(openPR) Unter dem Motto "Schokolade genießen, damit Wasser fließen" begleiten feinste Pralinen-Schokoladen, die Ausstellung "Grümmer. Maler und Bildhauer" im Kunsthaus Rhenania in Köln vom 3. Oktober bis 17. Oktober 2010.
In Zusammenarbeit mit dem Feinen Vanilleladen, Köln, entstehen exklusiv für die Ausstellung insgesamt fünf handgeschöpfte Schokoladen von erfahrenen Chocolatiers. Diese süßen Meisterwerke sind limitiert und werden erstmals der Öffentlichkeit am Tag der Ausstellungseröffnung am 2. Oktober 2010 vorgestellt.
Besonderes Highlight dabei ist die Schokolade "Wasserspiele": Eine Espresso-Gold-Pralinen-Schokolade mit feinster Espressocreme umhüllt von Premium-Zartbitterschokolade veredelt mit 22 Karat Blattgold, hangeschöpft hergestellt nach der Méthode Praliné. Für 7,50 Euro ist die "Wasserspiele"-Schokolade käuflich zu erwerben; dabei fließen 5,– Euro für Brunnenwasser und Restaurierungsmaßnahmen direkt zum Kölner Brunnen am Offenbachplatz vor der Oper, den einst Jürgen Hans Grümmer gestaltete.
Doch nicht nur durch die Schokolade alleine soll der Brunnen am Offenbachplatz wieder in alter Schönheit erstrahlen: Verleger Christopher Schroer vom Kunstbuchverlag "Die Neue Sachlichkeit" legt pro verkaufter Monografie 1,– Euro in den Spendentopf.
Die Kölner Bürger, Opernbesucher und Touristen können sich dann bald wieder an einem schönen, sprudelnden Brunnen mitten in der Kölner Innenstadt erfreuen.
Weitere Informationen und ein vollständiges Presse-Kit ist verfügbar unter http://www.neue-sachlichkeit.com/fileadmin/9090_Pressemappe_200910.zip