Risikofaktor Bluthochdruck
(openPR) Medizinische Kurzvorträge und die Beantwortung von Patientenfragen zum Thema Bluthochdruck stehen im Mittelpunkt des nächsten Patientenforums, das am 18. Mai um 18 Uhr in der Cafeteria des Bad Sodener Krankenhauses stattfindet.
Die Veranstaltung will interessierten Patienten und deren Angehörigen Informationen über die individuelle wie auch die gesundheitspolitische Bedeutung von Bluthochdruckerkrankungen vermitteln.
In vier Kurzreferaten beantworten der stellvertretende Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Dr. Stefan Schüßler, und drei Oberärzte folgende Fragen:
- Volkserkrankung Hochdruck: Warum ist der Hochdruck so gefährlich?
- Bluthochdruck: Was kann ich selbst tun?
- Medikamentöse Blutdrucktherapie: Welches Medikament für wen?
- Ziele und Zielwerte der Blutdruckbehandlung: Wie muß mein Blutdruck eingestellt sein?
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Zwischen den einzelnen Vorträgen werden die Experten für Herz-/ Kreislauferkrankungen Fragen der Besucher beantworten.
Neueste Erkenntnisse der Bluthochdruckforschung wie auch alt bekannte Therapieprinzipien werden vorgestellt und in allgemein verständlicher Form vermittelt.
Über das Unternehmen
Da die Teilnehmerzahl aus räumlichen Gründen begrenzt ist, werden interessierte Besucher um eine telefonische Anmeldung gebeten. Anmeldungen nehmen das Sekretariat der Medizinischen Klinik I / Kardiologie, Telefon 06196/657501, gerne entgegen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Risikofaktor Bluthochdruck“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.