(openPR) München, 08.09.2010. Die Münchner Modedesignerin Miriam Schaaf beteiligt sich gleich zweimal an der AMOS Showtime (amos-showtime.com), dem Design- und Musikprojekt des Münchner Musikers AMOS.
Plattencover-Artwork
AMOS hat über 350 internationale Designer dazu eingeladen, eine Plattenhülle seines neuen Albums „Showtime“ zu gestalten und den Preis für Artwork und Inhalt – die neuen Songs – selbst festzulegen. Auch Miriam Schaaf wurde von AMOS angefragt und Ihr Artwork wird vom 09.-26. September in der Galerie systM in Berlin ausgestellt. Alle Daheimbleibenden können sich in der Online Galerie zum Projekt ein eigenes Bild machen: www.amos-showtime.com
Bühnen-Outfits für AMOS und seine Band
Miriam Schaaf hat die Bühnen-Outfits für AMOS und seine vierköpfige Band konzipiert. Der Rockmusik des neuen AMOS-Albums „Showtime“ entsprechend hat SCHAAF Leder als Grundmaterial ihrer Sonderkollektion gewählt. Wie schon bei ihrer aktuellen Hauptkollektion „You‘re a Woman I‘m a Machine 2011“ lassen sich auch die Outfits für AMOS in ihre Einzelteile auseinandernehmen. Ärmel werden angeschnallt, der untere Teil einer Jacke lässt sich als Gurt um die Hüfte zippen, Schulterpartien werden als Klappen an T-Shirts geknöpft etc. Die Hosen der AMOS-Edition sind dem jeweiligen Künstler eng anliegend ans Bein geschneidert und bei Sänger AMOS durch einen zusätzlichen Straps veredelt. Schuhe aus Gold sorgen für den notwendigen Rock‘n‘Roll-Glam.
Die neuen Outfits befinden sich aktuell mit AMOS und seiner Band auf Tour und sind unter anderem morgen im Berliner White Trash auf der Bühne zu sehen. (Alle weiteren Tourtermine unter www.amos-showtime.com). Letztes Wochenende gab es ein Fotoshooting der ca. 10teiligen Sonderkollektion mit dem Fotograf Tobias Knipf (www.musclebeaver.com). Die Fotos können Sie hier herunterladen:
http://www.monopolisten.org/pressebereich/schaaf/100907_SCHAAF_AMOS-Band-Outfits.zip