openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WOLF begleitet internationalen Launch der Cannondale E-Series

06.10.201012:56 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Die neuen E-Bikes der amerikanischen Premiummarke Cannondale feierten auf der weltgrößten Fahrradmesse, der Eurobike in Friedrichshafen, eine vielbeachtete Premiere. Die Berliner Marken- und Designagentur WOLF zeichnete dabei verantwortlich für das kommunikative Gesamtkonzept – von der strategischen Markenplattform über die Namensentwicklung zum visuellen Auftritt.



„Die neue E-Series ist ein Projekt von strategischer Bedeutung für Cannondale. Mit WOLF haben wir einen Partner gefunden, der den Markt kennt und die Marke Cannondale in ihren Facetten versteht. Der Erfolg auf der Eurobike gibt der Zusammenarbeit recht“, so Frank Hwang, Director of Global Marketing Cannondale.

Durch die gesamte Kommunikation zieht sich das von WOLF entwickelte Leitmotiv „PureEfficiency“. Es ist das strategische Dach für ein ganzes Paket an Design- und Technologie-Innovationen. PureEfficiency steht für puren Fahrspaß und maximal effizientes Fahrradfahren. Dieses Leitmotiv ist inhaltlicher und visueller Aufhänger der typischen schwarz-grünen Cannondale-Optik, das WOLF in Produktkatalog, Website (www.cannondale-e-series.com), Animatics, Messe- und Händlerkommunikation umgesetzt hat.

Sandra Wolf, Geschäftsführerin der gleichnamigen Branding-Agentur: „Es ist eine Herausforderung, das E-Bike als Mobilitätsalternative für jüngere Menschen zu positionieren. Wir haben bewusst den Performance-Anspruch von Cannondale in den Vordergrund gestellt, um der Marke treu zu bleiben und eine ganze Kategorie zu verjüngen.“

Tobias Schweter, General Manager D/A/CH der Cycling Sports Group: „Das E-Bike ist ein europäisches Produkt. Deshalb setzen wir auf die Erfahrung einer europäischen Agentur. Innerhalb kürzester Zeit hat WOLF eine Marken- und Kommunikationsplattform erarbeitet, auf der sich dieser neue Bereich langfristig entwickeln kann.“

Der Fahrradhersteller Cannondale, Premiummarke der amerikanischen Cycling Sports Group (CSG) und Teil von Dorel Industries, vertraut schon seit über zwei Jahren auf die Expertise der Markenprofis von WOLF.

Über Cannondale:
Cannondale ist eine Premiummarke der amerikanischen Cycling Sports Group (CSG) und Teil von Dorel Industries. Cannondale wurde 1971 gegründet und verfügt über eine lange Historie im Design, in der Entwicklung und der Herstellung von High-End-Fahrrädern, Bekleidung und Accessoires. Heute ist Cannondale in vielen Bereichen Weltmarktführer. Bekannt ist Cannondale vor allem für seine permanenten Innovationen, seinen Designanspruch und das hohe Qualitätsniveau. Neben dem Hauptsitz in Bethel (Connecticut, USA) hat Cannondale Niederlassungen in Kanada, Holland, Japan, der Schweiz, Australien, Großbritannien und Taiwan sowie eine Produktionsstätte in Bedford, Pennsylvania. Weitere Informationen unter www.cannondale.com.

Über Cycling Sports Group:
Cycling Sports Group (CSG), ist ein Teil von Dorel Industries Recreational/Leisure, und steht für High-Performance-Produkte sowohl für den professionellen Athleten als auch für den Alltagsfahrer. Zu CSG gehören Powerbrands wie Cannondale, Schwinn, GT und Mongoose.
Dorel Industries Inc. hat einen Umsatz von US$ 2 Mrd. und beschäftigt weltweit 4.500 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 473148
 1808

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WOLF begleitet internationalen Launch der Cannondale E-Series“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wolf GmbH

