10.201017:16 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Der morgendliche Kaffeebecher wird zum Kultobjekt
Die Kaffeebecher der neuen Generation
Die Kaffeebecher der neuen Generation

(openPR) In deutschen Büros hat die alt bewährte Kaffeetasse ausgedient. Längst haben eine Vielzahl der Mitarbeiter einen individuellen Kaffeebecher, welcher viel über den Besitzer aussagt und auch einen gewissen Zeitgeist widerspiegelt. Kosten spielen hierbei kaum eine Rolle.



In Großraumbüros gibt es bei den Angestellten nicht mehr viel Spielraum in Sachen Individualität, zumal inzwischen auch die Kleidung gewissen Vorschriften unterliegt. Vielleicht liegt darin die Ursache dafür, dass der Kaffeebecher in den Büros immer mehr zum Kultobjekt wird.

Die ersten Vorreiter waren Kaffeebecher mit lockeren Sprüchen zum Thema Arbeit und Büro wie z.B. „Ich bin hier bei der Arbeit nicht auf der Flucht“. Damit kann man aber heutzutage nicht mehr viel Aufsehen erregen. Inzwischen sind Sprüche nicht mehr gefragt, der Kaffeebecher selbst sowie seine verbunden Eigenschaften sind Programm. So gibt es inzwischen Kaffeebecher mit so kuriosen Bezeichnungen wie „Schlagring Kaffeebecher“, „CO² Kaffeebecher“, „selbst umrührender Kaffeebecher“ oder sogar „doppelwandiger Hohlkammer Kaffeebecher“. Ob gewollt oder nicht, diese Becher sagen einiges über den Charakter des Besitzers aus.

Der „Schlagring Kaffeebecher“ wird zumeist von resoluten Menschen bevorzugt, welche es nicht mögen ihren Becher mit anderen Kollegen zu teilen. Der Henkel des Bechers in Optik eines Schlagringes symbolisiert dem Kollegen also: Finger weg!.

Der CO² Kaffeebecher wird eher von ökologisch orientierten Menschen bevorzugt, welche ihre Mitarbeiter für das Thema Umwelt sensibilisieren wollen. Auf diesem Öko-Becher ist ein temperatursensitives Motiv angebracht, welches eine Weltkarte aufzeigt die wiederum beim Einfüllen eines Heißgetränks farblich die Klimasünder dieser Welt aufzeigt.

Der bequeme Büroangestellte bevorzugt den „Selbst umrührenden Kaffeebecher“. Dieser hat am Boden einen elektrisch betriebenen Mixer, den der Besitzer per Knopfdruck in Gang setzen kann. Zum Umrühren von Zucker oder Milch ist also kein Löffel mehr erforderlich.

Der Moderne und Modebewusste bevorzugt den „Hohlkammer Kaffeebecher“, dessen doppelwandige Konstruktion die Hände vor Überhitzung schützt. Dieser Becher kommt dadurch ohne Henkel aus und hebt sich in Design und Eleganz schon sehr deutlich von denen der anderen Kaffee und Tee Genießer ab.

Einer der größten Onlineshops für Trendartikel, die Firma MEGA-merchandise (mega-m.de) bestätigt diesen Boom bei Kaffeebechern. Dazu der Geschäftsführer Denis Zabusch: „Früher waren diese Artikel eher ein Randthema, in dieser Saison jedoch sind Kaffeebecher einer der Hauptumsatzbringer“. Kosten scheut der spätere Benutzer hierbei nicht. Für einen echten Trendbecher muss man immerhin zwischen 10 und 20 Euro berappen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 473753
 190

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der morgendliche Kaffeebecher wird zum Kultobjekt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MAGS Vertriebs GmbH

Bild: Spaß am Esstisch – Trendartikel Branche entdeckt, dass Essen auch Spaß machen darfBild: Spaß am Esstisch – Trendartikel Branche entdeckt, dass Essen auch Spaß machen darf
Spaß am Esstisch – Trendartikel Branche entdeckt, dass Essen auch Spaß machen darf
Der seit Jahren anhaltende Kochtrend wird sich auch dieses Jahr wieder an Weihnachten auf vielen Esstischen wieder spiegeln. Einfache Gerichte wie Saiten Wurst mit Kartoffelsalat sind heute kein Festmahl mehr, es muss schon etwas besonderes sein. Darum wird gerade zur Weihnachtszeit überall wieder gehakt, gerührt, gekocht, zubereitet und anschließend natürlich auch gegessen. Dieser anhaltende Kochtrend, welcher bereits seit Jahren über die TV-Bildschirme flimmert, hat nun auch seinen Weg vom Speisezimmer eindeutig in Richtung Geschenke- und T…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Werbemittel-Renner „CarCup“: KMS produzierte bereits über 1 Million Kaffee-Thermo-Werbe-BecherBild: Werbemittel-Renner „CarCup“: KMS produzierte bereits über 1 Million Kaffee-Thermo-Werbe-Becher
Werbemittel-Renner „CarCup“: KMS produzierte bereits über 1 Million Kaffee-Thermo-Werbe-Becher
… ausgeliefert. Damit ist der Kaffee-Thermo-Becher der absolute Star unter den Werbemitteln. Der CarCup von KMS ist viel mehr als nur ein bedruckter Kaffeebecher: Als preiswerter Thermobecher im Werbemittel-Markt ist der CarCup lebensmittelecht, spülmaschinenfest und lässt sich im hochqualitativen Vierfarb-Offset-Druckverfahren beliebig gestalten. So wird …
Bild: AD2GO etabliert Coffee-to-go als WerbeträgerBild: AD2GO etabliert Coffee-to-go als Werbeträger
AD2GO etabliert Coffee-to-go als Werbeträger
… Werbeträger reagiert das Hamburger Media-Unternehmen AD2GO auf die komplexen Werbeherausforderung und etabliert ein aufmerksamkeitsstarkes, zielgerichtetes Marketing-Tool. Die Idee, Botschaften auf Kaffeebecher zu drucken, ist nicht neu“, sagt Christian Droste, Gründer und Geschäftsführer von AD2GO. „Der innovative Ansatz ist das exklusive Distributionsnetz, …
Bild: Leuchtenklassiker mit Kultstatus – Lampenwelt stellt vorBild: Leuchtenklassiker mit Kultstatus – Lampenwelt stellt vor
Leuchtenklassiker mit Kultstatus – Lampenwelt stellt vor
… Verwendungszweck bietet sich der Klassiker in verschiedenen Varianten an: als Tischleuchte, Stehleuchte oder Wandleuchte. Ihre Schlichtheit macht die zeitlose Leuchte zum echten Kultobjekt mit angesagtem Retro-Charme. Toll kombinierbar zu aktuell beliebten Stilrichtungen wie Minimalismus oder auch Boho-Chic. Mit Grüßen aus dem Jahr 1967: Tischleuchte Eclisse …
Spezialist für nachhaltige Einweg Kaffeebecher und Verpackungslösungen
Spezialist für nachhaltige Einweg Kaffeebecher und Verpackungslösungen
… Verpackungslösungen spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Wolfsburg. Der Fokus liegt auf der Bereitstellung hochwertiger, ökologisch verantwortungsvoller Einweg Kaffeebecher sowie ergänzender To-go-Produkte für Gastronomie, Catering, Eventveranstalter und den Lebensmittelhandel.Das Sortiment von ProPacking umfasst recycelbare Einweg Kaffeebecher …
Bild: Bereit für ein neues Kaffee- & Gourmet-Erlebnis in 2019?Bild: Bereit für ein neues Kaffee- & Gourmet-Erlebnis in 2019?
Bereit für ein neues Kaffee- & Gourmet-Erlebnis in 2019?
Cupffee -Der essbare Kaffeebecher ------------------------------ Cupffee Cups sind eine köstliche Alternative zu Einwegbechern und bieten Kaffeeliebhabern ein völlig neues Erlebnis, während sie ihr Lieblinggetränk geniessen. Giessen Sie den Kaffee in den Becher, trinken Sie Ihren Kaffee und essen Sie den Becher anstelle des Kekses. Wenn Sie ihn entsorgen …
Bild: 3. limitierte Edition Kaffeebecher  \"Gier-Affen\"Bild: 3. limitierte Edition Kaffeebecher  \"Gier-Affen\"
3. limitierte Edition Kaffeebecher \"Gier-Affen\"
Aller guten Dinge sind drei. Endlich: die 3. Edition der Porzellan-Kaffeebecher aus der Serie "Viecher & Köter" komplettiert die Sammelreihe. Turbulent geht es diesmal zu. Die Gier-Affen sind lustige Gesellen und mit ihrem Markenzeichen, den geschraubten Langhälsen betrachten sie neu-"gier-affen"-mäßig die Welt, selbst wenn sie dabei mal kopfstehen …
Bild: Der Pott sprichtBild: Der Pott spricht
Der Pott spricht
Kultige Kaffeebecher mit Ruhrpottsprüchen Viele Jahre lebte der Dialekt des Ruhrgebiets ein Schattendasein. Aber jetzt endlich durch Dr. Stratmann oder Herbert Knebel ist auch „ruhrpottisch“ populär. Spätestens jetzt, wo Ruhr2010 Kulturhauptstadt Europas ist, wird sich diese Popularität und Anerkennung vehement fortsetzen. Die Essener ANTHARAZIT DESIGN …
Bild: Kaffeebecher mit personalisierter 3D-ReliefgravurBild: Kaffeebecher mit personalisierter 3D-Reliefgravur
Kaffeebecher mit personalisierter 3D-Reliefgravur
Große Porzellan-Kaffeebecher für das anregende Heißgetränk während einer kreativen Pause gehören seit Jahren zu den beliebtesten Werbemitteln. Immer öfter findet man in Deutschlands Büros, Amtsstuben und Werkstätten jetzt auch personalisierte Kaffeebecher oder Kaffeetassen mit 3D-Struktur. Personalisierte Kaffeebecher mit Unternehmenslogo sind die Antwort …
Bild: Die Weltstars spielen auf der Pepsi DoseBild: Die Weltstars spielen auf der Pepsi Dose
Die Weltstars spielen auf der Pepsi Dose
PepsiCo macht die Dose zum Kultobjekt. Neuester Star auf der Pepsi Dose, Rafael van der Vaart, eröffnet den Verkauf der neuen limitierten Edition in Deutschland. Neu-Isenburg, 5. April 2006; Die Pepsi Dose, für viele eine süße Erinnerung ihrer Jugend, feiert ein furioses Comeback und begeistert vor allem junge Konsumenten. Allein das leise Zischen beim …
Bild: Neuartiger Becher als originelles WerbegeschenkBild: Neuartiger Becher als originelles Werbegeschenk
Neuartiger Becher als originelles Werbegeschenk
… unteren Rand des Bechers, stehen dem Kunden noch weitere 4 Farben zur Verfügung. Je nach Geschmack und Logo des Kunden kann die Farbe ausgewählt werden. Der neue Kaffeebecher, der jedoch genauso gut für Tee oder andere Getränke genutzt werden kann, verfügt als besonderen Clou über eine integrierte „Untertasse“. Diese „Untertasse“ ist ein am Boden angebrachtes …
Sie lesen gerade: Der morgendliche Kaffeebecher wird zum Kultobjekt