Bild: Trotz Fensterlüftung kann es zu hohen Aerosolkonzentrationen im Klassenzimmer kommenBild: Trotz Fensterlüftung kann es zu hohen Aerosolkonzentrationen im Klassenzimmer kommen
Trotz Fensterlüftung kann es zu hohen Aerosolkonzentrationen im Klassenzimmer kommen
COVID-19: Studie zur Partikelverbreitung im Klassenzimmer Während einer Unterrichtstunde reichern sich trotz Lüftung über die Fenster potenziell infektiöse Aerosolpartikel in teils sehr hohen Konzentrationen im Klassenraum an. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Raumluftexperten WOLF GmbH, die mit Unterstützung durch die TU-Berlin durchgeführt wurde. „Die luftgetragenen Partikel breiten sich schnell im Raum aus und können im Hinblick auf Fensterlüftung nur mit regelmäßiger Stoßlüftung effektiv reduziert werden“, sagt Prof. Dr.-Ing. Mart…
Bild: Raumluftexperten warnen vor Corona-Verbreitung an SchulenBild: Raumluftexperten warnen vor Corona-Verbreitung an Schulen
Raumluftexperten warnen vor Corona-Verbreitung an Schulen
Richtig Lüften in Klassenzimmern In einigen Bundesländern startet in Kürze wieder der reguläre Schulbetrieb nach den Sommerferien. Die für den Unterricht von der Kultusministerkonferenz vorgestellten bundeseinheitlichen Hygieneregeln setzen auf Masken und Vermeidung von Körperkontakt. Zwar wird auch zu verstärktem Lüften der Räume aufgefordert, das lassen die Gegebenheiten vielerorts aber nicht zu. Prof. Dr. Martin Kriegel, Leiter des Hermann-Rietschel-Instituts an der TU Berlin, analysiert derzeit wie sich SARS-CoV-2 in der Raumluft ausbr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Launch der neuen Overland Storage NEO E-Series bei TIM in Wiesbaden
Launch der neuen Overland Storage NEO E-Series bei TIM in Wiesbaden
TIM lädt am 25.03.2009 zum bayrischen Frühstück nach Wiesbaden ein. Unter dem Motto „Launch der neuen Overland Storage NEO E-Series“ freuen sich TIM und Overland Experten auf einen Erfahrungsaustausch mit Channel-Partnern. Im Rahmen der Veranstaltung erfahren Partner aus erster Hand alles über die neuste Generation der NEO2000/NEO4000. Die Installation …
Cannondale „Bad Boy White“ gewinnt Eurobike Gold Award
Cannondale „Bad Boy White“ gewinnt Eurobike Gold Award
Berlin, 17. November 2008. Gold für Cannondale: Auf der diesjährigen Eurobike wurde das „Bad Boy White“ in der Kategorie Citybike mit dem Eurobike Gold Award ausgezeichnet. Das Rad führt die Bad-Boy-Reihe von Cannondale technisch und optisch ins Jahr 2009. Erstmals weicht dabei der edle mattschwarze Bad-Boy-Look puristischem Weiß. Die einseitige Radaufhängung, …
Bild: primeLine Solutions GmbH launcht AMD basierte Azure Stack HCI LösungenBild: primeLine Solutions GmbH launcht AMD basierte Azure Stack HCI Lösungen
primeLine Solutions GmbH launcht AMD basierte Azure Stack HCI Lösungen
Bad Oeynhausen, 23. April 2020. Als erster deutscher OEM gibt die primeLine Solutions GmbH, Lieferant für hochverfügbare Server und Storage Lösungen aus NRW, den Launch von zwei Microsoft zertifizierten Azure Stack HCI Systemen auf AMD Basis bekannt. Die neuen Cluster Systeme sind ab sofort lieferbar. Die beiden neuen ASHCI Lösungen unter der Bezeichnung …
TECHNIKdirekt.de sponsort Mountainbike-Racing-Teams Cannondale-Vredestein, Factory Racing und the Cut
TECHNIKdirekt.de sponsort Mountainbike-Racing-Teams Cannondale-Vredestein, Factory Racing und the Cut
Mit TECHNIKdirekt.de zu neuen Rekorden Würzburg, 22.04.2008. Der Online-Versender TECHNIKdirekt.de unterstützt ab sofort das professionelle Mountainbike-Team Cannondale-Vredestein und wird den Mannschaftssieger des letztjährigen Cross-Country-Weltcup in einer packenden Saison begleiten. Desweiteren bestehen Kooperationen mit dem Downhill World Cup Team …
Napster startet „Over The Air“-Music-Flatrate in Japan
Napster startet „Over The Air“-Music-Flatrate in Japan
… Mobile Content-Dienst i-Mode von DoCoMo eingebettet. iMode-Subscribers können das Napster-Angebot über mobile Endgeräte der 904i Series von DoCoMo nutzen, die in Kürze gelauncht wird. Napster's OTA Musik-Aboservices ist eine Erweiterung des "Napster To Go"-PC-Services, in dessen Rahmen User für einen monatlichen Grundbetrag unbegrenzt Musiktitel anhören …
Bild: Kontron kündigt Unterstützung der AMD Embedded G-Series APUs auf drei Embedded Plattformen anBild: Kontron kündigt Unterstützung der AMD Embedded G-Series APUs auf drei Embedded Plattformen an
Kontron kündigt Unterstützung der AMD Embedded G-Series APUs auf drei Embedded Plattformen an
Eching, Deutschland, 19. Januar, 2011 – Parallel zum Launch der AMD Embedded G-Series Plattform kündigt Kontron drei Small Form Faktor (SFF) Embedded Plattformen mit den weltweit ersten Accelerated Processing Units (APUs) an. Mit der neuen AMD Embedded G-Series, die energieeffiziente Prozessoren mit einer fortschrittlichen Graphics Processing Unit (GPU) …
WOLF startet Frühjahrsoffensive mit Markenentwicklung für GFT inboxx
WOLF startet Frühjahrsoffensive mit Markenentwicklung für GFT inboxx
… Hinter der neuen Marke verbirgt sich die ehemalige GFT Solutions GmbH, Anbieter innovativer Archivierungslösungen mit weltweit 1.500 Unternehmenskunden. WOLF betreute bereits den Markenrelaunch der Muttergesellschaft GFT Technologies AG und setzt seit dem mehrere CD-Projekte für das Unternehmen um. „Mit GFT inboxx haben wir gemeinsam mit der Unternehmensleitung …
Bild: AGON - AOC Launches Premium Gaming Monitor Line-upBild: AGON - AOC Launches Premium Gaming Monitor Line-up
AGON - AOC Launches Premium Gaming Monitor Line-up
… deliver the utmost gaming features and outstanding designs to the vast community of professional and hardcore gamers. AGON – AOC’s New Gaming Line During the year 2016, AOC plans to launch ten variants of its gaming monitors with either IPS or TN panels, each with premium technology to provide gamers with the most versatile gaming experience possible. The …
Bild: Enthüllung weiterer Skill-Bäume für Borderlands 3 vor dem Start von Designer’s Cut am 10. NovemberBild: Enthüllung weiterer Skill-Bäume für Borderlands 3 vor dem Start von Designer’s Cut am 10. November
Enthüllung weiterer Skill-Bäume für Borderlands 3 vor dem Start von Designer’s Cut am 10. November
… geplant ist. Und nicht vergessen, das Next-Gen-Upgrade für Borderlands 3 wird auch zeitgleich mit den neuen Konsolen von Microsoft und Sony verfügbar sein. Die Next-Gen-Version des Spiels wird beim Launch der Xbox Series X / Series S am 10. November spielbar sein, sowie beim Launch der PlayStation 5 am 12. November in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, …
Bild: Das Next-Gen-Upgrade für Borderlands 3 startet zeitgleich mit den neuen KonsolenBild: Das Next-Gen-Upgrade für Borderlands 3 startet zeitgleich mit den neuen Konsolen
Das Next-Gen-Upgrade für Borderlands 3 startet zeitgleich mit den neuen Konsolen
… der Borderlands Show, die am 29. Oktober um 17:00 Uhr MEZ im Borderlands-Twitch-Kanal startet. Bis dahin sollte man sich bereitmachen, das Chaos mit Borderlands 3 als Launch-Titel für Xbox Series X/S und PlayStation 5 zu erleben, wie noch niemals zuvor. Weitere Informationen zu den Features und Inhalten von Borderlands 3 gibt es unter borderlands.com. …
Sie lesen gerade: WOLF begleitet internationalen Launch der Cannondale E-Series